thomas80 Juni 30, 2008 Die WM Quali gegen Russland wird mal ein Fingerzeig sein, ob das DFB-Team sich weiterentwickelt hat ( vor allem in der Abwehr). Bis dahin heissts; ganz viele Spanien Videos schauen und die geeigneten Leute fürs Kurzpassspiel finden. Frings gehört nicht dazu. Er war im Mittelfeld eines der größten Enttäuschungen im DFB-Team. Was der Kerl an Fehlpässen produziert hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 30, 2008 · bearbeitet Juni 30, 2008 von D-Mark Hallo, Lehmann, Metzelder, Frings, Ballack, Neuville und leider auch Bernd Schneider sind für mich auch draußen bis zur WM 2010. Aber wir alle wissen, was für einen Denkmalkult die Deutschen treiben... Für Poldi Schweini und Hildebrand ist es wichtig, daß sie zu einem Club kommen, wo sie Stammspielerstatus erreichen können... Für die Buli-Saison 08/09 und 09/10 rechne auch ich mit neue Talente, aber auf Leute wie Torres, Ramos (beide Esp.) oder Messi (Arg.) brauchen wir nicht zu hoffen... Daß die aktuellen Newcomer nicht mitgenommen wurden, war ein Fehler. Das habe ich gleich, wenn auch nicht hier, gesagt! Entscheidend auch, ob sich die Buli weiter steigern kann! Gomez. Kurany, aber auch Luca Toni, sind Bsp. dafür, daß das Niveau im Vgl. mit International immer noch zu niedrig ist. Einer der in der Buli Torschützenkönig ist, trifft bei der EM keinmal, obwohl das Spiel seiner Mannschaft auf ihn geschneidert ist...Das muß zu denken geben! Das Qualispiel gegen Rußland werde ich mir auch sehr genau ansehen. Der Rest der Gegener hat wohl lediglich Trainingslevel (was auch nicht ganz schlecht ist)... Wichtig aber: Wir HABEN eine Entwicklung! Ein Rückfall droht m.E. nicht. Der DFB hat klar erkannt und formuliert es auch so: " Es gibt zum System Kinsi/Jogi auf Absehbar keine Alternative"... Es wird allgemein eingesehen: Andere vermeintliche Top5-Teams wie Frankreich, Italien, Holland, England(...) haben auch ihre Baustellen... Und wenn WIR jetzt in Coachingangelegenheiten Konsistenz waren könne, ist das sehr wertvoll! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 3, 2011 Mit der Auslosung gestern Abend beginnt nun wieder die heiße Phase der EM. Wir haben hier wohl die schwerste Gruppe erwischt. Will man Europameister werden, muß man halt jeden Gegner schlagen. So wird es gleich von Beginn an extrem spannend. Das Potenzial hat unsere Elf, um hier einiges zu erreichen. Unsere Gruppe: Dänemark Niederlande Portugal Deutschland Bin schon froh, daß es nicht in der Gruppenphase gegen Frankreich geht. So erspare ich mir wochenlange Grabenkämpfe mit meiner Frau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag