ghost_69 Dezember 7, 2013 · bearbeitet Dezember 7, 2013 von ghost_69 ... so wieder zurück aus der Zukunft: Carmignac, Magellan, Ethna und der Frankfurter stemmen sich gehen den Trend der letzten Woche, es gab wieder einen Platztausch zwischen den FvS und den M&G Optimal Income aber der sicherlich nur von kurzer Dauer sein wird. Die Differnez zwischen Carmignac Investissement und dem M&G Global Basics ist vom Volumen her was wohl kaum jemand ahnt ems groß geworden, auch wenn es hier nur um 1 Prozentpunkt geht. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 8, 2013 Hier sieht man wie sich mein Depot verändert hat: Der USA Anteil ist stark gestiegen, schade das ich mittlerweile selber ausrechnen muss und das die Fondsgesellschaften zu oft Welt eintragen. Ich hätte gerne etwas mehr Deutschland, Asien, China, HongKong, am liebsten etwas mehr Nebenwerte. Anfang des Jahres: Ende des Jahres, jetzt eben: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 25, 2013 · bearbeitet Dezember 25, 2013 von ghost_69 ... das letzte Update für dieses Jahr 2013 ... Durch die Auszahlung des AXAs Immofonds siegt die Quote der Immos langsam besser aus und ich hoffe das sie im nächsten Jahr unter die 10% im Depot kommen. Die Ausschüttung vom FvS hängt noch in der Disposition macht aber nur etwa 0,02% aus. Die Carmignac's befinden sich nahe ihrem Altzeithoch und bei mir im Depot fehlen noch 3 € für eine neue glatte Summe. Ziele für nächstes Jahr: 1. Neuer VL-Fonds ab Januar 2. Immoquote unter 10% 3. Frankfurter und den M&G Global Dividend weiter stärker aufstocken 4. Ethna, FvS und M&G Optimal Income auch weiter aufstocken als die anderen Sparpläne 5. Neue Ideen und neue Fonds bzw. Anlagen finden 6. Aktienanalyse und weitere Einzelkäufe (Wie kann ich diese am besten Darstellen ?) 7. Aktiensparplan aufstocken 8. weitere Dividenden von Einzelaktien kassieren Außer dieser Kreditkarte habe ich mittlerweile eine Aktie eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment als Aktiensparplan. Die Kreditkarte ist fast 15% im plus dazu gab es die erste Dividende und das Sportunternehmen ist mit etwas über 4% im plus. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Dezember 27, 2013 · bearbeitet Dezember 27, 2013 von pummelchen ich stehe irgendwie am schlauch, was für eine kreditkarte meinst du? und sie ist im plus? du meinst dein Depot, oder? fehlt dir nicht ein Fonds aus dem Biotech-Gesundheit Bereich JPM Healthcare A0RPEX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 27, 2013 ich stehe irgendwie am schlauch, was für eine kreditkarte meinst du? und sie ist im plus? du meinst dein Depot, oder? fehlt dir nicht ein Fonds aus dem Biotech-Gesundheit Bereich JPM Healthcare A0RPEX Er meint eine Firma die Kreditkarten heraus gibt, davon halt die Aktie. Hat ghost aber hier mal erwähnt. Biotechnologie lässt sich schwer einschätzen, vielleicht hat er deshalb keine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 27, 2013 Nee, der Geist von 1969 hat gar keine Branchenfonds. Es sei denn jemand betrachtet die geschl. OI als eben solche. Ghost streut über die Welt und legt seinen Schwerpunkt auf Mischfonds (mit Fallschirm) und globalen Aktienfonds, ergänzt um globale EM-Fonds. Seine Satelliten richtet er dann für Dividenden und nach Asien und Australien hin ab. Die Immos bringen ihn noch ne Menge an Ausschüttungen ein. Wenn die wieder offen sind, überrascht uns Ghost mit nennenswerten Renditen aus dem Einzelaktien-Sektor und unterstreicht die Wichtigkeit der Aufstockung von Misch- fonds. Für Ghost ist sicherlich eine Rendite über 7 % p. a. vor Steuern schon recht ausreichend. Was soll er mit Branchenfonds, die ihm in einen oder auch zwei Jahren eine Wahnsinns-Rendite bescheren, dann in den Folgejahren aber das Depot in Mitleidenschaft ziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 27, 2013 Nee, der Geist von 1969 hat gar keine Branchenfonds. Es sei denn jemand betrachtet die geschl. OI als eben solche. Ghost streut über die Welt und legt seinen Schwerpunkt auf Mischfonds (mit Fallschirm) und globalen Aktienfonds, ergänzt um globale EM-Fonds. Seine Satelliten richtet er dann für Dividenden und nach Asien und Australien hin ab. Die Immos bringen ihn noch ne Menge an Ausschüttungen ein. Wenn die wieder offen sind, überrascht uns Ghost mit nennenswerten Renditen aus dem Einzelaktien-Sektor und unterstreicht die Wichtigkeit der Aufstockung von Misch- fonds. Für Ghost ist sicherlich eine Rendite über 7 % p. a. vor Steuern schon recht ausreichend. Was soll er mit Branchenfonds, die ihm in einen oder auch zwei Jahren eine Wahnsinns-Rendite bescheren, dann in den Folgejahren aber das Depot in Mitleidenschaft ziehen? Danke RichyRich, viel besser hätte ich es auch nicht schreiben können, liegt auch mit am Volumen des Depots. Ich gehe mehr und mehr auf Einzelaktien und da werden einige Branchen im nächsten Jahr dazu kommen, bisher ist es nur eine Kreditkarte und ein Sportartikelhersteller, also zwei Branchen und zwei Länder. Branchenfonds hatte ich mal welche, REITs und Rohstoffaktien, wenn ich sie heute noch hätte, wäre ich tief im Minus, ich mag halt lieber die nachhaltige Rendite und nicht das rein und raus. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Dezember 27, 2013 Nee, der Geist von 1969 hat gar keine Branchenfonds. Es sei denn jemand betrachtet die geschl. OI als eben solche. Ghost streut über die Welt und legt seinen Schwerpunkt auf Mischfonds (mit Fallschirm) und globalen Aktienfonds, ergänzt um globale EM-Fonds. Seine Satelliten richtet er dann für Dividenden und nach Asien und Australien hin ab. Die Immos bringen ihn noch ne Menge an Ausschüttungen ein. Wenn die wieder offen sind, überrascht uns Ghost mit nennenswerten Renditen aus dem Einzelaktien-Sektor und unterstreicht die Wichtigkeit der Aufstockung von Misch- fonds. Für Ghost ist sicherlich eine Rendite über 7 % p. a. vor Steuern schon recht ausreichend. Was soll er mit Branchenfonds, die ihm in einen oder auch zwei Jahren eine Wahnsinns-Rendite bescheren, dann in den Folgejahren aber das Depot in Mitleidenschaft ziehen? Danke RichyRich, viel besser hätte ich es auch nicht schreiben können, liegt auch mit am Volumen des Depots. Ich gehe mehr und mehr auf Einzelaktien und da werden einige Branchen im nächsten Jahr dazu kommen, bisher ist es nur eine Kreditkarte und ein Sportartikelhersteller, also zwei Branchen und zwei Länder. Branchenfonds hatte ich mal welche, REITs und Rohstoffaktien, wenn ich sie heute noch hätte, wäre ich tief im Minus, ich mag halt lieber die nachhaltige Rendite und nicht das rein und raus. Ghost_69 :- stimmt, toll analysiert, ich hoffe du verräts die Branchen oder Aktien auf die du setzt tippe auf Mastercard und Adidas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 27, 2013 Es ist nicht Mastercard, es ist VISA und dazu eben Adidas als Sparplan. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Dezember 30, 2013 Es ist nicht Mastercard, es ist VISA und dazu eben Adidas als Sparplan. Ghost_69 :- danke, darf ich dich fragen, warum du nicht mastercard genommen hast? http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?ID_NOTATION=22213254&REQUESTED_REDIRECT=STOCK#benchmarkNotations=14921109&benchmarkColors=3366cc&selectedBenchmarks=true&timeSpan=5Y&e& Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 30, 2013 Es ist nicht Mastercard, es ist VISA und dazu eben Adidas als Sparplan. Ghost_69 :- danke, darf ich dich fragen, warum du nicht mastercard genommen hast? http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?ID_NOTATION=22213254&REQUESTED_REDIRECT=STOCK#benchmarkNotations=14921109&benchmarkColors=3366cc&selectedBenchmarks=true&timeSpan=5Y&e& Ja Charts sagen nicht alles, ich hatte am Anfang drei auf meiner Liste, VISA ist der Umsatzspitzenreiter, mit mehr Marge gab dazu in der vorletzten Zeitung vom Aktionär einen interessanten Bericht dazu. Auch mit Adidas und Nike ist es mir so ergangen, habe mich nur für Adidas entschieden, da ich diese Aktie als Sparplan bekommen konnte, es wäre schön, wenn mehr Aktien als Sparplan angeboten würden. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 30, 2013 Hatte heute mittag kurz geschaut. Obwohl beide Kartenhändler ein recht hohes KGV haben, ist das von der LISA niedriger. Darüber hinaus ist die Dividende und -Rendite bei Lisa höher als bei meisterkarte. Dann kann man am Chart erkennen, dass meisterkarte aus langer Sicht und auch im diesen Jahr die Nase vorn hat, aber dennoch holt die Lisa in den letzten 3 Jahren doch ganz schön auf. Wollte Ghost nur nicht wieder zuvor kommen. Denke aber das diese Analyse abseits vom Wundertüten-Geschehen auch mal eine gans jute von mich ist, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2013 Hatte heute mittag kurz geschaut. Obwohl beide Kartenhändler ein recht hohes KGV haben, ist das von der LISA niedriger. Darüber hinaus ist die Dividende und -Rendite bei Lisa höher als bei meisterkarte. Dann kann man am Chart erkennen, dass meisterkarte aus langer Sicht und auch im diesen Jahr die Nase vorn hat, aber dennoch holt die Lisa in den letzten 3 Jahren doch ganz schön auf. Wollte Ghost nur nicht wieder zuvor kommen. Denke aber das diese Analyse abseits vom Wundertüten-Geschehen auch mal eine gans jute von mich ist, oder? Ja Vielen Dank RichyRich Das hast Du sehr gut analysiert und dazu eben auch die Umsätze bei LISA höher, ich habe leider nicht den Artikel aus der Zeitung, hat den vielleicht bitte jemand (PN) ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 31, 2013 · bearbeitet Dezember 31, 2013 von RichyRich Hast DI freund Google vergessen? http://www.deraktionaer.de/tipp-des-tages/bezahlen-2-0-12820.htm du musst auch nach visa nicht nach lisa suchen. lisa die Freiheit nimm ich dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 1, 2014 Frohes Neues Jahr 2014 Euch allen, viel Gesundheit, viel Glück und viel Erfolg !!! Anbei ein paar Fachsheets von Fonds die ich so auf meiner Watchlist habe, allerdings sind nicht alle Fonds davon zum Kauf geeignet, ich verfolge diese weil es mich interessiert, also nicht gleich verzehren. Ghost_69 :- Acatis - Gane Value Event Fonds UI A.pdf Aberdeen Global - Asia Pacific Quity Fund A2.pdf Aberdeen Global - Asien Smaller Companies Fund A2.pdf Aberdeen Global - Emerging Markets Equity Fund A2.pdf Aberdeen Global - Emerging Markets Smaller Companies Fund A2.pdf Aberdeen Global - Latin America Quity Fund A2.pdf Aberdeen Global - North American Equity Fund A2.pdf Aberdeen Global - Select Emerging Markets Bond Fund A2.pdf AC - Risk Parity Fund EUR B.pdf AC Quant - Spectrum Fund EUR B.pdf Baring ASEAN Frontiers Fund EUR.pdf AGIF - Allianz Europe Equity Growth - A - EUR.pdf AGIF - Allianz Thailand Equity - A - EUR.pdf Agressor.pdf Allianz vermögensbildung Europa - A - EUR.pdf ARERO.pdf ARTY.pdf Astra-Fonds.pdf AXA Immoselect.pdf Bantleon Opportunities L PT.pdf Carmignac Emerging Discovery A EUR.pdf Baring China Select Fund A EUR.pdf Baring Hong Kong China Fund EUR.pdf BGF Emerging Europe Fund A2 EUR.pdf BGF Japan Small & MidCap Opportunities Fund hedged A2 EUR.pdf BGF Latin America Fund A2 EUR.pdf BGF New Energy Fund A2 EUR.pdf BGF World Mining Fund A2 EUR.pdf BL Emerging Markets A Dis.pdf BSF - Black Rock Latin American Opportunities Fund A2 EUR.pdf DNB - Scandinavia.pdf Carmignac Investissement A.pdf Carmignac Patrimoine A.pdf Comgest Growth GEM Promising Companies Cap.pdf ComStage Commerzbank Comm ex-Agr EW Index TR UCITS ETF I.pdf CS Equity Fund (LUX) Small and Mid Cap Germany B.pdf DB Platinum Commodity Euro R1C.pdf DJE - Argrar & Ernährung PA (EUR).pdf DJE - Dividende & Subsatnz P (EUR).pdf DJE - Zins & Dividende PA (EUR).pdf ETF-Portfolio Global.pdf DNCA Invest EUROSE A.pdf DWS Akkumula.pdf DWS Emerging Markets Typ 0.pdf DWS Invest Emerging Markets Satellites LC.pdf DWS Top Asien.pdf DWS Top Dividende LD.pdf DWS Zürich Invest Aktien Schweiz.pdf ESPA Stock Europe-Emerging T.pdf ESPA Stock Vienna T.pdf First State Asia Pacific Leaders Fund A Acc.pdf Ethna-Aktive E A.pdf Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR).pdf Fidelity Funds - Indonesia Fund A (USD).pdf Fidelity Funds - Malaysia Fund A (USD).pdf Fidelity Funds - Pacific Fund A (USD).pdf Fidelity Funds - South East Asia Fund A (USD).pdf Fidelity Funds - Thailand Fund A (USD).pdf First Private Europa Aktien ULM A.pdf First State Asia Pacific Fund A Acc.pdf Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen.pdf First State Global Emerging Leaders Fund A Acc.pdf First State Global Emerging Markets Fund A Acc.pdf First State Greater China Growth Fund A Acc.pdf First State Latin America Fund A Acc EUR.pdf Flossbach von Storch - Currency Diversifikation Bond R.pdf Flossbach von Storch SICAV - Muliple Oppotunities R.pdf FMM-Fonds.pdf FPM Funds Stockpicker Germany All Cap C.pdf FPM Funds Stockpicker Germany Small Mid Cap.pdf Invesco Global Smaller Companies Equity Fund A.pdf Grüner Fisher Global UI.pdf GS&P Fonds Schwellenländer R.pdf HANSAgold EUR-Klasse.pdf HANSAgold USD-Klasse.pdf hausInvest.pdf Hemderson Horizon Euroland Fund A2.pdf Henderson Horizon Pan European Property Equities A2.pdf Henderson Horizon Pan European Smaller Companies A2.pdf Invesco Balanced-Risk Allocation Fund A.pdf KanAm grundinvest Fonds.pdf Invesco Greater China Equity Fund A.pdf Invesco Pan European High Income Fund A.pdf iShares MDAX R DE.pdf ISI Latin America Equities.pdf Janus US Venture Fund - A Euro.pdf JPM Emerging Europe Middle East and Africa Equity A Acc-EUR.pdf JPM Emerging Markets Small Cap A acc EUR.pdf JPM Europe Strategic Value A dist - EUR.pdf Julius Baer Swiss Small & Mid Cap Stock Fund B.pdf M&W Privat.pdf Kapital Plus A EUR.pdf Lingohr-Systematic-LBB-Invest.pdf LOYS Sicav - Loys Global P.pdf M&G Asian Fund A.pdf M&G Global Basics Fund A.pdf M&G Global Dividend Fund A EUR.pdf M&G Global Leaders Fund A.pdf M&G Optimal Income Fund A-H EUR acc.pdf M&W Capital.pdf Raiffeisen-Eurasien-Aktien VT.pdf Magellan.pdf MEAG EuroErtrag.pdf Modulor LSE 1.pdf Nestor Australien Fonds.pdf Nestor China Fonds B.pdf Nordea-1 European Value Fund BP-EUR.pdf Nordea-1 Global Value Fund BP-EUR.pdf Nordea-1 Nordic Equity Fund BP-EUR.pdf Pioneer Funds Austria - Austria Stock T.pdf Templeton Asian Growth Fund Class A acc EUR.pdf Renassant Eastern European Fund A EUR.pdf Schroder ISF European Smaller Companies A Acc.pdf Schroder ISF Frontier Markets Equity A Acc.pdf Schroder ISF Hong Kong Equity A Acc.pdf Schroder ISF Japanese Equity EUR Hedged A Acc.pdf SEB ImmoInvest P.pdf Sparinvest - Global Value EUR R.pdf StarCap SICAV Winbonds + A.pdf StarCapital Bondvalue UI.pdf veri ETF-Dachfonds P.pdf Templeton Asian Smaller Companies Fund Class A (acc) EUR.pdf Templeton Emerging Markets Smaller Companies Fund A acc EUR.pdf Templeton Frontier Markets Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Global Balanced Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Global Bond Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Growth Euro Fund Class A acc.pdf The Jupiter Global Fund - Jupiter European Grwoth L.pdf Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 EUR net acc.pdf Threadneedle Pan European Smaller Companies Fund 1 EUR.pdf Vontobel Fund - Emerging Markets Equity B-USD.pdf Vitruvius Japanese Equity Portfolio EUR B.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Januar 1, 2014 Das sind eine Menge Fonds, danke . Ist zufällig ein steuerlich unproblematischer Fonds für Emerging Markets Small Caps dabei? Hab letztens ewig nach etwas brauchbarem gesucht aber bin gescheitert . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 1, 2014 · bearbeitet Januar 1, 2014 von ghost_69 Das sind eine Menge Fonds, danke . Ist zufällig ein steuerlich unproblematischer Fonds für Emerging Markets Small Caps dabei? Hab letztens ewig nach etwas brauchbarem gesucht aber bin gescheitert . Die meisten dieser Fonds sind nicht ausschüttend und ein Small Caps EM Fonds ist mir so nicht bekannt, meist gibt es diese von der DWS. Habe doch zwei gefunden: JPM Emerging Markets Small Cap A dist - GBP.pdf Templeton Emerging Markets Smaller Companies Fund Ydis USD.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Januar 2, 2014 · bearbeitet Januar 2, 2014 von pummelchen allen ein gesundes und gutes Neues Jahr und danke für die wertvollen Hinweise kann man hierbei herauslesen, dass dein Hauptaugenmerk EM und Asien in 2014 ist? Hut ab, wenn du alle Fonds beobachtest und dir näher anschaust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 2, 2014 allen ein gesundes und gutes Neues Jahr und danke für die wertvollen Hinweise kann man hierbei herauslesen, dass dein Hauptaugenmerk EM und Asien in 2014 ist? Hut ab, wenn du alle Fonds beobachtest und dir näher anschaust Das sind nur die Fonds die ich ständig anschaue wie sie laufen und wie sie sich entwickeln oder wer wohin wechselt eben wie beim Fußball eben nur interessanter. EM und Asien eher wohl nicht, nur gibt es hier viele Fonds die unterschiedlich anlegen, einige hatte ich mal, andere habe ich noch und nach anderen schaue ich, übergewichten werde ich dort nicht. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 3, 2014 Hier mal die Rendite vs Vola der Fonds aus dem Jahr 2013 ! Damit nicht alles zu durcheinander ist die Aufteilung nach Mischgemüse, Aktienkulturen, Schwellenbrände und eben alles noch einmal zusammen: Hier zum selber basteln die Daten aus dem Fondsfinder: fondsfinder-Jahreswechsel 2013.xls Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 10, 2014 · bearbeitet Januar 10, 2014 von ghost_69 Neues Jahr, Neuer Gewinn, Neue Gewinner, Neuer Erfolg, Neues Glück !!! Hier das erste Update: Carmignac gibt mächtig Gas, da kommen zum Jahresanfang die anderen nicht mit, hat er wieder einen richtigen Riecher. Ich habe in beiden aktuell einen neuen Höchststand was den Gewinn und das Volumen angeht, dazu haben beide die nächste Hürde geknackt, irgendwie Zeitgleich, mußte da zweimal ins Depot schauen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann ziehen der Frankfurter und Global Dividende an dem ersten Immofonds vorbei. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 24, 2014 ... hier wieder das Update: Der Flossbach ist wieder einmal an den M&G Optimal Income vorbei gezogen, wenn auch nur ganz knapp. Sonst gibt es aktuell nicht viel, die Börsen hatten einen guten Start und jetzt sind wir im Korrkturmodus, da kann man ein paar Schnäppchen machen, also nichts wie ran WSV. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 8, 2014 · bearbeitet Februar 8, 2014 von ghost_69 ... hier wieder das Update: Es gab an den Märkten einen WinterSchlussverkauf da konnte ich nicht wieder stehen und habe 5 Fonds mit einer Einmalanlage aufgestockt. Daher sind die Mischfonds, Ethna, MG Optimal und der FvS an den Magellan vorbei gezogen und weiter unten im Feld sind der Frankfurter und der M&G Dividend an den AXA vorbei gegangen. Hehe das war mein 5.000 Beitrag hier ! Heute Abend wird gefeiert ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 8, 2014 Wieviel Prozent sind denn eigentlich mittlerweile nach 2009 erworben, @ghost? Und welche werden aktuell noch bespart? Danke für die Info Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag