Stairway Juni 22, 2008 da wette ich prompt dagegenDer Sieg ist mein!!! Gelungener Namenswechsel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 22, 2008 von daher heute klar: italien kommt weiter Das dachte ich auch..... :- Schöne Sportart.... immer wieder aufs Neue..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flasher Juni 22, 2008 Zum Glück ist Italien raus... Jetzt werden wir Europameister Das wird genauso geil, wie 1996: http://www.youtube.com/watch?v=k48BFIEbt9s Schöne Grüße, Flasher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 22, 2008 · bearbeitet Juni 23, 2008 von D-Mark Espania besiegt Italia und zudem gleich 3 Flüche auf Einmal! Die Partie beginnt verhalten, aber Spanien zieht sein Kurzpass-Spiel auf. Sie tragen es bis an den feindlichen 16er, aber dort scheitert die Durchsteckerei an der wie meistens gut sortierten ital. Abwehr und die Technik sowie die Kopfbälle an dem Großwuchs dort. Spanien muß dann öfters hintenrum passen. Die Weißen machen nicht mehr, als in der eigenen Hälfte die Räume zuzustellen. Und da sind die Antipathien bei mir gleich wieder da. Es dauert bis zur 13. Minute, bis sie überhaupt mal nach vorne gehen, aber das scheitert an der guten span. Abwehr, die auch die Abseitsfalle beherrscht und die den Ball immer wieder sicher ins rot dominierte Mittelfeld bringt. Luca Toni abermals ohne Fortune, aber eine zwingende Chance hat er auch nicht, dazu machen die Spanier zu sehr das Spiel (Ballbesitz 70:30). Fandl, der Schiri, mit einer unterirdischen Leistung - gottseidank seine letzte Partie im Turnier. Er verweigert den Spaniern 2 Elfer und einen Freistoß am 16er. Beim ersten mal wurde gehalten. Beim zweiten Mal getreten und beim dritten Mal (außerhalb) draufgesprungen. Die Roten nehmens mit Gleichmut; sie versuchens dann mit Weitschüssen über Silva (der auch sehr im Fokkus der italienischen Fouls steht) und Senna. Ramos darf auch mal. Die Roten dann mit Anflug von Frust, begehen auch Fouls. Aber Toni simuliert da zweimal, wofür ich dem Scheißkerl Gelb-Rot gegeben hätte. Aber nicht Fandl, die Pfeife. Stattdessen landet der gelbe Karton bei den spanischen Spielern, die zugegebenermaßen auch die Bananenschale beherrschen. Villas ist da zwar tatsächlich ausgerutscht, aber er versäumt es, aufzustehen. Torres auch mit Einlagen. Das Spiel geht 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel Italien etwas aktiver und nach einer Stunde mit einer Großchance: Casillas läuft raus und hat Glück, daß Puyoll per Kopf klärt. Der Ball geht aber zu dem eingewechselten Camoranesi, dessen Schuß der zurückgeeilte Casillas in der Drehung zum Spielfeld gläzend pariert. Die spansichen Angriffe gehen weiter, aber das Schönspiel bringt gegen die massierten Italiener im Strafraum keine zwingenden Möglichkeiten ein. Es fehlt das letze Mittel! Buffon einmal mit einem Fehler: Ein Schuß kullert ihm davon und er hat Glück, daß er an seinem linken Pfosten gestoppt wird. Die ganze Szene 10cm weiter zur Tormitte und der Ball wäre dringewesen. Fandl inzwischen mit einem hochroten Kopf. Offensichtlich hat er sich in der Pause ein paar Zeitlupen angeschaut... Italien löst sich erst bei der 80Min. aus seiner arroganten Selbsherrlichkeit und probiert ein ersthaftes Angriffs-Spiel. Einmal mit dem Versuch eines Fallrückziehers (hat man lange nicht gesehen!), aber der Protagonist der Szene heißt...Luca Toni. Zum Glück, denn ein Tor für die Azurri wäre so ungef. die ungerechtste Sache der Welt gewesen und so unfair ist der Fußballgott bei deisem Turnier nicht. Die Partie muß in die Verlängerung, wo sich auch nichts tut. Spanien hat schon dreimal gewechselt und das ist eine Gefahr, aber sie schaffens über die Zeit. Zum Schluß dann tatsächlich erlahmt, aber sie sind wirklich viel gelaufen. Was nun? Ah ja richtig, Elfmetershießen! Spanien fängt an: 1 drin 1 Casillas hält! 2 drin 2 drin 3 Buffon hält! 3 drin 4 drin 4 drin 5 drin 5 Casillas hält! Spanien gewinnt mit 4:3 n.E. und legt 2 Flüche ab: Seit 24 Jahren nicht mehr übers Viertelfinale eines Turniers hinausgekommen, die letzten 3 Elfmeterschießen verloren und der letzte Pflichtsieg über Italien notierte in 1920! Hätte Silva nicht so überragend gespielt, wäre Iker Casillas der Mann des Abends geworden. Ganz starke Vorstellung von ihm. Buffon probierts mit seiner Raubvogelvisage, aber er kann die Spanier nicht einschüchtern. Tschau amigo, Italien verdient draußen! Die Muchachos treffen am Do. im Halbfinale auf Russland. Den Gegner haben sie in der Gruppe mit 4:1 vernascht. Inzwische haben die Russen zwar ihr Selbstbewusstsein wiederhergestellt, wie sie gegen Holland eindrucksvoll demonstriert haben, aber ich rechne trotzdem auf einen spanischen Sieg. In jedem Fall wird es ein spannendes Spiel: Technik gegen Kondition. Ich hoffe auf ein schönes Flankenspiel, das die Stürmer fotogen in Szene setzt. Wenn´s ganz dumm läuft, spielen im Finale jedoch Türken gegen Russen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juni 24, 2008 Wir führen in der 86. Minute mit einem Tor... Fatih Terim muss handeln und will zum 3. Mal auswechseln. Er ruft den letzen verbliebenden Spieler auf der türkischen Bank zu sich, es ist - wie könnte es anders sein - der nominell 3. Torwart der Türkei. Terim schickt ihn mitten rein in den Sturm und kaum 5 Minuten später schießt er uns den Ausgleich rein. Doch noch ist das Spiel ja nicht vorbei, mit Nachspielzeit verbleiben locker noch 2 Minuten.... Der Schiedsrichter schaut bereits zum 2. Mal auf die Uhr, die angezeigte Nachspielzeit ist eigentlich bereits abgelaufen, da schlagen die Türken nochmal einen langen Ball in unseren Strafraum, durch einen leichten Abwehrfehler entsteht ein Herumgestochere, wir bekommen den Ball nicht weg und kurz danach zappelt er auch schon im Netz. Der Torwart hat abermals zugeschlagen... Der Schiedsrichter pfeift sofort ab, Deutschland ist raus. So ungefähr stelle ich mir den morgigen Abend vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 25, 2008 Wir führen in der 86. Minute mit einem Tor... Fatih Terim muss handeln und will zum 3. Mal auswechseln. Er ruft den letzen verbliebenden Spieler auf der türkischen Bank zu sich, es ist - wie könnte es anders sein - der nominell 3. Torwart der Türkei. Terim schickt ihn mitten rein in den Sturm und kaum 5 Minuten später schießt er uns den Ausgleich rein. Doch noch ist das Spiel ja nicht vorbei, mit Nachspielzeit verbleiben locker noch 2 Minuten.... Der Schiedsrichter schaut bereits zum 2. Mal auf die Uhr, die angezeigte Nachspielzeit ist eigentlich bereits abgelaufen, da schlagen die Türken nochmal einen langen Ball in unseren Strafraum, durch einen leichten Abwehrfehler entsteht ein Herumgestochere, wir bekommen den Ball nicht weg und kurz danach zappelt er auch schon im Netz. Der Torwart hat abermals zugeschlagen... Der Schiedsrichter pfeift sofort ab, Deutschland ist raus. So ungefähr stelle ich mir den morgigen Abend vor. Nää... Terim wechselt sich selbst ein und wird unsterblich. Attatürk wird auf den Geldscheinen durch Fatih Terim ersetzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 25, 2008 gleich ist es so weit! DEUTSCHLAAAAAAAAAAAND spielt gegen deutschland 2...und am sonntag gehts dann weiter gegen deutschland 3 WEHE DIE JUNGS GEWINNEN HEUTE NICHT!!! mein tipp 3:0 für uns! Wünsche allen ein frohes Fussballfest! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juni 25, 2008 Gott was die Deutschen da zusammen spielen. Glück, dass Schweini die einzige Chance (die meiner Meinung nach nicht einfach war) verwandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 25, 2008 Halts Maul Schweizer!!! .. hab ich den Fußballton erwischt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 25, 2008 · bearbeitet Juni 25, 2008 von Sapine Na na - die Schweizer und die Österreichen mähen immerhin den Rasen für die Spiele, da dürfen sie als Gastgeber auch mal was sagen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 25, 2008 Na na - die Schweizer und die Österreichen mähen immerhin den Rasen für die Spiele, da dürfen sie als Gastgeber auch mal was sagen. B) Und die schlechte Übertragung. FINALE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juni 25, 2008 Halts Maul Schweizer!!! .. hab ich den Fußballton erwischt? Das war wieder so typisches Dussel-Deutsche-Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juni 25, 2008 Puh .... was für ein Grottenspiel .... naja, immerhin gewonnen .... aber der beste Teil des ganzen Spiels war der Bildausfall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 25, 2008 Das war wieder so typisches Dussel-Deutsche-Glück Lieber mit Glück weiterkommen als gekonnt ausscheiden.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 25, 2008 Zitat des Tages: "Zauberfussball, wunderbar, aber wenn ihr heute rausfliht, dann hat sichs ausgezaubert!" Jetzt Finale gegen die Oligarchunion und dann können wir alle wieder beruhigt schlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Juni 25, 2008 was hab ich mich aufgeregt...aus frust ist mein sofa jetzt kaputt konnte mich niht entscheiden wer schlechter war, bildübertragung oder deutsche elf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 25, 2008 Naja, zumindest 1111 türkische Schafe haben sich über den Sieg der deutschen Mannschaft gefreut..... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 25, 2008 · bearbeitet Juni 25, 2008 von D-Mark In einem dramatischen Halbfinale besiegt Deutschland die Türkei knapp und fährt nach - Wien! Die Partie beginnt mit Türken, die´s wissen wollen. Sie spielen 4-5-2 und nutzen das Mittelfeld, um den dt. Aufbau massiv zu blockieren, sein Pass-Spiel zu unterbinden und selber zu stürmen. So geht´s eine Viertelstunde, bis Deutschland auch mal vor des Gegeners Tor kommt. Diesmal begreifen sie aber, daß man in so einer Situation kontern muß. Es spielt übrigens die gleiche Mannschaft, wie gegen Portugal. Dann allerdings Boral mit dem 1:0 für sein Land. Fehler von Lehmann: Einen Bogenschuß sieht er drüber; er senkt sich aber zur Latte. L. sekundenlang reaktionsverzögert, steht bei einem Nach"schuß" von B. auf dem falschen Bein und der Hurgler entkommt ihm. Außerdem fällt er dabei hinter die Linie. Ich sag mal, den Ball hätte ein Kreisliga-C-Torwart gehalten... Nach nur 4 Min. aber der Ausgleich für das deutsche Team. Podolski läuft bei einem Konter auf Links schön durch und schafft den Pass in die Mitte, wo erneut Schweinsteiger die Fans aus der Anfangsnervosität erlöst. Wieder in der 26. Min., diesmal aber ein Ablenker, den er knapp am Störversuch vorbei ins Tor schippelt. Rüstü steht da korrekt am kurzen Pfosten, aber der Effet geht in die lange Hälfe/oben. Kaum zu halten, das Ding! 1:1 geht´s in die Pause, nachdem Deutschland auch ein Elfmeter verweigert wurde. Lahm wurde da unschön gecheckt und das war eigentlich ein klarer Fall, nicht jedoch für den Schiri, der für meinen geschmack insgesamt ein bisschen zu arg deeskalierte und speziell inder ersten Hälfte eineitig pfiff. Das korieigert er später aber mit der einzigen Gelben des Spiels für Türkei. Dabei denk ich mir noch, "das ist eh dein letztes Spiel"... In der zweiten Hälfte Deutschland dann (nach einer desastreusen bald viertelstündigen Signalunterbrechung und später nochmal) besser im Spiel, Rüstü inzwischen auch gut beschäftigt und einmal kann das Kopfballungeheuer zuschlagen. Für die Mein-Mann-wollte-halt-das-Spiel-sehen: Der Mann heißt Miro Klose und kann sich beim Sprung mit seiner Birne auch gegen mehrere Verteidiger durchsetzen. Der Ball muß nur gut kommen. Jetzt also mal Deuschland in Führung. Wir kennen aber die Qualitäten der Türken, ihren unbändigen Einsatzwillen, ihre Kampfbereitschaft und richtig - erneuter Ausgleich in der 85sten. Wieder ist es des Keepers Schuld, der in Erwartung der Ballaufnahme von einer schwachen bodennahen Flanke (die Lahm augenscheinlich nicht verhindern konnte) den heranschießenden Sentürk übersieht. Der ganz spitz und ganz erfolgreich vor Friedrich, der auch aufpassen muß, daß er nicht in Lehmann läuft. Wieder der 9er also (wir erinnern uns an Türkei-Kroatien...). Deutschland gibt aber nicht auf, und es ist Philipp Lahm, Außenverteidiger, der´s in der 90.ten über Links selbst macht. Sehr verdient für diesen ständigen Aktivposten im deutschen Team! Zuvor wurde er beim gleichen Versuch ja gelegt...Hitzelsberger versemmelte heute erneut einen Weitschuß, der wieder mal drüber ging. Wer weiß, vielleicht klappt´s ja im Finale bei ihm... Nach der erneuten Führung holt Löw für die Schlußphase auch noch den einzigen Stürmer runter und läßt für ihn mit Jansen hinten Beton anrühren. Türkei zuvor schon mit Alles-oder-Nichts und der Taktik haben sie auch Lahm´s Treffer zu verdanken. Sie haben ja auch Verletzungspech (wen wundert´s bei der Spielweise) gehabt und es gab kaum noch gute Einwechselspieler. Ganz zum Schluß dann noch ein Freistoß für Türkei, der nach viel Aufregung aber für die Gallerie ist. Das knappe Ergebnis läßt hoffen, daß Ausschreitungen unterbleiben mögen. Der Halbmond kann gegen uns einfach nicht gewinnen, das müßt ihr kapieren, liebe türkeistämmige Mitbürger! Zu erwähnen noch: Rolfes wird in der Pause ausgewechselt, weil eine Platzwunde an seinem Kopf nach Zusammenrauschen mit seinem Gegenspieler ihn aufhält. Zuvor wurde er schon minutenlang an der Seitenlinie behandelt. Für ihn kommt Frings. seine Rippenverletzung läßt ih aber schwach bleiben und die Gener hatten´s auch auf ihn abgesehen. Noch was zum Spiel insgesamt: Das türkische 5er-Mittelfeld hat konsequent auch nach Hinten gearbeitet und gegen 9 Mann kommst Du halt nicht durch. Du mußt dann Kontern (wenn viele Gegener angriffsbedingt "vorne" sind). Das hat heute befriedigend geklappt. Wir sind ja eigentlich keine Kontermannschaft und wenn es auch wenige Chancen waren und es eine optische Überlegenheit der Türkei gab, so waren die Möglichkeiten für unsere Mannschaft doch schön herausgespielt und gewinnorientiert umgesetzt worden. Für den oberflächlichen Zuschauer, der nur deutsche Überlegenheit sehen will, ist das nicht pläsibel, klar. Für Liebhaber dieses Sports war es aber eine gute Partie und Türkei ist erwiesenermaßen schierig zu spielen. Deutschland also im Finale - und ich habe nicht gewettet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 25, 2008 · bearbeitet Juni 25, 2008 von DrFaustus Wow, Leopoldstraße in München war gerade so geil. Sehr friedlich. Die Türken die ich getroffen hab, alle sehr nett und sympatisch... Haben auch allen Grund dazu. Mit ner Rumpfelf haben sie mehr als nur gut mitgehalten. Bin mal gespannt was los ist wenn wir EUROPAMEISTER werden!!!!!! Fiiiiinaaaaallleeee oho! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juni 25, 2008 Heute also kein Aütükörsü auf der Leo. Der Dreier bleibt in der Garage... Spiel war trotzdem Sch******. Aber gewonnen ist gewonnen. "Schön" spielen dürfen die Anderen immer, aber gewinnen tun wir. Diese Truppe wird am Ende noch Europameister und zementiert damit weiter den Ruf einer Top Turniermannschaft. Viele Grüsse Hurus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juni 25, 2008 Dann allerdings Boral mit dem 1:0 für sein Land. Fehler von Lehmann: Einen Bogenschuß sieht er drüber; er senkt sich aber zur Latte. L. sekundenlang reaktionsverzögert, steht bei einem Nach"schuß" von B. auf dem falschen Bein und der Hurgler entkommt ihm. Außerdem fällt er dabei hinter die Linie. Ich sag mal, den Ball hätte ein Kreisliga-C-Torwart gehalten... Wir kennen aber die Qualitäten der Türken, ihren unbändigen Einsatzwillen, ihre Kampfbereitschaft und richtig - erneuter Ausgleich in der 85sten. Wieder ist es des Keepers Schuld, der in Erwartung der Ballaufnahme von einer schwachen bodennahen Flanke (die Lahm augenscheinlich nicht verhindern konnte) den heranschießenden Sentürk übersieht. Der ganz spitz und ganz erfolgreich vor Friedrich, der auch aufpassen muß, daß er nicht in Lehmann läuft. Na, ich weiß nicht... am ersten Treffer trifft Lehmann noch die wenigste Schuld... erst pennt Podolski, dann die Innenverteidigung (oder wer auch immer für den Türken zuständig war, der den Ball an die Latte lenkt) und dann pennt Friedrich. Lehmann hat beim Schuss eigentlich keine Chance, der Torschütze stand völlig frei und konnte aus nächster Entfernung schießen... dass der dann den Ball nicht richtig trifft, lässt Lehmann natürlich etwas dumm aussehen, aber 'verschuldet' haben den Treffer andere. Beim zweiten Treffer stand Lehmann ebenfalls mehr oder weniger alleine da. Erst lässt sich Lahm wie ein Anfänger ausspielen, Metzelder grätscht vorbei und keiner folgt dem auf den kurzen Pfosten laufenden Torschützen. Allenfalls eine Mitschuld würde ich bei Lehmann sehen, weil er auf den Ball wartet anstatt ihm etwas entgegen zu gehen und so die kurze Ecke zuzumachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag