guybrush Mai 30, 2008 Ist hier jemand von Euch bei twitter.com? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood März 27, 2009 So, ich bin jetzt bei Twitter angemeldet. Hab mich jedoch noch nicht so sehr damit befasst. Sind mittlerweile mehr von euch dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo März 29, 2009 Hallo! Ich werde aus dem Verein noch nicht ganz schlau. Was für einen Nutzen hat es, mit Textschnippseln bis max. 140 Zeichen in einem sozialen Netzwerk zu arbeiten? Vielleicht kann ja ein Twitter-Profi hier einige Vor- und Nachteile aufzeigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio März 29, 2009 Würde mich auch mal interessieren. Ist das so eine Art ICQ oder sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood März 29, 2009 Du kannst z.B. "Follower" von Zeitungen werden und hast immer aktuelle News. Einen anderen Sinn sehe ich darin bis jetzt auch noch nicht. Hab mich dort angemeldet weils in der WiWo einen Artikel gab und die auch dabei sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo März 29, 2009 Du kannst z.B. "Follower" von Zeitungen werden und hast immer aktuelle News. OK, sowas gibt es ja schon in anderer Form wie z.B. RSS-Feeds oder ähnlich. Was gibt es sonst noch für Vorteile? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 29, 2009 · bearbeitet März 29, 2009 von pater-martinez scheint ja ein größerer trend zu sein, sind die börsennotiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tek09 März 29, 2009 Also ich bin mir ja nicht ganz so sicher ob die Frage ernst gemeint war... :- Aaaaber nein, Twitter ist nicht börsennotiert. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood März 29, 2009 scheint ja ein größerer trend zu sein, sind die börsennotiert? Wie schon gesagt wurde sind sie (noch) nicht börsennotiert und machen auch Verluste. Die Dienste sind alle kostenlos, also ohne Premiummitgliedschaften und ohne Werbung. Das sollte sich aber wohl in Zukunft ändern. Offiziell ist hier noch nichts bekannt. Geld bekommen sie von "Investoren" und der Firmensitz ist in San Francisco. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 29, 2009 ja ja, das nächste google kann überall lauern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood März 29, 2009 die frage ist nur ob da jemand dafür bezahlt um die paar zeichen zu tippen. da müssen sie sich schon was gutes einfallen lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 29, 2009 · bearbeitet März 29, 2009 von Marktfrau Für Börsengerüchte wäre Twitter gut. Ich überlege schon, ob ich nicht ein Konkurrenzprodukt auf den Markt bringe speziell für meine eigenen Börsengerüchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tek09 März 29, 2009 Zu Gerüchten: AP und New York Times "twittern" gerade, dass GM CEO Rick Wagoner geht. Außerdem soll Peugots Streiff "gegangen werden". (Twitter Financial Times) Vl. doch einfach schnelle Infoquelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 29, 2009 Als in Winnenden das Attentat passierte, hat N-TV sofort die Reaktionen auf Twitter.com im TV gebracht. Seit dem Moment halte ich den Untergang des Abendlandes für offiziell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter März 30, 2009 Mikroblogging ist der neue Trend! :-) Dann soll er mal trenden... Schon beim Blogging habe ich früh auf der Suche nach guten Beiträgen zwischen dem Müll aufgehört. Jetzt das Ganze noch in 140 Zeichen kurzform, dabei habe ich schon kaum Verwendung für SMS. Auf solche Infos kann ich verzichten. Ein wenig mehr Tiefgang würde dieser oberflächlichen Welt sicherlich besser stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 30, 2009 Ein wenig mehr Tiefgang würde dieser oberflächlichen Welt sicherlich besser stehen. Dafür gabs ja mal dieses Forum... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter März 30, 2009 Dafür gabs ja mal dieses Forum... Und ich hoffe (und denke), dass es größenteils noch so ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron März 30, 2009 Als in Winnenden das Attentat passierte, hat N-TV sofort die Reaktionen auf Twitter.com im TV gebracht. Seit dem Moment halte ich den Untergang des Abendlandes für offiziell. Die haben auch im SchülerVZ die Kommentarboxen von Schülern aus Winnenden durchsucht. Untergang des Abendlandes ist aber scheinheilig. Die haben einfach nur ihren Job gemacht und andere Sender werden vielleicht demnächst sogar auch Twitter und co. stärker als Informationsquelle nutzen. Der Zuschauer entscheidet ob er den Sendern das durchgehen lässt oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 30, 2009 Die haben auch im SchülerVZ die Kommentarboxen von Schülern aus Winnenden durchsucht. Untergang des Abendlandes ist aber scheinheilig. Die haben einfach nur ihren Job gemacht und andere Sender werden vielleicht demnächst sogar auch Twitter und co. stärker als Informationsquelle nutzen. Der Zuschauer entscheidet ob er den Sendern das durchgehen lässt oder nicht. Entschuldige, aber wenn ein Sender nach eine Attentat erstmal zu einem Reporter schält um diesen nach den Reaktionen auf Twitter.com frägt, dann macht das den Sender über die Maßen lächerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo März 30, 2009 Dann soll er mal trenden...Schon beim Blogging habe ich früh auf der Suche nach guten Beiträgen zwischen dem Müll aufgehört. Jetzt das Ganze noch in 140 Zeichen kurzform, dabei habe ich schon kaum Verwendung für SMS. Auf solche Infos kann ich verzichten. Ein wenig mehr Tiefgang würde dieser oberflächlichen Welt sicherlich besser stehen. Da gehe ich mit Dir konform... Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Trend zum schnellen und vor allem ungeprüften informations-Quicky unbedingt der richtige ist. Andererseits soll man ja auch nicht immer alles neue sofort verteufeln und so warte ich immer noch auf jemanden, der mir den Vorteil von Twitter erklärt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood März 30, 2009 ...und so warte ich immer noch auf jemanden, der mir den Vorteil von Twitter erklärt... Ja den genauen Vorteil kenn ich leider auch nicht. Na gut, du kannst Meinungen von Leuten lesen die du schätzt aber ansonsten kenn ich auch keinen richtigen Vorteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin März 31, 2009 Was ist denn der Vorteil gegenüber Facebook? Weil wenn ich ein Socialnetzwerk nutze ist es FB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 31, 2009 Was ist denn der Vorteil gegenüber Facebook? Weil wenn ich ein Socialnetzwerk nutze ist es FB. Alter, das Bild... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin März 31, 2009 Alter, das Bild... "Stiller" Protest da ich mir 150KB fürn Avatar wünsche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag