Mato Juni 24, 2016 Ja, finde ich auch sehr passend. "Wir befinden uns im Jahre 2016 nach.Christus. Ganz Europa ist von den Römern besetzt. Ganz Europa? Nein! Eine von unbeugsamen Briten bevölkerte Insel hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 24, 2016 Und auch die wackeren Helvetier sowie die Wikinger an den norwegischen Fjorden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato Juni 24, 2016 Also gut ja, die auch Aber was haben die oder die Römer je für uns getan? Ein wenig am Thema vorbei, aber ich finds trotzdem lustig und irgendwie schon ziemlich gut passend zum Brexit. Sorry ghost, falls das den Thread kaputt macht, aber Du hast angefangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 24, 2016 Halt...die Fussbodenheizungen und Aquädukte haben sie uns gebracht! Erstere sind sehr nützlich im kalten germanischen Winter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 9, 2016 ... Spaß beiseite es geht weiter: ... eine kleine Erholung trotz des Brexits setzt sich fort, vielleicht ist es sogar ohne die Briten besser. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 4, 2016 ... ein Update: ... nach den Sparplänen ist vor den Sparplänen, es ging wieder aufwärts, es sind wieder einige Gewinne zurück gekommen, am besten waren die Werte mit Schwellenländern, aber auch die anderen waren nicht schlecht, nur der Frankfurter blieb zurück, hat sich wohl falsch abgesichert. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 4, 2016 Aber sach ma...wundert dich das wirklich, dass die EMs heuer stark sind?! Wir haben doch gerade ein EM-Jahr und das war lange bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 4, 2016 Aber sach ma...wundert dich das wirklich, dass die EMs heuer stark sind?! Wir haben doch gerade ein EM-Jahr und das war lange bekannt. Ok, dann wird 2020 auch wieder ein EM Jahr, da muss ich bis dahin noch etwas zu kaufen. Was ich aber noch besser finde, das die Immos weiter an Gewicht verlieren. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Horst Schlämmer August 10, 2016 Hallo, ich finde Deine Informationen nicht sehr aussagekräftig. Du stellst nur die Veränderungen der Gewichtungen im Depot dar. Das sagt nicht viel über die Performance deiner Anlage aus. Generell würde mich eher die Performance interessieren und diese dann im Vergleich zu den jeweiligen Benchmarks. Im Allgemeinen halte ich nicht viel von gemanagten Fonds. Es hat sich doch gezeigt, dass diese oft nicht besser abschneiden als die jeweiligen Indizes. Das liegt an den Kosten, aber auch daran, dass die hochgelobten Fondsmanager auch nicht mehr Ahnung haben als der berühmte Affe: http://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-mehr-Gewinne-als-Investoren.html Affen handeln nicht emotional und verfolgen keine Eigeninteressen, zumindest nicht finanzieller Art. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 10, 2016 Hallo, ich finde Deine Informationen nicht sehr aussagekräftig. Du stellst nur die Veränderungen der Gewichtungen im Depot dar. Das sagt nicht viel über die Performance deiner Anlage aus. Generell würde mich eher die Performance interessieren und diese dann im Vergleich zu den jeweiligen Benchmarks. Im Allgemeinen halte ich nicht viel von gemanagten Fonds. Es hat sich doch gezeigt, dass diese oft nicht besser abschneiden als die jeweiligen Indizes. Das liegt an den Kosten, aber auch daran, dass die hochgelobten Fondsmanager auch nicht mehr Ahnung haben als der berühmte Affe: http://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-mehr-Gewinne-als-Investoren.html Affen handeln nicht emotional und verfolgen keine Eigeninteressen, zumindest nicht finanzieller Art. Danke für Dein Interesse, ich weiß das Affen besser sind als die Investoren, gibt doch jährlich die Jahresprognose eines Affen in Chicago für die US-Werte und der ist fast jedes Jahr besser als der Markt, den sollte man einstellen. ETFs geben mir nicht das was ich benötige, daher habe ich mich auch dazu entschieden Aktien zu kaufen und werde das wie ich bereit früher schon geschrieben habe vertiefen und die aktiven Fonds weiter reduzieren, aber sie bleiben bestehen. Was die Rendite angeht, habe ich einige Beiträge vorher auch schon dazu etwas geschrieben, aktuell bin ich dieses Jahr bei 5,59% im PLUS. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 24, 2016 das Update: Die Fonds haben durch die Bank seit dem letzten Update einiges dazu gewinnen können, das sieht gut aus, auch wenn die Prozente bei dem ein oder anderen Fonds fallen, in realen Zahlen sieht es gut aus. Ich habe auch ein neues High beim Volumen, ist kurz vorm Platzen, ich brauche ein neuen Damm. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 8, 2016 ... das Update: ... die Schwellenländer liefen am besten, daher hat der Magellan einen Platz gewonnen, insgesamt wieder ein neues HIGH erreicht. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 12, 2016 ... so das Update: Dadurch das der KanAm mal etwas mehr ausgezahlt hat sind fast alle Fonds im Verhältnis gestiegen. Der Fossbach ist über den Magellan gestiegen, da die Schwellenländer mehr gelitten haben, der Global Dividend ist über den Frankfurter gestiegen, da er wohl aktuell einen besseren Job macht, der Asien und Schwellenländerfonds sind über den KanAm gestiegen, weil jener mehr ausgezahlt hat. Ich hoffe, dass er das zum Jahresende auch noch mal so macht, die Auszahlung ist im Aktiendepot gelandet. Die Immos sind zusammen unter 4% gefallen und ich bin froh, wenn die Dinger mal ganz weg sind. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 10, 2016 ... das Update: Die Märkte ziehen wieder an, Asien bleibt etwas zurück, am besten laufen aktuell beide M&G Fonds, wegen der Sparpläne auf den M&G Dividend liegt er um eine Nasenlänge vorn mit etwas über 31% in diesem Jahr. Die Sparpläne wurden für 2017 angepasst: Ich reduziere damit das 4. Jahr in folge die Sparpläne, somit kann ich 2017 jeden Monat eine Einzelaktie kaufen und das mir mehr Spaß, die Sparpläne hier laufen weiter. Achja dies ist eine Reduzierung um 58% gegenüber 2016. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2016 ... so hier das Endergebnis für 2016: ... das macht im Gesamtdepot mit Sparplänen und den Ausschüttungen PLUS 7,73% für 2016. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2016 Hier im Anhang mal alle Fonds die ich mir hin und wieder anschaue. Viel Spaß damit und lasst es krachen. Ghost_69 ACATIS - GANÉ VALUE EVENT FONDS UI A.pdf Aberdeen Global - Asia Pacific Equity A2.pdf Aberdeen Global - Asian Smaller Companies Fund A2.pdf Aberdeen Global - Emerging Markets Equity A2.pdf Aberdeen Global - Emerging Markets Smaller Companies Fund A2.pdf Aberdeen Global - Latin American Equity Fund A2.pdf Aberdeen Global - North American Equity Fund A2.pdf Aberdeen Global - Select EM Bond A2.pdf AC - Risk Parity 12 Fund EUR B.pdf Baring ASEAN Frontiers Fund (EUR).pdf AGIF - Allianz Europe Equity Growth - A - EUR.pdf AGIF - Allianz Thailand Equity - A - EUR.pdf Allianz Strategiefonds Balance - A - EUR.pdf Allianz Vermögensbildung Europa - A - EUR.pdf ARERO.pdf Astra-Fonds.pdf AXA Immoselect.pdf Bantleon Opportunities L PT.pdf BSF - BlackRock Latin American Opportunities Fund A2 EUR.pdf Baring China Select Fund A (EUR).pdf Baring Hong Kong China Fund (EUR).pdf BlackRock Global Funds - Emerging Europe Fund A2 EUR.pdf BlackRock Global Funds - Japan Small & MidCap Opp A2 EUR Hdg.pdf BlackRock Global Funds - Latin American Fund A2 EUR.pdf BlackRock Global Funds - New Energy Fund A2 EUR.pdf BlackRock Global Funds - World Mining Fund A2 EUR.pdf BL-Emerging Markets A.pdf ComStage S&P 500 UCITS ETF I.pdf Candriam Equities L Biotechnology D.pdf Carmignac Investissement A.pdf Carmignac Patrimoine A.pdf Carmignac Portfolio Emerging Discovery A EUR acc.pdf Carmignac Portfolio Emerging Patrimoine A EUR acc.pdf Comgest Growth GEM Promising Companies Cap.pdf Comgest Growth India.pdf ComStage Commerzbank Comm. ex-Agr. EW Index TR UCITS ETF I.pdf ComStage Nasdaq-100 (R) UCITS ETF I.pdf DNCA Invest EUROSE A.pdf CS (Lux) Small and Mid Cap Germany Equity Fund B EUR.pdf DB Platinum Commodity Euro R1C.pdf db x-trackers Harvest CSI300 INDEX UCITS ETF (DR) 1D.pdf DJE - Agrar & Ernährung PA (EUR).pdf DJE - Dividende & Substanz P (EUR).pdf DJE - Zins & Dividende PA (EUR).pdf DNB - Scandinavia.pdf DWS Zürich Invest Aktien Schweiz.pdf DWS Akkumula LC.pdf DWS Aktien Strategie Deutschland LC.pdf DWS Deutschland.pdf DWS Emerging Markets Typ O.pdf DWS Top Asien.pdf DWS Top Dividende LD.pdf DWS Vermögensbildungsfonds I LD.pdf Ethna-AKTIV T.pdf ECHIQUIER AGRESSOR.pdf ECHIQUIER ARTY.pdf ESPA STOCK EUROPE EMERGING (T).pdf ESPA STOCK VIENNA (T).pdf ETF-PORTFOLIO GLOBAL.pdf Ethna-AKTIV A.pdf First State Greater China Growth Fund A Acc.pdf Fidelity Funds - Asia Focus Fund A (USD).pdf Fidelity Funds - Australia Fund A (AUD).pdf Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR).pdf Fidelity Funds - Indonesia Fund A (USD).pdf Fidelity Funds - Malaysia Fund A (USD).pdf Fidelity Funds - Pacific Fund A (USD).pdf Fidelity Funds - Thailand Fund A (USD).pdf First Private Europa Aktien ULM A.pdf Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen T.pdf Flossbach von Storch - Currency Diversification Bond R.pdf Flossbach von Storch - Dividend R.pdf Flossbach von Storch - Global Quality R.pdf Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R.pdf FMM-Fonds.pdf Fondak A.pdf FPM Funds Stockpicker Germany All Cap C.pdf FPM Funds Stockpicker Germany SmallMid Cap C.pdf Henderson Horizon Pan European Smaller Companies A2.pdf GS&P Fonds Schwellenländer R.pdf HANSAgold EUR-Klasse.pdf HANSAgold USD-Klasse.pdf hausInvest.pdf Henderson Horizon Euroland Fund A2.pdf Henderson Horizon Pan European Property Equities A2.pdf iShares MSCI World UCITS ETF (Dist).pdf Invesco Balanced-Risk Allocation Fund A thes.pdf Invesco Global Equity Income Fund A thes.pdf Invesco Global Smaller Companies Equity Fund A thes.pdf Invesco Greater China Equity Fund A.pdf Invesco Pan European High Income Fund A thes.pdf iShares Core MSCI World UCITS ETF (Acc).pdf iShares Edge MSCI World Minimum Volatility UCITS ETF.pdf iShares MDAX (R) (DE).pdf iShares STOXX Europe 600 (DE).pdf iShares STOXX Europe 600 Basic Resources (DE).pdf iShares STOXX Global Select Dividend 100 (DE).pdf iShares TecDAX (R) (DE).pdf Janus US Venture Fund - A Euro.pdf JPM Emerging Europe, Middle East and Africa Eqty A acc - EUR.pdf JPM Emerging Markets Small Cap A (perf) (acc) - EUR.pdf JPM Europe Strategic Value A (dist) - EUR.pdf JPM Global Healthcare A (acc) - USD.pdf LYXOR UCITS ETF MSCI WORLD.pdf Julius Baer Health Innovation Fund (USD) A.pdf Jupiter European Growth L EUR Acc.pdf KanAm grundinvest Fonds.pdf Kapital Plus - A - (EUR).pdf LBBW Multi Global R.pdf LGT Sustainable Equity Fund Global (USD) B.pdf LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST.pdf LOYS Sicav - LOYS GLOBAL P.pdf Lyxor ETF S&P 500.pdf Magellan.pdf M & W Privat.pdf M&G Asian Fund A.pdf M&G Corporate Bond Fund A.pdf M&G Global Basics Fund A.pdf M&G Global Convertibles Fund A EUR.pdf M&G Global Dividend Fund A EUR.pdf M&G Global Leaders Fund A.pdf M&G Global Select Fund A EUR.pdf M&G Optimal Income Fund A-H EUR acc.pdf Nordea-1 Nordic Equity Fund BP-EUR.pdf MainFirst Germany Fund A.pdf MEAG EuroErtrag.pdf Mori Eastern European Fund A EUR.pdf NESTOR Australien Fonds B.pdf NESTOR China Fonds B.pdf Nordea-1 European Value Fund BP-EUR.pdf Raiffeisen-Eurasien-Aktien (VT).pdf Odey European Focus Fund EUR B.pdf Patriarch Classic TSI B.pdf Pioneer Funds Austria - Austria Stock (T).pdf PowerShares EQQQ Nasdaq-100 UCITS ETF.pdf PRIMA - Globale Werte A.pdf ProfitlichSchmidlin Fonds UI R.pdf SEB ImmoInvest P.pdf Raiffeisen-Eurasien-Aktien (VT).pdf Schroder ISF European Smaller Companies A Acc.pdf Schroder ISF Frontier Markets Equity A Acc.pdf Schroder ISF Hong Kong Equity A Acc.pdf Schroder ISF Japanese Equity EUR Hedged A Acc.pdf SEB Concept Biotechnology D.pdf Stewart Investors Asia Pacific Leaders Fund A Acc.pdf SKALIS Evolution Flex R.pdf Sparinvest - Global Value EUR R.pdf SQUAD CAPITAL - SQUAD European Convictions A.pdf StarCapital Bondvalue UI A.pdf StarCapital Winbonds plus A.pdf Stewart Investors Asia Pacific Fund A Acc.pdf Templeton Frontier Markets Fund Class A (acc) EUR.pdf Stewart Investors Asia Pacific Leaders Fund A Acc EUR.pdf Stewart Investors Global Emerging Markets Fund A Acc.pdf Stewart Investors Global Emerging Markets Leaders A Acc.pdf Stewart Investors Latin America Fund A Acc EUR.pdf Strategic China Panda Fund USD.pdf Templeton Asian Growth Fund Class A (acc) EUR.pdf Templeton Asian Smaller Companies Fund Class A (acc) EUR.pdf Templeton Emerging Markets Smaller Companies Fund A acc EUR.pdf Vontobel Fund - Emerging Markets Equity B-USD.pdf Templeton Global Balanced Fund Class A (acc) EUR.pdf Templeton Global Bond Fund Class A (acc) EUR.pdf Templeton Growth (Euro) Fund Class A (acc).pdf Threadneedle (Lux) Global Technology AU.pdf Threadneedle (Lux) Pan European Smal Cap Opportunities AE.pdf Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 EUR Net acc.pdf Threadneedle Pan European Smaller Compan. Fund 1 EUR.pdf Veri ETF-DACHFONDS P.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Januar 4, 2017 der Sicav hat aber merkwürdigerweise nur 0,66 jährlich erwirtschaftet, die 5,x sind kumuliert https://www.fvs-fonds.com/investmentfonds/multi-asset/flossbach-von-storch-sicav-multiple-opportunities.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker Januar 5, 2017 der Sicav hat aber merkwürdigerweise nur 0,66 jährlich erwirtschaftet, die 5,x sind kumuliert https://www.fvs-fond...ortunities.html Was meinst Du damit? 1.) Der Fonds heisst "Flossbach von Storch - Multiple Opportunities R" - abgekürzt/genannt meist "Multiple Opportunities" "SICAV" ist nur die Rechtsform der Investmentfirma FvS und hat gar nichts mit dem Fondsnamen zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/SICAV 2.) Der Fonds hat in 2016 eine Performance von 5,01% gemacht - wo siehst Du 0,66%??? Factsheet 31.12.2016 oder http://www.onvista.de/fonds/FLOSSBACH-VON-STORCH-SICAV-MULTIPLE-OPPORTUNITIES-R-Fonds-LU0323578657 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 6, 2017 ... so erstes Update im Neuen Jahr 2017: ... bisher alles positiv, so kann das Jahr weiter gehen, am besten die Schwellenländer ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 5, 2017 das Update: Der Profitlich hat den Ethna überwunden und die Schwellenländer liefen wieder besser, als der Rest der Welt. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 18, 2017 ... das Update: Alle Misch-, Strategie- und Aktienfonds sind gestiegen, am besten war der Magellan und er hat einen Platz gewonnen. Die Zahlen und Daten sind sehr gut, so etwas hätte ich nicht erwartet, fühle mich schon fast wie Dagobert in seinem Goldspeicher. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 4, 2017 ... das Update: alles im grünen Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 8, 2017 das Update: alle Sparpläne sind drin, sowie die Ausschüttung vom Ethna, es hat sich viel getan, der M&G Global Basics hat sich am Carmignac Investissement vorbei geschoben und das nicht mal eben so, sondern schon beachtlich, dann ist der Aberdeen Asien am Frankfurter vorbei gezogen, obwohl der auch gut lief, dann ist auch der Aberdeen EM am Stewart EM vorbei gekommen, und dann noch der Fil Australia am SEB Immo, ohne das dieser ausgeschüttet hätte, ist schon stark was die da machen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag