Jose Mourinho Juni 3, 2008 So, nachdem ich mich seit 2 Wochen mit dem Unternehmen Deutsche Telekom herumärgere und ganz offensichtlich nicht wirklich "geholfen" werde, möchte ich euch mal ein kleines Erlebnis aus der Welt eines Menschen erzählen, der lediglich versucht umzuziehen. Am 18.04.2008 habe ich online meinen Umzugsauftrag im Portal (www.t-home.de) der Telekom eingetragen, hab vorsichtshalber gleich noch am Telefon mit nem Mitarbeiter der Hotline am Ohr das Dingens ausgefüllt und als Umzugstermin den 02.06.2008 eingetragen. Bestens gelaunt, da ja bereits 1,5 Monate vor Umzug gemeldet, habe ich mich auf den Anschluss in der neuen Wohnung gefreut und mich darauf verlassen, das der Termin dann auch eingehalten wird. War ja zeitig dran mit melden. Die Zeit verging und verging und schließlich kam die vorletzte Maiwoche, da ich immer noch keine Auftragsbestätigung der DT vorliegen hatte, war ich so frei und habe mich telefonisch beim Kundenservice (wenn man das so bezeichnen darf) gemeldet und habe mal nachgefragt, ob denn der Termin 02.06.2008 noch bestätigt würde. Die erste Damen - leider nicht der deutschen Sprache mächtig, drückte mich einfach weg. Ok, kann passieren, vielleicht hat sie mich nicht verstanden und dachte, lass das mal nen anderen machen, vielleicht kann der das besser. Neuer Anruf, erneut die Ansage "Willkommen beim Kundenservice der Deutschen Telekom", erneut dem Computer alle Fragen beantwortet, meine Telefonnummer gesagt und erneut jemand live am Telefon gehabt. Die Frage was mit dem Auftrag wäre (den ich mir aus guten Erfahrungen heraus gleich ausgedruckt hatte) wurde zum Fiasko. "Es tut mir leid, aber den Tarif gibt es nicht mehr, ich muss einen neuen Auftrag für Sie aufmachen, der Termin wird aber klappen....." Ok, was solls, solange der Termin eingehalten wird, kann ich damit leben, zugestimmmt und am nächsten Tag wieder ins T-Home eingeloggt, und siehe da ein neuer Auftrag war tatsächlich angelegt. Ausführungstermin: 12.07.2008 Gleich wieder mal die Hotline angerufen, der erste Mitarbeiter hat mir dann erstmal gesagt er müsse mit dem Vorgesetzten sprechen, ich solle mich einen Moment gedulden, zack in die Warteschleife gedrückt und rausgeschmissen worden. Die 2. Mitarbeiterin machte dann schon einen etwas kompetenteren Eindruck, es tut ihr ja so leid das ich solche Probleme habe, sie würde mir 15 Euro für meine Bemühungen gutschreiben und sie kümmert sich darum das der Termin auf jeden Fall noch gehalten wird (war am 27.05.2008). Was ist passiert? Nix. Naja, weil es so schön ist habe ich dann zwischenzeitlich 3 x nen Rückrufauftrag hinterlegt, es wurde auch angerufen, allerdings nicht geholfen, 2 x nen Beschwerdeemail geschrieben, Antwort war immerhin ein Standardemail von irgendner Info Adresse, alles total klasse. Mittlerweile ist wieder ein Tag vergangen, von der Telekom gemeldet hat sich immer noch kein Schwein und mein Auftrag steht immer noch auf dem 12.07.2008. Bin ich ein Einzelfall oder habt Ihr ähnlich gute Erfahrungen mit diesem Monstrum gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 3, 2008 Hi, als wir von MA nach S gezogen sind, war es genauso. Ich habe damals ziemlich Druck machen müssen, dann hats jedoch reibungslos geklappt. Frage: bist du Privat- oder Geschäftskunde. Im ersten Fall hast du nur sehr begrenzte Möglichkeiten, da inbesondere im Handy-Zeitalter dir kein Schaden entsteht. Bei Geschäftskunden sieht das natürlich ganz anders aus. Da ist ein Tag ohne DSL schon ein Problem, weshalb ja auch die verkürzte Reaktionszeit (1h) Anwendung findet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 3, 2008 · bearbeitet Juni 3, 2008 von D-Mark Hallo, mit wem unterhaltet denn Ihr Geschäftsbeziehungen...? Also das ist ja peinlich! Kennt ihr denn nicht www.1und1.de? Dazu Fragen: Ego Alter: Funktioniert Internettelefonie denn überhaupt? Ego: Ja! Man muß nur darauf achten, daß die Telanlage nicht zu nahe am Modem/Router steht (Magnetschleife); 1,5m reichen... EA: Bemerkt man einen Unteschied? Ego: Nein! Solange es keine Magnetschleife gibt, ist der Komfort wie gehabt. Bei Rauschen einfach Tel. noch ein bisschen weiter weg stellen. EA: Was für ein Telefon benötigt man da eigentlich? Ego: Ein stink Normales reicht! EA: Wie geht das denn genau? Ego: Man schließt den Tel.stecker einfach an dem Modem/Router an. Heutige Geräte konfigurieren sich automatisch und die Aktivierung des Tel. ist auch nicht schwieriger, als wie beispielsweise das Funksignal zu unterbinden (bei Lan). Das geschieht im Menue. EA: So so, wie hoch ist denn die Bereitstellungsgebühr (bei 1&1)? Ego: Wovon reden Sie da? EA: Und wie ist der Service? Ego: Super! Der Kontakt ist schnell und kompetent. Bei echten Problemen kommt sogar ein Techniker kostenlos. EA: Und was soll das überhaupt bringen? Ego: Nie wieder dt. Telekom! Man bezahlt auch keine Grundgebühr mehr, sondern nur den AllIn-Tarif des Internetanbieters. Für die genauen Bedingungen Telefontakt muß man allerdings das Kleingedruckte lesen. Die schnelleren Verbindungen telefonieren auch ins Festnetz kostenlos (bei 2 Internetteilnehmern ja eh immer!). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Juni 3, 2008 Ich gehe jede Wette ein, dass auch 1&1 im Allgemeinen nicht besser als die Telekom ist. Wenn ich mir da so die Klagen meiner Kollegen anhöre, dann geben sich beide Unternehmen nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 3, 2008 1und1: tja, wg. Leitungsstörung angerufen (per Handy) und mitgeteilt das Verbindung nicht funktioniert. Die üblichen FAQ wurden durchgegangen und es stellte sich heraus, dass am Verteiler hier in der Straße ne Muffe kaputt war. 2 Tage später stand die Telekom (wie eigentlich min. 1x die Woche) vor dem Ding hats ausgetauscht und alles lief wieder. Trotzdem geht's bald zu UnityMedia...schnellere Anbindung und vom Tarif her günstiger, bisher gibt's nur positive Rückmeldungen aus meinem Umfeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 3, 2008 Hiya, ein Freund hat mal zu mir gesagt: Bei Telekommunikationsanbietern kannst du nur den Besten der Schlechtesten auswählen. Viel Glück damit! Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 4, 2008 Hiya,ein Freund hat mal zu mir gesagt: Bei Telekommunikationsanbietern kannst du nur den Besten der Schlechtesten auswählen. Viel Glück damit! Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Juni 4, 2008 waynehynes hat völlig recht, eigentlich kann man bei jedem Glück und Pech haben, meine Freundin hatte mit Arcor genau so viele Probleme, nach über 2 Monaten hat sie immernoch keinen Anschluß. Ich hatte früher auch mal Arcor und es lief über Bereitstellung und auch Leistung und Service danach alles perfekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Juni 4, 2008 · bearbeitet Juni 4, 2008 von supertobs Ich bin kein QSC. DIe haben eigene Leitungen und wirklich guten Service. Telekom war der Horror. Telekom: Habe damals für neue Wohnung Anschluß + DSL bestellt. DSL Rechnungen gingen schon kräftig los, Anschluß war aber nicht gelegt. Ich musste DSL aber zahlen, ich hätte mich ja von woanders einloggen können. . Zusätzlich hat deren System mir 3 (!) DSL Flatrates gemacht und mir auch 3 (!) Flatraterechnungen pro Monat geschickt. Klärung davon hat etliche Anrufe bei inkompentenen MA zur Folge. Das Beste damals: ich rief die Hotline an und sagte gleich: "Guten Tag, ich hätte gerne jemanden der kompetent ist.", Hotline-MA: "Ja, ich verbinde...". Soviel zum First-Level-Support. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 4, 2008 Ich hab auch ne nette Geschichte von den Telekomikern: Vor ca. einem Jahr bin ich umgezogen in einen Neubau. Also noch kein Anschluss vorhanden. Bei der Telekom 4 Wochen vorher angemeldet. Termin bekommen für 2 Tage nach dem Umzug...prima Am Termin ist nur niemand aufgetaucht...nicht so prima Ich zum T-Punkt. Genervte Kunden..genervte Mitarbeiter...riesen Schlange...noch mehr genervte Kunden usw. Ja, hmm, der Termin ist nicht bestätigt worden, es gab da wohl nen Fehler...gar nicht prima Nächster Termin in 3 Wochen. Mein Internet (1&1) muste ich weiter bezahlen, konnte es aber nicht nutzen, weil ja keine Leitung da war. Und 3 Wochen mit dem Handy telefonieren ist auch nicht soooo billig So, in 3 Wochen...Streik...Ich dachte ich dreh am Rad. In den T-Punkt. Noch längere Schlage, noch genervtere Kunden usw. Und das Beste: Man konnte mir keinen Termin geben wann den mein Anschluss gelegt wird... zum ausrasten Dann nochmal ca. 5 Wochen später kam dann ein Externer und hat mich mit einem Telefonanschluss beglückt :- Da wird man selbst als ruhiges Gemüt echt aggressiv! Nunja, in ein paar Wochen steht wieder ein Umzug an. Mal schauen ob die Story weitergeht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz Juni 4, 2008 Bin nicht mehr bei der Telekom, aber alle Freischaltungen von Telefon liefen immer über einen TK-Techniker. Und die hielten sich immer an Termine und waren immer super pünktlich. Nachdem ich innerhalb von 8 Jahren 6 mal umgezogen bin (jaja, ich weiss, = 3mal abgebrannt :-)), kann ich nur folgendes sagen. Telekom ist wie Börse, zu 50% alles top, 50% unterirdisch. 1&1: schlechter Service/Erreichbarkeit. Schwester von Telekom Arcor: grottiger Service, Verbrecherbande ist noch ein nettes Wort für diesen Saftladen MNet (mein jetziger Provider, lokal in München und Umland): Kann nur sagen...super, bis jetzt keine Probleme. Servicepoints in der Stadt sehr zentral. Buzz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 5, 2008 Hi,als wir von MA nach S gezogen sind, war es genauso. Ich habe damals ziemlich Druck machen müssen, dann hats jedoch reibungslos geklappt. Frage: bist du Privat- oder Geschäftskunde. Im ersten Fall hast du nur sehr begrenzte Möglichkeiten, da inbesondere im Handy-Zeitalter dir kein Schaden entsteht. Bei Geschäftskunden sieht das natürlich ganz anders aus. Da ist ein Tag ohne DSL schon ein Problem, weshalb ja auch die verkürzte Reaktionszeit (1h) Anwendung findet. Danke für den indirekten Tipp - ohne dem würde ich heute Abend wohl noch nicht wieder posten können. Dank der Genialität eines Telekommitarbeiters ist nämlich mein Anschluss blockiert. Bin zwar Privatkunde habe aber einfach mal behauptet, dass ich den Anschluss geschäftlich benötige, was ja auch nicht 100 % falsch ist und dass man doch bitte meine Beschwerde aufnehmen und weiterleiten möge. ... und plötzlich ging's und jetzt surfe ich auf einer vorübergehenden Kennung der Telekom. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Juni 5, 2008 Ich kann über die telekom nichts schlechtes sagen, bei der beantragung von schnellem DSL incl. Flatrate fürs Festnetz sowie Internetflatrate habe ich sage und schreibe: 3 Router!!! sowie 3 Splitter!!! zugeschickt bekommen. Dafür allerdings keine rechnungen für die teile und wieder haben wollen sie die dinger auch nicht. Wer hat, der kann anscheinend. water Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 11, 2008 Update: Kundenservice: Wollen Sie von uns eine 50 Euro Gutschrift für Ihre Bemühungen? Chris: Unter welchen Bedingungen? Kundenservice: Ihr Anschluss wird dann erst am 12.07. umgeschalten. Chris: Nein, ich verzichte auf die Gutschrift Kundenservice: Na gut, dann leiten wir Ihre Beschwerde jetzt an die zuständige Niederlassung weiter, die rufen Sie dann an. Fazit: Geistige Armut, weitergekommen: 0 cm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost Juni 11, 2008 Das Problem ist, wie wayne es passend mit seinem Zitat beschreibt, dass es bei den anderen Anbietern nicht besser aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 11, 2008 Das Problem ist, wie wayne es passend mit seinem Zitat beschreibt, dass es bei den anderen Anbietern nicht besser aussieht. Dazu passt eine Pressemitteilung dieser Woche, dass die Telecom Italia bei ihrem Deutschlandableger "HanseNet -Alice" den Kundenservice "neuorgansieren" will, um die Kosten weiter runter zu bringen. Das klingt nicht wirklich gut. (Ich bin aktuell Kunde bei denen). Da lobe ich mir doch die Telekom, die zwar die Call-Center ausgegliedert hat, dort jedoch offensichtlich in der Mehrzahl gut ausgebildetes Personal beschäftigt. Wenn die Telekom endlich Verträge mit kurzen Laufzeiten anbieten würde, wäre ich sogar bereit, etwas mehr zu zahlen, dafür hätte ich dann die Sicherheit, tatsächlich "always online" sein zu können. Ich werde nicht jetzt um eine redundate Anbindung via KabelBW kümmern. Das ist wie in den Anfangszeiten, als man mehrere Modems brauchte, um einigermaßen Stabil arbeiten zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 12, 2008 Da lobe ich mir doch die Telekom, die zwar die Call-Center ausgegliedert hat, dort jedoch offensichtlich in der Mehrzahl gut ausgebildetes Personal beschäftigt. Oh ja, ausgebildetes Personal welches zum größten Teil keinen Zugriff auf die Telekomeigenen Programme hat und leere Phrasen drischt, wirklich top. Ich kann das Wort Call-Center nicht mehr hören, es reicht schon das man nur über Umwege an die Kontakte der zuständigen Niederlassung kommt, aber das was die in der Hotline bieten ist wirklich großes Kino. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 13, 2008 immerhin arbeiten die meines wissens auch wirklich nur für die dtag. bei einem deutschlandweit bekannten konkurrenten von uns wird branchenübergreifend die fachabteilung durch mitarbeiter besetzt, die auch für tele2 telefonieren. als solche hatten sich bei mir nämlich schon welche versehentlich gemeldet...fachabteilung lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux Juni 13, 2008 Ich habe vor einigen Monaten bei den T-Komikern gekündigt, da ich die Schnauze voll habe. Meine Frau ist vor einigen Monaten gestorben und ich wollte nur die Stammdaten auf meinen Namen ändern lassen. Der Vertrag sollte ansonsten unverändert weiterlaufen. Die T-Komiker haben dann einfach meinen Telefon- und Internetanschluß gekündigt. Ich rief an einem Samstag abend gegen 22 Uhr die T-Komiker Hotline mit meinem Handy an und landete in der Warteschleife. Dann schlief ich ein und bin am nächsten Morgen gegen 10 Uhr wach geworden. Da war ich immer noch in der Warteschleife. Ich fiel vom Glauben ab! Ich habe mir dann über Beziehungen die Faxnummer von Herrn Zumwickel besorgt und Ihm ein Fax zugesandt. Wortlaut war .... da Ihre Mitarbeiter nicht imstande sind meine Stammdaten zu ändern, möchte ich Sie bitten sich doch selbst an den Computer zu setzen und meine Stammdaten zu ändern... Innerhalb weniger Studen wurde dann das Problem gelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 19, 2008 Kauf ein paar mehr und übernehme die Telekom! Vielleicht klappts dann mit dem Telefonanschluss Den Pass nehme ich natürlich gerne auf um mal wieder den aktuellen Zwischenstand zu posten. Nachdem ich über private Kontakte den Druck etwas erhöht habe, bewegt sich anscheinend auch ein schlafender Riese. Am Dienstag kam unverhofft Post an, noch unverhoffter darin war sowohl eine Auftragsbestätigung als auch ein Beileidsschreiben verbunden mit einer Gutschrift. Nun denn, morgen soll im Laufe des Vormittages ein Techniker vorbei kommen und den Anschluss freischalten, man hat mir auch versprochen der Techniker meldet sich 15 Min. bevor er bei meiner Wohnung aufschlägt telefonisch bei mir auf Handy. Lange Rede kurzer Sinn, ab morgen bin ich dann endlich wieder in der Lage kostengünstig zu telefonieren und zu surfen, das ganze hat sich ja lediglich um 18 Tage verzögert, was wenn man berücksichtigt das ich am 18.04. den Auftrag erteilt habe nach wie vor eine absolute Unverschämtheit ist. Hätte ich nicht meinen Bekannten eingeschalten wäre der 12.07. vermutlich so bestehen geblieben.... nicht so erfreulich ist das sie mir jetzt den falschen Tarif angedreht haben, aber den kann man ja auch wieder ändern.... Telekom Aktien sind so oder so ein NO - GO! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Juni 19, 2008 Den Pass nehme ich natürlich gerne auf um mal wieder den aktuellen Zwischenstand zu posten. Nachdem ich über private Kontakte den Druck etwas erhöht habe, bewegt sich anscheinend auch ein schlafender Riese. Am Dienstag kam unverhofft Post an, noch unverhoffter darin war sowohl eine Auftragsbestätigung als auch ein Beileidsschreiben verbunden mit einer Gutschrift. Nun denn, morgen soll im Laufe des Vormittages ein Techniker vorbei kommen und den Anschluss freischalten, man hat mir auch versprochen der Techniker meldet sich 15 Min. bevor er bei meiner Wohnung aufschlägt telefonisch bei mir auf Handy. Lange Rede kurzer Sinn, ab morgen bin ich dann endlich wieder in der Lage kostengünstig zu telefonieren und zu surfen, das ganze hat sich ja lediglich um 18 Tage verzögert, was wenn man berücksichtigt das ich am 18.04. den Auftrag erteilt habe nach wie vor eine absolute Unverschämtheit ist. Hätte ich nicht meinen Bekannten eingeschalten wäre der 12.07. vermutlich so bestehen geblieben.... nicht so erfreulich ist das sie mir jetzt den falschen Tarif angedreht haben, aber den kann man ja auch wieder ändern.... Telekom Aktien sind so oder so ein NO - GO! Ich werde morgen auch meinen Umzug für Phone + DSL bei der Telekom beauftragen, Umzug ist Mitte/Ende Juli. Ich hoffe mal, dass ich nicht die gleichen Probleme wie du bekommen werde. Ich bin gespannt. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 19, 2008 Ich werde morgen auch meinen Umzug für Phone + DSL bei der Telekom beauftragen, Umzug ist Mitte/Ende Juli. Ich hoffe mal, dass ich nicht die gleichen Probleme wie du bekommen werde. Ich bin gespannt. mfg Chris Wenn ich dir nen Ratschlag geben darf, mach das am Besten direkt in nem T-Punkt und nicht über die Drecks-T-Home-Komiker-Abstürz-Website oder per Telefon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Juni 29, 2008 · bearbeitet Juni 29, 2008 von boRn Wenn ich dir nen Ratschlag geben darf, mach das am Besten direkt in nem T-Punkt und nicht über die Drecks-T-Home-Komiker-Abstürz-Website oder per Telefon. Also folgender Zwischenstand bei mir: Am 20.06. habe ich per Internet meinen Umzug beauftragt. Weil ich eine Vertragsänderung haben wollte und es im Internet dafür 20€ Gutschrift gibt habe ich deinen Rat in den T-Punkt zu gehen nicht angenommen und im Internet bestellt. Bis Freitag hatte ich nichts gehört und habe per E-Mail-Anfrage mal nach dem Status gefragt. Einen Tag später habe ich Mail erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass die gewünschte Vertragsänderung nicht möglich ist (warum wird einem so was erst auf Anfrage mitgeteilt?????). Naja, ich habe dann erneut heute morgen per Mail gesagt, dass ich dann den Umzug ohne Vertragsänderung durchgeführt haben möchte und das wurde mir soeben bestätigt. Eine Auftragsbestätigung soll ich bald per Post erhalten. Umzug wird am 19.07. sein, ich bin mal sehr gespannt, ob die das auf die Reihe bekommen. Bisher muss ich aber schon sagen, dass das ganze Verfahren für immerhin 59.95€ nicht zufriedenstellend gelaufen ist. Normalerweise wünsche ich mir einen Tag nach meiner Bestellung eine E-Mail, dass der Vertrag nicht geändert werden kann, und ob ich dann zurückziehen möchte, oder was ich machen möchte.... So nicht! Was aber die E-Mail-Beantwortung angeht: absolut positiv, keine 24h Wartezeit, sogar am Sonntag Antwort! Mal sehen, hoffentlich klappt alles. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 30, 2008 hier mal was mehr oder weniger passendes zum thema umzug und telefonanschluss klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Juli 30, 2008 Oh, das Thema gab es ja auch noch: Der Umzug bei der Telekom hat bis auf meinem obigen Post keine weiteren Schwierigkeiten gemacht, ab dem ersten Tag (lt. Auftrag) hatte ich I-Net und Telefon. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag