ghost_69 Mai 10, 2014 · bearbeitet Mai 10, 2014 von ghost_69 Bei meinen Einzelaktien gab es wieder eine Dividende damit werde ich mir eine Tankfüllung gönnen, das schöne an der Sache ist, das ich gar nicht damit gerechnet hatte, ich weiß aber noch nicht genau was ich da als nächstes kaufe, habe da einige Titel auf der Watchlist. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 24, 2014 ... so hier wieder das Update: Als ich heute in mein Depot schaute, staunte ich nicht schlecht, ich rieb mir erst die Augen und dann entdecke ich den Magellan, der einen kräftigen Schwung bekommen hat, genau wie die anderen Schwellenländerfonds, aber der Magellan hat gleich einmal den Ethna übersprungen. Dazu gab es ein neues ATH und ein neues High vom Volumen und eine neue Grenze die Überschritten wurde und auch ein neues Gewinnhoch, wenn das mal nichts bedeutet. Hier meine Sparpläne: Ja der Carmignac Patrimoine mußte dem ProfitlichSchmidlin weichen und der Fonds bekommt auch die Auszahlungen der Immos via Sparplan eingeflößt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Mai 26, 2014 irgendwie habe ich es überlesen aber warum hast du den profitlich gekauft? was versprichst du dir, was ist so anders bei ihm? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 26, 2014 irgendwie habe ich es überlesen aber warum hast du den profitlich gekauft? was versprichst du dir, was ist so anders bei ihm? Ganz einfach, die beiden Profitlich und Schmidlin sind beides Stockpicker und halten sich an keine Benchmark dazu ist der Fonds sehr transparent und klein vom Volumen her, daher auch der Tausch gegen den Carmignac Patrimoine, der Fonds wird auf die Dauer besser sein und ich finde es gut und möchte beide damit unterstützen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 5, 2014 EZB senkt den Leitzins auf Rekordtief von 015 05-06-2014.pdf Mal sehen wie lange sich die Börsen jetzt positiv zeigen !?! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juni 5, 2014 EZB senkt den Leitzins auf Rekordtief von 015 05-06-2014.pdf Mal sehen wie lange sich die Börsen jetzt positiv zeigen !?! Ghost_69 :- du fürchtest, das es nur von kurzer Dauer die Börse beflügelt, ich glaube es ist eh schon eingepreist wir sehen 10.000 und dann gehts erstmal abwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 5, 2014 EZB senkt den Leitzins auf Rekordtief von 015 05-06-2014.pdf Mal sehen wie lange sich die Börsen jetzt positiv zeigen !?! Ghost_69 :- du fürchtest, das es nur von kurzer Dauer die Börse beflügelt, ich glaube es ist eh schon eingepreist wir sehen 10.000 und dann gehts erstmal abwärts Es wird sicherlich etwas länger gehen, da es ein neues Kaufsignal generiert, vorallem wenn er es über dem Tagesschluß schafft die 10.000 zu halten, aber dann wird es im Sommer zu einer Korrektur kommen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 7, 2014 ... das Update zum nächsten HIGH: ... so langsam wird es unheimlich, alles steigt, alles ist HIGH, es gab einen Platztausch um Haaresbreite, der Flossbach hat sich wieder einmal über den M&G Optimal geschoben. Der Frankfuter und der Dividend liegen auch nur noch ganz knapp auseinander. Der KanAm hatte wieder eine Ausschüttung, die diesesmal sehr mager war, der Baring hatte auch eine kleine Ausschüttung und so gab es einen kleinen zusätzliches Bruchstück. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 14, 2014 In meinem Depot hat sich einiges getan, auch wenn keiner das Volumen der Fonds sieht. Oktober 2013: Juni 2014: Spanien und Italien haben ihre Positionen ausgebaut, da sind viele Aktien und auch Anleihen in verschiedenen Fonds dazu gekommen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 21, 2014 ... hier das Update: Die Schwellenländer kommen immer besser in Fahrt, der M&G Dividend überholt ganz knapp den Frankfurter Fonds, mein Volumen steigt weiter und ich habe bereits jetzt mein gestecktes Jahresziel erreicht, welches ich mir zwischen den Feiertagen im Dezember 2013 gesteckt habe, was heißt das jetzt, aufhören zu sparen oder doch weiter machen, wenn das so weiter geht, kann ich dieses Jahr noch einen bestimmten Punkt erklimmen und diesen hinter mir lassen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 5, 2014 ... so wieder das Update mit einem neuen HIGH: Die Märkte laufen weiterhin recht gut, die Gewinne sowie auch das Volumen schwillt weiter an, ich brauche einen neuen Damm. Der ProfitlichSchmidlin hat zusätzlich eine Einmalanlage bekommen, so müßte der Fonds bis zum Jahresende in etwa bei etwas über 1% vom Depot ankommen. Der SEBpel hat leider nur eine geringfügige Summe ausgezahlt, aber dieser wird spätestens mit den nächsten Sparplänen von dem Dividend und dem Frankfurter einkassiert. Die Immos fallen damit unter 9% und das ist auch gut so. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 20, 2014 ... auch hier wieder das Update: Die Schwellenländer waren wieder einmal die Gewinner der letzten beiden Wochen und da vorne die Werte aus Asien und Australien. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 25, 2014 ... wieder unplanmäßig ein Update: Was bitte ist mit dem AXA passiert ? Das sind zwar nur 0,31% aber immerhin. Wer hat das Geld geklaut, keiner verläßt das Forum, hier wird jede Tasche durchsucht. Sonst läuft alles wie geschnitten Brot, am besten nach wie vor die Schwellenländer. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 8, 2014 Der Australier hat wieder 2,3% Dividenden ausgeschüttet und dafür gibt es ein paar neue Anteile, dazu liegt er noch 2-stellig im Plus dieses Jahr, was möchte man noch mehr. Fidelity Funds - Austarlia Fund A AUD 07_08_2014.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 8, 2014 Der Australier hat wieder 2,3% Dividenden ausgeschüttet und dafür gibt es ein paar neue Anteile, dazu liegt er noch 2-stellig im Plus dieses Jahr, was möchte man noch mehr. Man kann sich manches auch schön reden ... :- Üppige TER, aber du stehst ja auf die Aktiven ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 8, 2014 Ich finde ja die langfristige Wertentwicklung eines vergleichbaren ETFs besser. Allerdings gibt es den noch nicht so lange. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 8, 2014 · bearbeitet August 8, 2014 von ghost_69 Danke für Deinen Hinweis jogo08, in den Daten der FFB sieht das so aus zum 07.08.2014 ! Der F-Australier ist aktuell in der Tat etwas schlechter als der Index aber die Vola ist geringer, das liegt sicherlich an der Gewichtung, so mag ich es lieber, wenn ich mehr Vola und mehr Rendite möchte, müßte ich den Nestor Australien traden, aber das ist mir dann doch etwas zuviel, ich mag es lieber etwas ruhiger. Im Chart oben sieht man auch gut, das mal der Fonds und auch mal der Index vorne liegt, ich bleibe bei aktiven Fonds. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 9, 2014 ... wieder das Update: An den Börsen geht es sehr turbolent zu, am besten schnitten die Mischfonds ab aber gleich danach kamen auch schon wieder die Schwellenländerfonds, mein Asien Investment hat jetzt die 4% Marke erklummen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 23, 2014 ... das Update: Die Börsen haben durch die Bank zugelegt, am besten waren wieder die Schwellenländer und hier ganz besonders die Asiatischen Länder. Der M&G Global Dividend konnte sich aus eigener Kraft einen Platz nach oben schieben. Die Mischfonds haben in der Korrektur ihre Stärke bewiesen und genau deshalb habe ich sie im Depot, besonders bei dieser Größe am Volumen, ich habe wieder ein neues HIGH erreicht. Vor ein paar Monaten hatte ich eine gewisse Zone übersprungen und vor ein paar Wochen, dass was ich mir eigentlich zum Jahresende ausgerechnet habe, jetzt habe ich wieder eine neue Marke erreicht, es ist doch super, wenn die erste Zahl ganz vorne einen nach oben geht, hoffentlich ist das jetzt auch nachhaltig. Yappadappadu Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 6, 2014 ... hier wieder das Update: ... ich machte ab jetzt alles manuell, nichts mehr mit DP3. Die Schwellenländer liefen wieder Spitze, auch Europa lief wieder besser und konnte gegenüber Nordamerika aufholen, alle Fonds sind gestiegen, dazu kamen die Sparpläne, aktuell ist es wie unglaubliches Staunen, wenn ich in mein Depot schaue, könnte ich Stundenlang machen, das ich so etwas mal erreiche hätte ich nie gedacht. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 6, 2014 Hier ein paar Fondsfachsheets, einige davon habe ich im Depot, andere habe ich auf der Watchlist andere nur mal so: Aberdeen Global - Asian Smaller Companies Fund A2 05-09-2014.pdf Aberdeen Global - Emerging Markets Equity Fund A2 05_09_2014.pdf AXA Immoselect 05_09_2014.pdf Baring China Select Fund A EUR 05_09_2014.pdf Carmignac Investissement A 04_09_2014.pdf Carmignac Patrimoine A 04_09_2014.pdf DJE - Dividende & Substanz 05_09_2014.pdf Ethna-AKTIV E A 05_09_2014.pdf Fidelity Funds - Austarlia Fund A AUD 05_09_2014.pdf Fidelity Funds - Indonesia Fund A USD 05_09_2014.pdf Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R 05-09-2014.pdf Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen 05_09_2014.pdf KanAm grundinvest Fonds 06_09_2014.pdf M&G Global Basics Fund A 05_09_2014.pdf M&G Global Dividend Fund A EUR 05_09_2014.pdf M&G Optimal Income Fund A-H 05_09_2014.pdf Magellan 04_09_2014.pdf ProfitlichSchmidlin Fonds UI R 04_09_2014.pdf SEB ImmoInvest 05_09_2014.pdf ARTY 04-09-2014.pdf Baring Hong Kong China Fund EUR 05-09-2014.pdf DNCA Invest EUROSE A 04_09_2014.pdf Franklin European Growth Fund Class A acc 05_09_2014.pdf Franklin European Small-Mid Cap Growth Fund Class A acc 05_09_2014.pdf Aberdeen Global - Emerging Markets Smaller Companies Fund A2 05-09-2014.pdf AGIF - Allianz Europe Equity Growth - A - EUR 05-09-2014.pdf Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 EUR Net acc 05-09-2014.pdf Fidelity Funds - Asian Smaller Companies Fund A Acc EUR.pdf Invesco Global Equity Income Fund A thes 05_09_2014.pdf Invesco Pan European High Income Fund A thes 05_09_2014.pdf JPM Europe Dynamic Small Cap A acc - EUR 05_09_2014.pdf M&G Global Convertibles Fund A EUR 05-09-2014.pdf Templeton Asian Growth Fund Class A acc EUR 05_09_2014.pdf Templeton Global Balanced Fund Class A acc EUR-H1 05_09_2014.pdf Templeton Growth Euro Fund Class A 05-09-2014.pdf Dazu ein paar Vergleiche, einfach nur so, wollte mal etwas wissen, vielleicht hilft es ja auch jemanden anderen. Die Schwellenländer faszinieren mich immer wieder, mal ist der eine Nase vorn und mal der. In Asien liegt es wohl immer an der Länderverteilung gerade bei den Nebenwerten. China sieht auch interessant aus. Hier nur die globalen Fonds aus meinem Depot, der Carmignac ist wieder erwacht, kann aber auch an den Krisen liegen, dann ist er meist besser als die anderen. Die anderen Mischfonds die mich so interessieren aus römischKatalogisch 3 sind leider noch nicht so lang auf dem Markt. Die Mischfonds aus römischKatalogisch 2 werden auch immer interessanter. Ghost_69 :- Aberdeen Global - Emerging Markets Smaller Companies Fund A2 05-09-2014.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen September 8, 2014 wioe siehst du eigetlich die neuerdings aufkeimende Warnung, die Aktien werden demnächst, keiner weiß wann, stärker einbrechen, da sie nur steigen, weil keiner weiß wohin mit dem Ersparten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 8, 2014 wioe siehst du eigetlich die neuerdings aufkeimende Warnung, die Aktien werden demnächst, keiner weiß wann, stärker einbrechen, da sie nur steigen, weil keiner weiß wohin mit dem Ersparten Bitte wieso sollten die Aktien aktuell stärker einbrechen ? Ich sehe das die Zinsen auf einem Tiefstpunkt sind, die Anleihen sowie Aktien eine niedrige Vola haben, viele Leute jetzt aufwachen und schnell noch das Geld anlegen möchten. Die Börse ist sicherlich keine Einbahnstraße, viele werden gerade in Deutschland eher konsumieren als anlegen, da sie sich das entweder nicht trauen oder am neuen Markt Verluste gemacht haben. Ich interessiere mich stärker für RK 2, weil mein Depotvolumen so angewachsen ist, das ich mir das ein oder andere ausgerechnet habe und nicht soviel abgeben möchte, wenn es mal wieder stärker schwankt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 September 9, 2014 danke für die regelmässigen Updates... einige der aktiven Fonds habe ich ja auch noch bei mir in einem der "Altdepots" liegen. Aber langsam glaube ich, dass ich trotz Steuerthematik mich von dem einen oder anderen verabschieden sollte. Allen voran leider meinen damaligen Liebling den M&G Global Basics Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 9, 2014 danke für die regelmässigen Updates... einige der aktiven Fonds habe ich ja auch noch bei mir in einem der "Altdepots" liegen. Aber langsam glaube ich, dass ich trotz Steuerthematik mich von dem einen oder anderen verabschieden sollte. Allen voran leider meinen damaligen Liebling den M&G Global Basics Der M&G Global Basics ist auch wieder aufgewacht, wenn er steuerfrei ist, würde ich ihn liegen lassen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag