Maikel gestern um 08:12 Uhr · bearbeitet gestern um 08:15 Uhr von Maikel vor 14 Stunden von Jazzdrummer: Warum war denn keine Ausbuchung bei onvista möglich ? Dort gibt es doch ein pdf zum downloaden für Ausbuchung wertloser Aktien. Frage weil ich auch noch Depotleichen in meinem Depot habe.... Solche Papiere habe ich auch noch bei Onvista. Ich möchte die gerne behalten, da manche z.Zt. nicht handelbare Papiere doch noch wieder "auferstehen" können; z.B. Venezuela-Anleihen. Ich hoffe, daß Onvista jetzt eine Art "Direktübertrag" organsiert hat (wie sonst sollte das plötzlich so schnell gehen?), bei dem solche Papiere mit übertragen werden. Werde ich dort mal anfragen; ich habe jetzt nämlich auch die Kündigung bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaconne gestern um 09:44 Uhr vor einer Stunde von Maikel: Solche Papiere habe ich auch noch bei Onvista. Ich möchte die gerne behalten, da manche z.Zt. nicht handelbare Papiere doch noch wieder "auferstehen" können; z.B. Venezuela-Anleihen. Ich hoffe, daß Onvista jetzt eine Art "Direktübertrag" organsiert hat (wie sonst sollte das plötzlich so schnell gehen?), bei dem solche Papiere mit übertragen werden. Werde ich dort mal anfragen; ich habe jetzt nämlich auch die Kündigung bekommen. Bei meinem Anruf letzte Woche bei onvista wurde mir gesagt dass der Übertrag auch 2-3 Wochen dauern könnte , je nachdem wo die Lagerstellen der Aktien, ETFs usw sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini gestern um 09:49 Uhr · bearbeitet gestern um 09:52 Uhr von morini vor 15 Stunden von Jazzdrummer: Warum war denn keine Ausbuchung bei onvista möglich ? Dort gibt es doch ein pdf zum downloaden für Ausbuchung wertloser Aktien. Frage weil ich auch noch Depotleichen in meinem Depot habe.... Ich frage mich gerade, wie du die Kursverluste nach der Ausbuchung wertloser Aktien in den Verlustverrechnungstopf übertragen bekommst. Geschieht das automatisch, oder geht das Geltendmachen von Kursverlusten in einem solchen Fall nur über die Steuererklärung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel vor 21 Stunden vor 23 Stunden von Jazzdrummer: Warum war denn keine Ausbuchung bei onvista möglich ? Dort gibt es doch ein pdf zum downloaden für Ausbuchung wertloser Aktien. Frage weil ich auch noch Depotleichen in meinem Depot habe.... Dazu eben in der FAQ der Aktionsseite gesehen: "Grundsätzlich können alle Gattungen zu comdirect übertragen werden. Eine Ausnahme stellen Gattungen dar, die generell aufgrund übergeordneter Vorgaben, z. B. Sanktionen, weder handelbar noch übertragbar sind. Diese verbleiben zunächst im Depot der onvista bank und werden an comdirect übertragen, wenn die Übertragung wieder zulässig ist. Dies gilt analog bei Überträgen an eine Fremdbank." Dann müßten Depots mit Depotleichen dort solange "virtuell" noch weiter bestehen; theoretisch denkbar unter den Fittichen der Mutter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
koeln2999 vor 17 Stunden Ich werde zum Umgang mit wertlosen Aktien und meiner realen Erfahrung berichten. Dauert aber etwas. In meinem Fall sind die wertlosen Aktien die einer insolventen Firma. Onvista gibt die ab - man muss nur eine Bank finden, die sie annimmt. Das ist möglich, aber ich habe nur eine einzige gefunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hamster92 vor 5 Stunden Am 24.1.2025 um 10:03 von pvrrr: Ich möchte eigentlich einen Benefit für "den Aufwand", mit dem ich was anfangen kann. 3,90 + x + y + z finde ich nicht so sexy und 100 Euro haben sie mir bisher nicht geboten. Woraus genau leitest du diesen (vermeintlichen) Anspruch ab? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber vor 4 Stunden vor 52 Minuten von Hamster92: Woraus genau leitest du diesen (vermeintlichen) Anspruch ab? @pvrrr"möchte" (!) einfach ein besseres Angebot haben. Da spricht doch nichts dagegen. Vielleicht bekommt er es noch, vielleicht auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag