Zum Inhalt springen
Stairway

Der EM-Thread

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Dafür! Vor allem Jansen scheint noch nicht ganz bei der EM angekommen zu sein...offensiv ok, aber auch schonmal besser gesehen, defensiv sehr mau...was als Abwehrspieler natürlich sehr gut kommt...

Die Bayern warten ja mittlerweile auch erst ein Jahr das SIE ankommt :D

------------ Podolski ------- Klose ---------------

Trochowski -------Ballack----------- Borowski

------------------- Frings -----------------------

Lahm --- Friedrich ---- Mertesacker ---- Fritz

-------------------- Lehmann ---------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

Ich kann eh nicht verstehen, warum die Bayern den Jansen gekauft haben und dass so ne Gurke in der Nationalmannschaft spielt ist ne FRECHHEIT!

Der war im UEFA-Cup Halbfinale doch auch total überfordert.

Nach vonre, naja, rennen und eine gute Flanke reicht nicht! (Odonkor ist auch nur ein sprinter, kcken kann der auch nicht.)

ABER anscheinend gibt es zu Jansen in Deutschland keine Alternative...

...außer Lahm, aber den knn man überall hinstellen. Ich glaub der würd sogar im Tor noch ne klasse Leistung abliefern...

Ich hätte Jansen daheim gelassen, Links Lahm spielen lassen und rechts noch den Lell mitgenommen, der hat ne klasse Saison gespiel.

(Vielleicht übersehe ich hier Spieler von anderen BuLi-Mannschaften, bin halt ne BAYERN-Nase)

Jetzt wird das gegen Österreich schon ein Endspiel. Für mich zu Hause die Hölle schlechthin.

Das kann ich gut verstehen!!!

Ich mag auch nicht, dass wir gegen Holland spielen (falls beide Mannschaften weiterkommen.

Schade, dass ich heute die Spiele nicht sehen kann.

Ich tippe auf 2 Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenacious

Denke Italien wird die Rumänen überrennen, leider. Bei der WM 2006 sind die auch nicht sehr überzeugend gestartet, trotzdem Weltmeister geworden. Bei denen kam der Dämpfer halt im ersten, bei uns im Zweiten Spiel.

Das zweite Spiel wird ein torarmes Spiel denk ich, ein 1:1 ist ein guter Tipp finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Zumindest eins dürfte nach dem Kroatienspiel klar sein: wer auch immer 2006 für die Taktik zuständig war, Löw war es mit Sicherheit nicht :D - einen Trainer, der in einem Spiel soviele Fehler macht.. da muss man wohl lange suchen... sehr lange.

Aus dem Spiel gegen Polen wurde nichts gelernt. Wenn ich schon einen defensiv schwachen (und verunsicherten) Linksverteidiger habe an dem ich aber festhalten will, dann kann ich nicht noch einen Podolski ins linke Mittelfeld stellen, der mit Abwehrarbeit so gar nichts am Hut hat.

Ballack und Frings im Mittelfeld total überfordert, da immer in Unterzahl gegen fünf Kroaten. Da hat sich das ganze Spiel nichts dran geändert - vermutlich weil Löw das überhaupt nicht erkannt hat. Und meiner Meinung nach war das spielentscheidend.

Gegen tief stehende Kroaten wird ein Odonkor eingewechselt, der nur rennen kann und dazu Platz braucht, den es nicht gab. Das hat Löw dann irgendwann wohl auch gemerkt, aber anstatt ihn wieder rauszunehmen (was konsequent, wenn auch tragisch für Odonkor gewesen wäre) macht er ihn dann noch zum Rechtsverteidiger.

Warum Kuranyi bringen (kopfballstark, aber nicht gerade als Joker bekannt), wenn kaum eine vernünftige Flanke kommt (worauf Kuranyi angewiesen ist), anstatt den idealen Joker Neuville (dafür hat Löw ihn doch mitgenommen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Also wenn er nach Odonkor auch noch Neuville gebracht hätte, dann wäre der "Nostalgie-Tripp" ja endgültig perfekt gewesen.... :D ..... reicht doch so schon, dass es im Prinzip dieselbe Mannschaft ist wie vor zwei Jahren. Glaube, es fehlt nur Schneider.... :rolleyes:

Dass in dem Kader einfach zu viele ohne ausreichend Spielpraxis bzw. Form sind, wusste man eigentlich schon vor der EM. Bis gestern hat man sich das ja immer "schöngeredet" .... ;) .... sollte es gegen Österreich mit Not & Mühe noch reichen, dann muss man gegen Portugal wohl doch mal die Hosen runterlassen. Ich bin gespannt.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Das kann ich gut verstehen!!!

Ich mag auch nicht, dass wir gegen Holland spielen (falls beide Mannschaften weiterkommen.

Stell dir vor. Schwiegereltern + 3 Schwager mit Anhang + Ehefrau macht 8 Österreicher(innen) und eine Französin... Schon nach der Auslosung wurde ich an Cordoba erinnert... ey das kann echt bitter werden vor allem wenn ich mir Österreichs Spiel gestern und gegen uns vor ein paar Monaten angeschaut habe... *ggg*

Zumindest eins dürfte nach dem Kroatienspiel klar sein: wer auch immer 2006 für die Taktik zuständig war, Löw war es mit Sicherheit nicht :D - einen Trainer, der in einem Spiel soviele Fehler macht.. da muss man wohl lange suchen... sehr lange.

Aus dem Spiel gegen Polen wurde nichts gelernt. Wenn ich schon einen defensiv schwachen (und verunsicherten) Linksverteidiger habe an dem ich aber festhalten will, dann kann ich nicht noch einen Podolski ins linke Mittelfeld stellen, der mit Abwehrarbeit so gar nichts am Hut hat.

Ballack und Frings im Mittelfeld total überfordert, da immer in Unterzahl gegen fünf Kroaten. Da hat sich das ganze Spiel nichts dran geändert - vermutlich weil Löw das überhaupt nicht erkannt hat. Und meiner Meinung nach war das spielentscheidend.

Gegen tief stehende Kroaten wird ein Odonkor eingewechselt, der nur rennen kann und dazu Platz braucht, den es nicht gab. Das hat Löw dann irgendwann wohl auch gemerkt, aber anstatt ihn wieder rauszunehmen (was konsequent, wenn auch tragisch für Odonkor gewesen wäre) macht er ihn dann noch zum Rechtsverteidiger.

Warum Kuranyi bringen (kopfballstark, aber nicht gerade als Joker bekannt), wenn kaum eine vernünftige Flanke kommt (worauf Kuranyi angewiesen ist), anstatt den idealen Joker Neuville (dafür hat Löw ihn doch mitgenommen)?

Teilweise Zustimmung! Vor allem die Thematik Kuranyi habe ich überhaupt nicht verstanden. Das war am Ende doch relativ simpel. Ball zu Lahm und der läuft und flankt wozu sonst keiner fähig war. Und wenn der Ball halt mal im Strafraum ist brauch ich einen Strafraumspieler. Und das ist nun mal der Neuville. Des Weiteren sehe ich auch Gomez kritisch. Das ist einer wie Fredi Bobic. Im Verein top aber in der Nationalmannschaft taugt er einfach nix.

Des Weiteren hat man soviel Studien gemacht und hat gesagt man kenne die Kroaten sehr gut. Davon hat man gestern überhaupt nix gesehen. Die Mannschaft war entweder arrogant oder schlecht vorbereitet oder von beidem ein bisschen.

Beschähmend fand ich die Fans im Anschluß die gepfiffen haben als Urs Meyer gesagt hat dass die rote Karte gegen Schweinsteiger berechtigt war. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Da gab es nix zu diskutieren.

p.s. ein Schneider wäre aber gut wenn dabei wäre. dann hätte Deutschland zwei starke Seiten. Lahm auf links und Schneider auf rechts. Der Rest ist nämlich leider ein Totalausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Da der allgemeine Tenor zur Zeit ja in etwa lautet "Dämpfer zur rechten Zeit", scheint mir die Überheblichkeit, die sich in den letzten Tagen und Wochen so "aufgestaut" hat, noch nicht wirklich raus zu sein

Wieder ganz deiner Meinung Wishi :thumbsup:

Ich hab auch das Gefühl, das der allgemeine Tenor lautet "haja gut, wir haben schlecht gespielt, jetzt überrennen wir halt schnell die Ösis - weiter sind wir so oder so" :blink: Die Ösis werden hochmotiviert sein und wer das Spiel gestern gegen Polen gesehen hat, der hat auch gesehen, dass die Ösis durchaus gefährlich sein können.

Zur Aufstellung:

Poldi würd ich im Mittelfeld lassen, der bringt im Sturm nich so viel - konnte man schon oft beobachten, dass er sich als hängende Spitze wohler fühlt. Borowski reinzunehmen wäre garnicht so schlecht, der kämpft als wenigstens auch. Trochowski ist für mich ein ewiges Talent, genauso wie Schweini. Ok, Trochowski kann wenigstens nen Eckball bringen....

Ansonsten würd ich da garnich soviel an der Aufstellung ändern, weil die Mannschaft ist eigentlich echt gut - find ich zumindest....

Wenn alle gut motiviert sind, mal richtig Gas geben und vor allem DISZIPLINIERT sind, dann hauen die auch die Portugiesen weg, da bin ich mir sicher. Der einzige "übermächtige" Gegner derzeit sind für mich die Holländer, aber da muss man auch erstmal abwarten, ob die das Niveau des ersten Spiels halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs

Die Deutschen waren einfach nur arrogant und überheblich. Wenn man sich selbst schon als Turniersieger sieht, obwohl man in den Testspielen gegen Weißrussland und Serbien nicht überzeugt hat dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Ballack wird wieder hochgejubelt, Podolski soll auf einmal besser wie Ronaldo sein. Die sollten sich lieber ein Bsp and den Holländern oder Portugiesen nehmen. Van Basten hat nach dem überzeugenden Spiel gegen Italien gesagt er sehe Holland noch lang nicht als Favorit.

Noch ein Wort zu Ballack.

Er ist sicher nicht der schlechteste, hat einen starken Schuss, ist Kopfballstark und erteilt bestenfalls noch Kommandos, aber ist kein Spielmacher. Er hat nicht die Genialität eines Ronaldo, Deco, Xavi oder Sneijder. Deshalb wird er von dem Medien immer zu unrecht auf die gleiche Ebene mit solchen Spielern gestellt. Meist fällt er dann in ein Tief wenn dei Leistungen die er gar nicht hat nicht abrufen kann.

Von dem Potential her kann Deutschland den Titel gewinnen aber mir ist es lieber ich sehe im Halbfinale schönen Fussball da darf Portugal nicht fehlen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Buffon rettet Italien ein Unentschieden gegen Rumänien.

Sehr starke erste Halbzeit der Italiener mit Kombinationsspiel bis in den 5m-Raum. Hochkarätige Kopfballchancen werden nicht gemacht. Ihnen gelingt es in dieser Phase, jedes Abseits zu verhindern, aber dafür ist der Kopf nie ganz richtig hinterm Ball oder wenn doch, ist der rum- torwart da, der ein ganz starkes Spiel machte.

Überraschend: Auch die Rumänen gehen offensiv zu werke, stürmen gar mit 3 Mann und haben die erste Chance im Spiel. 2 weiter Schüsse in Halbzeit 1 sind auch nicht schlecht. Konsequentes Zweikampftraining und Abwehrtrimming zahlen sich bei Rumäniens Mannschaft aus.

Dann in Habzeit 2 vermasselt Zambrotta eine Rückgabe nach einem entschärften Freistoß und Mutu bedankt sich mit einem Abstauber. Das ging so rasch, daß selbst die Zuschauer eine Extrasekunde benötigte, um zu realisieren, daß Rumänien führt.

Aber umgehend Gegentor, da die Abwehr der Gelben bei dem darauffolgenden ital. Angriff so auf das Abseitstellen des ital. 7er fixiert ist, daß sie es versäumt, den hinter ihrem Rücken anrückenden ja wer war´s denn eigentlich dann... :blushing:

Die Italiener drücken dann wieder, verlieren das Heft aber wieder. Rumänien mit wieder mehr Spielanteilen und in der Phase muß der Schiri oft Freistoß pfeifen. Erstaunlich oft für Rumänien. Bei einem besonders Gefährlichen in Tornähe wird ein Rumäne in den Schwitzkaten genommen. Die szene ist nicht so hart, aber bei einem Freistoß solltest Du halt nie den Arm um Brust oder Hals eines Gegeners legen, auch wenn´s noch so zärtlich ist.

Mutu dann mit der Deluxechance beim Elfmeter das 2:1 zu machen, aber Buffon pariert wie Kahn bei einem Schuß von brasiliens Ronaldo bei der WM 2002. Rießentat des souveränen Schlußmannes von Italia. Es laufen dann die letzten 10, 5, 1 Minuten, aber die Blauen können nur noch ihren guten Chancen aus der ersten Halbzeit nachtrauern. 1:1-Unentschieden. Bitter für beide Seiten, bei I. wegen der Tabelle und bei R. in person von Mutu. Das wär´s halt gewesen, wenn sie hier 4 Pkte. gemacht hätten. Dann hätte Italien sie im letzten Spiel nicht mehr überholen können und sie selbst hätten sogar die große Mögl. zum Viertelfinaleinzug vor Augen gehabt. Das ist immer noch möglich, wenn Holland seine Favoritenrolle nachher bestätigt und I.-F. im letzten Spiel ein Unentschieden umringen. Die Ausenseiter von Gruppe C sind wirklich gut eingestellt und haben nach France jetzt auch Italia kleingehalten. Wahnsinn!

Interessant auch: Die Schweiz, oder wenigstens Stadion Zürich, benutzen zum Abstransport von Verletzen einen großen Rasentraktor. :santa:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne
· bearbeitet von Fischbohne
Schon nach der Auslosung wurde ich an Cordoba erinnert...

Mei, ich mag die Ösis ja wirklich gerne. Aber merken die eigentlich nicht, dass uns diese Niederlage von vor zigtausend Jahren mittlerweile am Hintern vorbei geht? Seither sind wir 1x Weltmeister und 2x Europameister geworden - und Österreich?

Es ist nicht die Niederlage an sich, die mich ärgert, sondern diese ständigen Erinnerungen an einen Reissack in China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Wenn man selber gerade nix zu lachen hat, dann kann man sich immer noch am Elend der anderen erfreuen.... B) .... einer der beiden WM-Finalisten Italien oder Frankreich scheidet aus.... und der Sieger muss darauf hoffen, dass sich Oranje gegen Rumänien nicht gehen lässt.... :D

Davon abgesehen.... schönes Spiel heute Abend.... auch, wenn's Holländer waren.... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Die Deutschen waren einfach nur arrogant und überheblich.

Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

so ein quatsch! wenn einer überheblich ist, dann sinds die medien und die fans!

die mannschaft sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Oranje - verdammt stark.

Hoffe Rumänien gewinnt - lässt man gewinnen!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
so ein quatsch! wenn einer überheblich ist, dann sinds die medien und die fans!

die mannschaft sicherlich nicht.

Hm, ich dachte eigentlich das wäre mit "die Deutschen" gemeint*g*. Aber hast recht, das könnte sich auch gut auf die Mannschaft beziehen - dann hättest du auch recht. Die dt. Bevölkerung war in jedem Fall überheblich und sehr euphorisch. Bei der Mannschaft weiß ichs gar nicht.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

wen interessiert eigentlich noch Deutschland?

Wir schauen Holland gegen Frankreich!

Abtasten, die French finden eher rein, aber Kujd holt bei einem Kraftakt eine Ecke raus, die er dann auch noch selbst einköpft.

Mit diesem Spielstand geht die offene, aber rustikal umkämpfte Partie in die Pause.

Die Franzosen machten schon vorher eine Zeit lang das Spiel, was sie in der 2. Hälfte fortsetzten, aber ihre Chancen bleiben ungenutzt, bzw. versiegen in den langen Armen des starken Van der Saar. Bestimmende Leute dabei Ribery und Henry, aber auch andere Afrikaner rannten nicht schlecht. Le Bleus werden sicher noch eine Weile behaupten, da sei ein Handelfmeter verweigert worden, aber das war ausgerutscht und beim Fallen mit der Hand am Boden abgestützt (normale Reaktionskoordination) und nicht aktive Handführung zum Ball.

Team Oranje verlegt sich, nachdem ihnen die Räume für ihr aggresives Kurzpass-Spiel zugestellt werden, und der Gegner drückt, zuhehmend aufs Kontern. Dabei versäumt es Van Basten nicht, risikoorientiert 2 neue offensive Leute zu bringen. Hat ja lauter Hochkaräter nicht nur auf dem Platz, sondern auch noch reichlich auf der Bank. Promt startet der 2m-Mann (oder sollte ich ihn `die Rakete´ nennen...), läuft bis zur Grundlinie und flankt präzise nach Innen, wo der eingewechselte Van Persie hinter dem Manndeckerpaar auftaucht und frei einschlenzt, bzw. der Ball tröpfelt nach Abfälschung am perplexen Torwart.

Frankreich gelingt dann endlich der Anschluß, da Henry nach gutem Zuspiel endlich mal was gelang. Der sehr gute Van der Sar hat in dem Moment seinen einzigen schwachen Moment, er verharrt am kurzen Pfosten, während Henry zum langen Eck fälscht.

Holland stellt den alten Abstand aber umgehend wieder her, als sie beschließen, mal wieder nach vorne zu gehen. Robben läuft sich da auf Links ziemlich aus der Zone, aber der beidfüßige Hund bringt den Ball aus gaaanz spitzem Winkel im Tor unter, während alle Zuschaueraugen den Ball im Aus suchen. Dies sicher der absolute Tiefpunkt für den franz. Torwart, dem schon vorher reichlich eingeschenkt wurde. Ich dachte schon, "wen hat Frankreich da bloß engagiert", als er seine Qualitäten doch noch beweist: Ein gelungener Kopfball von Van N., der perfekt in die Triangel gegangen wäre, wenn die Nr. 23 ihn nicht mit der Handfläche im Nachfassen rausgeholt hätte...

Alle offensiven Holländer auch sehr aktiv in der Verteidigung und besonders Van. N. sehr aufopferungsvoll.

Frankreich nach dem 3:1 ideenlos, aber trotzdem engagiert mit Ribery u.a. Schließlich schafft Sneijjjder es in der Schlußphase noch mit einem gewaltigen Drehschuß einen 4:1 Endstand zu markieren. Die franzmänner verschwanden ziemlich schnell im Bunker, während Holland ein harmonisches Fan-Familienfest veranstaltete.

Die Gitter (die ersten bei dieser EM!) wurden da scheinbar auf einer Tribünenseite postwendend abgebaut und durch Ordner ersetzt, die praktisch gar nichts zu tun hatten. Der holländische Block wie schonmal gesagt total verändert: Lauter friedliche und fröhliche Fans in individuellem und designstarkem Orange-Outfit!

Großes Lob an die Verqanstalter: Bisher gar keine Ausschreitungen IM Stadion und scheinbar sind wirklich ALLE Hooligans Europas an der Einreise gehindert worden! Ihr habt sicher schon bemerkt, daß alle Spieler am Ärmel ein Logo tragen, wo es schlicht aber wirkungsintensiv `Respect´heißt. Außerdem gibt es viele Faninitiativen unter diesem Motto. Die Holländer hatten heute z.B. eine super gemachte Polonaise, die innerhalb des Abgrenzungskorridors eine Runde laufen durfte. Fantastisch!

Die Tabelle:

- Ornaje mit 6 Pkten. und 6 Toren drastisch durch.

- Romania nach zwei grandiosen Unentschieden gegen Topfavoriten des Turniers in der stärksten Gruppe Zweiter(!) mit 2Pkten(!) und 0 Toren(!).

- Italia und Le Bleus geben sich am 3. Spieltag eine Wiederholung des aktuellen WM-Finales. Beide haben gegenwärtig nur einen Pkt.(!) und der eine wie der andere ein Torverhältnis von -3(!).

Faktisch heißt das: Wenn Rumänien gegen Holland auch ein Remis gelingen sollte, und das andere Match ebenfalls keinen Gewinner findet, ist der Außenseiter weiter. :narr:

Ich weiß nicht, wie häufig es ein Team bei einer Euro schon mit 3 Pkten. auf den 2. Rang der Gruppe geschafft hat, historische Statistiken sind nicht meine Stärke, aber oft gab es das bisher sicher nicht! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Ich würde darauf wetten (und das habe ich auch :-), dass Holland die Rumänen gewinnen lässt.

Alles andere wäre hochriskant und dumm - denn im Halbfinale könnten sie ansonsten auf Frankreich oder Italien treffen und

wenn diese ihre Form bis dahin zurück gewinnen könnte dies dann das Ende für Holland sein.

Insofern sage ich dass die Rumänen das Spiel gegen Holland gewinnen (wobei sie theoretisch sogar z.B. mit einer 0:1 Niederlage weiterkommen könnten wenn das andere Spiel z.B. 0:0 ausgeht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Ich glaube nicht, das die Holländer das Spiel abschenken werden (wäre nicht zum ersten Mal, dass eine Mannschaft nach einem abgeschenkten Spiel nicht mehr zurück ins Turnier findet), aber sie werden sicherlich den ein oder anderen (z.B. mit einer Gelben Karte belasteten) Spieler pausieren lassen. Aber ob das die Rumänen ausnutzen können - Deutschland hat es vor vier Jahren ja auch nicht geschafft. Andererseits haben die Niederlande und Rumänien ja schon in der Qualifikation 2x gegeneinander gespielt und die Niederlande haben dabei kein Tor geschossen - so ganz chancenlos auch gegen ein ernst spielende holländische Mannschaft sind die Rumänen also nicht.

Ganz schlecht sieht es für Frankreich aus. Italien würde ja ein 1:1 (oder 2:2, 3:3,....) bei gleichzeitigem Sieg der Niederlande reichen (eventuell sogar ein 0:0 falls Rumänien mit mehr als drei Toren Unterschied verliert - bei drei Toren Unterschied wirds nochmal kompliziert), aber Frankreich muss auf jeden Fall gewinnen, da sie im direkten Vergleich mit Italien und Rumänien die schlechtesten Karten haben.

Richtig bitter wirds übrigens, sollte Rumänien mindestens einen Punkt holen und Italien und Frankreich spielen unentschieden. Dann sind Frankreich und Italien absolut gleich und da sie im dritten Spiel aufeinander getroffen sind, müsste nach den UEFA/EURO-Regeln nicht der UEFA-Koeffizient sondern ein Elfmeterschießen darüber entscheiden, wer auf Platz 3 und 4 landet - ich stelle mir schon die anschließenden Jubelszenen vor :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
- Romania nach zwei grandiosen Unentschieden gegen Topfavoriten des Turniers in der stärksten Gruppe Zweiter(!) mit 2Pkten(!) und 0 Toren(!).

Überdenke deine Aussage auf Richtigkeit oder meinst du die Tordifferenz?

However ich war von 3 Mannschaften gestern angetan. Nur Frankreich hat wie erwartet enttäuscht. Dieser Mannschaft habe ich von Anfang an nicht zugetraut die Gruppenphase zu überstehen. Dass sich aber die Abwesenheit von Cannavaro bei den Italienern in der Abwehr so drastisch auswirkt hätte ich nie gedacht. Holland spielt Traumfußball wenn man aber auch sagen muss, dass gegen Italien mächtig viel Dussel dabei war. Es gibt Mannschaften die hatten schon mal mehr Glück wie Italien und dann verliert Holland das Spiel noch.

Kurzum: Holland wird nicht Eurpameister weil,

- sie derzeit wirklich sau viel Glück haben und einfach alles passt. Irgendwann kommt halt van der Sar nicht mehr mit der Fussspitze ran oder ein Schuß vom 10er geht halt nicht mehr an die Latte und dann ins Tor sondern springt ins Feld zurück etc.

- sie jetzt schon eine zu starke Form haben und am Ende stehen komischerweiser öfters immer die Mannschaften im Finale die sich anfangs schwer getan haben.

- die Presse jetzt natürlich auch ganze Arbeit leisten wird und dies sicherlich auch sich in den Köpfen der Holländer festsetzen wird. Man wird sagen, dass man gut ist und dass man Europameister werden kann... zuviel Selbstvertrauen und Selbstherrlichkeit waren bei solch einem Turnier noch nie gut. Da ist der Trainer gefragt aber ob man die so leicht zurückholen kann....

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Kurzum: Holland wird nicht Eurpameister weil,

... ohnehin selten das Team den Titel holt, dass bereits in der Vorrunde gebührend abgefeiert wurde..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
Ich glaube nicht, das die Holländer das Spiel abschenken werden

Wir werden sehen, eins ist sicher - wenn sie es nicht machen und im Halbfinale gegen Italien/Frankreich rausfliegen

wird man ihnen im eigenen Land evtl. Vorwürfe machen und der Rest Europas lacht über die Dummeit der Holländer,

da sie die einmalige Chance hatten zwei hochgradige Titelanwärter rauszuwerfen und es nicht getan haben :w00t:

Wenn ich den Titel will würde ich da nicht zwei mal Überlegen, wenn ich zwei Hauptanwärter ausschalten kann!

Denn bei der WM waren Italien und Frankreich auch schlecht gestartet und am Ende im Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Nach den Spielen jetzt in der EM und der Qualifikation mit gerechnet hat Holland glaub ich mehr Angst vor Rumänien als vor Italien und Frankreich. Ich würde die Rumänen nicht unterschätzen. Vor allem wenn man das Spiel gestern gegen Italien gesehen hat. Sehr gefährliche Offensivaktionen und interessantes Kurzpassspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
Wir werden sehen, eins ist sicher - wenn sie es nicht machen und im Halbfinale gegen Italien/Frankreich rausfliegen

wird man ihnen im eigenen Land evtl. Vorwürfe machen und der Rest Europas lacht über die Dummeit der Holländer...

Ich glaube, durch ein schlechtes und unmotiviertes Auftreten, das den Rumänen das Weiterkommen sichert, würden die Holländer weit mehr verlieren (an Ansehen in Europa aber auch im eigenen Land) als sie durch einen (vermeintlich) leichteren Gegner im Halbfinale gewinnen würden, wozu Italien/Frankreich ja auch erst einmal gegen vermutlich Spanien im Viertelfinale gewinnen müsste.

Die Niederlande wollen ganz bestimmt Europameister werden, aber sie wollen kein 'häßlicher' Europameister sein. Das würde einfach nicht zu der Art Fußball passen, den sie zur Zeit spielen. Dann hätte van Nistelroy gegen Buffon auch den Elfer rausholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
Holland glaub ich mehr Angst vor Rumänien als vor Italien und Frankreich.

In dieser Form braucht die Niederlande niemanden fürchten ( ausser vielleicht Spanien und gegebenfalls Portugal).

Defensiv gute Mannschaften wie Italien oder Frankreich wurden bisher eiskalt ausgekontert. Bei Rumänien wirds mit der holländischen A-Elf ebenso ablaufen.

Die Schwachstelle der Niederländer ist ihre Defensive; aber mit van der Saar im Tor haben sie derzeit einen großen Stabilisator hintendrin.

Wenn ich Van Basten wäre, würde ich mit einer nicht eingespielten B-Elf gegen Rumänien eintreten bzw. mit einer totalen Defensivtaktik, um zu sehen, wie lange die Niederlande einem Sturmlauf (Rumänien wird ja auf Sieg spielen müssen) standhalten würde. Ich würde definitiv experimentieren und hätte die A- Elf geschont.

Die Niederlande gegen Spanien wird sehr interessant. Denn da prallen zwei offensiv starke Mannschaften aufeinander. Darauf freue ich mich schon.

Wir Deutsche packen höchstwahrscheinlich im Viertelfinale gegen Portugal die Koffer.

Warum Löw den Odonkor mitgenommen hat, fand ich von Anfang an unerklärlich. Der Kerl ist für internationale Auftritte schlichtweg ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Dass wir im Viertelfinale die Koffer packen würde ich nicht sagen.

Die Spielweise von Portugal liegt uns nämlich sehr viel mehr als die von Kroatien oder Tschechien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag