chart Januar 1, 2015 ... so jetzt habe ich auch die Rendite vs Vola 2014 fertig: Ghost_69 :- Hallo ghost_69, ich hoffe du bist gut rein gerutscht ins Jahr 2015. Ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr wünsche ich dir. Wenn man alle Fonds mit ihren Renditen zusammenfasst, würde mich die Rendite Insgesamt noch interessieren. Könntest du das noch machen? Einige Fonds sind ja dabei dir wirklich nette Renditen erwirtschaftet haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 1, 2015 Frohes Neues Jahr !!! Also die FFB sagt mir das es 10,26% im letzten Jahr waren. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 10, 2015 ... WOW gleich die erste Woche ging ja gut los, meinetwegen kann es so weiter gehen: Der Ethna mußte dem Flossbach Platz machen, aber da ist bisher nur wenig Luft zwischen wenn die Börsen wieder gegen Süden drehen, könnte es sich wieder umdrehen, der Aberdeen Asien Fonds hat sich am KanAm vorbei gedrückt und hier ist es das gleiche wie oben. Ich hatte erst im laufe des Frühjahres damit gerechnet, aber jetzt schon nach der ersten neuen Woche im neuen Jahr, einfach nur so weiter machen. Am besten liefen die Fonds mit hohem China, Asien und Schwellenländeranteil, danach die mit US-Werten. Achja ich habe ein neues AllTimeHigh erreicht, sowohl bei den Gewinnen und bei den Einzahlungen und beim gesamten Volumen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 24, 2015 Was ein Start in das Neue Jahr ! Also von mir aus kann es ruhig so weiter gehn ! Mein Update: Diesmal habe ich der Performance vom laufenden Jahr 2015 mit ein gepflegt, das mache ich aber sicherlich nicht immer, es sind beeindruckende Renditen und dies in nur 4 Wochen, insgesamt hat das Depot dieses Jahr 6,26 % gemacht, also es kann ruhig weiter so geht, dann müßten es Ende dieses Jahres etwa 80% sein, da wird es sicherlich das ein oder andere Unwetter Seitens der Politik geben, vielleicht schon jetzt Montag. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 24, 2015 Schade das du die Performance nicht immer einpflegen möchtest, gerade das ist doch interessant. Vielleicht überlegst du es dir noch, ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das sehr begrüßen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Januar 24, 2015 ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das sehr begrüßen würde. Ich grüße! Geist: Was wird denn Deiner Meinung nach am Montag politisch gesehen so Folgenschweres passieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 25, 2015 ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das sehr begrüßen würde. Ich grüße! Geist: Was wird denn Deiner Meinung nach am Montag politisch gesehen so Folgenschweres passieren? Troja wird wieder eingenommen und sie schieben das Pferd nach Europa, egal wie, wir bezahlen dafür. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 7, 2015 ... wieder das Update: ... nach den Sparplänen ist vor den Sparplänen, der Carmignac und der Flossbach haben sich am besten gemacht, ich finde das ich eine gute Mischung habe und bin gespannt auf die nächsten Wochen und Monate. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Februar 9, 2015 ... wieder das Update: ... nach den Sparplänen ist vor den Sparplänen, der Carmignac und der Flossbach haben sich am besten gemacht, ich finde das ich eine gute Mischung habe und bin gespannt auf die nächsten Wochen und Monate. Ghost_69 :- bist du am überlegen, defensive Mischfonds eventuell zu entfernen Oberguru Tenhagen sagt ja : das Zeitalter von Rentenfonds ist vorbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 9, 2015 bist du am überlegen, defensive Mischfonds eventuell zu entfernenOberguru Tenhagen sagt ja : das Zeitalter von Rentenfonds ist vorbei nein, natürlich nicht, die Fonds ergänzen sich gut, nur Aktien geht leider nicht. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 21, 2015 ... das Update: Es läuft wirklich prächtig, eine gute Aufwärtsbewegung, ich habe seit Jahresanfang schon wieder 2 neue Hürden hinter mir gelassen, langsam wird es mir mulmig, wie schnell es gehen kann. Allen vor ran der gute alte M&G Global Basics, wer hätte das noch gedacht, das liegt an seinem Themenwechsel hin zu den Pharmawerten. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 1, 2015 ... so zurück aus Wolfsburg: ... dies ist mein neues Auto, aber nur welches ? Das war ein großes Erlebnis, die Zugfahrt, die Autostadt, das neue Auto, die Einführung, die Probefahrt, das Einparken üben mittels Autopilot, die Werksbesichtigung, die Shops und Restaurants, die Musen, die alten und die neuen Autos, also ich kann nur jedem raten sein Auto selber abzuholen, das ist ein Erlebnis. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi März 1, 2015 ... die Musen Hallo ghost, Wurdest du denn von einer der Musen geküsst? Vw ist eben das einzig wahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 1, 2015 · bearbeitet März 1, 2015 von ghost_69 ... die Musen Hallo ghost, Wurdest du denn von einer der Musen geküsst? Vw ist eben das einzig wahre ich meinte zwar die Museen, aber das andere trifft auch zu. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 7, 2015 ... das Update haut mich aus den Socken: Die 3 globalen Aktienfonds, die schon vor der Abgeltungssteuer ins Depot gewandert sind, liegen sehr gut im Rennen, nur der Australier hat bisher die Nase vorn, der Aberdeen EM Fonds hat sich einen Platz nach vorn geschoben, insgesamt haben alle Fonds bisher mehr eingespielt, als mein neues Auto gekostet hat, so kann es ruhig weiter gehen, dann kann ich mir am Ende des Sommers das nächste leisten. Aktuell habe ich die Sparplanrate um etwa 33% reduziert und spare auf die nächsten Einzelaktien an. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 21, 2015 ... das Update: ... die großen Klassiker laufen wieder gut ... ... Woche um Woche ein neues All Time High ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 11, 2015 ... wieder ein Update: ... ein AllTimeHigh jagt das nächste und wieder, wohin gehen dieses Jahr die Börsen noch !?!. ... aktuell sind vorallem die Chinanesen sehr stark. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart April 11, 2015 Auch ich war gerade sehr erstaunt, wie mein Depot gestern zugelegt hat, vorallem einzelne Fonds haben mich überrascht. Der Investi läuft momentan wieder richtig gut, wurde ja auch Zeit, denn einige Jahre hat er geschwächelt. Ich werde auch gleich mal ein Update machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 9, 2015 ... das Update: Am stabilsten waren die Mischfonds, der Patri hat ganz schön Federn gelassen, aber es kommt wieder da bin ich mir sicher, der Frankfurter und der Schmidlin Profitlich Fonds haben es am besten gemeistert. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 23, 2015 ... das Update: Die Börsen laufen wieder, am besten waren eine Handvoll Schwellenländer, damit liefen in diesem Zeitraum der Carmignac Investissement und der Magellan am Besten. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 4, 2015 ... mal wieder ein Update: ... es tut sich was in meinem realen Depot, ein neuer Fonds ist mit einer kleinen Summe eingestiegen, ich habe einen Teiltausch mit einem anderen Fonds gemacht, der noch nicht verbucht ist, wenn die Post mitmacht sollte es bis Dienstag/Mittwoch klappen, einer meiner Fonds wird sich jetzt nach und nach verabschieden und der Rest wird in einen anderen Fonds geschoben, so das es nach dieser Aktion wieder nur 19 Fonds sind. Jetzt in der Griechenlandgeschichte halten die Mischfonds am besten durch, besonders der Ethna, der Frankfurter und der Profitlich laufen entgegen der üblichen Verdächtigen. Die Tauschaktionen sollten bis Ende Juli durch sein, dann gibt es ein bereinigtes Depot. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juli 15, 2015 Welcher Fonds wird denn gehen und welcher ist gekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 19, 2015 Welcher Fonds wird denn gehen und welcher ist gekommen? ... ich bin noch nicht ganz fertig, aber es geht um den M&G Optimal Income, der wird oder ist eingetauscht, einmal gegen den First State Asien und den Rest bekommt der Profitlich Fonds in den nächsten Tagen. Es gab ein paar Platztausche, der First State ist durch den Teiltausch stark nach oben gekommen, der Profitlich konnte sich Danke der besseren Technik an den Aberdeen vorbeischieben, und dann ist der M&G Optimal Income nach unten durch gereicht worden. Da ich mich die letzten beiden Wochen verstärkt am Aktienmarkt getummelt habe, geht es jetzt hier weiter mit dem Tausch M&G Optimal Income in den Profitlich Schmidlin Fonds. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juli 22, 2015 Den M&G Optimal Income verkaufe ich auch, dass ist schön länger geplant. Ich muss nur noch eiinige Freistellungsaufträge etwas verschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 22, 2015 Den M&G Optimal Income verkaufe ich auch, dass ist schön länger geplant. Ich muss nur noch eiinige Freistellungsaufträge etwas verschieben. Das reicht leider bei mir nicht aus, der Fonds hatte mittlere Vierstellige Gewinne, da brauche ich min. wenn nicht noch mehr. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag