ghost_69 August 8, 2015 ... das Update: Ich bin immer noch nicht viel weiter, warte noch auf ein paar Buchungen seitens der FFB, danach gibt es die letzte Order für den M&G Income. Aktuell halten sich die Mischfonds am besten und halten somit das Depot sehr stabil, besonders wegen des Volumens ist dies von Vorteil. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 22, 2015 ... das Update und eine Trennung: Bye bey M&G Optimal Income, diesem Fonds ist die Absicherung nicht bekommen sonst würde eher besser laufen, aber so sind die Restanteile alle in den Profitlich Fonds gewandert. Die letzten beiden Wochen wären voll krass an der Börse, die Chinanesen treiben die Börsen ganz schön nach unten, das sind jetzt sehr gute Kaufkurse. Vielleicht war der Tausch jetzt genau richtig, ich bin froh die Mischfonds zu haben, sonst wäre es mir zuviel gewesen, aber ich bin mir sicher in den nächsten Monaten kommen die Gewinne zurück, die ich jetzt abgeben mußte. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 22, 2015 Deinen Optimismus möchten viele haben Ich teile ihn nicht. Mir gefallen die Wachstumsdaten vieler wichtiger Länder garnicht. Auch die Nachfragedaten von wichtigen Vorprodukten ist mau. Der Maschinenbau und andere wichtige Dienstleister klagen über schwächelnde Nachfrage, Investitionsniveau ist auch nicht das allerbeste. Wenn die FED demnächst wirklich mit ihrem Zinskarussell starten sollte wird dies zu weiteren massiven Kapitalabflüssen aus dem EMs hin nach Amerika führen. Die EZB wird noch an ihrer Geldmengenausweitung bis 2016 festhalten, aber die Problematik Griechenlands und v.a. die von Italien als europäische Problemkinder nicht lösen. Ich weiß, alls ziemlich negativ, aber ich kann den Silberstreif für die von dir erhoffte Kursentwicklung nicht erkennen. Eine Erläuterung wäre insofern sehr schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 28, 2015 Deinen Optimismus möchten viele haben Ich teile ihn nicht. Mir gefallen die Wachstumsdaten vieler wichtiger Länder garnicht. Auch die Nachfragedaten von wichtigen Vorprodukten ist mau. Der Maschinenbau und andere wichtige Dienstleister klagen über schwächelnde Nachfrage, Investitionsniveau ist auch nicht das allerbeste. Wenn die FED demnächst wirklich mit ihrem Zinskarussell starten sollte wird dies zu weiteren massiven Kapitalabflüssen aus dem EMs hin nach Amerika führen. Die EZB wird noch an ihrer Geldmengenausweitung bis 2016 festhalten, aber die Problematik Griechenlands und v.a. die von Italien als europäische Problemkinder nicht lösen. Ich weiß, alls ziemlich negativ, aber ich kann den Silberstreif für die von dir erhoffte Kursentwicklung nicht erkennen. Eine Erläuterung wäre insofern sehr schön. Also es ist wirklich nicht einfach, ich bin der skeptische optimistische Anleger, die Daten spiegeln die Märkte schon länger nicht mehr wieder und wir haben auch keine Demokratie mehr und das nicht nur im Sozialistischen Deutschen Sozialstaat, wir sind alle Spielbälle von den Politikern geworden, das sind auch die Börsen, daher wird es zwar hier und da zu Überreaktionen kommen siehe z.B. Oktober 2014, aber diese werden auch wieder schnell vergehen, wie auch diesesmal. Wenn man die Daten makroökonomisch betrachtet sind wir alle schon pleite, sowie die meisten Staaten auch, es gibt nur noch ein paar große Konzerne wie Skynet und es wird immer mehr Unruhen in der Zukunft geben, oh bin ich meiner Zeit schon zuweit vorraus. Die Zinsen könnten vielleicht in ein oder zwei Schritten in den USA angehoben werden, aber auch dort steht die Wirtschaft auf ganz wackeligen Beinen, nur ein kleiner Stoß und alles fällt um, so wie beim Mikadao eben. Griechenland ist eher unbedeutend, aber spätestens 2018 stecken wie wieder im selben Dilemma, China wird vom Staat gelenkt und wird sich wieder fangen, die USA sehe ich als größtes Problem, auch das künstliche Wachstum dort muss erst nach und nach zurück geschraubt werden um dann evtl. mit einer ganz zarten Knospe zu wachsen, aber die Renditen werden eher mickrig sein, ich sehe das bessere Wachstum eher in Europa (eher ExSozialstaat Deutschland) und Indien mit ein paar Nebenländern dort. Leicht und ohne Blessuren wird keiner davon kommen, aber es wird leider wohl der einzige Weg sein, denn Spareinlagen werden sicherlich bald noch stärker besteuert werden, da bleibt kaum eine andere Wahl, um irgendwie an den Märkten teilzuhaben, es wird noch eine Zeit dauern, besonders hier im Sozialstaat, aber es werden immer mehr Menschen umdenken müssen, siehe die Fondszuflüsse seit Jahresbeginn. Mein Delorean steht aktuell wiedermal in der Werkstatt nach dem letzten Ausritt zu den Morloks, ich wollte doch nur wissen, welche Aktie sich in den nächsten 30 Jahren am besten entwickelt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 10, 2015 ... das Update: Die Mischfonds haben sich nach wie vor am besten gehalten, dazu hat der First State zugelegt und einige Asiatische Börsen auch. Der Frankfurter liegt mit seiner Strategie jetzt wieder besser als der M&G Dividend und liegt um 0,1% wieder vorn. Ich werde zu Anfang 2016 die Sparpläne reduzieren, nein nicht weil ich glaube, dass die Märkte fallen, weil ich mehr ausgeben möchte und mir ein paar Einzeltitel in mein Aktiendepot kaufen werde. Bin da aber noch nicht ganz fertig, es wird wohl eine Reduzierung um 5 Fonds geben, aber diese Fonds werden weiterhin im Depot bleiben, einzig die Sparpläne werden reduziert. Lang leben die Aktien, Optionen, Knockouts und Dividenden. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 8, 2015 ... ein Update: ... So langsam neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu, im Dezember ist für einige Fonds der letzte Sparplan an der Reihe, danach geht der Zaster mehr in Einzelaktien. Das Depot bleibt aber so bestehen, hat eigentlich jemand die Namensänderungen bei den First State Fonds mit bekommen, hatte mich gewundert, das plötzlich ein neuer Name da stand, aber solange die so weiter machen ist mir das egal. FirstState announces developments for First State Stewart 17-03-2015.pdf Die Börsen erholen sich so langsam wieder, mehr fehlen aber immer noch einige Taler zum AllTimeHigh. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
captainfuture November 8, 2015 wie sieht deine jahresperformance zur zeit aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 9, 2015 · bearbeitet November 9, 2015 von ghost_69 wie sieht deine jahresperformance zur zeit aus? Das ist gar nicht so einfach, bei der FFB werden aktuell jetzt 7,36% angezeigt, doch dabei sind die Ausschüttungen der Immos nicht dabei, bei der FondsdepotBank ist es mehr, genau wie bei meinen Einzelaktien auch. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2015 Hier die Fachsheets von den Fonds die ich mir immer mal wieder reinziehe, da es so viele sind erstmal die von Ghost_69 :- A-C: AGIF - Allianz Thailand Equity - A - EUR.pdf Aberdeen Global - Asien Smaller Companies Fund A2.pdf Aberdeen Global - Emerging Markets Equity A2.pdf Aberdeen Global - Emerging Markets Smaller Companies Fund A2.pdf Aberdeen Global - Latin American Equity Fund A2.pdf Aberdeen Global - Noth American Equity Fund A2.pdf Aberdeen Global - Select Emerging Market Bond A2.pdf AC - Risk Parity 12 Fund EUR B.pdf Acatis - Gane Value Event Fonds UI A.pdf AGIF - Allianz Europe Equity Growth A.pdf AXA Immoselect.pdf Agressor.pdf Allianz Strategiefonds Balance.pdf Allianz Vermögensbildung Europa A.pdf ARERO.pdf Arty.pdf Astra-Fonds.pdf BSF - Black Rock Latin American Opportunities Fund A2 EUR.pdf Bantleon Opportunities L PT.pdf Baring AEAN Frontiers Fund EUR.pdf Baring China Select Fund A EUR.pdf Baring Hong Kong China Fund EUR.pdf Black Rock - Emerging Europe Fund A2 EUR.pdf Black Rock - Japan Small & MidCap Opp A2 EUR hdg.pdf Black Rock - Latin America Fund A2 EUR.pdf Black Rock - New Energy Fund A2 EUR.pdf Black Rock - World Mining Fund A2 EUR.pdf CS Lux Small and MidCap germany Equity Fund B EUR.pdf Candriam Equites L Biotechnology D.pdf Carmignac Emerging Discovery A EUR.pdf Carmignac Emerging Patrimoine A EUR.pdf Carmignac Investissement A.pdf Carmignac Patrimoine A.pdf Comgest Growth GEM Promising Companies Cap.pdf ComStage Commerzbank Comm ex-Agr EW Index TR UCITS ETF I.pdf ComStage Nasdaq-100 R UCITS ETF I.pdf ComStage S&P 500 UCITS ETF I.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2015 ... es geht weiter ... Ghost_69 :- Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung D-F: DWS Aktien Strategie Deutschland LC.pdf DB Platinum Commodity Euro R1C.pdf db x-trackers Harvest CSI300 Index UCITS ETF DR 1D.pdf Deutsche Invest I Emerging Markets Satellits LC.pdf DJE - Argrar & Ernährung PA.pdf DJE - Dividende & Substanz P.pdf DJE - Zins & Dividende PA.pdf DNB - Scandinavia.pdf DNCA Invest EUROSE A.pdf DWS Akkumula LC.pdf Espa Stock Vienna T.pdf DWS Aktien Strategie Deutschland LC.pdf DWS Deutschland.pdf DWS Emerging Markets Typ O.pdf DWS German Small Mid Cap.pdf DWS Top Asien.pdf DWS Top Dividende LD.pdf DWS Zürich Invest Aktien Schweiz.pdf Espa Stock Europe-Emerging T.pdf Fildelity Funds - Indonesia Fund A USD.pdf ETF-Dachfonds P.pdf ETF-Portfolio Global.pdf Ethna-Aktiv A.pdf Fidelity Funds - European Growth Fund A EUR.pdf Fidelity Funds - Malaysia Fund A USD.pdf Fidelity Funds - Pacific Fund A USD.pdf Fidelity Funds - South East Asia Fund A USD.pdf Fidelity Funds - Thailand Fund A USD.pdf Fildelity Funds - Australie Fund A AUD.pdf Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen T.pdf First Private Europa Aktien ULM A.pdf First State Greater China Growth Fund A acc.pdf Flossbach von Storch - Currency Diversification Bond R.pdf Flossbach von Storch - Dividend R.pdf Flossbach von Storch - Multiple Opportunieties R.pdf Flossbach von Storch Fundament P.pdf FMM-Fonds.pdf FPM Funds Stockpicker Germany All Cap C.pdf FPM Funds Stockpicker Germany Small Mid Cap C.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2015 ... so und weiter ... Ghost_69 :- H - J: Henderson Horizon Pan European Smaller Companies A2.pdf Hansagold EUR.pdf Hansagold USD.pdf hausInvest.pdf Henderson Horizon Euroland Fund A2.pdf Henderson Horizon Japanese Smaller Comapnies Fund A2 USD.pdf Henderson Horizon Pan European Porperty Equites A2.pdf iShares MSCI World Minimum Volatility UCITS ETF DE.pdf Invesco Balanced-Risk Allocation Fund A.pdf Invesco Global Equity Income Fund A.pdf Invesco Global Smaller Companies Equity Fund A.pdf Invesco Greater China Equity Fund A.pdf Invesco Pan European High Income Fund A.pdf iSahres MDAX R DE.pdf iShares Core MSCI World UCITS ETF.pdf Julius Baer Health Innovation Fund USD A.pdf iShares Nasdaq-100 R DE.pdf iShares STOXX Europe 600 DE.pdf iShares STOXX Global Select Dividende 100 DE.pdf iShares TecDax R DE.pdf Janus US Venture Fund A.pdf JPM Emerging Europe Middle East and Africa Equity A acc EUR.pdf JPM Emerging Markets Small Cap A acc EUR.pdf JPM Europe Strategic Value A dist EUR.pdf JPM Global Healthcare A acc USD.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2015 ... weiter gehts: Ghost_69 :- L - R Lyxor UCITS ETF MSCI WORLD.pdf KanAm grundinvest Fonds.pdf Kapital Plus - A.pdf LBBW Multi Global R.pdf Lingohr-Systematic-Lbb-Invest.pdf LOYA - Global L S P.pdf LOYS - Loys Global P.pdf Lyxor ETF S&P 500.pdf M&W Privat.pdf M&G Asian Fund A.pdf M&G Corporate Bond Fund A.pdf M&G European Smaller Companies Fund A.pdf M&G Global Basics A.pdf M&G Global Convertibles Fund A.pdf M&G Global Dividend Fund A.pdf M&G Global Leaders Fund A.pdf M&G Optimal Income Fund A-H EUR.pdf M&G Optimal Income Fund A-H USD.pdf Nordea-1 Nordic Equity Fund BP-EUR.pdf Magellan.pdf MainFirst Germany Fund A.pdf MainFirst Global Equities A.pdf MEAG EuroErtrag.pdf Nestor Australien Fonds.pdf Nestor China Fonds B.pdf Nordea-1 European Value Fund BP-EUR.pdf Nordea-1 Global Value Fund BP-EUR.pdf Renasset Eastern European Fund A EUR.pdf Odey European Focus Fund EUR B.pdf Patriach Classic TSI B.pdf Pioneer Funds Austria - Austria Stock T.pdf PRIMA - Global Werte A.pdf ProfitlichSchmidlin Fonds UI R.pdf Raiffeisen-Eurasien-Aktien VT.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2015 ... und hier die letzten bis V Ghost_69 bis V: StarCapital Winbonds plus A.pdf Schroder ISF European Smaller Companies A.pdf Schroder ISF Frontiers Markets Equity A.pdf Schroder ISF Hong Kong Equity A.pdf Schroder ISF Japanese Equity EUR hedged A acc.pdf SEB Concept Biotechnology D.pdf SEB ImmoInvest P.pdf SKALIS Evolution Flex R.pdf Sparinvest - Global Value EUR R.pdf StarCapital Bondvalue UI A.pdf Strategic China Panda Fund USD.pdf Stewart Investors Asia Pacific Fund A acc.pdf Stewart Investors Asia Pacific Leaders Fund A.pdf Stewart Investors Global Emerging Markets Fund A acc.pdf Stewart Investors Global Emerging Markets Leaders A acc.pdf Stewart Investors Latin America Fund A acc.pdf Threadneedle Pan European Smaller Companies Fund.pdf Templeton Asian Growth Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Asian Smaller Companies Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Emgering Markets Smaller Companies Fund A acc EUR.pdf Templeton Frontier Markets Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Global Balanced Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Global Bond Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Growth Euro Fund Class A acc.pdf Threadneedle European Smaller Companies Fund acc.pdf Threadneedle Lux Pan European Small Cap Oppotunities AE.pdf Vontobel Fund - Emerging Markets Equity B-USD.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2015 ... so hier das Endergebnis von diesem Jahr 2015: Die ersten 4 Monate waren richtig gut, aber dann kam eine Krise nach der anderen, bei mir sind es dieses Jahr 5,92% plus, ich hoffe das es nächstes Jahr wieder besser wird, aber immer noch besser als auf dem Sparbuch. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 16, 2016 ... Neues Jahr, Neues Glück, Neue Rendite: ... die Börsen hatten ganz schön zu leiden, bei mir ging es auch runter, ein paar konnten sich gut halten, bisher sieht es bei den Mischfonds am besten aus. Der DJE hat einen Platz gegen den M&G Global Basics gewonnen und der Flossbach hat einen Platz gegen den Magellan gewonnen, aber am besten ist bisher der Carmigac Patrimoine, mal sehen wie dieses Jahr weiter geht. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 16, 2016 ... hier die Sparpläne für dieses Jahr: Ja ihr seht richtig, es fehlen wieder zwei, der Carmignac Investissement und der M&G Global Basics, in beiden habe ich schon eine Menge Zaster eingezahlt und das soll nun alleine arbeiten und ich möchte mehr Geld in Einzelinvestmenst stecken, siehe anderes Musterdepot: https://www.wertpapier-forum.de/topic/45184-aktiendepot-ab-oktober-2013/?do=findComment&comment=924969 Ich baue mir da meinen eigenen Fonds, da weiß ich dann auch alles was drin ist und kratze nicht immer oder oftmals an der Oberfläche und habe auch noch eine bessere Rendite. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 7, 2016 ... das Update: Es geht ganz schön hoch her an den Börsen, die Mischfonds halten sich sehr gut, die Aktienfonds mit Schwellenländeranteil konnten sogar etwas gewinnen, daher gab es wieder einen Platztausch zwischen M&G Global Basics und DJE, außer dem M&G Global Basics konnten sich der Flossbach und der Frankfurter in diesem Marktumfeld gut verbessern. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 5, 2016 @ghost_69: Hast du dich schon näher mit den anstehenden Neuregelungen zur Besteuerung von Investmentfonds befasst? Wenn ja: welche Konsequenzen wirst du für dich und dein Portfolio ziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 6, 2016 @ghost_69: Hast du dich schon näher mit den anstehenden Neuregelungen zur Besteuerung von Investmentfonds befasst? Wenn ja: welche Konsequenzen wirst du für dich und dein Portfolio ziehen? Eine gute Frage, aber der Staat wird immer wieder bei den Steuern etwas ändern und das hin und her mache ich nicht mehr mit, wenn es irgendwo eine Lücke gibt, werde ich diese mal nutzen, auch in Zukunft wird der Staat mehr Geld brauchen, daher wird er immer wieder die Gesetzte ändern so wie es denen gerade in den Sinn kommt, die dürfen einfach alles und wir können uns auf nichts verlassen, wer weiß wie lange das noch gut geht. Ich werde, wie schon seit Jahresbeginn die Fondssparquote weiter reduzieren und mehr auf Einzelaktien und solche Werte gehen, teilweise auch kurzfristiger mit Hebel oder sowas. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 6, 2016 ... das Update: Die Aktienmärkte haben sich klar erholt, besonders gut finde ich in der Zeit, diese Fonds die das runter nicht mitmachen, besonder gut ist es dem Frankfurter Aktienfonds und dem Carmignac Patrimoine gelungen, der Frankfurter und der M&G Global Dividend konnten sich gegenüber dem KanAm behaupten und sind beide an ihm vorbei gezogen und ich erwarte im April von diesem eine Ausschüttung, dann sollte dies auch so bleiben. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 10, 2016 ... das Update: ... nicht viel neues, hier ein paar kleine Gewinne und auf der anderen Seite ein paar kleine Verluste. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 10, 2016 @Geist: Wie ist mittlerweile grob das Verhältnis Fondsdepot zu Einzelaktien? Und: kannst du mit allen Fonds noch leben? Ich täte mich beim M&G Global Basics extrem schwer...ist bei mir seit Jahren unten durch. Gerade nach dem Personalwechsel udn dem gedoktore an der Strategie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 11, 2016 @Geist: Wie ist mittlerweile grob das Verhältnis Fondsdepot zu Einzelaktien? Und: kannst du mit allen Fonds noch leben? Ich täte mich beim M&G Global Basics extrem schwer...ist bei mir seit Jahren unten durch. Gerade nach dem Personalwechsel udn dem gedoktore an der Strategie... Oh ja das Verhältnis 16:1 für die Fonds, wird sich aber noch ändern. Den M&G Global Basics kaufe ich nicht mehr und da die meisten Anteile vor der Steuer 2009 gekauft worden sind, bleibt er drin. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 7, 2016 ... so das Update: Es ist nicht viel passiert, die Schwellenländer erholen sich, der Frankfurter läuft aktuell am besten, davon sollte es noch mehr Fonds geben, hat noch jemand eine Anregung in dieser Richtung ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 4, 2016 ... wieder 1 Monat rum: ... es gab einiges an Zuwachs, Kapital technisch, Ede ist wohl wieder aufgewacht, hier gab es den dicksten Gewinn. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag