checker-finance Februar 26, 2015 Und schon ist auch die Dividende bei Deep Sea Supply gestrichen: http://hugin.info/136132/R/1897009/673153.pdf Challenging markets und ein Auftragsbestand mit nur 61% Auslastung für 2015 lassen aber auch trotz vergleichsweise solider Bilanz kaum etwas anderes zu. Verglichen mit DOF ASA sieht Deep Sea Supply meines Erachtens etwas schlechter aus. DOF hat zwar gerade einen hohen Quartalsverlust wegen Währungsverlusten eingefahren, aber die Flottenauslastung ist bei DOF besser und die finanzielle Stabilität wohl auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 11, 2015 So tot wie der Markt für Offshore Drilling Rigs ist der Markt für Supply Vessels offenbar nicht. Sowohl Deep Sea Supply als auch der konkurrent DOF ASA ziehen immer wieder Aufträge an Land, z. B. für DOF: - http://www.scandoil.com/moxie-bm2/news/dof-subsea-sp-secures-contract-extension-with-heer.shtml - http://en.portnews.ru/news/193230/ und für DESSC: - http://en.portnews.ru/news/195582/ - http://en.portnews.ru/news/195071/ - http://en.portnews.ru/news/194212/ Klar, das sind vom Volumen her kleinere Verträge und in der Branche sind kürzere Vertragslaufzeiten als bei den Rigs üblich, d. h. da wird häufiger gerollt. Es scheint sich aber auch zu bestätigen, dass die Branche der Supply Vessels bei den Kunden eben in die Opex läuft, während Rigs Capex sind. Die laufende Offshore Produktion hat meines Wissens noch keiner signifikant gekürzt, d. h. Opex laufen weiter, während die Budgetkürzungen in den Capex stattfinden. Natürlich schlägt ein niedriger Ölpreis auch auf die Dayrates für Supply Vessels durch. Die Probleme der Branche scheinen aber kleiner zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 17, 2015 So tot wie der Markt für Offshore Drilling Rigs ist der Markt für Supply Vessels offenbar nicht. Sowohl Deep Sea Supply als auch der konkurrent DOF ASA ziehen immer wieder Aufträge an Land, z. B. für DOF: - http://www.scandoil.com/moxie-bm2/news/dof-subsea-sp-secures-contract-extension-with-heer.shtml - http://en.portnews.ru/news/193230/ DOF hat in diesem Jahr bereits frische Aufträge in höhe von 3 Mrd. NOK an Land gezogen. Dem Aktienkurs hat das nichts genützt. Damit steht DOF ASA m. E. mittlerweile attraktiver da als Deep Sea Supply. http://www.dof.no/en-GB/Investor-Center/Story.aspx?Action=1&NewsId=1891&M=NewsV2&PID=16840 13.3.2015 DOF ASA News DOF Subsea has been awarded contracts in the Atlantic and North America region DOF Subsea, a subsidiary of DOF ASA, has been awarded several contracts in the Atlantic region. The award will include work on both the Norwegian and UK sector. The work scope includes among other installation of flexible flow lines and umbilical's on the Corrib field, operated by Shell Ireland Ltd. The North America region has been awarded several contracts with the regions key client. The contract award will increase the utilization of the vessels Harvey Deep Sea and Chloe Candies. Mons Aase, CEO of DOF Subsea said: "I am very happy to have secured these contracts, all of them with clients we have worked for on previous projects". Mons Aase further states that he is very pleased with the DOF Subsea Groups contract award of about NOK 3 billion so far this year. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance April 10, 2015 · bearbeitet April 11, 2015 von checker-finance Ist zwar schon ein gutes Quartal alt, aber m. E. noch kein völlig veralteter Überblick: http://www.sb1markets.com/showfile.ashx?fileinstanceid=dda151a2-d214-4008-82b9-6757fa96d1f0 DESSC und DOF gefallen mir beide. Edit: Link ausgetauscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
am-ph April 11, 2015 Ist zwar schon ein gutes Quartal alt, aber m. E. noch kein völlig veralteter Überblick: DESSC und DOF gefallen mir beide. Referierst Du auf Appendix A? Warum sollte das eine Empfehlung für DESSC oder DOF darstellen, nicht aber für ihre ebenfalls dort aufgeführten unmittelbaren Konkurrenten FAR, HAVI oder SUBC? Das sind die, welche mir beim Überfliegen der Liste als Konkurrenten ins Auge fielen. Wahrscheinlich finden sich da noch weitere Konkurrenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance April 11, 2015 Ist zwar schon ein gutes Quartal alt, aber m. E. noch kein völlig veralteter Überblick: DESSC und DOF gefallen mir beide. Referierst Du auf Appendix A? Warum sollte das eine Empfehlung für DESSC oder DOF darstellen, nicht aber für ihre ebenfalls dort aufgeführten unmittelbaren Konkurrenten FAR, HAVI oder SUBC? Das sind die, welche mir beim Überfliegen der Liste als Konkurrenten ins Auge fielen. Wahrscheinlich finden sich da noch weitere Konkurrenten. Nee. War ein falscher Link. Hab ihn ausgetauscht. Hier ist der richtige: http://www.sb1markets.com/showfile.ashx?fileinstanceid=dda151a2-d214-4008-82b9-6757fa96d1f0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 10, 2015 Immerhin eine Verbesserung, in 2012 war man schon mit US$ 15.000 (un)zufrieden. Ungefähr sah das so aus: 2008: US$ 40.000 2009: US$ 30.000 dann immer weniger 2012: US$ 15.000 2013: US$ 20.000 Es scheint die Lage verbessert sich: Deep Sea Supply said the PSVs "will achieve attractive cash break even rates, estimated to be US$10,000 to US$12,000 per day. The current time charter marketfor these vessels is around US$23,000 to US$26,000 per day. Quelle Aus dem Freight Revenue Oktober 2015 von DESSC: In October Deep Sea Supply's PSV fleet (all 18* PSVs) had an average grossincome of approx. USD 11.600 per ship per day compared to USD 13.000 in September. The AHTS fleet (all 14 AHTS vessels) had an average gross income of approx. USD 12.100 per ship per day compared to USD 14.700 in September. The October revenue is negatively impacted by 4 AHTS vessels and 2 PSVs in Brazil currently being blocked, and therefore in October not operating under their existing charter contracts. Die Utilization drückt auf die Durchschnittsrate und so wird DESSC tiefer in die Verlustzone rutschen. Besonders bitter, dass offenbar unter Vertrag stehende Schiffe in Brasilien nicht eingesetzt werden können "currently being blocked". Die 5 NOK, welche in der Finanzkrise 2009 das tiefste Tief darstellten, sind jetzt unerreichbar. Zu Jahresbeginn stand die Aktie knapp über 5 NOK und das schien schon ein ausgebombeter Kurs. Aber es ging fast wie mit dem Lineal gezogen runter bis zu den aktuellen 1,65 NOK. Ich vermute, dass der Markt da einen reverse split und eine weitere Kapitalerhöhung erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 23, 2017 Sieht nach Verzweiflung aus: http://www.deepseasupply.no/files/DESS-3Q-2016-Financial-Report1.pdf The board is actively considering alternative use of the fleet, this includesuse of vessels for acquaculture shipping as well for other sectors. 3Q HighlightsConsolidated revenues of MUSD 10.2 and EBITDA of MUSD 7.3 Pre-tax profit was negative MUSD 8.0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Januar 25, 2017 Hornbeck Offshore ist auch im PSV/OSV Sektor tätig. Die cold stacken auch alles was geht. Tidewater sieht auch ziemlich ausgebombt aus. Keine guten Zeiten für die Branche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
am-ph Februar 19, 2017 Es sieht so aus, als könnte dieser Thread demnächst geschlossen werden: Der norwegische Offshore-Versorgungsbereich wird konsolidiert. DESSC soll mit SOFF und FAR zu einer neuen Firma mit Namen Solstad Farstad verschmolzen werden. Die neu geformte Firma wäre der weltweit viertgrößte Player im Offshore-Versorgungsbereich, nach den drei Konkurrenten Edison Chouest www.chouest.com Tidewater www.tdw.com Bourbon Offshore www.bourbonoffshore.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag