Sirius September 8, 2009 Oh Mann, hat beide bös zerissen und so richtig erholen tuen sie sich bisher nicht. Der Espa (blau) sieht sogar noch etwas schlimmer aus, als der JB. Evlt. dann doch besser gleich den ZZ2 nehmen (braun) ? Hast Du mittlerweile eine Entscheidung getroffen? Die ZZ-Fonds sind meiner Meinung nach noch immer interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 9, 2009 Hast Du mittlerweile eine Entscheidung getroffen? Die ZZ-Fonds sind meiner Meinung nach noch immer interessant. Ich würde auch eher zu den ZZ-Fonds tendieren. Habe aber noch nichts in der Richtung umgesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 9, 2009 Ich würde auch eher zu den ZZ-Fonds tendieren. Habe aber noch nichts in der Richtung umgesetzt. und zu welchem der zz-Fonds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 9, 2009 und zu welchem der zz-Fonds? Ich habe mich mal für den "Trend" interessiert - nun würde ich aber doch eher zur "2" tendieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 9, 2009 Ich habe mich mal für den "Trend" interessiert - nun würde ich aber doch eher zur "2" tendieren. Danke für die Info, der "2" steht auch auf meiner Liste (muss ihn mir aber noch genauer anschauen) den "Trend" kenne/kannte ich gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Evil Phil September 9, 2009 Auf den Punkt gebracht: Renten Emerging Markets fressen Euch steuerlich auf. Bei nahezu gleichem Aktienrisiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 9, 2009 Auf den Punkt gebracht:Renten Emerging Markets fressen Euch steuerlich auf. Bei nahezu gleichem Aktienrisiko. Könntest Du das 'mal näher erläutern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 9, 2009 Danke für die Info, der "2" steht auch auf meiner Liste (muss ihn mir aber noch genauer anschauen) den "Trend" kenne/kannte ich gar nicht. Der "Trend" sollte speziell fuer Dich nicht uninteressant sein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Evil Phil September 9, 2009 Könntest Du das 'mal näher erläutern. EM-Renten haben meist einen hohen "Copong". Der ist immer zu versteuern.Aktien spielen Ping Pong(Dividende). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 9, 2009 EM-Renten haben meist einen hohen "Copong".Der ist immer zu versteuern.Aktien spielen Ping Pong(Dividende). Summe aus Kursteigerung/-Verlust bei Verkauf und Koupons/Dividenden = abgeltungsteuerpflichtig Was Du erzählst ist Quark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag