s1lv3r November 1, 2020 Diesmal hat es Onvista ja quasi schon selber angekündigt (siehe Postbox). Zitat Serviceinformation zur US-Wahl am 3. November 2020 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, am 3. November 2020 finden die US-Wahlen statt. Wir erwarten, dass es in der Handelswoche vom 2. November bis 6. November 2020 - insbesondere am Tag vor und nach der US-Wahl zu größeren Schwankungen an den Kapitalmärkten kommen kann. Wir bitten Sie, dies bei Ihren Handelsentscheidungen zu berücksichtigen, insbesondere beim Eurex- und CFD-Handel. Zudem behalten wir uns im Eurex- und CFD-Handel vor, die maximalen Positionsgrößen sowie die Marginparameter einzelner Produkte kurzfristig anzupassen oder einzelne Produkte zeitweise vom Handel zu suspendieren. Darüber hinaus kann es in diesem Zeitraum im CFD-Handel aus handelstechnischen Gründen zu einer Ausweitung der Spreads kommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der onvista bank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini November 1, 2020 · bearbeitet November 1, 2020 von morini Vor 4 Jahren ist es vor und nach der US-Präsidentschaftswahl ebenfalls zu größeren Kursschwankungen gekommen. Am Tag danach gingen die Aktienkurse deutlich runter, um anschließend noch deutlicher anzusteigen. In welche Richtung es diesmal kurzfristig geht, weiß leider niemand. Dass Onvista sich vorbehält, einzelne Produkte zeitweise vom Handel zu suspendieren, spricht für die mindere Qualität dieses Brokers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 November 1, 2020 vor 24 Minuten von morini: Vor 4 Jahren ist es vor und nach der US-Präsidentschaftswahl ebenfalls zu größeren Kursschwankungen gekommen. Am Tag danach gingen die Aktienkurse deutlich runter, um anschließend noch deutlicher anzusteigen. In welche Richtung es diesmal kurzfristig geht, weiß leider niemand. Dass Onvista sich vorbehält, einzelne Produkte zeitweise vom Handel zu suspendieren, spricht für die mindere Qualität dieses Brokers. Nicht nur CFD wird down sein sondern auch die Erreichbarkeit des depots und orders allgemein ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini November 1, 2020 · bearbeitet November 1, 2020 von morini vor 3 Stunden von howhardgerrard87: Nicht nur CFD wird down sein sondern auch die Erreichbarkeit des depots und orders allgemein ^^ Dann sollten die Anleger wirklich darüber nachdenken, den Broker zu wechseln. Ich hoffe nur, dass es mir bei Smartbroker besser ergeht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato November 1, 2020 vor 13 Minuten von morini: Dann sollten die Anleger wirklich darüber nachdenken, den Broker zu wechseln. Ich hoffe nur, dass es mir bei Smartbroker besser ergeht... Da machen sich viele Kunden sicher Gedanken zu. Ich finde die Onvista Bank zwar bei einigen Aspekten immer noch sehr gut, aber die Erreichbarkeit an turbulenten Börsentagen gehört nun wirklich nicht dazu. Meine Konsequenzen habe ich schon vor ein paar Monaten gezogen und weitere alternative Depots eröffnet. Das Onvista Depot habe ich natürlich noch. Für morgen habe ich schonmal eine Überweisung eingegeben, in der Hoffnung, dass diese dann auch ausgeführt wird. Wer weiß schon, ob das Depot morgen oder in der nächsten Woche erreichbar sein wird, wenn es tatsächlich zu größeren Marktschwankungen kommt. In der Tat habe ich diese "Serviceinformation zur US-Wahl" in der Postbox auch nicht nur als Hinweis auf irgendwelche Kursschwankungen wahrgenommen, sondern vielmehr als Warnung, dass das Handelssystem wieder einmal komplett zusammenbrechen könnte. Denn jeder aufmerksame Onvista-Bank Kunde sollte mittlerweile wissen, was bei "größeren Schwankungen an den Kaptitalmärkten" mit dem Online-Zugang passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini November 1, 2020 vor 2 Stunden von Mato: Da machen sich viele Kunden sicher Gedanken zu. Ich finde die Onvista Bank zwar bei einigen Aspekten immer noch sehr gut, aber die Erreichbarkeit an turbulenten Börsentagen gehört nun wirklich nicht dazu. Meine Konsequenzen habe ich schon vor ein paar Monaten gezogen und weitere alternative Depots eröffnet. Das Onvista Depot habe ich natürlich noch. Für morgen habe ich schonmal eine Überweisung eingegeben, in der Hoffnung, dass diese dann auch ausgeführt wird. Wer weiß schon, ob das Depot morgen oder in der nächsten Woche erreichbar sein wird, wenn es tatsächlich zu größeren Marktschwankungen kommt. In der Tat habe ich diese "Serviceinformation zur US-Wahl" in der Postbox auch nicht nur als Hinweis auf irgendwelche Kursschwankungen wahrgenommen, sondern vielmehr als Warnung, dass das Handelssystem wieder einmal komplett zusammenbrechen könnte. Denn jeder aufmerksame Onvista-Bank Kunde sollte mittlerweile wissen, was bei "größeren Schwankungen an den Kaptitalmärkten" mit dem Online-Zugang passiert. Mit Flatex habe ich solche negativen Erfahrungen ehrlich gesagt noch nicht gemacht, und ich hoffe, dass Smartbroker in dieser Beziehung ähnlich gut sein wird. Da die Onvistabank bereits seit vielen Jahren existiert, kann ich nicht verstehen, dass man solche Probleme bislang nicht in den Griff bekommen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
olpo November 9, 2020 · bearbeitet November 9, 2020 von olpo Hallo, (das wurde sicher schon oft gefragt, aber gefunden habe ich nichts...) für nicht ausgeführte Orders (z.B. LMT Xetra) werden bei Onvista keine Gebühren erhoben, oder? Es wundert mich nur, dass die MiFID-II-Benachrichtigung für eine nicht ausgeführte Order die Gebühren auflistet. Aber ich glaube, die MiFID-II-Benachrichtigung wird nach EU-Regeln erstellt und sagt nichts über die tatsächlichen Onvista-Gebühren, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r November 9, 2020 · bearbeitet November 9, 2020 von s1lv3r Nicht ausgeführte Orders sind genau das: Nicht ausgeführt. Da rechnet kein Broker irgendwas für ab. vor einer Stunde von olpo: Aber ich glaube, die MiFID-II-Benachrichtigung wird nach EU-Regeln erstellt und sagt nichts über die tatsächlichen Onvista-Gebühren, oder? Das hat jetzt nichts mit deinem konkreten Fall zu tun, aber bei den MiFID-II Kostenausweisen sind die Broker in der Regel mega konservativ. Bevor sie irgendetwas nicht ausweisen, schreiben sie oft einfach alles mögliche rein, was theoretisch an Kosten anfallen könnte, aber oftmals mit dem konkreten Kauf gar nichts zu tun hat. In der Folge sind die Dinger generell ziemlich sinnlos ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation November 9, 2020 · bearbeitet November 9, 2020 von stagflation vor einer Stunde von s1lv3r: Nicht ausgeführte Orders sind genau das: Nicht ausgeführt. Da rechnet kein Broker irgendwas für ab. Vorsicht! Zumindest früher haben mache Broker Gebühren für nicht ausgeführte Limit-Aufträge berechnet. Bei der Comdirect waren es beispielsweise 2,50 €. Bei der Onvista Bank sind mir aber noch keine Gebühren für nicht ausgeführte Limit-Aufträge berechnet worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 9, 2020 vor 8 Minuten von stagflation: Vorsicht! Zumindest früher haben mache Broker Gebühren für nicht ausgeführte Limit-Aufträge berechnet. Bei der Comdirect waren es beispielsweise 2,50 €. Zumindest laut comdiirect-community galt das schon 2016 nicht mehr. https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Limit-Order-Kosten/td-p/3304 Und ich habe schon deutlich länger ein Depot bei der comdirect. Ich kann mich (bei der comdirect!) nicht an solche Gebühren erinnern. Wohl aber, dass das früher mal 10 DM gekostet hat. Wo ich die mal bezahlt habe, weiß ich aber nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r November 9, 2020 Danke für die Richtigstellung. Wenn man noch nicht solange dabei ist, weiß man es irgendwie gar nicht zu schätzen, dass es gebührentechnisch auch einmal andere Zeiten gegeben hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation November 9, 2020 · bearbeitet November 9, 2020 von stagflation vor 20 Minuten von odensee: Ich kann mich (bei der comdirect!) nicht an solche Gebühren erinnern. Aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Comdirect vom September 2011: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 9, 2020 vor einer Stunde von stagflation: Aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Comdirect vom September 2011: Ich werde bin alt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod November 10, 2020 vor 18 Stunden von stagflation: Aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Comdirect vom September 2011: Ich habe die gute alte Streichungsgebühr seinerseit mindestens einmal bezahlt. Ich möchte aber dennoch davon absehen mich selbst als alt zu bezeichnen. Um noch etwas on topic zu schreiben: Ich freue mich sehr, dass es bei der Onvista Bank als Marke der Commerzbank eine solche Streichungsgebühr momentan nicht gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich November 12, 2020 Äußerst holprig das Online-Interface heute, jedenfalls bei mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r November 12, 2020 Gestern Abend auch schon. Ich hatte gestern schon einen Beitrag fertig getippt, da ich 2-3 Stunden gar nicht reingekommen bin und fragen wollte, ob noch andere betroffen sind. Und dann ging es auf einmal wieder. Heute ist es wieder sehr zäh, aber mit ein paar Versuchen kommt man rein .... Meine Meinung zur Stabilität von Onvista hatte sich gerade aufgehellt, weil es wieder Erwarten zur US-Wahl keine Abstürze gab und jetzt läuft es wieder nicht rund ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Dezember 4, 2020 Vielleicht ist es für jemanden Wichtig Sehr geehrte Kunden,aufgrund eines technischen Fehlers bei dem Emittent Societe Generale wurden alle im Limithandel aufgegebenen Kaufaufträge gelöscht.Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Orders zu überprüfen und gegebenenfalls neu zu erteilen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr onvista bank Team Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus Dezember 29, 2020 Am 1.11.2020 um 20:43 von morini: Dann sollten die Anleger Trader wirklich darüber nachdenken, den Broker zu wechseln. Ein B&H Anleger interessiert sich nicht dafür, ob sein Broker an 1% der Handelstagen nicht erreichbar ist. Die Sparpläne sind angelegt, die 2-3 mal im Jahr für Limit-Einzelorder hat bisher bestens funktioniert. Ansonsten schaue ich da nur rein um Ausschüttungen und Sparplanorder in Portfolio Performance einzupflegen. Du nennst es ein Bug. Ich das beste Feature der OnVista für Buy&Hold Anleger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 30, 2020 · bearbeitet Dezember 30, 2020 von stagflation vor 4 Stunden von Bassinus: Ein B&H Anleger interessiert sich nicht dafür, ob sein Broker an 1% der Handelstagen nicht erreichbar ist. Die Sparpläne sind angelegt, die 2-3 mal im Jahr für Limit-Einzelorder hat bisher bestens funktioniert. Ansonsten schaue ich da nur rein um Ausschüttungen und Sparplanorder in Portfolio Performance einzupflegen. Du nennst es ein Bug. Ich das beste Feature der OnVista für Buy&Hold Anleger Ich verstehe auch nicht, warum hier einige auf die Onvista-Bank schimpfen. Ich mag die Onvista-Bank - und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Dies aus folgenden Gründen: Die Preise für Käufe und Verkäufe sind einfach phantastisch! Bei meinem letzten Broker habe ich ein Vielfaches und zusätzlich auch noch Kontoführungsgebühren bezahlt! Mir gefallen die Abrechnungen. Sie sind besser und verständlicher, als bei meinem letzten Broker. Bisher haben auch alle Abrechnungen exakt gestimmt. Bisher hat alles hervorragend funktioniert. Ich hatte nie Probleme beim Handeln. Ein einziges Mal musste ich den Kundenservice kontaktieren: ich konnte einen Fonds (Siemens Diversified Growth, WKN: A14XPF) nicht kaufen. Der Kundenservice hat mir dann nach kurzer Zeit geantwortet, dass dieser spezielle Fonds tatsächlich nicht bei der Onvista-Bank handelbar ist. Für diese Vorteile bin ich auch gerne bereit, ein paar Nachteile in Kauf zu nehmen: gewöhnungsbedürftiges Web-Interface mit ein paar Ecken und Kanten, mangelnde Verfügbarkeit an turbulenten Börsentagen, etwas längere Abrechnungszeiten. Alles nicht wirklich wichtig für B&H Anleger. Ich hoffe sehr, dass bei der Onvista-Bank nicht irgendein Produkt-Manager mit folgender Idee kommt: "die Kunden haben sich über das Web-Interface beschwert. Wir müssen das alles neu machen! Kostet einen zweistelligen Millionenbetrag - und das legen wir auf die Kunden um, indem wir neue Gebühren einführen...." Bitte nicht!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 30, 2020 Ich war mit Onvista auch zufrieden. Leider haben bekam ich ein Kuendigungsschreiben (ohne Angabe von Gruenden), kurz nachdem ich meinem Umzug ins aussereuropaeische Ausland bekannt gegeben habe. Waere gerne Kunde geblieben, aber nun freut sich eben die DKB ueber mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Januar 4, 2021 · bearbeitet Januar 4, 2021 von Laser12 Die aktuellen Technikprobleme bei onvista: Einloggen geht aber alle Ansichten sind leer. Die "Sicherheits"tastatur tut es auch, obwohl der Markt gerade etwas runter geht. Response queue error : Not Connected on the OMS 50107: Es ist ein Fehler beim Abruf der Daten für die Finanzübersicht aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. 50302: Es ist ein Fehler beim Abruf der Depot-Performancedaten aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. ... und 5 Minuten später ist onvista wieder da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus Januar 4, 2021 Jo, die basteln an irgendwas rum. Steuer war und ist ja bis einschließlich morgen nicht erreichbar. Sparpläne sind auch noch nicht im Postfach. Aber endlich mal die Ausschüttung von All World für 30.12. - aber ohne Money aufm Verrechnungskonto. Hoffen wir mal das da ne Performance Verbesserung kommt nachm augenscheinlichen Umbau. An den Kursen kann es nicht liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner Januar 5, 2021 vor 4 Minuten von Grubner: Aktuell 0 € FreeBuy-Aktion bei der Onvista Bank 0 € Orderprovision* (zzgl. Gebühr) beim Kauf von ETFs Über 60 ausgewählte ETFs unserer Premium-ETF Partner: iShares, VanEck und Franklin Templeton Im außerbörslichen Direkt-und Limithandel über Baader Bank Gültig für alle Kauforders ab einem Ordervolumen von 1.000 € Zeitraum: 01.01. - 30.06.2021 https://www.onvista-bank.de/aktionen/etf/premium-etf-partner.html Zur Info, falls es im anderen Thread untergeht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bit Januar 7, 2021 wisst ihr warum seit wochen bei mir über firefox kein "my onvista" also meine watchlist etc mehr aufgeht? die "normale" seite geht ohne probleme auf aber sobald ich in mein musterdepot möchte bleibt die seite weiß. über andere browser gehts allerdings ist ff mein hauptbrowser gleiches spiel über den smartTV. früher gings problemlos seit paar wochen gehts nichtmehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juk Januar 23, 2021 · bearbeitet Januar 23, 2021 von juk Bei mir geht schon den ganzen Tag die Postbox nicht. Browsercache und Cookies gelöscht, Firefox & Chrome. Habt ihr auch Probleme? Fehlermeldung: Ungültige SSO Parameter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag