Grumel Juni 10, 2008 · bearbeitet Juni 10, 2008 von Grumel Die gloreichen Folgen der WM für mich bisher: - viel Lärm um 23 Uhr dank Schlacht zwischen Polen und Deutschland Fans - in etwa ausgeglichen Stärke (wie zur Hölle kams dazu mitten in Dtld ) . - Zug 20 min Verspätung weil mein Zug letzter Anschlußzug nach Wien um Wm Fahrer mitzunehmen Grrr.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 10, 2008 Und das verdient höchsten Respekt. In einem EM Spiel eine solche Szene (die vielleicht alle 500 Spiele mal vorkommt) so schnell richtig zu bewerten und regelkonform zu pfeifen ist schon erste Sahne!!! Großes Lob! Ich hab auch erst gedacht, dass es Abseits war (und das als aktiver Fußballer ). Wenn man drüber nachdenkt, ist die Regel logisch. Der am Boden und im Toraus liegende Spieler hätte ja auch ohne weiteres wieder in den Spielfluss eingreifen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Juni 10, 2008 Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat. Ich bin mir nicht sicher ob man dem Verteidiger Absicht unterstellen muss damit die Regel greift, aber egal wie man es noch dreht und wendet, am Ergebnis ändert sich nicht viel. Und ich bin etwas beruhigt das mein EM Tipp sich ganz gut schlägt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenacious Juni 10, 2008 Die gloreichen Folgen der WM für mich bisher: - viel Lärm um 23 Uhr dank Schlacht zwischen Polen und Deutschland Fans - in etwa ausgeglichen Stärke (wie zur Hölle kams dazu mitten in Dtld ) . - Zug 20 min Verspätung weil mein Zug letzter Anschlußzug nach Wien um Wm Fahrer mitzunehmen Grrr.... WM? In welcher Sportart? Was tippt ihr denn bei Griechenland - Schweden? Einerseits schätze ich die Griechen dieses Jahr nicht so stark ein. Aber durch Rehakles doch immer wieder für eine Überraschung gut! Und Schweden? Bei der WM nicht schlecht, Ibrahimovic immer für ein Tor gut (Allerdings im Verein stärker als in der Nationalmannschaft). Rehagel will offensiver spielen lassen als 2004, Schweden hat das gleiche Torhüterproblem wie Deutschland, und zwar sind sie in ihren Vereinen nur zweite Wahl. Also könnten mehr Tore fallen? 2:1 für Griechenland? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 10, 2008 Tippe auf ein 1:1 bei Griechenland - Schweden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Juni 10, 2008 0:1, denke nicht das Griechenland diesen Erfolg nochmal wiederholen wird. Fußballerisch wäre das auch sehr schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juni 10, 2008 GRE-SWE 1:0 ESP-RUS 1:1 bei uns gabs in der Kleinstadt gestern nen holländischen Autokorso - wusste garnich dass da soviel bei uns wohnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 10, 2008 GRE-SWE 0:2 ESP-RUS 0:2 Griechenland taugt nichts...hat sich ausgerehagelt. Schweden ist stark. Siehe z.B. Rosenberg und den teuren Ibrahimovic... Spanien will, aber Rußland ist nicht mehr zu unterschätzen. Glaube, dass die ür eine Überaschung gut sein könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 10, 2008 bei uns gabs in der Kleinstadt gestern nen holländischen Autokorso - wusste garnich dass da soviel bei uns wohnen Emmendingen klingt halt schon sehr "holländisch".... B) ..... vermute mal, da haben die Leute ihren Gefühlen einfach freien Lauf gelassen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 10, 2008 GRE-SWE 0:2ESP-RUS 0:2 Griechenland taugt nichts...hat sich ausgerehagelt. Schweden ist stark. Siehe z.B. Rosenberg und den teuren Ibrahimovic... Spanien will, aber Rußland ist nicht mehr zu unterschätzen. Glaube, dass die ür eine Überaschung gut sein könnten. Uiuiui...damit hab ich nicht gerechnet...schon 2:0 für die Spananier...Sehe das Spiel nur über den Ticker...ist Gazprom heute so schlecht? Oder Spananien so gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 10, 2008 Villas Villas Villas... ...steil geschickt! Abgebrühte Spanier spielen starke Russen an die Wand und das, ohne das Spiel zu dominieren... Dann guter Kopfball nach Eckstoß, schwache Abwehr (bis dahin weitestgehend tadellos) und 3:1 nach zahlreichen glücklosen Versuchen der Russen. Erneuter Konterlauf (seit 2. Hälfte) der Spanier und 4:1 Entstand. Abseits, die 2te: Leute, erklärt mir mal, wieso das Abseits hätte sein sollen! Also Angreifer 1 schießt; A2 hinter dem Ball; Torwart wehrt ab; A2 startet, nur noch Torwart vor ihm, aber Ball auch (Kopfballtreffer)... Wieso Abseits? Abgesehen: Erstes Gegentor im 7. Spiel! Bisher 1 klarer Favorit in jeder Gruppe: PORTUGAL - DEUTSCHLAND - HOLLAND - SPANIEN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 10, 2008 Leute, erklärt mir mal, wieso das Abseits hätte sein sollen!Also Angreifer 1 schießt; A2 hinter dem Ball; Torwart wehrt ab; A2 startet, nur noch Torwart vor ihm, aber Ball auch (Kopfballtreffer)... Wieso Abseits? A2 stand bei dem Pass auf A1 bereits im Abseits.... passiv. Hätte A1 das Tor gemacht, wäre alles okay gewesen, da A2 trotz Abseitsstellung nicht ins Spielgeschehen eingegriffen hat. Durch den Abpraller des Torwarts wird für A2 aus passivem plötzlich aktives Abseits. Damit hätte der Treffer nicht zählen dürfen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 10, 2008 · bearbeitet Juni 10, 2008 von D-Mark Meine Güte - Ibrahimovich erlöst in der 67sten 30.000 schwedische Stadionbesucher und ungef. 1Mrd. Fans des gepfelgten Fußballs an den Bildschirmen dieser Welt mit einem fulminanten Schuß in der schwächsten Partie der EM-Geschichte. Danach die Schweden mit mehr Selbstvertrauen. 2. Tor mehr Glück als Verstand, aber ausgezeichnete Ganzkörper-Motorik bei dem betreffenden Angreifer (2 Verteidiger + Keeper unmittelbar am rechten Pfosten). Der grich. Torwart erreicht wohl bald nach dem Turnier das gesetzliche Rentenalter. Jeder Kreisklassetorwart in D. hält diesen Kuller-Ball... Auch sonst katastrophal wenig los in dieser grich. Mannschaft. DAS Looser-Team nach dem ersten Gruppendurchgang. Sie sind draußen, genau wie ihr Trainer Otto Vorgestern! Die Vikinger müssen sich noch steigern, wenn sie gegen Russland bestehen wollen. Was haben die Beiden miteinander zu tun? Im 8.Jhdt. gelangen Normannen über die osteuropäischen Binnengewässer und den Djnepr bis nach Konstantinopel. Sie betreiben Handel auf Booten, die man als Rudermannschaft zur Not ein Stück über Land tragen kann. Zur Durchsetzung ihrer kommerziellen Interessen entwickelt sich ein angriffslustiges Kriegersyndikat, ethnisch geprägt von der Sippe der Waräger (ein schwed./finnischer Volksstamm). Ihr neues Zentrum ist die Gegend des Ladogasees. Weshalb sie abgehauen sind, ist unbek. Vielleicht wurden sie gegangen, vielleicht hat sie die Abenteuerlust und die Gewinnsucht angelockt. Sie errichten Befestigungen inmitten der unorganisierten Slawenstämme und die Lehen heißen Gardarik(e). Es werden Burgen gebaut. Die Slawen erkennen ihr Schicksal (Überfälle von Reitervölkern aus dem Osten) und berufen Rurik, den Chef der Waräger zu ihrem Beschützer. Er einigt nördliche Gebiete unter dem Namen Nowgorod. Der germanische Kultureinfluß wird slawisch usurpiert, was jedoch bleibt ist das wilde Kriegertum und die erprobte Militärtechnik der Nordmänner. Sie machen schnelle Fortschritte, gelangen nach Kiew. Oleg der Weise (einigt Nord und Süd, Haptstadt wird Kiew. Sie zementieren ihre Hoheit durch eine Niederlage: Nach einem abgeschlagenen Angriff auf Konstantinopel schließt Igor Handeslverträge mit Byzans, die den Status Quo regeln. Die Russen bleiben ein aggresives Volk, denn das Reich von Kiew wird durch Einfälle der südöstlichen Steppenvölker gefährdet. 1223 steht alles auf der Kippe, als die Mongolen aus der Schlacht an der Kalka als Sieger hervorgehen. Der Tod des Großkahns rettet aber ihren Staat (und ein paar andere mehr). Im 16./17. Jhdt (Ivan der Schreckliche; Haus Romanov) beginnen sie mit der mühevollen Aquise Sibiriens. Dieser Prozess bleibt in Westeuropa komplett unregistriert! Schweden also als Geburtshelfer Russlands. Der weitere Einfluß Kiews: In der Zeit der KPdSU besteht der bürokratische Stab der UdSSR meist aus Ukrainern. Im Westen hat man beim Zusammenbruch massive Personal-Probleme - Die Übersetzer im diplomatischen Dienst sprechen bis dato faktisch nur ukrainisch, aber im Kreml wird neuerdings tatsächlich russchisch gequasselt... Nachdem Kiew seinen Einfluß auf Moskau dergestalt verlor, machten sie sich flugs unabhängig. That´s the storry of a marriage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 10, 2008 Das Tor war regulär, da ein Italiener (Glaube Panucci) das Abseits aufgehoben hat! Er lag zwar hinter der Linie im Aus, trotzdem gilt das laut Fifa. Der Schiedsrichter hat also alles richtig gemacht! Ein Italiener war hinter der Linie im Aus? Das, muss ich eingestehen, ist mir entgangen... und wenn ein Spieler ausserhalb des Spielfeldes sich befindet, zählt das? Das wusste ich auch nicht. Ich hab auch erst gedacht, dass es Abseits war (und das als aktiver Fußballer ). Wenn man drüber nachdenkt, ist die Regel logisch. Der am Boden und im Toraus liegende Spieler hätte ja auch ohne weiteres wieder in den Spielfluss eingreifen können. Wirklich so? Darf er nicht erst wieder rein, nachdem er den Schiedsrichter ausdrücklich um Erlaubnis bittet? Was anderes ist es, wenn ein Spieler im Lauf, um einen Ball versuchen noch vor dem Aus zu bewahren, selber ein paar Sekunden ausserhalb der Linie gerät. Aber, in diesem Sport bin ich nicht bewandert genug, was die Details angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Juni 10, 2008 Fussball suxxs.... (irgendwer musste sich jetzt mal outen) habe keins und werde kein Spiel anschauen. Finde das von vielen "vorgeheuchelte" Interesse schrecklich. Anscheinend erzeugt Fussball eine Art Gruppenzwang. Mich stör das Gesülze auf allen Sendern... Am schlimmsten ist es wenn sich ein paar Assis wieder toll vorkommen weil sie ihren Frauen Abseits erklären können (wenigstens einmal was wissen... und wenns nur eine Regel ist aus einem Spiel, dessen Regeln mit Sicherheit "hochkompliziert" sind) ... Die Teilnahme am öffentlichen Leben ist nur noch eingeschränkt möglich. An jeder Ecke wird man mit irgendwas Fussball-artigen belästigt. Überall grölen einen Leute zu - mit Manschaften und Spielern von denen ich noch nie im Leben gehört habe. Dazu kommt noch die Behinderung des öffentlichen Verkehrs durch Vollidioten die meinen jeden interessiert es, dass ein Team - in dem sie selbst nicht mitgespielt haben und rein gar nichts zu dessem Sieg beigetragen haben - (höchstens noch schlaue Kommentare am Fensehr abgelassen haben, als ob sies besser könnten....) gewonnen hat. Hier werden eindeutig Freiheiten anderer Mitbürger eingeschränkt. Diese EM wie die WM oder sonstige Großereignisse aller Art sind eine Belästigung der Allgemeinheit durch exzessive Auslebung individueller Interessen größerer Personen Gruppen. So... Meinung gesagt ... und jetzt hau ich lieber ganz schnell aus dem Thread ab bevor mir die Bierdosen hinterher fliegen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 10, 2008 Ein Italiener war hinter der Linie im Aus? Das, muss ich eingestehen, ist mir entgangen... und wenn ein Spieler ausserhalb des Spielfeldes sich befindet, zählt das? Das wusste ich auch nicht. Wirklich so? Darf er nicht erst wieder rein, nachdem er den Schiedsrichter ausdrücklich um Erlaubnis bittet? Was anderes ist es, wenn ein Spieler im Lauf, um einen Ball versuchen noch vor dem Aus zu bewahren, selber ein paar Sekunden ausserhalb der Linie gerät. Aber, in diesem Sport bin ich nicht bewandert genug, was die Details angeht. Hallo, das war ein massiver Patzer der offiziellen Kameraführung (-Auswahl). ARD und ZDF haben ja eigene Kameras im Stadion und in der Pause zeigen sie immer Zeitlupen ihrer eigenen Bilder. Irgendwie sind die immer besser (könnte aber auch nur der Eindruck anderer Perspektive schon Gesehenem sein). Jedenfalls: Buffon faustet bedrängt am rechten Pfosten einen Ball weg und erwischt einen eigenen Mann dabei. Der fällt wie ein Kartoffelsack neben dem Pfosten ins Aus und bleibt liegen. Einer von 10 branntgefährlichen Holländern holt sich den Ball und passt steil in den 5m-Raum. Van N. startet und muß nur noch den Stiefel hinhalten, während die Italos wie von der Tarantel gestochen "raus"laufen, um ihre berüchtigte Abseitsfalle aufzumachen. Die offiziellen Zeitlupen sind so auf den unbedrängten Van N. fokkusiert, daß der Kartoffelsack nicht mit auf dem Bild ist. Luca Toni erhält nachher übrigens Gelb wegen Meckerns, weil er das vermeintliche Abseitstor lautstark moniert und nicht damit aufhören kann. Er gerät dermaßen aus dem Konzept, daß ihm für den Rest des Spieles nichts mehr gelingt. Ich hätte ihn zur Pause oder spätestens nach 60Min runtergenommen. Aber Donald Duck hat lieber andere Spieler ausgetauscht. Ohnehin: Wer als Spitzenspieler zum FCB geht, ist nach 1 , 2 Saisons so runter, daß es nciht mehr schön ist. Ribery (der in seinem Spiel gegen Rumänien wie ein Boxer ausgesehen hat, der in der 12. Runde nach zahlreichen Treffern kurz vor dem Knock-Out steht) ist das andere Beispiel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 11, 2008 So Jungs und hier mal was fürs Auge. Normalerweise werden ja nur die Mädels von uns Männern hier eingestellt. So wie dieses "Halbzeit-Schnittchen" - Geile Idee. http://www.stern.de/em2008/fotostrecken/al...67833&cp=23 Ok, ich find die jetzt nicht super hübsch, aber die Idee gefällt mir. So und nun zu den Männern. Die Holländer sind echt verrückt nach Fußball und ich find es einfach geil, wenn man die Farben eines Landes gleich sieht. Holland - oranje Schweden - gelb Das hat schon was, wenn es im Stadion so eine "Farbenwand" gibt. Leider haben wir nicht so ne schöne Signalfarbe. So und jetzt schaut Euch das Bild von dem Typen an, das ist doch echt der Hammer http://www.stern.de/em2008/fotostrecken/al...ein/623253.html? Ich hoffe wir haben bei der EM noch viel Spaß hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 11, 2008 So wie dieses "Halbzeit-Schnittchen" - Geile Idee.http://www.stern.de/em2008/fotostrecken/al...67833&cp=23 die nummer 12 ist gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenacious Juni 11, 2008 halbzeit jetzt. bin wieder aufgewacht Womit haben wir das Spiel verdient? Ohoh Rehakles, deine Zeit ist wohl rum. 2004 waren die griechischen Spiele schon kein Sahnehäubchen, das gestern war aber unterste Schublade. Bei dem 100-fachen Querspielen dachte ich ich falle vom Glauben ab. Denen gönne ich kein Punkt mehr in dieser EM! Portgual - Tschechien 3:1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 11, 2008 die nummer 12 ist gut Dass ausgerechent eine Portugiesin an erster Stelle steht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 11, 2008 Ausbuergerung von Podolski Nach Vulgarien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 11, 2008 Grad erst reingeschaltet ins Schweiz-Spiel.... ..... das gibt ja in der Halbzeit gleich wieder "Entertainment" der Extraklasse.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag