Zum Inhalt springen
georgewood

Was macht ihr so?

Empfohlene Beiträge

Feldmann
Auch die Rolex auf dem Bild sieht man hier im Forum nicht zum ersten mal...

tja.. irgendwie muss sich der Hauptschüler doch profilieren :lol:

@all, jup die linke Hackfresse bin ich :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
Hm, auch Uhren kann man leasen... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Hm, auch Uhren kann man leasen... :P

Ja das stimmt, bei eBay gibts nen Powerseller bei dem bekommt man sogar die Stifte von Montblanc oder Handtaschen von Louis Vuitton zu leasen. Einfach krank.

Aber mal rein hypothetisch, kann ein Selbstständiger eventuell so was steuerlich absetzen? Ich meine bei den Autos gehts ja auch, und irgendwie ist es ja im Berufsleben auch wichtig zu wissen wie spät es ist :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

ja und am besten zwei, falls die eine mal kaputtgeht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn
Aber mal rein hypothetisch, kann ein Selbstständiger eventuell so was steuerlich absetzen? Ich meine bei den Autos gehts ja auch, und irgendwie ist es ja im Berufsleben auch wichtig zu wissen wie spät es ist

Wenn die Uhr zum Betriebsvermögen gehört, natürlich!

Für nachweisbar halte ich es dann, wenn du zwei Uhren hast, eine für privat, eine für den Betrieb. Andere Möglichkeit wäre evtl., wenn du die Uhr nur in der Firma trägst, dort lagerst, erst nach Arbeitsbeginn anziehst und nach Feierabend wieder abnimmst. Variante eins allerdings deutlich glaubhafter, aber auch sinnbefreiter...

Auch müsste man bei einer Rolex mal die Angemessenheit nach § 4 Abs. 5 Nr. 7 EStG prüfen...

Wenn wir sie dann im BV haben, wäre noch die Frage der gewöhnlichen Nutzungsdauer wegen der Abschreibung zu klären...

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wie ist es gelaufen.

Ich bin ganz zufrieden.

Hi Andy, na ja, erstmal bin ich fast zuspät gekommen, weil der Bus geschlagene 45 min Verspätung hatte (und das bei dem Schneefall!) - die Klausur lief dann aber super, sollte im 1er Bereich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wie kommt der Hauptschüler zu einer Rolex? Beruf Sohn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Hi Andy, na ja, erstmal bin ich fast zuspät gekommen, weil der Bus geschlagene 45 min Verspätung hatte (und das bei dem Schneefall!) - die Klausur lief dann aber super, sollte im 1er Bereich sein.

Hey, super. Obs bei mir so gut gelaufen ist, bin ich mir nicht sicher, im niedrigen 2er Bereich aber auf jeden Fall. Mal abwarten!

Ja, auf Busse darf man sich nicht verlassen, bin glücklicherweise nicht drauf angewiesen, sonst hätte ich schon oft die Nerven verloren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Hey, super. Obs bei mir so gut gelaufen ist, bin ich mir nicht sicher, im niedrigen 2er Bereich aber auf jeden Fall. Mal abwarten!

Ja, auf Busse darf man sich nicht verlassen, bin glücklicherweise nicht drauf angewiesen, sonst hätte ich schon oft die Nerven verloren. :D

Hmm, eigentlich ist die Busverbindung hier gut, aber Samstags eben nicht so der Bringer und es lag auch relativ viel Schnee. Ein Auto will und kann ich mir nicht leisten - die anderen Verkehrsteilnehmer dankens mir :D

Was steht bei dir noch an ? - Ich hab am Montag Rechnungswesen und dann frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Hmm, eigentlich ist die Busverbindung hier gut, aber Samstags eben nicht so der Bringer und es lag auch relativ viel Schnee. Ein Auto will und kann ich mir nicht leisten - die anderen Verkehrsteilnehmer dankens mir :D

Was steht bei dir noch an ? - Ich hab am Montag Rechnungswesen und dann frei.

Busfahren kann ja auch angenehm sein...manchmal. :thumbsup:

Was bei mir noch ansteht, also ich habe alle Klausuren für das 2. Semester weg. Jetzt wahnsinnige 2 Wochen Semesterferien und ab 04.03 gehts dann ins 3. Semester, Themen sind da " Accounting and Taxes", "Corporate Management" und "Project Management".

Buchführung hatte ich auch schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Wie kommt der Hauptschüler zu einer Rolex? Beruf Sohn?

Zum einen habe ich schon immer recht gut verdient, zum anderen hatte ich 2006 und 2007 an der Börse ein glückliches Händchen. Die Rolex selbst war ein Geschenk an mich selbst zum Meisterbrief. Nach 3 Jahren Abendschule war das auch nötig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wie ist es gelaufen.

Ich bin ganz zufrieden.

So, bin seit gestern fertig für das Semester. Von dem Flaschenpfand in meinem Zimmer mach ich jetzt erstmal ne Weltreise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich trinke zusammen mit dem ehemaligen japanischen Finanzminister. :blushing::blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich trinke zusammen mit dem ehemaligen japanischen Finanzminister. :blushing::blushing:

Soll das heissen du bist schon besoffen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Soll das heissen du bist schon besoffen ?

Nö - ich vertrag mehr als der.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
So, bin seit gestern fertig für das Semester. Von dem Flaschenpfand in meinem Zimmer mach ich jetzt erstmal ne Weltreise.

:thumbsup:

Sah bei mir ähnlich aus, plus jede Menge Teller. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Nö - Ich könnte auch etwas zum Spitzingsee zum Rodeln fahren. Das würde mich schonmal etwas für die short Partie inspirieren. :lol:

Da hab ich aber Glück gehabt, daß heute Rosenmontag ist.

Sonst wär ich zum Spitzingsee zum Rodeln gefahren und hätte ne Lawine auf den Kopf gekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

die göre hat sich heut ne wii-fit gekauft....ich muss gleich mitmachen...auweia, wenn buddy auf dem ding rumtanzt gehts bestimmt zu bruch...

außerdem lügt es. da zeigts beim test an dass ich fettleibig sei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Mich aufregen über lästige Telefonanrufer :angry: :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
die göre hat sich heut ne wii-fit gekauft....ich muss gleich mitmachen...auweia, wenn buddy auf dem ding rumtanzt gehts bestimmt zu bruch...

:D

Ich guck jetzt Inter gegen ManU! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Was ist denn Deine Ausrede? Zu dicke Knochen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Zu schweres Gehirn...

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Zu schweres Gehirn...

:w00t:

Der war fies :lol:

Ich tu nun auch was fürs Gehirn. Ich geh zaubern. Wünsche euch noch einen schönen Abend! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Was ist denn Deine Ausrede? Zu dicke Knochen? :D

Zu schweres Gehirn...

nein, ich fürchte es ist das halbe rind welches ich heut gespeist habe.

is gar nicht schlecht das ding. bis auf die blöde stimme dir mir ständig sagt ich kanns gleichgewicht nicht halten, ich sei ungelenkig oder mich anderweitig beschimpft. morgen mal den muskelbereich testen, dann zeig ich nem ding wo der hammer hängt

b8_DW_Vermischtes_M_238924g.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer
· bearbeitet von roamer

sch... makroökonomie lernen, bissl inet und fussball dazu, ergibt eine zu ertragende mischung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag