Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

thomas80

Twitter habe ich jetzt auch vor kurzem zum ersten Mal eingesetzt, um die EclipseCon in Santa Clara (USA) zu verfolgen (letztes Jahr war ich noch persönlich

vorort da; aber dieses Jahr sind solche Fortbildungsreisen leider dem Sparwahn meines Arbeitgebers zum Opfer gefallen)

Wie dem auch sei; man konnte durch Twitter einigermaßen verfolgen, welche Vorträge interessant waren; kurze Annekdoten und so weiter (alles in real-time).

Nächstes Jahr solls deutlich ausgebaut werden.

http://search.twitter.com/search?q=%23eclipsecon

Der Einsatz von Twitter war auf jeden Fall ein Informationsgewinn für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
"Stiller" Protest da ich mir 150KB fürn Avatar wünsche ;)

Boah, Mensch, mach das verdammte Avatarbild weg, oder ich setz Dich auf die Ignoreliste... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi
"Stiller" Protest da ich mir 150KB fürn Avatar wünsche ;)

mir reichen 3kb :P

inititive für kleine avatare! *für eine runtersetzung auf 10kb bin*

xD

@insanetrader

dafür gibts adblock plus für firefox...da hab ich so einige avatare hier im forum drin :P

ich sehe das ähnlich wie stairway... es ist für sender absolut arm infos zu senden, die sich jeder normal bürger mit extrem geringen aufwand in der exakt gleichen form holen kann... naja, in zeiten in denen die sender schon youtube clips sendet ist sowieso alles vorbei....

meintend wegen können die das fernsehn heute noch einstampfen...das schlecht gesyncte zeug aus den usa kann man sich nicht wirklich antuen...dazu noch werbung ohne ende...nein danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

der größte Vorteil von Twitter ist die Unabhängigkeit vom Medium und die extreme Geschwindigkeit der Info. Natürlich steigt im gleichen Zuge das "Rauschen", sprich der Infos, die man nicht benötigt.

Den größten Vorteil sehe ich darin verstärkt subjektive Meinungen in Realtime per Pushmodus zu erhalten, die von den einschlägigen Medien "zensiert/gefiltert" werden. Außerdem kann ich mich für die Möglichkeiten des viralen Marketings mit einem solchen Medium begeistern.

Persönlich setze ich das Medium nur für den engeren Freundeskreis ein, sprich damit ich informiert bin, wo sich wer gerade umtreibt etc. Bzw. um in realtime eine größere Anzahl an Personen für gewisse Message "wer will heute abend einen trinken gehen? etc." zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ihr könnt ja mal eure Namen hier posten dann könnten wir uns alle hinzufügen.

Mein Nick ist: oswald_gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Aus meiner Sicht ist Twitter so ziemlich das Nutzloseste, was das Netz zu bieten hat. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht fortschrittlich genug...

Ich habe mich auch lange gegen ein Handy gewehrt. ;)

Letztlich:

Wenn kümmert's, ob die wirklich eine packende Story liefern können. Wenn ihnen die Bude für genügend viel Kohle abgekauft wird (von Aktionären oder von anderen Firmen), dann hat es sich für die Gründer ausgezahlt und sie sind saniert....

Ob es jetzt 100 Mio, 1 Mrd oder 10 oder 100 Mrd sind.

Was macht das schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag