Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ina.S

Hallo verehrte Anleger-Gemeinde,

nach einigen Aktien-Käufen, von denen sich noch einige in meinem Depot befinden, möchte ich in diesen Tagen Rohstoffe - Mais und andere Produkte (gibt es eigentlich einen Milch-Werthandel?) - kaufen.

Leider finde ich jedoch keine WKN bzw. eine ISIN; außerdem "erschlägt" es mich bei der Auswahl von Zertifikaten ja fast.

Kann mir jemand helfen und verraten, wo und wie - und vor allem nach welchen Kriterien - Rohstoffe seitens eines Privatanlegers gekauft werden?

Gruß.. Ina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

im supermarkt... ne spass bei seite.

bist du dir sicher, dass eine anlage in rohstoffen das richtige ist? der kursverlauf ist sehr schwer zu prognostizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ina.S

Liest sich meine Bitte/Frage für Dich denn so lächerlich?

Und ja!, ich bin mir sicher, dass ich in Rohstoffe investieren möchte, nur - wiederholenderweise - fehlt mir "der Weg" dorthin.

In diesem Sinne danke ich Dir für Deine Antwort.

Gruß.. Ina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ordeal

die Auswahl von Zertifikaten wird dich sicherlich erschlagen. Weil es erstens viele verschiedene Arten von Zertifikaten gibt und zweitens zahlreiche handelbare Rohstoffe.

ich finde Deine Frage sehr global gestellt. Welcher Rohstoff schwebt Dir denn vor? (und warum?)

Es gibt handelbare Rohstoffe von A wie Aluminium bis Z wie Zucker.

Vielleicht solltest Du Dir erst mal überlegen, ob Du ein Einzelinvest in einen Rohstoff möchtest oder doch eher einen Rohstoffbasket, um breiter zu streuen.

...dann kannst Du immer noch entscheiden, wie Du investieren möchtest. In ein Zertifikat..Future...oder doch lieber in einen Rohstofffonds?!

lies doch auch mal hier mit. ist gerade aktuell und für dich vielleicht auch erst mal eine Hilfe

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=19044

Wie hast Du denn Deine Anlageentscheidung für Deine Aktienkäufe getroffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag