Stairway Juni 25, 2008 Sie spielen 4-5-2 und nutzen das Mittelfeld Ich wusste doch das die mit 12 Mann spielten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juni 26, 2008 Ich bekomm das ja aus Zeitverschiebungs & Berufsbelstungsgruenden nur am Rande mit ... aber war die Abgeltungs-Merkel beim Spiel ? Dann mal gut, dass keiner unserer Jungs vor Schreck ein Eigentor gemacht hat ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juni 26, 2008 · bearbeitet Juni 26, 2008 von FabMan Jeder spricht von glücklichem Sieg, dabei muss mal gesagt werden dass die Türken auf keinen Fall besser waren! Und dabei ist es auch egal ob es nur eine Ersatztruppe war. Meiner Meinung nach hat der (leicht) bessere gewonnen. Die ganze Abwehr war natürlich ein Unsicherheitsfaktor, inklusive Lehmann (beide Tore könnte ein "sehr guter Torwart" verhindern, hinzu kommt die Falscheinschätzung des Freistoßes den er gerade noch mit Glück überdie Latte lenkt). Allein beim Portugal spiel hatte Lehmann normalform, überragende Taten musste er aber auch dort nicht vollbringen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Juni 26, 2008 Ist doch relativ egal wie man gewinnt, man muss dafür doch nicht das angeblich bessere Team sein. Griechenland hat die letzte EM ja auch gewonnen und hatte wahrscheinlich in keinem Spiel das bessere Team. Was bringt eigentlich dieses scheiß Gehupe nach den Spielen, sind die Fans sogar zu faul zum Singen? Kann ja kein Mensch schlafen bei dem Krach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 26, 2008 Jeder spricht von glücklichem Sieg, dabei muss mal gesagt werden dass die Türken auf keinen Fall besser waren!Und dabei ist es auch egal ob es nur eine Ersatztruppe war. Meiner Meinung nach hat der (leicht) bessere gewonnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Juni 26, 2008 die, die keine türken haben mussten`s natürlich mal wieder übertreiben... http://news.de.msn.com/politik/Article.asp...umentid=8717006 schwachköpfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Juni 26, 2008 Wishi geh Dich wieder in den WPF Thread trollen Ob es verdient war oder nicht - ob Türkei besser oder schlechter gespielt hat - ob Lehmanns Paraden nicht so brilliant waren. Absolut sch... egal Jungs und Mädels Wir sind im Finale! Machen wir doch mal ein paar Fakten: - die "Schönspieler" (Holland, Portugal...) sind raus - die "Arbeitstiere" (Griechenland ...) sind raus Was noch drin ist sind die "Mix-Mannschaften" die schnell spielen können, auch mal schön, auch mal robust - die eine mehr die andere weniger. Ergo: Ich guck mir lieber ein spannendes Spiel mit zwei gleichguten/-schlechten Mannschaften an mit vielen Toren (auch wenn welche durch Fehler entstehen) als ein Spiel wo beide Mannschaften schön im Mittelfeld rumdaddeln aber nix bei rumkommt. Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Juni 26, 2008 die, die keine türken haben mussten`s natürlich mal wieder übertreiben...http://news.de.msn.com/politik/Article.asp...umentid=8717006 schwachköpfe! Vorallem hat Deutschland doch gewonnen, will garnicht wissen was passiert wäre, wenn sie nicht gewonnen hätten, echte Vollidioten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 26, 2008 http://news.de.msn.com/politik/Article.asp...umentid=8717006 jaja die ossis das spiel war ok. immerhin gabs gestern 5 Tore! Stellt euch mal vor, bis zum Ende stände es nur 0:0 oder sowas. So hatte man wenigstens was zu sehen und konnte seine Nerven wieder etwas strapazieren. Hauptsache es gab am Ende einen Sieg und jede Menge Leute die mit einem zusammen gefeiert haben Einfach klasse sowas! SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND! Heute MUSS die sbornaja weiter kommen! Dann kommt das Traumfinale! Deutschland1 gegen Deutschland3! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 26, 2008 Wishi geh Dich wieder in den WPF Thread trollen Du warst da auch schon länger nicht gesehen..... ^^ Darüber hinaus ist eine etwas realistische Selbsteinschätzung im Leben nie verkehrt.... nicht nur beim Fußball..... Drei mal mehr oder minder erfolgreich "durchgerumpelt" (gegen die Kroaten, Ösis und Türken), dazu einmal als Aussenseiter gegen Portugal überzeugend ein Spiel aus der Defensive heraus gewonnen.... letztlich bestätigt sich einmal mehr die Phrase der "Turniermannschaft Deutschland" .... nicht weniger, aber sicherlich auch nicht mehr.... B) 2002 war man auch im WM-Finale.... das zustandekommen war damals recht ähnlich, wenn ich mich recht erinnere.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Juni 26, 2008 1. Juni 2002 in SapporoDeutschland Saudi-Arabien 8:0 (4:0) sicher Wishi? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 26, 2008 Stimmt.... sie hatten die Saudis vom Platz gefegt..... ich vergaß, eine "Sternstunde" des deutschen Fußballs.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 26, 2008 Man kann nur hoffen, dass die Spanier heute irgendwie gewinnnen, denn dann werden wir Europameister. Aber gegen diese Russen wird das ganz, ganz schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 26, 2008 Ich behaupte mal, Spanier & Russen tun sich bei diesem Turnier bisher nicht viel. Wird 'ne enge Kiste heute..... Tippen/wünschen würde ich mir die Russen.... ham' 'ne schöne Entwicklung bei dem Turnier gemacht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 26, 2008 die russen hauen die spanier heute raus! selbst im ersten spiel hatten die russen einige gute chancen und da haben die einen miesen kick hingelegt. die abwehrleistung gegen holland zB. war gar nicht mehr zu vergleichen. das spiel nach vorne war spitze und wie wir alle wissen, kriegen die spanier ohne ball nichts auf die reihe. heisst: die russen erkämpfen sich den ballbesitz und dann gehts ziemlich zügig ab aufs spanische tor! mein tipp ist ein 2:0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
protrader07 Juni 26, 2008 die spanier haben in der vorrunde schon einmal haushoch gewonnen gegen die russen....und das wird sich heute sicher nicht änderen -.-....und im finale verliert deutschland garantiert gegen die spanier, weil se einfach viel zu schwach sind, mal spielen se gut mal einfach schlecht! da fragt man sich wirklich woran das liegt?! bis jetzt haben se mich nur gegen die portugiesen beeindruckt aber das war wohl ne eintagsfliege! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TylerDurden Juni 26, 2008 Heute gewinnt Russland und am Sonntag werden sie verdienter Europameister... ... zumindest wenn Russland die beeindruckenden Vorstellungen der letzten Runden wiederholen kann und gegen die Deutschen nicht die Nerven verliert! Deutschland war einfach schwach (Ausnahme: Spiel gegen Portugal). Leider gewinnen sie nach solchen schwachen Leistungen meist ein Turnier. Russland zeigte nach der Auftaktniederlage gegen Spanien einfach ihre Klasse (Tempofußball, starke Defensive, unglaubliche Fitness, und den besten Spieler des Turnieres: Arschawin). Also: Auf Russland!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
protrader07 Juni 26, 2008 pff...nix da russland...AUF GEHTS SPANIEN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 26, 2008 Sehr stark was Spanien da gezeigt hat, wäre natürlich gut wenn Villa bis Sonntag ausfällt aber so schlimm sah die Verletzung nicht aus. Nun steht und fällt alles mit unserer Abwehrleistung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 26, 2008 Hahaha, ole ole ole oolee oolee Wessen die Holländer unfähig waren, besorgen die Spanier mit Links: Mütterchen Russland darf endlich die Koffer packen! Das Spiel beginnt mit Russland, aber die Iberer stehen sehr sicher und die Roten kommen nicht mal ansatzweise durch. Ihr Aufbau wird früh gestört und die russ. Rakete bleibt im Silo stecken. Stattdessen übernimmt Spanien bei diesem Gewittergipfel die Initiative, aber auch hier klappt´s nicht im Strafraum. Die Roten verteidigen mit 4+1 Mann und haben den starken Fuss auf der Zauberkiste von Torres und Co. Die berühmten Flanken gehen bei der Annahme schief und Weitschüsse bringen gegen den sicheren Akinveef auch nichts ein. Zu allem Überfluß muß dann auch noch Villas raus. Er verletzt sich beim Freistoß (leicht), wie zuvor schon Nihat bei den Türken. Scheinbar haben die Kanonen von heutzutage einen stärkeren Rückstoß... Sein Trainer ersetzt den Stürmer zugunsten eines verstärkten Mittelfeldes (jetzt 5), was sich später auszahlen wird. Im ersten Durchgang fällt aber kein Treffer, auch weil Torres einen Elfmeter nicht bekommt, den man geben hätte können, allerdings nicht müssen. Der Spieler in solchen Szenen immer benachteiligt, weil er, ähnlich Ronaldo von Portugal, als Schwalbenkönig bekannt ist. Russland durch den 19er gerade mal mit 2 Chancen und einem Freistoß. Der 10er völlig abgemeldet. Bei den Chancen von 19 muß man auch differenzieren: Beide Male wird er von der überwältigenden spanischen Abwehr entscheidend gestört. Die Pausenansprache von Louis Aragones scheint zu wirken, denn das Mittelfeld läuft jetzt klasse auf. Senna, Iniesta, Silva und die anderen, u.a. auch Ramos aus der Abwehr schmeißen jetzt die Maschine an und in der 50sten klingelt´s Kästchen von Russland zum ersten Mal. Iniesta passt gegen 3(!) Gegner nach Innen, wo in Folge dieser Verteidigerkonzentration Xavi, das 4. Künstlergnom aus dem spanischen Zentrum, völlig unbedrängt im Fünfer aufmarschiert und bum-bum-bum. Das 1:0 verleiht den Schönspielern Sicherheit und sie drängen auf das zweite Tor. Ein Reihe von Mögl. geht schief und als Folge muß Torres runter. Recht so: Ein Stürmer muß treffen und wenn nicht...es gibt mehr Willige auf der Bank. Güzha kommt - und trifft zum 2:0! Russland völlig von der Rolle, kann dem spanischen Spiel nur noch zuschauen. Ohnmächtig beobachten sie das 3:0 durch Silva, einen der "Großen" im spanischen Team, der es wie Lahm, verdient hat zu treffen. Die spansichen Fans auf dem Hipe, nach Jahrzehnten steht ihre Mannschaft wieder vorne bei einem großen Turnier, das Kronprinzenpaar freut´s auch. Ich sag mal: Die zwei gefallen mir wesentlich besser, als Angie M. Acuh sonst ein paar nette Signorinas auf den Rängen und natürlich auch Manolo, der Cheftrommler, der als 1Mann-Faninitiative im spansichen Block gegen Ausschreitungen auftritt und inzwischen ja sogar mit dem Mannschaftsbus reisen darf. Die Russen sind jetzt still, ihr Fahnenmeer gestrichen. Aktivposten ist der riesige 18er, aber er hat kaum Anspielstationen. Sopaniens Abwehr nicht mal mit einem Schimmer von Nachläßigkeit verhindert alles. Lediglich in den letzten 10min kommen die Russen nochmal, aber es resultiert nur ein einziger Kopfball, der auch nicht trifft. In der 85sten geben sich die Roten gechlagen. Sie kicken den Ball achtlos in den eigenen Reihen und kassieren dabei fast noch das das 4. Tor. Der Schiri, der kaum Probleme mit der Partie hatte (2 Gelbe für Russland), pfeift rechtzeitig ab und eine der sympatischsten Mannschaften des Turniers steht im Finale - nach 24 Jahren wieder. Die Fans und auch die Spieler sind angesichts dieser Entwicklung ein bisschen - sprachlos. Ich selbst sah ja die Holländer im Finale, aber mit Spanien werden sie sehr gut vertreten. Das sind Spitzen-Techniker mit Starstürmern und einer Bank von Abwehr und Tormann, die mir seit dem ersten Gruppenspiel (4:1 gegen Russland!) gefallen. Ich würde sagen: Der Coppa ist noch lange nicht an Deutschland vergeben. Wir sind aber nicht chancenlos. Wir müssen des gegners Mittelfeldaufbau weit vorne behindern und offensiv ran gehen. Ihr Flankenspiel muß gestört werden, aber das kann die deutsche Mannschaft ja auch sehr gut. Hoffentlich findet Lehmann seine Form wieder! Niemand weiß, wie die Spanier z.B. auf Rückstand reagieren. Eventuell, hoffentlich, ähnlich wie die Portugiesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 27, 2008 so ein mist! :'( spanien hat absolut verdient gewonnen. die russen haben ja wohl gar nichts gezeigt. sehr enttäuschend sowas. naja nun hoffe ich, dass die deutschen gewinnen und wir somit europameister werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 27, 2008 http://www.kicker.de/news/fussball/em/star...artikel/380190/ Nun haben wir eine wirkliche Chance! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 28, 2008 Aha, ich wußte doch, das beim Metzelder was nicht stimmt mit seiner Art Fußball zu spielen. Er ist nämlich in Wirklichkeit Schauspieler und spielte jahrelang den "Grizzly"-Adams in der Serie "Der Mann in den Bergen". Vielleicht kennt die Serie jemand von euch?! Metze Grizzly Adams Sein Lächeln hat ihn verraten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Juni 28, 2008 http://www.kicker.de/news/fussball/em/star...artikel/380190/ Nun haben wir eine wirkliche Chance! Jetzt wieder nicht mehr : http://www.stern.de/em2008/analyse/hinterg...Aus/625471.html Ohne Ballack ist das DFB-Team nur ein Viertel wert. Ballack bindet viele gegnerischen Spieler; siehte Türkei Spiel, wo Ballack einen persönlichen Manndecker hatte. Überhaupt; das Prunkstück der Spanier ist die hervorragende Defensive mit Casillas im Tor. Fußballtechnisch gesehen, MUSS Spanien den Cup holen. Ich halte die Spanier für die derzeit weltbeste Fußballnationalmannschaft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 28, 2008 Na ja, die Spanier spielen erwiesenermaßen einen akuraten Ball auf höchstem technischen Niveau. Eine Schwäche haben sie aber auch: Sie sind unsicher, wenn sie nicht führen! Ob mit oder ohne Villa, das ändert kaum was! Das erhöht nur die Gefahr, daß sie mit 4-5-1 auflaufen... Ob B. spielt oder nicht, ist mir reichlich egal! Wir haben 23 Mann dabei und Leute wie Borovski u.a. haben noch kaum gespielt... Viel spannender für mich: Spielen WIR 4-4-2 oder 4-5-1? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag