chartprofi August 23, 2012 Warum? 1) siehe Signatur 2) siehe Gold-Thread es ist eben etwas eigenartig, wenn du gold verschmähst wenn es besser performt als aktien und jetzt, da aktien besser performen als gold du das wort für gold ergreifst ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX August 23, 2012 Warum? 1) siehe Signatur 2) siehe Gold-Thread es ist eben etwas eigenartig, wenn du gold verschmähst wenn es besser performt als aktien und jetzt, da aktien besser performen als gold du das wort für gold ergreifst ... Der maddin ist halt ein Antizykliker B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 9, 2012 ... so mal wieder Zeit für ein Update: Diesmal hat sich einiges getan, obwohl ich nichts gemacht habe, die Sparpläne sind alle drin, an den Top Positionen hat sich nichts geändert, nur das der DJE stärker ist als der M&G und der Investissement, weil er stärker in USA und Deutschland sowie Honkong investiert ist, die drei Mischfonds halten sich richtig gut und ich finde so einen Werterhalt gut, langfristig gesehen sicherlich eine gute Wahl, der HANSAGold spielt gerade seine Karten aus die Edelmetalle Gold und Silber glänzen wieder, der Asienfonds hat sich zwar auch gut gehalten mußte aber einen Platz hergeben, Australien schwankt ständig hin und her, durch eine kleine Schwäche an den Schwellenmärkten ist es den Frankfurtern geglückt wohl kurzfristig vorbei zuziehen, auch wurde der China Fonds durchgereicht. Ich bin mal auf die nächste Woche gespannt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 22, 2012 ... und wieder mal ein Update: Es scheinen ein paar Leute wieder wach geworden zu sein, der G. French hat seinen Fonds wieder unter Dampf und hat seit Juli den Fonds etwas umgebaut und schon siet es wieder besser aus, Gold wird immer mehr eingesammelt, es liegt ja überall auf der Straße herum, man braucht sich nur etwas bücken, die Australier sind auch wieder wach und die Asiaten laufen immer noch gut. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 7, 2012 ... hier wieder ein Update: Aktuell läuft es für Gold und Silber richtig gut, Asien ist immer noch die Beste Region und das wird sicherlich noch so bleiben, ich denke das der Regierungswechsel zum 8. Oktober in China auch Lockerungen zur Folge haben werden und dann China und die Umgebung davon sehr profitiren werden. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 7, 2012 ... jetzt dazu noch die Aufteilung: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 17, 2012 Ist jetzt Latin-America an der Reihe? - Man, Ghost, Du machst das aber auch alles spannend hier! Ich persönlich werde wohl die Tage eine kleine Position dort aufbauen als Satelliten neben meinen EM-Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 18, 2012 Ist jetzt Latin-America an der Reihe? - Man, Ghost, Du machst das aber auch alles spannend hier! Ich persönlich werde wohl die Tage eine kleine Position dort aufbauen als Satelliten neben meinen EM-Fonds. Hallo RichyRich Ich habe aktuell 106 Fonds im engeren Fokus, dabei sind auch 4 Latin America Fonds, aber auch einige andere, ich weiß es selber noch nicht ganz genau wohin die Reise geht. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 20, 2012 · bearbeitet Oktober 20, 2012 von ghost_69 ... hier wieder ein Update: Es gab einen Platztausch zwischen den M&G Optimal Income der den Flossbach überholt hat, das liegt daran das dieser etwas defensiver ist. Noch mal zurück zu den neuen Anlagen, aktuell sehe ich mich eher nach Anlagen in und um Asien um, als nach dem Rest der Welt, danach kommen Deutschland und USA und danach aktuell erst Latin America, vielleicht verstärke ich auch kurzfristig meine laufenden Sparpläne, mal sehen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 8, 2012 ... nach den Sparplänen ist vor den Sparplänen: Es liefen die asiatischen sowie die allgemeinen Schwellenländer und Deutsche Werte am meisten. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 11, 2012 Ich habe mir mal wieder etwas Arbeit gemacht und die bisherige Rendite-Risko ermittelt: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 25, 2012 ... hier wieder ein Update: Aktuell laufen die Mischhprodukte besser als die anderen, obwohl diese auch die Aktienquoten nach oben fahren. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 8, 2012 ... hier wieder ein Update: Am meisten Spaß macht mir der Asienfonds, auch der Frankfurter, Flossbach, DJE und Ethna laufen gut. Ich schaue mich weiter um nach Produkten aus den EM's. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euro_82 Dezember 8, 2012 Hallo ghost_69, der Australien Fonds läuft seit ungefähr einem halben Jahr seinem Vergleichsindex deutlich hinterher. Das habe ich seit 2008 so noch nicht beobachten können. Ich habe diesen Fonds ebenfalls als kleine "riskante" Beimischung und werde bzgl. seiner Performance etwas nervös. Wie siehst du das und hast du evtl. eine Erklärung dafür? Vielen Dank, LG euro_82 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 8, 2012 Hallo ghost_69, der Australien Fonds läuft seit ungefähr einem halben Jahr seinem Vergleichsindex deutlich hinterher. Das habe ich seit 2008 so noch nicht beobachten können. Ich habe diesen Fonds ebenfalls als kleine "riskante" Beimischung und werde bzgl. seiner Performance etwas nervös. Wie siehst du das und hast du evtl. eine Erklärung dafür? Vielen Dank, LG euro_82 Das ist recht einfach, Australien an sich läuft recht gut, aber dieser Fonds sitzt im Bergbau und anderen Rohstoffaktien drin und das ist hier das Problem. Die anderen Fonds laufen aktuell besser, kommt aber im nächsten Jahr die Wende sieht es wieder anders aus, so wie man es macht, ist es falsch. Würden wir beiden jetzt daraus gehen, dreht sich der Wind. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 9, 2012 ... zu dem Update von gestern nun auch die Verteilung: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 9, 2012 @Ghost, was denkst du über die beiden Carmignacs und dne Magellan momentan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 9, 2012 @Ghost, was denkst du über die beiden Carmignacs und dne Magellan momentan? Also die beiden Carmignacs machen das, was ich von denen erwarte, das Kapital erhalten steht bei diesen beiden im Vordergrung und erst dann die Rendite. Beim Magellan sieht das schon anders aus, dieser hat vor einiger Zeit sich von den reinen Emerging Markets abgewand und hat jetzt auch Holland und USA im Bauch oder gehören die jetzt zu den EM's ? Hier weiß ich noch nicht was ich mache, vielleicht erstmal den Fonds so stehen lassen und die Sparpläne in einen anderen umlenken. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 22, 2012 ... so zum Jahresende wieder ein Update: Es gab noch zwei Platzwechsel, der M&G mußte wiedermal dem Carmignac weichen und weiter unten ist der Aberdeen Asien an dem Hansagold vorbei gezogen. Der DJE Fonds hatte schon ein neues Altzeithoch und ist weiter gut auf Kurs, die 3 Mischfonds in der Mitte machen einen guten Job und gehen mehr und mehr in Aktien über. Der Aberdeen EM Fonds hat es bisher nicht wieder geschafft an dem Frankfurter Fonds vorbei zuziehen, das lag einzig und allein an der Sommerpause in der der Aberdeen mehr verloren hatte, also zahlen sich langfristig Volaärmere Produkte aus. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DanielX7 Dezember 23, 2012 sehr interessant.... welche fonds sparst du denn monatlich an, den patrimoine hast du glaub stillgelegt, aus welchem grund ? Gruß Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 23, 2012 sehr interessant.... welche fonds sparst du denn monatlich an, den patrimoine hast du glaub stillgelegt, aus welchem grund ? Gruß Daniel Hallo Daniel Aktuell laufen folgende Sparpläne bei mir: Aberdeen Global-Asian Smaller Companies A2 USD Aberdeen Global-Emerging Mkts Equity A2 USD Carmignac Investissement A Carmignac Patrimoine A DJE - Dividende & Substanz P (EUR) Ethna-AKTIV -E A Flossbach von Storch - Multiple Opportunities R Frankfurter Aktienfonds fuer Stiftungen HANSAgold USD-Klasse M&G Global Basics A M&G Optimal Income A-H Magellan Auch der Patrimoine läuft noch, obwohl das Volumen des Fonds und auch das Volumen bei mir im Depot mittlerweile ganz schön groß geworden ist. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 1, 2013 Hallo zusammen hier im WPF Hier sind Fachsheets der Fonds, die ich habe, dich ich mal hatte und die mich interessieren. Da es eingige sind und ich nicht alle einzeln hier hochladen möchte diese jetzt als ZIP. Fonds Fachsheets 2012.zip Auch wenn ich mich für diese hier interessiere, heißt es nicht dass ich die alle kaufen bzw. empfehlen würde, bei einigen bin ich nur an der (schlechten) Entwicklung interessiert. Viel Spaß damit. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 3, 2013 · bearbeitet Januar 3, 2013 von ghost_69 Ich habe mal meine Favoriten in einem Rendite - Vola Diagramm dargestellt: Alle Fonds: Mischprodukte: Aktienfonds: Emerging Markets: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Januar 4, 2013 Hi ghost, ich verfolge immer wieder mal deinen fred. schöne sache eine frage zu den diagrammen: die vola werte entsprechen dann der standardabweichungen und sind wie die rendite auf 2012 bezogen oder längere periode ? sehr interessant, das rendite/vola verhältnis des mdax trackers grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 4, 2013 Hi ghost, ich verfolge immer wieder mal deinen fred. schöne sache eine frage zu den diagrammen: die vola werte entsprechen dann der standardabweichungen und sind wie die rendite auf 2012 bezogen oder längere periode ? sehr interessant, das rendite/vola verhältnis des mdax trackers grüsse Die Rendite-Vola bezieht sich auf das Jahr 2012 von Anfang bis Ende. Ja daher mache ich mir die Arbeit, weil da der ein oder andere Fonds auffällt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag