blaich Januar 11, 2005 Der Internetportal-Betreiber web.de peilt nach den Worten seines Vorstandschefs Matthias Greve in diesem Jahr eine deutliche Umsatzsteigerung an. Das Unternehmen setzt dabei verstärkt auf Bezahldienste und Internet-Telefonie. Quelle Heise.de Der überflug von web.de ist ja fast nicht zu übersehen, was denkt ihr halten oder verkaufen ? Mfg Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 11, 2005 Im Prinzip ist die Meldung nichts Neues....das macht Web.de schon ein paar Jahre! Oft habe ich allerdingds schon gelesen, dass dem Markt der Internettelephonie gute Wachstumschancen eingeräumt werden - wenn Web.de dabei ist, umso besser! Warum die Aktie die letzen beiden Tage aber so stark gestiegen ist, find ich etwas merkwürdig! Einsteigen würde ich jetzt auf diesem Niveau nicht, haltenswert ist die Aktie aber auf jeden Fall! Nachricht nachzulesen auf: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_75210 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blaich Januar 11, 2005 Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie der Trend sich noch weiter ausbauen wird. Allerdings sehe ich für den Breitband Markt und Telefonie (Voice over IP) noch großes Wachstumspotential. Jetzt bleibt abzuwarten was Intel heute Abend noch macht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 31, 2005 Hallo, dies wird nun also meiner erster Beitrag. Lese schon länger im Forum mit und hab mich nun doch registriert Meine Frage beläuft sich auf Web.de. Nachdem bekannt geworden ist, dass das Karlsruher Unternehmen sein Portal an United Internet abgeben wird und sein Augenmerk verstärkt auf IP-Telefonie legt, hab ich für mich virtuell bei Web.de mal richtig zugeschlagen und wurde überrascht, dass die Kurse sich doch seit längerer Zeit stabil aufwärts bewegen. Nun würde mich interessieren, was ihr von dem Unternehmen haltet. Würdet ihr den Trend bestätigen oder erwartet ihr was anderes? Worauf sollte man noch achten? Danke schonmal für eure Anmerkungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 31, 2005 hallo und willkommen, bevor mal die experten in charttechnischer analyse kommen,würde ich gerne mal auch meine meinung äussern,und wenn was nicht stimmt,bitte koregieren! da die psychologie in der börsenwelt eine grosse rolle spielt,würde ich behaupten dass die 10euro-linie demnächst erreicht sein dürfte,aber der wert nicht die 10euro überschreiten!die indikatoren RSI und MACD erlauben noch einen kleinen anstieg der aktie,vermute die oben genannte 10e-linie!nachdem der kurs die linie erreicht,wird es zu kurzfristigere konsolidierung kommen,bis auf knap unter 9euro,das sagt mir die unterstützungslinie!danach gehts wieder aufwärts!in meinen augen ein stabiler kurs mit steigender tendenz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 31, 2005 Hey Dimka, danke für deine flotte Analyse. So ähnlich seh ich es auch. Wenn ich gerade flüssig wäre, würde ich da gern mal mit harten Geldern einsteigen Ich beobachte ja zur Zeit United Internet und Web.de gemeinsam und hab mit mir selbst gewettet, wer von der Übernahme mehr profitiert. Im Moment stehen beide Seiten recht gut da. Allerdings hab ich für UI heute bei yahoo nen nettes "outperformer" entdeckt. Bin ja gespannt, was da dran ist. Für Web.de drück ich mir noch selbst die Daumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky April 1, 2005 · bearbeitet April 1, 2005 von StockJunky hossa. Web.de geht ja ab wie Nachbars Katze. Manchmal könnte ich mich richtig ärgern, dass ich nur fiktiv spiele Mal sehen wie lang der Kurs noch so anhält. Der RSI bestätigt den Trend ja noch und MACD zeigt auch keine bösen Omen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nixblicker Juli 7, 2006 Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne mal Eure geschätzte Meinung zur comBOTS AG hören. Die Jungs haben damals Web.de aus dem Boden gestampft und dann an United Internet verkauft. Mit dem Geld arbeiten sie seitdem an einem neuen Produkt, das sich unter anderem mit digitaler Kommunikation beschäftigt. Was es ganau ist, wird noch nicht verraten, da der Produkt-Launch erst am 13.06.2006 stattfindet. Auf jeden Fall hat sich comBOTS eine 20 GBit-Anbindung an den DeCIX gesichert. Geplant ist also zumindest größeres Ansonsten habe ich zum Produkt bei Golem eine Diskussion gefunden, bei der sich ein Mitarbeiter von comBOTS beteiligt: Golem-Forum ([MoRE]Mephisto nennt sich der vermeintliche Mitarbeiter) Ähnliche Produkte wären dann natürlich Skype usw. Allerdings gab es ja damals auch gmx, hotmail usw. Trotzdem hat es Web.de in kürzester Zeit an die Spitze geschafft... Was haltet Ihr davon? Danke für Eure Meinung! Viele Grüße, ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Juli 13, 2006 so, nun ist es raus. Ab heute weiss jeder was ein ComBOT ist (dem Kurs nach wussten es ein paar Leute gestern auch schon :-" ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Juli 14, 2006 · bearbeitet Juli 14, 2006 von leme hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da ich auch seit gmail und auch schon immer seit gmx web.de nicht als den TOP anbieter auf seinem bereich sehe und die kurse haben ja auch gleich wieder ein wenig nachgegeben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Juli 14, 2006 Das Produkt begeistert mich jetzt auf den ersten Blick nicht. Der Markt für IM-Kommunikation ist eigentlich voll mit diversen Anbietern und viele davon stellen ihre Dienste kostenlos zur Verfügung. Hut ab, wenn comBots wirklich etwas leicht zu bedienendes entwickelt hat - aber wenn Microsoft deren Idee kopiert und es mit dem nächsten Betriebssystem gebündelt ausliefert, gehen sie auch den Weg von Netscape. Instant Messengers sind letztlich Cotton Gins: sehr leicht von anderen nachzuprogrammieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Juli 14, 2006 und dieses, aeh, 'Ding'? ich kann mir vorstellen das Teens sowas moegen. Aber Geschaeftsleute? Manche diskutieren es bereits als 'Jamba fuer den Computer' (siehe Artikel). Aber zum Kommunizieren mit Geschaeftskunden scheint es ziemlich affig. <schwarzer humor>Interessant wird es, wenn der erste Spassvogel auf die Idee kommt ComBOTS in einen Ego-Shooter zu integrieren. :evil: </schwarzer humor> Die Aktie wird glaube ich fallen, solange niemand Geld darin sieht. Ich hab da im Moment so gewisse Vorstellungsprobleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leo August 29, 2006 Hm... die Produktpräsentation ist ja jetzt schon ein wenig her.. sicherlich denken jetzt auch noch einige negativ über das Produkt und das Unternehmen.. zumal eine Revolution anderster aussieht.. :-" Aber jetzt, wo das mal verdaut ist und sich der ein oder andere vom Schock erholt hat, möchte ich das Thema nochmal aufwerfen und euch fragen, wie ihr den Aktienkurs einschätzen würdet? Ich persönlich denke, dass der Markt für IM schon ziemlich gesätigt ist. Ich werde auch nicht von ICQ zu irgendwas anderes wechseln. Ich sehe ComBOTS vielmehr auch als ein Tool, womit ich mir nur meine engsten Freunde und Verwandte auf den Desktop hole. Es gibt viele -insbesondere die älteren Jahrgänge- denen ich keinen IM oder Skype aufschwätzen brauch, dass ist einfach zu kompliziert für die. (klar, insbesondere die älteren Jahrgänge benötigen ein paar seriösere Charactere) Nein, ich denke, es wird einen Markt für das Produkt geben. Wobei ich damit nicht sagen will, dass die Nutzer der Programmes auch bereit sind dafür zu zahlen. Auch bezweifle ich, dass der Shop von vielen genutzt wird. Ich sehe es viel mehr als das sie einen kostenlosen Dienst anbieten und die Erträge dann vielleicht von EINEM Prozent der Nutzer kommt. Ich weiß auch nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber am 1. September startet erst der PUBLIC BETA-Test. Daraus folgere ich, dass die irgendwann in 1-2 Monaten vielleicht "die" Markteinführung machen, wo sie -nach der IFA- nochmal groß die Werbetrommel rühren werden. Und im November/Dezember kommt dann die Mac-Version. Letztlich könnte ich daraus folgern, dass Combots darauf abzielt möglichst oft in den Medien genannt zu werden. => Dies ist gerade am Anfang m.E. sehr wichtig. Nun aber meine Frage, wie schätzt ihr den Kurs zur IFA (vorher und nachher) ein? Ich denke eine mittel- bis langfristige Kursentwicklung hängt davon ab, wie das Programm angenommen wird und letztlich der Shop und die monatliche Gebühr Geld in die Kassen spühlt. Auch würde mich eure Meinung zu Combots interessieren? Am Liebsten nur von denen, die das Programm schon nutzen konnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar August 29, 2006 Ich will zu Combots auch mal kurz 'nen Comment abgeben: Als ich vor kurzen in einer Zeitschrift über die Idee gestoßen bin, war ich tatsächlich auch erstmal abgeschreckt. Auf den ersten Blick hab ich mich gefragt, wie kann eine Unternehmung mit solch einer Idee in irgendeinster Weise Geld verdienen. Aber was ist es, was das Internet zur Zeit noch am wenigsten vermitteln kann? Es sind die Gefühle. Es ist überhaupt ersteinmal sehr positiv, dass sich eine Unternehmung diesem annimmt. Fakt ist, die Firma wird auf diesem Gebiet sicherlich viel Erfahrung sammeln und sofort in irgendeiner Weise Marktführer sein. Vielleicht bei einer Technologie die in Zukunft stark gefragt sein wird (wer vermisst es nicht, seinem Text eine Emotion zu verleihen und damit sicher zu gehen, verstanden zu werden). Klar, das ist alles sehr spekulativ und ich würde auf diesem Kursniveau auch nicht einsteigen. Das Konzept sollte man allerdings im Auge behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leo September 3, 2006 So.. nachdem ich von Mo morgen - Fr morgen mal meine fast 10% eingefahren habe.. (ich weiß, ist nicht viel, dafür aber -aus meiner Sicht- sicher => hatte ehrlich gesagt auch mit mehr Phantasie gerechnet) Naja, am 1. September wurde wie zuvor kommuniziert die PUBLIC BETA-Phase eingeläutet, wo sich jeder zu dem Dienst anmelden kann "und nach Systemverfügbarkeit" (!) sich dann einen Combots bei sich aufm Rechner installieren kann. Für den 2. September wurde eine Pressekonferenz mit den Unternehmen United Media ("Herr der Ringe"), Paws ("Garfield") und New Line Cinema ("Peanuts") einberufen. Viele Investoren haben im Vorfeld spekuliert, was in der Pressekonferenz denn verkündet wird. So manch einer hat herum gespinnt, dass eine Mobile Version angekündigt wird, wo dann obige Figuren als Charactere/Emotions verfügbar wären. Naja, letztlich kam das was ich erwartet habe, es wurde nur viel heiße Luft abgelassen... sprich, es wurde nur verkündet, dass sich seit dem 1. September jeder zu dem Dienst anmelden kann, sich der Dienst aber noch in der PUBLIC BETA-Phase befindet und das es eine Lizenzvereinbarung mit den drei oben genannten Unternehmen geben würde. D.h. die Figuren werden erst im Laufe (oder Ende?) des Jahres in Combots verfügbar sein. Letztlich wurden sehr viele Investoren von der IFA enttäuscht, so dass am Montag eine weitere Verkaufswelle starten könnte. Geil wär`s ja gewessen, wenn se die Garfield-, Peanuts- und Herr der Ringe-Protagonisten schon grafisch als Character/Emotions umgesetzt hätten und sie der Presse, insbesondere für TV-Berichte, einen Combot in Aktion gezeigt hätten. Denn ich finde, dass es echt ne einfache Kommunikationsmöglichkeit am PC (!) ist, womit Leute die keinen IM verwenden und nicht so oft online sind gut mit klarkommen könnten. (dies wäre auch eine Zielgruppe, die nicht so viele Online-Kontakte haben) Die ersten mobilen Lösungen werden sicherlich noch ein Jahr benötigen.. im ersten Jahr wollen sie den Dienst bestimmt erstmal für diverse Betriebssysteme zum Laufen bekommen und auch das sich der Dienst überhaupt mal verbreitet. Anschließend wird dann das Arbeiten mit mehreren Endgeräten groß geschireben, wo die einzelnen Geräte entsprechend synchronisiert werden. Da wir aktuell im Wochentakt neue Updates für den Client bekommen, erwarte ich in ca. einem Monat die Produkteinführung. D.h. es wird erstmal auf gmx und web.de umworben evetl. auch irgendwie in die Portale integriert, so dass sich schnell die ersten paar Millionen Nutzer finden lassen könnten. Auch hier möchte ich nochmal anmerken, dass Combots keine Eile hat Gewinne einzufahren... schließlich will gut Ding weile haben und in Anbetracht der Tatsache, dass die fast ne halbe Millarde auf der hohen Kante haben und aktuell nur einen Bruchteil davon benötigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag