Buddy85 Juni 1, 2008 Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suche nach Öl-Sand Aktien wäre klasse wenn ich von euch ein paar Namen bekommen könnte da ich zur zeit noch am Anfang bin und mich erst einmal orientieren muss im Aktien dschungel ich habe gehört das Öl-Sand Aktien wohl schon eine weile gut im Rennen seien sagt mir eure Meinung und natürlich sagt mir welche ihr den so kennt damit ich mir einen Überblick verschaffen kann vielen dank im voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 1, 2008 z.B. SUNCOR ENERGY WKN: 865161 ISIN: CA8672291066 Ich empfehle http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lsand Darüber findest Du bestimmt genug Informationen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juni 1, 2008 Ist dir augefallen, dass seit April der Futuremarkt beim Öl von Backwardation auf Contango gedreht hat?Das eröffnet den Ölsanden ganz andere Möglchkeiten der Finanzierung (Forwärtsverkäufe zu höheren Preisen!) und erspart hohe Kosten fürs Hedging gegen fallende Ölpreise. Das sollte voll auf den Gewinn durchschlagen! Auch eröffent das die Möglichkeit, durch Vorwärtsverkäufe (bis 2015!!!) die Produktion auszuweiten. IMO hat der Markt diese neuen Möglichkeiten in den letzten 2 Wochen schon teilweise erkannt und durch diese Wachstumsphantasie könnte der endlich die faire Bewertung (= KGV) auch mal über 10 angehoben werden. Warum sollte ein SUNCOR mit der entsprechenden Phantasie nicht ein KGV von 30 haben können...! breites Grinsen wallstreet-online Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 1, 2008 · bearbeitet Juni 1, 2008 von Schnitzel syncrud(e), schreibweise weiß ich gerade nicht so genau, aber n24 hat von denen mal ein portrait gebracht im rahmen von rentabilität von ölquellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale Juni 1, 2008 2 weitere Ölsandunternehmen http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...n%2BOil%2BSands http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...=Husky%2BEnergy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Juni 1, 2008 Canadian Natural Resources ist 'ne große erfolgreiche Öl-Firma, die auch von einigen amerikanischen Börsengurus gehalten wird. Die haben viel mit Ölsand zu tun. http://www.cnrl.com/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buddy85 Juni 1, 2008 Danke für die hilfreichen Kommentare muss mich jetzt erstmal schritt für schritt mit den verschiedenen Aktien befassen wenn ihr vielleicht noch ein paar gute Insider Tipps habt in anderen bereichen die nehme ich natürlich auch gerne an :-) an was sollte ich mich orientieren wenn ich Aktien kaufe die vielleicht bald richtig nach oben gehen könnten? z.b Deutschland an der Politik oder am Konsumverhalten oder am Handel von Deutschen Firmen mit dem Ausland wie orientiere ich mich am besten brauche Infoooos :-) lasst mich an eurem Wissen teilhaben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 1, 2008 grundregel nr. 1 bei wertpapieren: es gibt keine insidertipps ! Wenn du gerade begonnen hast, dich mit der Materie auseinanderzusetzen würde ich persönlich erstmal mit Basics anfangen. Ölsandunternehmen sind meiner Meinung nach ziemlich komplex. Grundregel Nr. 2 bei Wertpapieren: Kaufe nichts, was du nicht verstehst ! Du solltest daher dir mal die Stickythreads in den Aktienboards durchlesen. Wichtig bei der Betrachtung eines Unternehmens sind die Kennzahlen wie KGV, KBV, Cashflow, die du aus den letzten Bilanzen und Quartalsberichten entnehmen kannst. Schau dir auch mal bereits erstellte Quicktests und detailierte Analysen an, Stairway88 hatte vor kurzem einige sehr schöne gemacht Grundregel Nr. 3 bei Wertpapieren: Investiere mit Strategie ! Also wie willst du in ein Unternehmen investieren ? Direktinvestment über Aktien oder Investments über Fonds / ETFS, Zertifikate, Optionsscheine, Privat-Equity usw. usw. Grundregel Nr. 4 bei Wertpapieren: Streuen, Streuen, Streuen der Investments Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 1, 2008 z.B. SUNCOR ENERGY WKN: 865161 ISIN: CA8672291066 Ich empfehle http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lsand Darüber findest Du bestimmt genug Informationen... Über diese Seite und deren Links kommt man zu vielen Informationen. Suncor und syncrude sind die Unternehmen, die sich ausschließlich damit beschäftigen. Aber die großen Ölunternehmen , wie conoco Royal Dutch, Exxon, sind an diesen und anderen kleinen Unternehmen beteiligt. Da ist das Risiko für eine Fehlinvestition nicht so groß. Wie ich schon anderer Stelle geschrieben habe, wird durch den hohen Ölpreis der Druck verstärkt, andere Energiequellen zu erschließen. Dass in nächster Zeit verstärkt Ölsande abgebaut werden, halte ich für sehr wahrscheinlich, von der Machbarkeit, dem Potential und von den Kosten her betrachtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 1, 2008 an was sollte ich mich orientieren wenn ich Aktien kaufe die vielleicht bald richtig nach oben gehen könnten? Gibt es nicht. Und ganz ehrlich: Wenn du darauf ausbist, dann vergiss das Kapitel Aktien einfach gleich wieder und verprass dein Geld mit Spass woanders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag