Master of Value Juni 6, 2008 · bearbeitet Juni 6, 2008 von Master of Value Ich habe im Internet eine gute Seite gefunden (Benzinpreis),macht da mit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 6, 2008 Beleidige bitte nicht unsere Intelligenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 6, 2008 Beleidige bitte nicht unsere Intelligenz. LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Master of Value Juni 6, 2008 Beleidige bitte nicht unsere Intelligenz. du meinst du bist hier der beste user und intelligent! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Juni 6, 2008 du meinst du bist hier der beste user und intelligent! genau das meint er, er ist sogar so eingebildet, dass er selbst wenn er nur sich meint, trotzdem immer im Plural redet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 6, 2008 genau das meint er, er ist sogar so eingebildet, dass er selbst wenn er nur sich meint, trotzdem immer im Plural redet... Börsifants Aussage war völlig angemessen. Wer so einen scheißdreck hier reinstellt dem gehört es nicht anderst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 6, 2008 Das ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Da kann ich auch gleich Aldi boykottieren, weil mir die Milch zu teuer ist. Macht in etwa den gleichen (Un-)Sinn. Frage mich gerade, ob ich hier noch offen lassen soll?! Rohöl wird übrigens hier diskutiert: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=97 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Juni 6, 2008 ich bin völlig Boersifant Meinung, ich glaube ich bin noch nicht lange genug dabei, sonst würde man meine Ironie vielleicht sofort verstehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juni 6, 2008 Immer wieder faszinierend, wie naiv die Leute sind. Selbst wenn 300 Mio. Menschen so ein Spiel mitspielen würden, kratzt das Shell als Konzern herzlich wenig. Das Benzin der freien Tankstellen kommt schließlich aus den gleichen Raffinerien, oder glaubt jemand, Famila hat hinter dem Getränkecenter einen eigenen Ölbohrturm mit kompletter Aufbereitung. Das einzige was man erreichen würde ist, daß ein Haufen Tankstellenpächter pleite gehen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 6, 2008 gähn, wenn ich auf unsere Autobahnen unterwegs bin, sry aber dann ist der Spritpreis noch einen 1Euro zu billig. Gruß Tino der immer wieder über so einen Schwachsinn lachen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 6, 2008 Leute ich geb euch einen guten Rat: fahrt soviel Auto wie ihr nur könnt, am besten immer vollgas. Denn wer weiß wie lange das Benzin nur noch 1,58 kostet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong Juni 6, 2008 Leute ich geb euch einen guten Rat: fahrt soviel Auto wie ihr nur könnt, am besten immer vollgas. Denn wer weiß wie lange das Benzin nur noch 1,58 kostet ---> Der war echt gut ! Diesen Rat nehmen ich mir gerne zu Herzen !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost Juni 7, 2008 · bearbeitet Juni 7, 2008 von ghost Chuck Norris könnte den Preis senken, ihr mit Hilfe dieser lächerliche Powerpoint - Präsi nicht im entferntesten. Auf so etwas kann man nur mit Hohn und Spott reagieren. Einfachste Zusammenhänge ausgeblendet, - - - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 7, 2008 Hab diese Powerpoints auch schon des öfteren geschickt bekommen! Wem es zu teuer wird, der muß einfach mal seine Karre stehen lassen, wenn er zum nächsten Kippenautomaten will! Leute, ihr habt auch noch Füße zum Laufen und Beine zum Radfahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Juni 7, 2008 Das Thema hatten wir hier schon einmal! https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ic=14601&hl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Juni 7, 2008 benzinpreis zu hoch, lebensmittelpreise zu hoch, löhne zu niedrig, zu viele arbeitslose... das ist wahrscheinlich alles was du beklagst. tanken wir nicht mehr bei shell und die würden den preis senken (was totaler schwachsinn ist) müssten auch die löhne der arbeitnehmer im konzern sinken und tankstellen würden wahrscheinlich auch schließen. das würde mehr arbeitslosigkeit bedeuten. und warum? weil man sich mit den preisen nicht abfindet... klar sind die spritpreise zu hoch, aber sie müssten in wirklichkeit nochmal doppelt so hoch sein damit die leute verstehen dass man für einen 500 meter weg kein auto braucht. und das ist nicht so. manche fahren mit dem auto einen kilometer in die stadt bei schönstem wetter. dann haben sie ein päckchen zucker vergessen zu kaufen also fahren sie nochmal. ist ja nur ein kilometer. bevor die menschen so denken sollte der spritpreis für solche weitersteigen. das problem ist nur dass die, die auf das auto angewiesen sind das mittragen müssen und da bin ich ganz klar dagegen, auch wenn es oben nicht so rüberkam. eine idee, die natürlich nicht ganz ernst gemeint ist wäre dass die pendlerpauschale nach 2 kilometern eingeführt wird. wer keinen flachen arbeitsweg hat soll auch das auto da benutzen können. aber bis zu 2 kilometer sind zu fuß zumutbar. damit wäre die fahrt zum arbeitsplatz geregelt. firmen hätten aber auch eine größere belastung und da kommt der teil den ihr nicht so ernst nehmen dürft: die leute die einen kurzen weg haben sollten aufschläge auf den sprit zahlen. dadurch könnte der preis für andere gedrückt werden, also das geld umverteilt werden. nochmal, dieses beispiel ist natürlich nur reiner spaß, wobei ich aber das mit der pendlerpauschale gut finden würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 7, 2008 · bearbeitet Juni 7, 2008 von Profi tankst du nicht heute, tankst du morgen... benzin wird doch gebraucht wie klo-papier. solche aktionen sind blanker populismus und werden NIE was ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Juni 7, 2008 und tankst du nicht bei shell tankst du bei einem anderen der dich nicht mehr beliefern kann weil er keine kapazitäten mehr hat. was bleibt ist dass die preise dort rauf gehen oder dass sie die kapazitäten von shell abnehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag