pummelchen Juni 20, 2018 aber der ausschüttende hat kurs über 2100euro oder meinst du anderen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 21, 2018 vor 8 Stunden schrieb pummelchen: aber der ausschüttende hat kurs über 2100euro oder meinst du anderen? Ich meine diesen hier: Comgest Growth Emerging Markets Dis.pdf Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 21, 2018 würdest du in einem Juniordepot vom Blackrock zum magellan wechseln https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/FR0000292278,IE0004850503,IE00B11XZH66,LU0047713382,LU0132412106 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 21, 2018 vor 8 Stunden schrieb pummelchen: würdest du in einem Juniordepot vom Blackrock zum magellan wechseln https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/FR0000292278,IE0004850503,IE00B11XZH66,LU0047713382,LU0132412106 Was haste denn noch darin einen MSCI World ? Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 22, 2018 Carmignac patri 30% plus Black rock EM 0% DK MSCI USA 81% plus Ishare Europe 600 ETF 32% plus MG Optimal Income 11% plus alle in etwa gleich gewichtet und alle seit ca. 9 Jahren mit jährlichen Zukäufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 22, 2018 vor 9 Stunden schrieb pummelchen: Carmignac patri 30% plus Black rock EM 0% DK MSCI USA 81% plus Ishare Europe 600 ETF 32% plus MG Optimal Income 11% plus alle in etwa gleich gewichtet und alle seit ca. 9 Jahren mit jährlichen Zukäufen Huch, den Carmignac und M&G würde ich nicht mehr besparen. BlackRock EM gegen Comgest EM eintauschen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 22, 2018 · bearbeitet Juni 22, 2018 von pummelchen Carmignac ok aber warum MG nicht als Mischfonds ,der ca.4prozent abwirft was für Carmignac, den Msci world etf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 22, 2018 vor 27 Minuten schrieb pummelchen: Carmignac ok aber warum MG nicht als Mischfonds ,der ca.4prozent abwirft was für Carmignac, den Msci world etf? M&G Optimal Income Fund A-H EUR acc.pdf einmal wegen gehätscht und Anleihen als ich ihn verkauft habe hat er noch mal 20% Verlust gemacht und es ist schwer in einem solchen Fonds das wieder reinzuholen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 22, 2018 ok ,d.h.du würdest gar keinen Mischfonds ins Juniordepot nehmen;nur Aktienfonds? und was wäre dein Ersatz für Carmignac? ich hatte als Hintergrund Usa / EM / Europa/ und zwei Muschfonds als Defensive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 23, 2018 vor 11 Stunden schrieb pummelchen: ok ,d.h.du würdest gar keinen Mischfonds ins Juniordepot nehmen;nur Aktienfonds? und was wäre dein Ersatz für Carmignac? ich hatte als Hintergrund Usa / EM / Europa/ und zwei Muschfonds als Defensive USA: S&P500 mit Nasdag EM: Comgest EM Europa: EuroStoxx600 oder Threadneedle European Smal Caps Misch: Flossbach und Acatis Gane Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 25, 2018 · bearbeitet Juni 25, 2018 von pummelchen danke, wie siehst du die bisherigen Gewinne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 25, 2018 · bearbeitet Juni 25, 2018 von pummelchen verstehe ich dich richtig, du würdest die Fonds alle eher tauschen und nur den ES 600 lassen und so aufstellen, auf ETF setzen und den Comstage Stage S&P https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/IE00B4JY5R22,LU0378449770,LU0488316133,DE000A0X7541,LU0323578657 zuzüglich Comgest EM A0JJ5C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 25, 2018 · bearbeitet Juni 25, 2018 von pummelchen oder ich lasse den USA und nehme nur den Nasdag dazu? https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/LU0378449770,LU0488316133,DE000ETFL268 beim Mischfonds gebe ich dir absolutrecht hier ist eindeutig der Income nicht optimal , der Carmignac schon gar nicht schade, dass soviele Banken den Income empfehlen :-( wobei der Income natürlich 86% Renten hat udn daher Äpfel und Birnen https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/DE000A0X7541,GB00B1VMCY93,LU0323578657,FR0010135103 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 25, 2018 beim Acatis fällt mir auf, dass er mit 0,13€ mickrig ausschüttet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 25, 2018 es kommt nicht auf die Dividende an, Du suchst eine 5 Fonds Lösung ? Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 25, 2018 ne es können auch 6 sein ich hätte nur den usa gelassen und den nasdag dazu dividenden müssen im juniordepot m.e nicht sein warum jetzt der threadneedle statt dem eurostoxx 600? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 26, 2018 vor 18 Stunden schrieb pummelchen: ne es können auch 6 sein ich hätte nur den usa gelassen und den nasdag dazu dividenden müssen im juniordepot m.e nicht sein warum jetzt der threadneedle statt dem eurostoxx 600? Nebenwerte laufen auf die Dauer besser als die Bluechips. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 5, 2018 ... nun mal wieder zurück zum Depot: ... soviel ist nicht passiert, in der Schwäche sind die Carmignacs immer noch besser als die anderen Fonds, M&G Global Dividend hat den Frankfurter überholt, wenn auch nur knapp, der SEB hat ausgezahlt und ist etwas weniger geworden, AXA kam im April und KANAM macht nichts ? Mein Sparpläne habe ich weiter reduziert: Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 3, 2018 das Update: Die Börsen sind wieder gestiegen und Carmignac bleibt wieder hinter den Erwartungen zurück, M&G Global Basics überholt zum zickten Mal den Carmignac nur ob er sich da mal halten kann ist eine andere Frage, auch wenn es hier immer so knapp ausschaut die 0,1% sind schon eine 4-stellige Summe, den EMs und Asien geht es wieder besser, auch der KanAm und der AXA haben etwas Geld ausgezahlt, liegt jetzt bereit zum investieren vor dem Aktiendepot. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 5, 2018 Wie zufrieden biste denn mit unseren Alt-Kollegen, die sich im Fondsgeschäft mittlerweile n Goldenes Näschen verdient haben dürfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 5, 2018 vor 27 Minuten schrieb Kaffeetasse: Wie zufrieden biste denn mit unseren Alt-Kollegen, die sich im Fondsgeschäft mittlerweile n Goldenes Näschen verdient haben dürfen? Nicht zufrieden, mit dem Wissen von heute, würde ich nur noch ein Einzelaktien investieren, zum Jahreswechsel werden die Sparpläne hier fast auf Null reduziert, aber auch andere Fonds oder gar diese verteufelten ETFs kommen mir nicht ins Depot. Auch ein Verkauf kommt nicht in Frage, denn die 100.000 € auf den Altbestand kann ich auch nur einmal anwenden, daher bleibt es wie es ist, ab 2019 einfach so liegen lassen, es vermehrt sich ja noch weiter und es könnte für eine gute Zusatzrente schon reichen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 5, 2018 Na schau'...hat zwar bisschen gedauert, aber dafür biste die letzten 4-5 Jahre ganz gut gefahren mit deiner klugen Entscheidung von damals. Da kann man sich auch drüber freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 5, 2018 vor 6 Minuten schrieb Kaffeetasse: Na schau'...hat zwar bisschen gedauert, aber dafür biste die letzten 4-5 Jahre ganz gut gefahren mit deiner klugen Entscheidung von damals. Da kann man sich auch drüber freuen. Ich freue mich auch darüber, da ich da schon länger dran war, aber einfach mal loslegen und weiter lernen, bis zu meiner Rente sollte es noch klappen. d.h. aus meinem Fondsdepot wird dann ein Auszahldepot, ich dachte das jeder Fonds einmal im Jahr auszahlt und die kleineren vom Depotanteil in einem Monat zwei, dazu kommt dann die Dividende aus dem Aktiendepot, dazu die Betriebsrente, dazu die staatliche Rente und noch min. eine Vermietung, das sollte dann so passen um zu leben, weiter was von der Welt zusehen und ab und an mal ein neues Auto. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 5, 2018 Theoretisch müsste das wunderbar passen, wären da nicht die Göttinnen des Schicksals...ich bin nicht sehr optimistisch für Deutschland. Hab ich ja schon mal anklingen lassen hier und da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 5, 2018 vor 21 Minuten schrieb Kaffeetasse: Theoretisch müsste das wunderbar passen, wären da nicht die Göttinnen des Schicksals...ich bin nicht sehr optimistisch für Deutschland. Hab ich ja schon mal anklingen lassen hier und da. Ich bin das auch nicht, wenn wirklich alles gut geht und die Gesundheit mitspielt, könnte noch eine Auswanderung anstehen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag