Hitch November 14, 2009 Blue-Ray Player? Bei deinem "Kino" bestimmt hammär Oder schon vorhanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 14, 2009 Blue-Ray Player? Bei deinem "Kino" bestimmt hammär Oder schon vorhanden? Klaro habe ich den auch, schaue mal hier: https://www.wertpapier-forum.de/topic/18990-meine-realen-depots/?do=findComment&comment=400171 Schaue mir gleich eine blaue Scheibe an. Ghost_69 :- PS: Ich hatte bei zwei Filmen schon einmal den Nachbarn von nebenan bei mir, der Ton schallte im Sommer durch das offene Fenster und er dachte bei mir landen gerade Aliens, dabei war es nur ein Film. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 15, 2009 ... das gehört auch noch zum 13.11.2009: ... mittlerweile zeigt der Depotstar leider nicht alls mehr so genau an, wer weiß warum, habe da einiges selber berechnen müssen, meist sind es die Immos, daher ist Frankreich und England auch höher gewichtet, bei den Carmignac's habe ich mir bisher die Arbeit gesparrt, das wäre dann sehr Zeitaufwendig für ein paar kleine Prozente im EM und Asienbereich. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 21, 2009 ... mal wieder ein kleines Update: Die Immos verlieren weiter an Boden, habe hier und werde nichts verkaufen, habe nur eine Kleinigkeit in Brasilien und die Region drum rum gekauft, trotz dieser Aktion legte der Car. Invst. zu genau wie der Emerging Discovery, also die Schwellenländer haben es in sich. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 21, 2009 ... mal wieder ein kleines Update: Die Immos verlieren weiter an Boden, habe hier und werde nichts verkaufen, habe nur eine Kleinigkeit in Brasilien und die Region drum rum gekauft, trotz dieser Aktion legte der Car. Invst. zu genau wie der Emerging Discovery, also die Schwellenländer haben es in sich. Ghost_69 :- Mit Deinen Vergleichswerten Rexp und MSCI habe ich ein Verständnisproblem. Rexp Ende 31.12.2004 303,80 20.11.2009 375,04 ===> + 23,45% MSCI World net 31.12.2004 95,347 20.11.2009 94,424 ===> -0,97% Diese Werte weichen von Deinem Bild ab, warum?. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 21, 2009 Mit Deinen Vergleichswerten Rexp und MSCI habe ich ein Verständnisproblem. Rexp Ende 31.12.2004 303,80 20.11.2009 375,04 ===> + 23,45% MSCI World net 31.12.2004 95,347 20.11.2009 94,424 ===> -0,97% Diese Werte weichen von Deinem Bild ab, warum?. Die Werte fangen auch nicht am 31.12.2004 an sondern etwas vorher, wenn es mehr Werte von meinen Fonds im Depotstar geben würde, würde ich noch viel weiter zurückgehen, der Anfang war im Oktober 2004. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 7, 2009 ... wieder ein kleines Update ... Sparpläne sind drin und ein paar kleine Nachkäufe genau im Knick, 2mal Carmignac und 1mal DJE. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 20, 2009 ... so mal wieder ein Update: Dieses Jahr gibt es ab jetzt nur noch Kursbewegungen, habe nicht vor noch etwas zu versilbern oder zuzukaufen. Kurz nach den Sparplänen habe ich noch einmal beim Magellan und DJE zugeschlagen. Nach meiner Meinung wird das nächste Jahr schwieriger als dieses Jahr 2009, denke das wir zwar erst noch steigende Kurse sehen, aber es eher seitwärts laufen wird. Schwellenländer denke ich, haben die besseren Karten und einige gut ausgewählte Werte. Zu den Immobilienfonds, dort habe ich zwei Sparpläne die ich laufen lasse sonst mache ich da gar nichts. Die anderen Werte sollte besser laufen und so ihren Vorsprung ausbaunen können. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 29, 2009 Er konnte es nicht sein lassen, der Carmignac Invest. legte in den vergangenen Tagen gut zu, so dass es einen Platzwechsel in meinem Depot gab, er hat den Platz mit dem HausInvest global getauscht, da kann ein Immofonds nicht gegen an stinken. Ich hatte zwar damit gerechnet, doch dachte ich eher das das im 1. Quartal 2010 passiert, nun aber schon jetzt, auch der M&G schickt sich an den nächsten Immo zu überflügeln, ich werde auch den DJE so erhöhen das er weiter nach oben kommt, das sind die Ziele für das kommende Jahr. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 2, 2010 So hier die PDF's zum Jahresende, einmal meine Fonds und danach welche die mich interessieren meine die mich stärker als andere interessieren. Jeweils ein Jahr zurück für die PDF's: AXA Immoselect.pdf Baring Hong Kong China Fund (EUR).pdf BGF Latin America Fund A2 EUR.pdf Carmignac Emerging Discovery.pdf Carmignac Investissement A.pdf Carmignac Patrimoine A.pdf DJE - Dividende & Substanz P (EUR).pdf hausInvest global.pdf KanAm grundinvest Fonds.pdf M&G Global Basics Fund A.pdf Magellan.pdf SEB ImmoInvest.pdf So das sind erstmal die Fonds, die ich selber habe. Allianz RCM Vermögensbildung Europa - A - (EUR).pdf ARERO - Der Weltfonds.pdf Astra-Fonds.pdf BGF Emerging Europe Fund A2 EUR.pdf BGF New Energy Fund A2 EUR.pdf BGF World Mining Fund A2 EUR.pdf DB Platinum Commodity Euro R1C.pdf DWS Akkumula.pdf DWS Top 50 Asien.pdf DWS Top Dividende.pdf ESPA STOCK Europe-Emerging (T).pdf ESPA STOCK Vienna (T).pdf ETF-Dachfonds P.pdf Ethna-AKTIVE E A.pdf Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR).pdf First Private Europa Aktien ULM.pdf FMM-Fonds.pdf Fondspicker Global UI.pdf Griffin Eastern European Fund A.pdf Grüner Fischer Global UI.pdf hausInvest europa.pdf Henderson Horizon Pan European Property Equities A2.pdf JPM Europe Strategic Value A (dist) - EUR.pdf Lingohr-Systematic-LBB-Invest.pdf M&G Asian Fund A.pdf M&G Global Leaders Fund A.pdf M&W Privat.pdf Modulor LSE 1.pdf Nestor Australien Fonds.pdf Nordea-1 Nordic Equity Fund BP-EUR.pdf Raiffeisen-Eurasien-Aktien (VT) Stückorder.pdf Sparinvest - Global Value EUR R.pdf StarCapital Bondvalue UI.pdf Templeton Grwoth (Euro) Fund Class A (acc).pdf Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 EUR Net acc.pdf Threadneedle Pan European Smaller Companies Fund 1 EUR.pdf So das wars. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 7, 2010 ... mal wieder ein Update gebe: Platztausch beim 5. und 6. Rang, der M&G hat es in kürzester Zeit geschafft einen weiteren Immo zu überholen, kurz vor Jahresschluß hatte es schon der Carmignac Investissement geschafft der seine Führung weiter ausgebaut hat. Zwar hat der HausInvest global aktuell ein Minus von etwa 0,25% vom Depotvolumen zu verzeichnen, aber das liegt an der Ausschüttung diese dürfte in 1-2 Wochen wieder dabei sein. Der Carmignac Patrimoine wächst zwar nicht so schnell wie die Aktienfonds, doch hält er seine Werte gut stabil und erwirtschaftet immer etwas dazu, auch wenn er hier und da ein paar Prozente vom Depotvolumen sitzen lassen muß. Das schöne an ihm ist die Stabilität. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 19, 2010 ... und hier mal die Abrechnung für 2009: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 8, 2010 ... ein kleines Update: Zur Zeit gibt es bekanntlich Turbulenzen an den Börsen, einmal durch Griechenland, dann ziehen auch gleich Portugal und Spanien nach und teilweise durch die Politik von den Amis. Der einzige Aktienfonds, der sich verbessern konnte war der Magellan, die anderen mußten Federn lassen, dabei hat es den DJE am wenigsten erwischt, dadurch konnten sich die Immos wieder verbessern. Bei mir laufen im Moment nur die Sparpläne auf M&G, Carmignac I. und P., DJE, Magellan sowie auf den HausInvest global und KanAm. Ich tippe mal auf eine längere Seitwertsbewegung, mal rauf mal runter, aber mal sehen, erst am Ende weiß man es besser. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
funky1 März 1, 2010 Als absoluter Neueinsteiger habe ich dein Musterdepot mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Ich finde es sehr gut ausbalanciert und werde es (mit deiner Erlaubnis) so oder so ähnlich übernehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 2, 2010 Als absoluter Neueinsteiger habe ich dein Musterdepot mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Ich finde es sehr gut ausbalanciert und werde es (mit deiner Erlaubnis) so oder so ähnlich übernehmen. Hallo Funky Ich habe damit kein Problem, schaue Dir aber bitte vorher die einzelnen Fonds genauer an damit Du weißt was darin steckt. Ich gebe nachdem meine Sparpläne drin sind ein Update. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 4, 2010 · bearbeitet März 7, 2010 von ghost_69 ... ein Update nach den ganzen Sparplänen: Die Aktien hatten wieder Auftrieb, mal sehen wie lange das anhält, ich bin da eher skeptisch optimistisch. :- Durch die gute Entwicklung konnten sich gleich 3 Fonds an Immos vorbei schieben, der Carmignac Investissement zieht nur knapp an dem HausInvest global vorbei, der M&G zieht an dem SEB ImmoInvest vorbei und der DJE schaffte es mit einer kleinen Zusatzzahlung von mir an dem AXA vorbei. Der Magellan hat auch eine kleine Zusatzzahlung bekommen und erhöht somit den EM Anteil. Der Immobilienanteil hat sich allein durch die Aktiengewinne gesenkt, ich habe nichts verkauft. Achja der Hong Kong und der Latin America Fonds spielen Katz uns Maus, die wechseln sich ständig ab, mal ist der eine mal der andere vorne. Jetzt bin ich mal gespannt auf den März ob sich die Aktien halten können und mal schauen was noch so in Griechenland, Spanien, Italien und Irland passiert. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 13, 2010 ... ein Update: Die Aktien liefen letzte Woche gut daher haben die Aktienfonds wieder gewonnen, ich sehe die Daten aber eher skeptisch und denke das es bald wieder eine Fahrt nach Downunder gibt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz März 13, 2010 Die Aktien liefen letzte Woche gut daher haben die Aktienfonds wieder gewonnen, ich sehe die Daten aber eher skeptisch und denke das es bald wieder eine Fahrt nach Downunder gibt. Ghost_69 :- Wieso soll es bald wieder Richtung Süden gehen.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 13, 2010 Die Aktien liefen letzte Woche gut daher haben die Aktienfonds wieder gewonnen, ich sehe die Daten aber eher skeptisch und denke das es bald wieder eine Fahrt nach Downunder gibt. Ghost_69 :- Wieso soll es bald wieder Richtung Süden gehen.? Wieso ist eine gute Frage. Einige Börsen sind kurz vor ihren neuen Höchstständen, es gibt immer mehr US-Problembanken, die übergroße Liquidität treibt die Märkte, da kaum Alternativen da sind. Die Inflation die im Moment kaum spürbar ist wird vielleicht die Entscheidung bringen, der April könnte noch gut laufen aber dann kommt wieder der Mai und das Sommerloch, ich bin da skeptisch aber optimistisch, es wird nicht so weiter gehen wie im letzten Jahr. Ghost_69 :- PS: Vorsicht vor den Trojanern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ben1982 März 15, 2010 Da bin ich der gleichen Meinung. Es kann nicht nur bergauf gehen und eine Korrektur ist ja wieder nee Chance. Auf mittlelfristige Sicht bin ich auf jeden Fall positiv gestimmt. Die Aktien liefen letzte Woche gut daher haben die Aktienfonds wieder gewonnen, ich sehe die Daten aber eher skeptisch und denke das es bald wieder eine Fahrt nach Downunder gibt. Ghost_69 :- Wieso soll es bald wieder Richtung Süden gehen.? Wieso ist eine gute Frage. Einige Börsen sind kurz vor ihren neuen Höchstständen, es gibt immer mehr US-Problembanken, die übergroße Liquidität treibt die Märkte, da kaum Alternativen da sind. Die Inflation die im Moment kaum spürbar ist wird vielleicht die Entscheidung bringen, der April könnte noch gut laufen aber dann kommt wieder der Mai und das Sommerloch, ich bin da skeptisch aber optimistisch, es wird nicht so weiter gehen wie im letzten Jahr. Ghost_69 :- PS: Vorsicht vor den Trojanern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 20, 2010 ... ein Update diesmal mit Ländern, Branchen und Einzelpositionen: Es hat sich soviel nicht getan, wollte nur die Länder mir mal anschauen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antidepressiva März 21, 2010 Würdest du denn jemandem, der gerade mit dem Aufbau eines Depots beginnt noch zur Investition in Immo-Fonds raten? Oder sollte man hiervon erstmal die finger lassen? Ich stehe gerade vor dem Problem dass ich gerade erst anfange, mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Zur Zeit liebäugel ich mit dem Investissement als Sparplan und dem Patrimoine als Einmalanlage. Nun möchte ich aber noch eine weitere Einmalanlage tätigen um ein wenig zu diversifizieren. Hatte da an den SEB Immo gedacht...aber nachdem was man so liest bin ich da nun nicht mehr so sicher. Wie würdest du denn das ganze einschätzen? Danke auf jeden Fall für deine Meinung und den sehr interessanten Thread! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 22, 2010 Würdest du denn jemandem, der gerade mit dem Aufbau eines Depots beginnt noch zur Investition in Immo-Fonds raten? Oder sollte man hiervon erstmal die finger lassen? Ich stehe gerade vor dem Problem dass ich gerade erst anfange, mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Zur Zeit liebäugel ich mit dem Investissement als Sparplan und dem Patrimoine als Einmalanlage. Nun möchte ich aber noch eine weitere Einmalanlage tätigen um ein wenig zu diversifizieren. Hatte da an den SEB Immo gedacht...aber nachdem was man so liest bin ich da nun nicht mehr so sicher. Wie würdest du denn das ganze einschätzen? Danke auf jeden Fall für deine Meinung und den sehr interessanten Thread! Hallo Antidepessiva Was ein Profilname und dann mit Fonds bzw. Aktien investieren. Ich würde Dir erstmal raten informiere Dich weiter, dann mache ein Depot auf und einen eigenen Thread. Ich halte Immos nach wie vor für eine gute Beimischung im Depot, die machen das Depot Risikoärmer auch wenn andere das anders sehen. Du solltest die Immos aber mindestens 2-3 Jahre halten. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antidepressiva März 22, 2010 hehe der Name ist eher im positiven sinne zu sehen Ich bin ein Antidepressivum Ich werde mich uaf jeden Fall weiter informieren, da ich nicht viel davon halte in etwas zu investieren was ich nicht verstehe. Darf man fragen über welchen Fondvermittler du gehst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 22, 2010 hehe der Name ist eher im positiven sinne zu sehen Ich bin ein Antidepressivum Ich werde mich uaf jeden Fall weiter informieren, da ich nicht viel davon halte in etwas zu investieren was ich nicht verstehe. Darf man fragen über welchen Fondvermittler du gehst? Zur Zeit bin ich über den Fonds-Super-Markt bei der FFB und das funktioniert gut, war früher mal bei der CS, Ebase und Augsburger Aktienbank. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag