Fleisch Oktober 23, 2011 Was hälst du eigentlich aktuell von deinen Immofonds ? Ich finde es ist sehr ruhig geworden, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 24, 2011 Was hälst du eigentlich aktuell von deinen Immofonds ? Ich finde es ist sehr ruhig geworden, oder ? Die Immofonds, tja wenn jemand den AXA haben möchte kann er ihn haben, ich warte hier die Abwicklung ab, bin mir sicher das es gutes Geld gibt, beim KanAm kann ich mir eine Wiederöffnung gut vorstellen, war vor kurzem bei einer Veranstalltung von dieser Gesellschaft, den SEB kann ich schwerer einschätzen, doch auch hier ist dieser sicherlich auch die Möglichkeit gegeben, dass er wieder auf macht, der HausInvest sieht nach wie vor gut aus und wenn die Inflation weiter auf kommt, wird auch die Rendite steigen, auch bei dieser Anlageklasse haben es uns die Politiker wiedermal alles kaput gemacht, wie kann man auch nur Behaupten, dass alle Immofonds um 10% abgestuft werden und somit wieder Panik auslöst. Auch jetzt wieder mit der PIIGS-Krise, die sich ausweitet, weil keine Entscheidungen getroffen werden, wird zu einer Bankenkrise und Versichererkrise werden, und letzt endlich zahlt wiedermal der deutsche Steuerzahler die Suppe. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 26, 2011 · bearbeitet Oktober 26, 2011 von chartprofi Was hälst du eigentlich aktuell von deinen Immofonds ? Ich finde es ist sehr ruhig geworden, oder ? Die Immofonds, tja wenn jemand den AXA haben möchte kann er ihn haben, ich warte hier die Abwicklung ab, bin mir sicher das es gutes Geld gibt, beim KanAm kann ich mir eine Wiederöffnung gut vorstellen, war vor kurzem bei einer Veranstalltung von dieser Gesellschaft, den SEB kann ich schwerer einschätzen, doch auch hier ist dieser sicherlich auch die Möglichkeit gegeben, dass er wieder auf macht, der HausInvest sieht nach wie vor gut aus und wenn die Inflation weiter auf kommt, wird auch die Rendite steigen, auch bei dieser Anlageklasse haben es uns die Politiker wiedermal alles kaput gemacht, wie kann man auch nur Behaupten, dass alle Immofonds um 10% abgestuft werden und somit wieder Panik auslöst. Auch jetzt wieder mit der PIIGS-Krise, die sich ausweitet, weil keine Entscheidungen getroffen werden, wird zu einer Bankenkrise und Versichererkrise werden, und letzt endlich zahlt wiedermal der deutsche Steuerzahler die Suppe. Ghost_69 :- na eine wiedereröffnung geht ja nur, wenn genügend geld zur auszahlung aller Forderungen da ist. Wenn ein Fond öffnen würde, dann würdest du doch auch sofort aussteigen, oder??? na ab mai wird zwangsabgewickelt ... ob es bis dahin genügend flüssige mittel gibt kann bezweifelt werden ... es sei denn, dass einige Anleger der Abgewickelten Fonds in die übrigen gehen und so für die Auszahlungen an die Fordernden Anleger sorgen ... hört sich wie ein Schneeballsystem an Aberdeen wickelt noch einen fond immo-fond ab ... siehe hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Oktober 27, 2011 ich selbe rhalte noch den Kanam und den Hausinvest der Kanam ist ja eh zu, aber wirft ja schöne Erträge ab, bin aber am überlegen, ob man den H. nicht verkaufen sollte, wobei er sich ja am besten hält Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 27, 2011 ich selbe rhalte noch den Kanam und den Hausinvest der Kanam ist ja eh zu, aber wirft ja schöne Erträge ab, bin aber am überlegen, ob man den H. nicht verkaufen sollte, wobei er sich ja am besten hält Ich war auf der Veranstalltung vom KanAm und das hat sich recht gut angehört, klaro kommt ja auch von der Gesellschaft selber und war nicht unabhängig. Ich behalte alle geschlossenen offenen Immofonds, auch wenn diese alle abgewickelt werden sollten, die Immopreise bei den Gewerblichen Büros und Gebäuden steigen, da durch die Finanzkrise keine neuen oder kaum neue Gebäude entstanden sind, vorallem in Zürich, Wien und London, danach kommen ein paar deutsche Städte und Paris, oben in Skandinavien hält sich auch alles ganz gut. In den HausInvest bleibe ich auch investiert, da ich mit steigenen Renditen rechne und dahinter steckt ein gutes Vertriebssystem. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 6, 2011 ... wieder ein Update ... ... es geht heiß her an den Märkten, bin gespannt wie es weiter geht, eine rasche Lösung wird es sicherlich nicht geben, dazu sind die Politiker zu selbstverliebt, denke dass wir eine länge Phase mit erhöhter Vola bekommen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 6, 2011 ... und auch mal wieder die Verteilung: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 19, 2011 ... so mal wieder ein Update: Die letzten beiden Wochen hatten es in sich, am Besten lief Gold, Patrimoine und ein paar Schwellenländer, besonders dort die aus der zweiten Reihe. Kurzfristig gab es einen Platztausch M&G und Carmignac liegt dicht beieinander, bisher hatte der M&G meist die Nase vorn, jetzt ist es umgekehrt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 11, 2011 · bearbeitet Dezember 11, 2011 von ghost_69 ... mal wieder ein Update: Es gab keinen Platztausch, allerdings wenn man Tageweise ins Depot schaut, geben sich E. Carmignac und G. French sich eine Schlacht um den 2. Platz, mal ist dieser und mal der andere eine Nasenlänge vorne. Bis zum Jahresende werde ich nichts verändern, habe aber ein paar Fonds auf meiner Watchlist, entweder gibt es mal einen Wechsel in den unteren Rängen oder es kommen 1-3 neue Fonds dazu, wie ich es maches weiß ich noch nicht so genau. Achja die Mischfonds sind zum ersten mal stärker als die Immobilienfonds und dieser Trend wird nächstes Jahr weiter ausgebaut. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lacrimosa31 Dezember 11, 2011 Wie sieht es denn mit der Performance deiner Fonds in diesem Jahr insgesamt aus? Kann man dazu schon etwas sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 11, 2011 Wie sieht es denn mit der Performance deiner Fonds in diesem Jahr insgesamt aus? Kann man dazu schon etwas sagen? Selbiges wollte ich auch grad mal erfragen. Magst Du auch mal die Zeitmaschine von infos.com bedienen und uns so die Vorjahreswerte und die p. a.-Werte liefern? Als Dankeschön gibt´s auch ein Raider! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 11, 2011 Raider mmh lecker ! Also die Zeitmaschine bei INFOS sagt mir nicht ganz 5% in Minus, aber ich muss dazusagen, dass die Wiederanlagen der geschlossenen Immobilienfonds nicht wieder angelegt worden sind und eben dadurch mehr Minus da ist und es eher etwas weniger sein müßte. Ich werde mal zum Jahresende genauer hinschauen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 24, 2011 ... Mensch heut ist schonwieder Weihnachten, wo ist nur das Jahr geblieben. Der M&G und Carmignac I fechten immer weiter mal hat der und mal der andere die Nase vorn, DJE hat den HausInvest einen Platz abgerungen, der Ethna liegt knap hinter dem AXA, wobei dieser sicherlich Anfang des Jahres Platz macht, aktuell laufen die asiatischen Werte besser. Frohe Weihnachten ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Dezember 28, 2011 Hallo Ghost hast du eigentlich diesen Fonds- leider bei Codi nicht handelbar http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=43145659 oder diesen http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=17613202 leider thesaureirend und GB, also wieder Arbeit mit Notieren der thes. Daten ansonsten bist du mit ihm sicher zufrieden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 28, 2011 Hallo Ghost hast du eigentlich diesen Fonds- leider bei Codi nicht handelbar http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=43145659 oder diesen http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=17613202 leider thesaureirend und GB, also wieder Arbeit mit Notieren der thes. Daten ansonsten bist du mit ihm sicher zufrieden? Hallo Pummelchen Es ist der Zweite bei Dir. M&G Optimal Income Fund A-H 23_12_2011.pdf ... und ja ich finde ihn gut. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Dezember 28, 2011 danke ich überlege im Juniordepot ihn zum Carmignac patri dazu zupacken oder stattdessen du hast ja auch beide Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 28, 2011 danke ich überlege im Juniordepot ihn zum Carmignac patri dazu zupacken oder stattdessen du hast ja auch beide Die beiden Fonds passen zusammen, aber was hast Du noch in diesem Depot ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Dezember 28, 2011 danke ich überlege im Juniordepot ihn zum Carmignac patri dazu zupacken oder stattdessen du hast ja auch beide Die beiden Fonds passen zusammen, aber was hast Du noch in diesem Depot ? Ghost_69 :- AOH GZT ETF EM 263530 ETF Stoxx 600 und Tagesgeldkonto plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 1, 2012 · bearbeitet Januar 1, 2012 von ghost_69 ... hier mal die Datenblätter meiner Fonds: Aberdeen Global - Asian Smaller Companies Fund A2.pdf AC - Risk Parity 12 Fund EUR B.pdf AXA Immoselect.pdf Baring China Select Fund A (EUR).pdf Carmignac Investissement A.pdf Carmignac Patrimoine A.pdf DJE - Dividende & Substanz P (EUR).pdf Ethna-Aktiv E A.pdf Fidelity Funds - Indonesia Fund A (USD).pdf HANSAgold EUR-Klasse.pdf HausInvest.pdf KanAm grundinvest Fonds.pdf M&G Global Bascis Fund A.pdf M&G Optical Income Fund A-H.pdf Magellan C.pdf Nestor Australien Fonds.pdf SEB ImmoInvest P.pdf Einer dieser Fonds ist in Untersuchungshaft, also nicht wundern, wenn ein Fonds auf der Strecke bleibt. Der AXA-ImmoSelect wird bis zum Jahr 2014 aufgelöst, das freiwerdene Kapital fließt dann in andere Fonds. Es kommen zwei neue Fonds hinzu: Aberdeen Global - Emerging Markets Equity Fund A2.pdf Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen.pdf Der Aberdeen kommt hinzu, weil er aktuell der Beste EM Fonds ist und der Magellan zwar noch gut ist, aber seine Richtung geändert hat. Der Frankfurter Fonds gefällt mir, weil er in Nebenwerte investiert und auch eine Art von Absicherung betreibt. Dieses Jahr beginnt, wie das letzte aufgehört hat, politisch, ungewiss und mit hohen Schwankungen. Ich denke das dies sich im Jahresverlauf ändern wird und das die reale Inflation weiter steigen wird. Ich werde meine Sparpläne insgesamt vom Volumen her kleiner halten um für kurze Einbrüche Geld in der Kriegskasse zu haben. Die Sparpläne starten erstmal alle gleich: Aberdeen Global - Asien Smaller Companies Fund A2 Aberdeen Global - Emerging Markets Fund A2 AC-Risk Parity 12 Fund EUR B - unter starker Beobachtung Carmignac Investissement A Carmignac Patrimoine A DJE-Dividende & Substanz P Ethna Aktive Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen HANSgold EUR-Klasse M&G Global Bascis Fund A M&G Optical Income Fund A-H Magellan Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 2, 2012 Hier mal die Wertentwicklung verschiedener Fonds, die ich habe, hatte oder im Auge habe. ... dazu noch mal die Datenblätter der Fonds, die mich noch interessieren: Aberdeen Global - Emerging Markets Smaller Companies Fund A2.pdf AC Quant - Spectrum Fund EUR B.pdf ACATIS - Gane Value Event Fonds UI A.pdf Allianz RCM Vermögensbildung Europa - A - (EUR).pdf ARERO.pdf Astra-Fonds.pdf Baring ASEAN Frontiers Fund (EUR).pdf Baring Hong Kong China Fund (EUR).pdf BGF Emerging Europa Fund A2 EUR.pdf BGF Latin America Fund A2 EUR.pdf BGF New Energy Fund A2 EUR.pdf BGF World Mining Fund A2 EUR.pdf BSF - Black Rock Latin American Opportunities Fund A2 EUR.pdf Carmignac Emerging Discovery A.pdf Carmignac Emerging Patrimoine A.pdf Comgest Growth GEM Promising Companies Cap.pdf DB Platinum Commodity Euro R1C.pdf DNB - Scandinavia.pdf DWS Akkumula.pdf DWS Emerging Markets Typ O.pdf DWS Top 50 Asien.pdf DWS Top Dividende.pdf DWS Zürich Invest Aktien Schweiz.pdf ESPA STOCK EUROPE-EMERGING (T).pdf ESPA STOCK VIENNA (T).pdf ETF Dachfonds P.pdf Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR).pdf First Private Europa Aktien ULM A.pdf Flossbach von Storch - Bond Diversifikation P.pdf Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R.pdf FMM-Fonds.pdf Griffin Eastern European Fund A.pdf Henderson Horizon Pan European Property Equities A2.pdf Invesco Balanced-Risk Allocation Fund A thes.pdf ISI Emerging Market Bonds.pdf ISI Latin America Equities.pdf JPM Emerging Europe Middle East and Afrika Eqty A acc - EUR.pdf JPM Emerging Markets Small Cap A acc - EUR.pdf JPM Europe Straregic Value A (dist) - EUR.pdf Kapitalfonds LK Schwellenländer-Unterfonds R.pdf LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST.pdf Loys Global P.pdf M&G Asian Fund A.pdf M&G Global Dividende Fund A EUR.pdf M&G Global Leaders Fund A.pdf M&W Capital.pdf M&W Privat.pdf Modulor LSE 1.pdf Nordea-1 Nordic Equity Fund BP-EUR.pdf Pioneer Funds Austria - Austria Stock (T).pdf Raiffeisen-Eurasien-Aktien (VT).pdf Sparinvest - Global Value EUR R.pdf StarCapital Bondvalue UI.pdf Templeton Asian Growth Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Asian Smaller Companies Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Emerging Markets Smaller Companies A acc EUR.pdf Templeton Frontier Markets Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Global Bond Fund Class A acc EUR.pdf Templeton Growth (Euro) Fund Class A (acc).pdf Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 EUR Net acc.pdf Threadneedle Pan European Smaller Companies Fund 1 EUR.pdf ... das sind Fonds die ich mal hatte, die ich beobachte, die mich interessieren und auch welche die man nicht mehr braucht. Dies ist kein Fahrplan zum anlegen, nur zu Datenzwecken ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Januar 2, 2012 · bearbeitet Januar 2, 2012 von lpj23 Es kommen zwei neue Fonds hinzu: Aberdeen Global - Emerging Markets Equity Fund A2.pdf Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen.pdf Der Aberdeen kommt hinzu, weil er aktuell der Beste EM Fonds ist und der Magellan zwar noch gut ist, aber seine Richtung geändert hat. Der Frankfurter Fonds gefällt mir, weil er in Nebenwerte investiert und auch eine Art von Absicherung betreibt. Den Aberdeen finde ich auch nicht schlecht - empfehlenswert sind sicherlich auch noch die First State-EM-Fonds von Jonathan Asante, der sich übrigens gegenüber aktuellen Investments in Schwellenländern vor einiger Zeit recht kritisch geäußert hat. Der Magellan geht wohl mittlerweile als Index-Fonds durch... „Wer heute Aktienindizes von Schwellenländern kauft, kommt 5 bis 10 Jahre zu spät“ Den Frankfurter halte ich seit einiger Zeit selbst (in der Hoffnung, bei der derzeitigen Börsenlage den einen oder anderen Aufschwung noch mitzunehmen ohne ggf. komplett abzustürzen). Aufpassen muss man bei dem Fonds sicherlich auf das rapide steigende Fondsvolumen, da dürfte die Luft bezüglich SmallCaps doch irgendwann recht dünn werden. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 3, 2012 Es kommen zwei neue Fonds hinzu: Aberdeen Global - Emerging Markets Equity Fund A2.pdf Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen.pdf Den Aberdeen finde ich auch nicht schlecht - empfehlenswert sind sicherlich auch noch die First State-EM-Fonds von Jonathan Asante, der sich übrigens gegenüber aktuellen Investments in Schwellenländern vor einiger Zeit recht kritisch geäußert hat. Der Magellan geht wohl mittlerweile als Index-Fonds durch... Wer heute Aktienindizes von Schwellenländern kauft, kommt 5 bis 10 Jahre zu spät Den Frankfurter halte ich seit einiger Zeit selbst (in der Hoffnung, bei der derzeitigen Börsenlage den einen oder anderen Aufschwung noch mitzunehmen ohne ggf. komplett abzustürzen). Aufpassen muss man bei dem Fonds sicherlich auf das rapide steigende Fondsvolumen, da dürfte die Luft bezüglich SmallCaps doch irgendwann recht dünn werden. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Depot Ich Danke Dir und wünsche Dir auch viel Erfolg. Das mit den Schwellenländern ist schon richtig, aber wer sucht findet immer noch gute Werte dort, man muss nur den richtigen Riecher haben und Aberdeen hat diesen meine ich. Vielleicht ist es auch richtig was der Magellan macht, sie wollen in der Westlichen Welt nach Werten suchen die auch in den EM benutzt bzw, einen erhöhten Absatz haben. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Januar 3, 2012 Das mit den Schwellenländern ist schon richtig, aber wer sucht findet immer noch gute Werte dort, man muss nur den richtigen Riecher haben und Aberdeen hat diesen meine ich. Vielleicht ist es auch richtig was der Magellan macht, sie wollen in der Westlichen Welt nach Werten suchen die auch in den EM benutzt bzw, einen erhöhten Absatz haben. Hat Comgest beim Magellan die Anlagephilosophie dementsprechend umgestellt? Meine Aussage zum Magellan bezog eigentlich eher hier drauf: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Januar 3, 2012 Vielleicht ist es auch richtig was der Magellan macht, sie wollen in der Westlichen Welt nach Werten suchen die auch in den EM benutzt bzw, einen erhöhten Absatz haben. Kommt mir bekannt vor: M&G Global Basics. Ghost den haben wir doch schon... Vincent & Wojciech verwässern uns nur die Rendite... Manchmal ist weniger gleich mehr. Der Aberdeen bleibt in meinen Depot und der Frankfurter steht auch auf meiner Watchlist... Mal schauen, wenn es mal wieder von Seitwärts auf Boom springt, hätte ich gern noch einen ASEAN- oder anderen EM-Kleinstaaten-Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Januar 3, 2012 · bearbeitet Januar 3, 2012 von Marcise Hat Comgest beim Magellan die Anlagephilosophie dementsprechend umgestellt? Ich gehe nach wie vor hiervon aus: "Strauss und Stanislawski suchen qualitativ hochwertige Unternehmen, die konjunkturunabhängig wachsen und günstig bewertet sind (aktuelle Portfoliodaten für 2011: 15 Prozent Gewinnwachstum, 13er- KGV)." Übrigens werden die drei o.g. auch in diesem Beitrag als Alternativen genannt: "Vergleichbare Produkte Am ehesten vergleichbar ist der First State Emerging Markets (ISIN: GB 003 019 036 6), bei dem Angus Tulloch nach „Growth at Scottish Prices" sucht sowie der Aberdeen Emerging Markets (ISIN: LU 013 241 210 6) bei dem Hugh Young in günstig bewertete Aktien mit dauerhaft tragfähigem Geschäftsmodell investiert." Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag