Malvolio Juni 16, 2008 Immerhin gewonnen .... aber gegen Portugal wird die bisher gezeigte Leistung nicht reichen, fürchte ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Juni 16, 2008 Meine Tips für den weiteren Verlauf: Wir fliegen im Viertelfinale raus. Frankreich schafft noch den Einzug ins Viertelfinale. Portugal kommt mit Holland ins Finale. Holland holt den Titel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 16, 2008 · bearbeitet Juni 16, 2008 von D-Mark Deutschland besiegt Österreich mit 1:0 - - und sichert sich in einem Zitterspiel die Viertelfinalteilnahme. Die Weiß-Schwarzen mit einer überragenden...Abwehrleistung, allerdings gegen einen kalkulierbaren Aufbaugegner. Im Spiel nach vorne ohne Ideen, ohne Drive und vor allem ohne Zwang. Gomez mit der Superchance gleich zu Beginn, als wir druckvoll spielten, aber der Kerle steht weiterhin auf dem Schlauch. Er ist ein guter Techniker, aber kein Fuchs. Letzterer hätte es gemacht. Es entwickelt sich ein offenes Spiel auf niedrigem Niveau, das in der ersten Halbzeit durch viele Fouls geprägt war. Wieder eine sehr schwache Schirileistung, wenn man mal davon absieht, daß er die Trainer auf die Tribüne geschickt hat. Weiß der Geier, was da mit Löw los war. Es ist jedenfalls oberpeinlich. Desweiteren dumm, daß die (offizielle!) Kamera mangels spielerischer Ereignisse dann nichts besseres zu tun hatte, als die dt. VIPtribüne zu filmen, wo sich unsere alten Politsäcke in Szene brachten. Sowas, die Vereinnahme von Sport durch Wahlkämpfer, gehört konsequent verboten! Dann geht das Spiel in der 2. Hälfte so weiter mit "Möglichkeiten" auf beiden Seiten. Dennoch kann Deutschland das Spiel für sich entscheiden, als in der 49. Minute ein aussichtsreicher Freistoß gepfiffen wird, den Ballack mit einem Zwangschuß verwandelt. Die Mauer da ein wenig zu weit rechts (Torwartpersp.), bzw. wenn sie rechsts steht, muß der Keeper sein linkes Eck halt decken. Danach läßt sich D. in die Defensive drängen. Sowas kann passieren, aber eine gute Mannschaft zieht in so einer Lage ihr Konterspiel auf (so wie z.B. Holland gegen Frankreich). Eine gute Tormöglichkeit hatten wir dann noch irgendwann: Ein Querpass im 16er, der drin gewesen wäre, wird fälschlich abseitsgepfiffen. Meine Einstellung dazu: Lieber einmal mehr die Fahne gehoben, als einmal zuwenig! Von einem verdienten Sieg möchte ich nicht sprechen, aber er war auch nicht unverdient. Diese deutsche Mannschaft wird das Viertelfinale nicht überstehen! Eine Chance dazu hatte sie gegen Kroatien, aber sie wurde nicht genutzt. So spielt Kroatien auf 1 gegen die machbaren Türken, während wir den Finalfavoriten unserer Hälfte haben. Außerdem ein Tag weniger Regeneration und(!) die portugiesischen Stars sind vollkommen ausgeruht, da sie am 3. Spieltag geschont wurden. Die individuelle Klasse dieser Spieler ist eh viel höher als selbst das gehobene Bundesliganiveau... Unschön auch, daß nicht ein einziges Mal das andere Spiel eingeblendet wurde, geschweige denn einmal wenigstens eine Spielstandsinformation. Selbst nach dem Spiel (ich blieb absichtlich bis etwa 10 nach 11!) nix. Nur Gelaber über die dt. Mannschaft, unwichtige Interviews über immer wieder die gleiche Fragestellung und Slebstverherrlichung der Protagonisten. Völlig abgestellt auf die dt. Mannschaft, die dt. Mannschaft und die dt. Mannschaft. Da weiß ich wieder mal ganz genau, warum ich daheim kein Fernehgerät habe... ARD wirklich saumäßig! In der Stadt war die Hölle los. Schlimmer als Kroaten, Türken und alle anderen Prolofans zusammen. Ich mußte beim Nachhausefahren (30min nach Spiel) angst um mich und mein Fahrrad haben. Ich bin wirklich dafür, daß Hupen (die technische Einrichtung) in PKW verboten werden! Bei einem Dönserstand erfuhr ich dann, daß Kroatien auch mit 1:0 gewonnen hat. Somit die Adriaslaven das erste Team, das mit 9 Pkten. aus der Gruppe hervorgeht. Oh, hätte wir doch wenigstens Unentschieden gegen die "Affen" gespielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juni 16, 2008 Frankreich wird morgen rausfliegen, genauso wie Italien Wette noch immer darauf dass die Niederlande da keine Kompromisse macht und Rumänien gewinnen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Juni 16, 2008 Das war wahrlich kein großes Fußballspiel heute. Gerade nach dem 1:0 hätte ich eigentlich erwartet, dass Deutschland seine Überlegenheit ausspielen kann. Leider hat es dann aber meist nur zu blindem Ballwegschlagen gereicht. Das Österreich Druck machen würde war klar, das Deutschland aber bis auf ganz wenige Ausnahmen keinen Konter auf die Reihe bekommen hat ist traurig. Der Spielaufbau in der zweiten Halbzeit war wirklich extrem schlecht. So viele Fehlpässe habe ich lange nicht mehr gesehen. Auch die Laufbereitschaft war irgendwie nicht da. Wir können von Glück sagen, dass Österreich einfach nicht gut genug ist um daraus Kapital zu schlagen. Österreich spielt zwar bis zum Strafraum ganz ansehnlich, es fehlen aber einfach torgefährlich Leute. Nun gehts also gegen Portugal. In der K.o.-Runde werden die Karten neu gemischt, die Gruppenphase zählt nicht mehr. Von daher bin ich optimistisch. Portugal ist sicher keine Übermannschaft. Allerdings wird man mit einer Leistung wie Kroatien oder Österreich nicht bestehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 17, 2008 Man gut, die Ösis können keinen Fußball spielen. Hat sich mal wieder gezeigt, wie schwer sich vermeintlich starke Mannschaften gegen Underdogs tun... Das muss besser werden... Netzer war geil...der wirkte wie auf Droge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 17, 2008 Frankreich wird morgen rausfliegen, genauso wie Italien Wette noch immer darauf dass die Niederlande da keine Kompromisse macht und Rumänien gewinnen lässt. das wäre geil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 17, 2008 Meine Tips für den weiteren Verlauf: Wir fliegen im Viertelfinale raus. Frankreich schafft noch den Einzug ins Viertelfinale. Portugal kommt mit Holland ins Finale. Holland holt den Titel. da wette ich prompt dagegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Juni 17, 2008 holland gefällt mir bis jetzt auch am besten in summe ...aber ob das fuer den titel reicht!?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 17, 2008 holland gefällt mir bis jetzt auch am besten in summe ...aber ob das fuer den titel reicht!?!? Für den 2. Platz ganz bestimmt.... ^^ B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juni 17, 2008 · bearbeitet Juni 17, 2008 von FabMan So ein Zufall aber auch. Noch immer 0:0, dabei waren die Niederlande doch gegen Weltmeister und Vizeweltmeister so gut. Mal sehen in welcher Minute das Tor für Rumänien fällt Edit: Naja, man kann sich auch selbst ein Bein stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael72 Juni 17, 2008 Da war Holland aber gnädig Nur 2:0 gegen Rumänien :- Dadurch ist Italien im Viertelfinale :'( Ribery dabei schwer verletzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 17, 2008 So ein Zufall aber auch.Noch immer 0:0, dabei waren die Niederlande doch gegen Weltmeister und Vizeweltmeister so gut. Mal sehen in welcher Minute das Tor für Rumänien fällt Edit: Naja, man kann sich auch selbst ein Bein stellen. no comment..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 17, 2008 · bearbeitet Juni 17, 2008 von D-Mark Brisanter Fußball-Doppelgipfel mit überraschend klaren Ergebnissen: Italien schlägt Frankreich mit 2.0 und hollands B-Elf läßt es gegen Rumänien auch zweimal klingeln. Bereits in der 8. Minute muß Franck Ribery in Zürich raus, nachdem er sich bei einem von ihm selbst verübten Foul am aufgerückten Zambrotta böse verletzt. Für ihn kommt ein offensives Nachwuchstalent auf den Platz. Doch das Schicksal schlägt fürderhin erbarmungslos zu: Abidal, einer von frankreichs Abwehr-Gorillas zieht als letzter Mann die Notbremse gegen Toni, was eigentlich nur eine Rote geben kann. Kein Spielraum für den Schiri in dieser Situation. Pirlo verwandelt den Elfmeter zum 1:0. Der franz. Youngster muß dann gleich wieder raus, weil das Abwehrloch natürlich geschlossen werden muß. Sehr schade für ihn, aber es war eine korrekte taktische Entscheidung. Bitter: Ribery verletzt, Abildal rot, schon 2 Wechseloptionen verbraucht! Das Spiel entwickelt sich weiterhin stark, zweikampfbetont mit einer Menge Fouls, aber weil in frankreichs Mittelfeld jetzt ein Loch klafft, kann die klasse italienische Abwehr die franz. Angriffe mit langen Bällen oder kräftezährenden Laufduelle mit wenig Anspielstationen sehr gut kalkulieren. Die Weitschüsse bringen nicht viel, sind schlecht gezielt und wenn doch mal scharf, ist der souveräne Buffon da. Auf der anderen Seite macht Coupet ebenfalls ein gutes Spiel und Luca Toni wird sein Turnier-Pech vorerst auch nicht los. Seine Mannschaft trägt, obwohl völlig umgestellt, die Angriffe schön vor, scheitert aber ein ums andere mal am Abschluß. Zwischenzeitlich macht Huntelaar ein sehr schönes 1:0 in Bern. Holland halt...Sollte Van Basten wirklich die Absicht(...) gehabt haben, so scheitert er an seiner einfach zu starken Ersatzbank. Kein Frankreich und kein Italien kann Rumänien bezwingen, aber die Auswechselspieler von Team Oranje. Das 2.0 für Italien fällt dann bei einem Freistoß aus ausichtsreicher Entfernung. Zwar fliegt Coupet in die richtige Richtung, aber sein Manndecker fälscht den Ball, in der Abnsicht übers Tor zu klären, in die Mitte/Hoch ab. Unhaltbar! Jetzt also 2 Abwehfehler bei Frankreich, wo Coupet den Ball vielleicht gehabt hätte. Einmal hätte sich Abidal aufs Stören beschränken und den herauseilenden Torwart den Rest erledigen lassen sollen und einmal dieses unglückliche "Eigentor". Spielerisch gelingt der Squadra Azzurra aber kein Treffer und das ist sehr wohl ein Manko. Wenn sie den Knoten bis zum nächsten Spiel nicht gelöst bekommen, haben sie ein Problem. Sehr gut allerdings italiens Abwehrbollwerk und seine Fähigkeit, allgemein den Spielstand zu halten (allerdings gegen nur 10 Mann, denen ein Mittelfeldspieler fehlte). Im Viertelfinale fehlen Pirlo und Gattuso (je 2. Gelbe) gegen Spanien, welches seine Stars morgen gegen Griechenland mit Sicherheit schonen wird. Das Spiel heute hat Kraft gekostet. Nach dem 2:0 Italiens macht dann Van Persie mit einem spitzwinkeligen Schuß das 2:0 seiner Mannschaft im anderen Spiel und die Tabelle der Gruppe C ist klar: Holland überzeugt jetzt mit 9 Pkte. sowie 9:1 Toren und wird wahrscheinlich im Viertelfinale (Schweden oder Russland) nur kurz Station machen. Italien mit nur 4Pkten. und -1 Tore weiter. Sowas gibts auch nicht alle Tage. Verdient nicht unbedingt, nach dem Sieg über Frankreich aber relegiert. Rumänien wird trauriger (vergebener Elfmeter gegen Italien) Dritter mit immerhin 2 Pkten. und jetzt -2 Toren. Frankreich als Letzter von Gruppe C mit nur einem(!) Pkt. und nur einem(!) geschossenen Tor (Henry gegen Holland) bei 6(!) Gegentreffern total ausgebootet. Das hat ganz sicher große Konsequenzen, denn die Symbole der Grand Nation werden in Frankreich, sowohl politisch wie auch gesellschaftlich, sehr ernst genommen! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 18, 2008 SCHLAND !!!! fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeees Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juni 18, 2008 boah ich könnt kotzen, diese penner von der UEFA... löw gesperrt, wegen som blöden scheiß schon wieder... wie bei der EM damals der Frings. Dass die sich auch immer irgend son müll ausdenken müssen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 18, 2008 · bearbeitet Juni 18, 2008 von D-Mark Hallo, das kann man auch differenzierter betrachten: FIFA und UEFA haben klare Regeln für das Coaching. Zuletzt wurden Zonen eingerichtet und ein 4. Offizieller ernannt. Entscheidungen des Schiris haben je nach dem eine Nachbetrachtung. Bei Platzverweisen geht es um Dauer von anschließenden Sperren. Das ist der berühmte grüne Tisch. Dabei gilt: Wenn ein best. Verhalten sanktioniert ist, wird es auch geahndet. Das ist ein juristischer Grundsatz. Ein Spiel gesperrt ist dabei in userem Bsp. die kleinste Möglichkeit. Insofern überhaupt kein hartes Urteil. Es ist beschämend, wie Löw sich da aufgeführt hat. Und das gegen Österreich... Nun ja, in Bälde bekommt das Team eh wieder einen neuen Trainer. Abgesehen: Die Spieler sind Profis und verstehen ihr Geschäft. Was in der Kabine besprochen wird, können sie auch dann noch umsetzen (falls die Form und der Wille stimmen), wenn kein Verrückter in der Coaching-Zone sie irritiert. Außerdem gibt es da noch den Co-Trainer; der macht eh die meiste Arbeit. Bei Deutschland heißt der übrigens Hans-Dieter Flick. P.S.: Habt ihr gesehen, wie sich der Italiener und der Franzose gestern Abend verhalten haben? So ist es richtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 18, 2008 · bearbeitet Juni 18, 2008 von D-Mark Endspiel in Gruppe D: Schweden gegen Russland. Von den Aussichten, daß ein Unentschieden reichen würde, ließen sich die Nordmänner zu einem abwartenden Begginn verleiten, während das russische Team sofort zum Angriff überging. Sein Spiel i. Vgl. zur letzten partie überraschend akkurat und durchdacht. Zahlreiche Chancen bleiben aber wieder ungenutzt. Jedoch in der 24. Minute gelingt dem 19er das Tor nach Pass. Diesmal er als Abnehmer und somit konnte es klappen. Er stand rel. frei, der Außenverteidiger will sich noch dazwischenwerfen, aber er untersegelt und nimmt dem Torwart im entscheidenden Augenblick die Sicht. Offensichtilich hat Hiddink die Dinge im Training richtig angesprochen und die Mängel in der Übersicht konnten bereinigt werden. Sicher auch dank der Rückkehr von Nr. 10, die wegen einer Roten in der Qualifikation bisher gesperrt war. Russland geht die ganze 1. Hälfte ein Wahnsinnstempo, während bei Schweden die Laufbereitschaft völlig fehlt. Die Chancen der Gelben im ganzen Spiel kann man an einer Hand abzählen. Ibrahimovic ferner nicht fit. Die Kamera zeigt, wie er beim Warmmachen vor dem Spiel nochmal eine Tablette gegen die Schmerzen im linken Knie einnimmt. Für die zweite Hälfte hoffen wir auf einen Ruck im schwedischen Spiel, aber der bleibt aus. Was sie spilerisch überhaupt nicht schaffen, versuchen sie mit Standarts, aber auch die mißlingen ihnen. Als Folge kommt das Tor der Nr. 10 irgendwann nach der 50sten Minute. Schweden ausgerechnet dann druckvoller, aber die Roten stehen kompakt und lassen nichts anbrennen. I., dauernd von 2-4 Man abgeschirmt, völlig erledigt vor Krankheit, aber er muß mit schmerzverzerrtem Gesicht drinbleiben; völlig unverantwortlich von seinem Trainer! Ich nehme an, daß sich I.´s italienischer Club in dieser Angelegenheit nochmal skandalträchtig beschweren wird. Elmander bekommt da auch ziemlich überzogen die gelbe Karte, weil er im Pfeifkonzert der russ. Fans den Abpfiff nicht hört. Ein paar Russen dann auch mit Kärtchen bedacht, wird das Spiel umkämfter. Schweden spielt in der Schlußphase alles oder nichts und bringt den 3. Stürmer, Albäck. Dadurch die Abwehr allerdings nur noch zu 3. und die inzwischen doch arg ausgepumpten Russen gehen gleich wieder drauf. Sie zeigen aber erneut ihre große Schwäche: Abschluß/Chancenverwertung. Besonders 19 vergibt wieder viele Möglichkeiten. Das Spiel endet 2:0 für Russland. Große Enttäuschung für die fröhliche schwedische Fangemeinde, die eigentlich fest mit dem Einzug ins Viertelfinale gerechnet hatte (und ich auch!). Gegen Holland wird das, was starke Russen gezeigt haben (und das sie stark sind, hat sich ja schon im ersten Spiel, das sie mit 1:4 gegen Spanien verloren hatten, gezeigt), aber nicht reichen. Denn die wenigen Chancen, die sie dort vermutlich haben werden, müssen zwingend gemacht werden. Und im Kasten von Holland steht Edwin van der Sar! Schweden steht vor einem drängenden Generationsumbruch. Wenn sie klug gewesen wären, hätten sie schon jetzt perspektivisch für die WM 2010 junge Spieler bringen müssen. Aber dieser Fehler unterläuft ja auch (nicht so drängend, aber schon auch, den deutschen Planern... Erneut meine deutliche Kritik an der ARD: Wieder keinerlei Info über das andere Spiel. Die technsiche Ausstattung bei dem Sender anscheinend der des ZDF vernichtend unterlegen und wir können bloß von Glück sagen, daß die Verteilung so war, daß die unklare Gruppe C der anderen Sendeanstalt zuviel. Ich habe aber bei Spiegel-Online gespickelt (weil von euch will ja niemand Spielberichte schreiben...): Aragones veränderte seine Aufstellung an 10(!) Positionen und den Einen wechselt er nach Halbzeit 1 auch noch aus. Dennoch ein 2:1-Sieg über Griechenland. Die iberischen Protagonisten eher unbekannt, bei den Weiß-Blauen Charisteas per Kopf(->natürlich) mit dem einzigen Tor seiner Mannschaft bei diesem Turnier. Die Ägäis-Insulaner schauen sich dann doch besser mal auf dem Trainermarkt um, glaube ich. Vielleicht können sie ja Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perridon Juni 18, 2008 · bearbeitet Juni 18, 2008 von Perridon So die Viertelfinale stehen fest. Portugal- Deutschland Kroatien- Türkei Niederlande- Russland Spanien- Italien Da sind doch ein paar ganz nette Partien dabei. Neben dem Spiel von unseren Jungs freue ich mich schon auf Spanien-Italien. Wenn ich das ein wenig weiter "spinne" wirds meiner Meinung auf ein Finale Portugal gegen Niederlande hinauslaufen. P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 18, 2008 · bearbeitet Juni 18, 2008 von D-Mark Ja, das denke ich auch. Wir erinnern uns übrigens an die Begegnung dieser beiden Teams bei der WM 2006 in Deutschland. Das Stadion damals war das Nähkästchen in Nürnberg... Eine klitzekleine Chance hat D. aber noch. Wenn wir es gegen jede Wahrscheinlichkeit doch schaffen (Löw hat´s ja versprochen ), sollte der Schwung für´s Finale ausreichen. Deutschland-Holland wär´s doch, oder? Und ich meine, bei einem Elfmeterschießen gegen Portugal ist doch alles drin. Soo überragend ist Ricardo schließlich auch nicht. Der Maßstab heißt ja Buffon. Und wer weiß, vielleicht "verletzt" sich Ronaldo ja wieder... Übrigens: Der westeuropäische Gaskunde bezahlt jetzt 300.000 Prämie für den Viertelfinaleinzug an jeden einzelnen Spieler (23) und Hiddink erhält ein halbe Mio. Ich frage mich bloß, wohin das führen soll, wenn sie Oranje doch schlagen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 19, 2008 gib jedem russen anstatt 300.000 dollar für den sieg (oder waren es ?) direkt 500.000 und sie schießen auch die Holländer ab was mich gestern etwas gestört hat waren die weihnachtsmänner mit den großen UDSSR Fahnen. Sowas ist total daneben. Ein Oldschool CCCP-Trickot ist ja noch ganze cool, aber mit der roten Fahne rumzuschwenken.... PFUI!!!! Wie auch immer. Heute gewinnen wir erstmal gegen die Portugiesen!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 19, 2008 gib jedem russen anstatt 300.000 dollar für den sieg (oder waren es ?) direkt 500.000 und sie schießen auch die Holländer ab was mich gestern etwas gestört hat waren die weihnachtsmänner mit den großen UDSSR Fahnen. Sowas ist total daneben. Ein Oldschool CCCP-Trickot ist ja noch ganze cool, aber mit der roten Fahne rumzuschwenken.... PFUI!!!! Wie auch immer. Heute gewinnen wir erstmal gegen die Portugiesen!!! Calma, parti, muita calma... kann ja sein dass Du Recht bekommst, aber ich tippe 2:1 für Scolari´s Mannschaft. Wenn Deco, Cristiano R. und Petit sich gut verstehen, wenn die Deutschen sich zu sehr um Cristiano R. kümmern und damit Anderen Raum lassen, wenn das berühmte Quentchen Glück auf der Seite der Fado-Sänger ist, kommt es gar nicht zu Elfmetern. Ihr fahrt nachhause. Oder Ihr habt das Quentchen Glück auf Eurer Seite, und entscheidet das Spiel in den regulären 90 Minuten. Es soll aber ein spannendes Spiel werden, mit Angriffslust und Mut zu improvisierten Pässen, und kein taktisches hin-und-her sein, das wünsche ich mit. Und der Bessere soll gewinnen, ohne Fouls und dumme Attacken. Übrigens, richtet dem aus der die Schweine besteigt (indianischer Name für Euren hitzigen Spieler...), dass Scolari gern die Sachen gleich vor Ort löst, ohne sich zu genieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Juni 19, 2008 wuensche euch heute viel glueck fuer euere ballacks...auch wenn mein herz fuer das kleine land schlägt, dass sich auf der iberischen halbinsel am rand europas versteckt fado, saudace, tristeza, corazao das wird 1:1 auf dem platz uebertragen... wenn nicht heuer, wann dann!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Juni 19, 2008 So die Viertelfinale stehen fest. Portugal- Deutschland Kroatien- Türkei Niederlande- Russland Spanien- Italien Daraus ergeben sich meiner Meinung nach folgende Halbfinale. Deutschland - Kroatien (wobei hier auch die Türkei weiter kommen kann, das wird das leidenschaftlichste Spiel, Niederlande das 'Geilste' und unser das Schlechteste) Russland - Italien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 19, 2008 wuensche euch heute viel glueck fuer euere ballacks...auch wenn mein herz fuer das kleine land schlägt, dass sich auf der iberischen halbinsel am rand europas versteckt fado, saudace, tristeza, corazao das wird 1:1 auf dem platz uebertragen... wenn nicht heuer, wann dann!? Und die werden sich rächen wollen für die entgangene EM-Meisterschaft von vor 4 Jahren... Viel "corazao" ist nötig, damit nicht wieder "saudade" und "tristeza" aufkommt... denn dann können die heimfahren, und den Fado auf ihren mp3 sich während des Fluges anhören, vor allem Mariza... so wie ich die kenne, sind die ersten 30 Minuten entscheidend. Ich hoffe nur auf ein sportliches und faires Spiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag