Grumel Mai 30, 2008 · bearbeitet Mai 30, 2008 von Grumel Mein lcd Monitor hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Sitze hier an vergammelten 19 Zolll Röhrenteil. Irgendwelche Ideen/Erfahrungen ? Preisvergleiche, besser Online oder Geschäft ? Bekannte Interessenkonflikte bei den ersten Google treffern für Test Monitor ? Bin nicht annähernd an einer "Optimal" Lösung interessiert, hab bisher aber fast garnicht verglichen ( letzter lcd Aldi Aktion ohne Vergleich, davor einfach mit computer mit die Röhren ). Preisbereich so 200-400 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Mai 30, 2008 Also die beste Seite im Internet für solche Fälle ist www.prad.de Wenn ich dir direkt einen oder zwei empfehlen soll, musst du schon ein paar mehr Angaben machen, vorallem die Größe natürlich. Ich würde ja 22" Widescreen Vorschlagen, die haben zur Zeit ein gutes P/L-Verhältnis und du musst noch sagen was du damit machen willst, also auch Spielen und Filme gucken, oder nur Office und Surfen usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 30, 2008 Ein Samsung Syncmaster 20" oder 22" könnte was sein. Die Samsung-Monitore sind eigentlich sehr solide und preisgünstig, z.b. http://geizhals.at/deutschland/a265492.html Andere aus der Kategorie: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd20wide Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Mai 30, 2008 schau dich mal hier um: http://prad.de/ Da gibts super Tests sowie ein Forum. Ich persönlich hab einen Samsung 215TW und bin hochzufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 30, 2008 · bearbeitet Mai 30, 2008 von Dagobert Hi Grumel, ich habe mir vor ein paar Monaten den Samsung Syncmaster BW226 zugelegt und bin sehr zufrieden. Es gab damals Gerüchte dass in der Variante auch OEM-LCD's verbaut wurden und deshalb wurde auch der CW 226 empfohlen - sind beide sehr empfehlenswert! Beim Kauf online hast Du oft einen besseren Preis und kannst innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken (was gut ist wenn Du Probleme mit dem Bild hast, nicht zu unterschätzen bei einem neuen LCD) , allerdings musst Du dann selbst einen Pixeltest ausführen (Program kann man Downloaden). Ich habe ihn im Laden mit Pixeltest gekauft. Edit: Habe auch auf Prad.de die Tests angeschaut, gute Webseite dafür Mein lcd Monitor hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Sitze hier an vergammelten 19 Zolll Röhrenteil. Irgendwelche Ideen/Erfahrungen ? Preisvergleiche, besser Online oder Geschäft ? Bekannte Interessenkonflikte bei den ersten Google treffern für Test Monitor ? Bin nicht annähernd an einer "Optimal" Lösung interessiert, hab bisher aber fast garnicht verglichen ( letzter lcd Aldi Aktion ohne Vergleich, davor einfach mit computer mit die Röhren ). Preisbereich so 200-400 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 30, 2008 · bearbeitet Mai 30, 2008 von Profi wie wäre es mit einem von denen hier: http://accessories.euro.dell.com/sna/categ...;l=de&s=dhs oder diesen: http://accessories.euro.dell.com/sna/categ...;l=de&s=dhs ich selber arbeite zur zeit ein einem 17" benq lcd monitor (bin zufrieden )und einem zweiten notebook monitor (gleichzeitig am gleichen rechner). werde mir aber wohl bald nen größeren breitbild schirm gönnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 30, 2008 Samsung SyncMaster 225BW für die Arbeit einfach genial (fürs Spielen weiß ich nicht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Mai 30, 2008 den Unterschied macht die verwendete Paneltechnologie. Ich würde z.B. kein TN-Panel wollen, das ist bei Spielern beliebt, da kurze Reaktionszeit, und auch günstig, aber hat eben auch ein paar Nachteile (Betrachtungswinkel etc.). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 30, 2008 Falls es noch ein Röhren-Monitor sein soll.... .... die Samsungs SyncMaster waren echt klasse, sitze da selber vor.... B) .... mit dem modernen LCD-Schnickschnack kenne ich mich allerdings nicht aus..... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 30, 2008 Samsung SyncMaster 225BW für die Arbeit einfach genial (fürs Spielen weiß ich nicht) für spielen ebenfalls! kann den samsung ebenfalls nur weiterempfehlen. 22 zoll ist auch nicht zu groß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 30, 2008 Hauptanwendung ist der Browser. Danach rangieren Spiele allerdings keine Hypergrafikspiele sondern uhralt Strategie und Filme. Büroanwendungen kommen erst am Schluß. Wobei natürlich geschonte Augen beim Schreiben wichtiger ist als perfekter Filmgenuß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Mai 30, 2008 Der Samsung Syncmaster 226BW ist dann schon eine gute Empfehlung, passt zu deinen Anforderungen und der Preis ist auch ok, der hat wie die meistens "normalen" TFTs natürlich ein TN-Panel, ich denke, dass ist für dich auch völlig in Ordnung, weil sonst der Preis sehr stark nach oben geht und das vor allem für Grafiker interessant ist und eben Leute die einen sehr hohen Betrachtungswinkel brauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 30, 2008 genau, das einzig negative an dem ding ist wirklich der betrachtungswinkel. der ist gar nicht gut. was aber das zocken oder filme angeht hat man gar keine probleme! auf dem desktop musste natürlich ne üble auflösung fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 30, 2008 genau, das einzig negative an dem ding ist wirklich der betrachtungswinkel. der ist gar nicht gut. was aber das zocken oder filme angeht hat man gar keine probleme! auf dem desktop musste natürlich ne üble auflösung fahren. also ich hab' noch nie Probleme damit gehabt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 30, 2008 Kann auch SAMSUNG empfehlen. Ich habe den Syncmaster 204 B, der hat aber auch die Paneltechnologie (s.o.). 1600 x 1200 Auflösung war mir wichtig und schnell für Spiele. Gibt es evtl. aber nur noch gebraucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 30, 2008 Meine Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a265679.html Wenn es jetzt ein neuer Monitor sein soll, dann sollte er auch zukunftsorientiert sein. Full-HD-Auflösung ist m.E. ein muss, da BluRay bald erschwinglich wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Mai 30, 2008 · bearbeitet Mai 30, 2008 von aercura IBM L200p, gebraucht ca. 200 Euro. S-IPS Panel - sehr gute Farbdarstellung - sehr hoher blickwinkel - 20 Zoll 1600x1200 (4:3) - schnell genug für Spiele - angenehmens, nicht anstrengendes Weiß - höhenverstellbar Gruß Aercura P.S.: Bis auf Tonis Modell meide ich Samsungmodelle wie die Pest, eventuell noch gebraucht nen Eizo L985EX (auch gebraucht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Mai 30, 2008 die dell modelle sind auch ziemlich geil sowohl vom design wie von der darstellung. Voraussetzung ist aber das du das teuere panel nimmst (kann man bei jedem modell als option wählen schimpft sich ultrasharp oder irgend sowas) die teuren panel sind nämlich keine tn panels -> bessere farbdarstellung -> ziemlich winkel unabhängig das wäre jedenfalls meine wahl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Mai 31, 2008 Meine Empfehlung:http://geizhals.at/deutschland/a265679.html Wenn es jetzt ein neuer Monitor sein soll, dann sollte er auch zukunftsorientiert sein. Full-HD-Auflösung ist m.E. ein muss, da BluRay bald erschwinglich wird. Wobei man sich steiten kann, ob man bei 24" überhaupt schon einen Unterschied sehen kann von DVD zu Blu-ray Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Mai 31, 2008 · bearbeitet Mai 31, 2008 von fw1962 Gerade gekauft 22" TFT - Samsung SyncMaster T220 für knapp über 300 und sehr zufrieden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
x-behind Juni 4, 2008 Sie helfen mir bei meinem Problem, nun möchte ich Ihnen helfen Ich habe ein ACER AL2216W für (im Januar dieses Jahres) 235 Euro gekauft. Ist ein 22 Zoll Breitbildschirm und bin sehr zufrieden. Ich benutze den Bildschirm für alles (Arbeiten, Filme schauen, Spielen) und ich hatte noch nie Probleme. Super Teil :=) Bei Amazon kostet es noch 200 LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag