Gnorf Mai 30, 2008 Habe heute bei dem Versuch eine Aktie an der Börse in Singapur zu kaufen erfahren, dass diese Aktie dort nur in Stückelungen von 2000 Stück handelbar ist. Meine Frage wäre in diesem Zusammenhang, weiß jemand, ob diese 2000 Stückelung für alle Aktien gelten oder ob diese für jede Aktie individuell festgelegt werden. Falls es eine individuelle Regelung gibt, wo findet man diese Information, auf der Website der Börse Singapur konnte ich diese Informationen nicht finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Mai 30, 2008 Board Lot What does it Mean? A standardized number of shares defined by a stock exchange as a trading unit. In most cases, this means 100 shares. The purpose of a board lot is to avoid "odd lots" and to facilitate easier trading. It's more difficult for a broker to find a buyer for, say, 17 shares, than if everybody agrees to trade in 100 share lots. Investopedia Says... For example, a stock exchange might define one board lot as equaling 1,000 shares for stock priced under $1, and 100 shares for shares of more than $1. The thinking is that standardization increases liquidity thus lowering spreads and making the market more efficient for everybody. http://www.investopedia.com/terms/b/boardlot.asp steht meistens in den investor reations, wie viele aktien eine handelseinheit sind. meistens so um die ~500-2000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gnorf Mai 30, 2008 http://www.investopedia.com/terms/b/boardlot.asp steht meistens in den investor reations, wie viele aktien eine handelseinheit sind. meistens so um die ~500-2000 Danke, aber das in den jeweiligen investors relations rauszusuchen, kann ja zu einer mühseligen Angelegenheit werden. Ich denke, dass die Info schon irgendwo auf der Internetseite der Börse Singapur abrufbar sein wird, nur kann ich sie leider bisher nicht finden Also falls jemand weiß wo es steht, ich wäre für die entsprechende Info sehr dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 30, 2008 Danke, aber das in den jeweiligen investors relations rauszusuchen, kann ja zu einer mühseligen Angelegenheit werden. Ich denke, dass die Info schon irgendwo auf der Internetseite der Börse Singapur abrufbar sein wird, nur kann ich sie leider bisher nicht finden Also falls jemand weiß wo es steht, ich wäre für die entsprechende Info sehr dankbar! Ohne den Geschäftsbericht gelesen zu haben, sollte man eh keine Aktien kaufen, erstrecht nicht in Singapur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gnorf Mai 30, 2008 Ohne den Geschäftsbericht gelesen zu haben, sollte man eh keine Aktien kaufen, erstrecht nicht in Singapur. Man kann auch passiv investieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 30, 2008 Man kann auch passiv investieren! Ich sagte ja Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 30, 2008 · bearbeitet Mai 30, 2008 von waynehynes Wer hat Erfahrungen mit dem Aktienhandel in Singapur? Mit Futurehandel in Singapur kann er dir sicherlich weiterhelfen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gnorf Mai 30, 2008 Ich sagte ja Aktien. Wenns aber keinen passenden ETF gibt, zimmert man sich ihn halt selbst in dem man sich die Einzelaktien zusammenkauft. Und dann brauche man nicht mehr zu wissen als den Namen. Und in diesem Fall halt auch noch die Stückelungen der Börse Singapur... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Mai 31, 2008 Wenns aber keinen passenden ETF gibt, zimmert man sich ihn halt selbst in dem man sich die Einzelaktien zusammenkauft. Und dann brauche man nicht mehr zu wissen als den Namen. Und in diesem Fall halt auch noch die Stückelungen der Börse Singapur... Wieso nimmst du nicht den Ishares Singapore? (EWS) Dafür brauchst du nur einen US-Marktzugang, was viel einfacher und preiswerter ist, als dort direkt zu handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gnorf Mai 31, 2008 Wieso nimmst du nicht den Ishares Singapore? (EWS)Dafür brauchst du nur einen US-Marktzugang, was viel einfacher und preiswerter ist, als dort direkt zu handeln. Mich interessiert die sogenannten S-Shares. Und auf die gibt es, bis auf ein inakzeptables Produkt von ABN, keine passive Investitionsmöglichkeit. Davon unabhängig hat der Ishares Singapur nach meinem Kenntnisstand auch keine deutsche Vertriebszulassung, was zu extremen steuerlichen Nachteilen führen würde. Also auch in diesem Fall wäre es wesentlich sinnvoller, sich den Index nachzubauen (gewisse Größe des zu investierenden Kapitals vorausgesetzt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag