Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

chaconne
vor 31 Minuten von chaconne:

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. 

Ich habe gerade mal bei onvista angerufen ( nur 1 Min Wartezeit ! ) dort wurde mir gesagt dass die 3,90 € pro Trade auch 

für bestehende comdirect Depots gelten. Bedingung : der Übertrag  muss bis zum 30.4.25 erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cygnus
vor 13 Minuten von chaconne:

Ich habe gerade mal bei onvista angerufen ( nur 1 Min Wartezeit ! ) dort wurde mir gesagt dass die 3,90 € pro Trade auch 

für bestehende comdirect Depots gelten. Bedingung : der Übertrag  muss bis zum 30.4.25 erfolgen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cygnus

Man sollte noch in diesem Zusammenhang erwähnen, dass bei Comdirect "3,90 pro Trade" real meist mehr sein dürften, weil bei ähnlichen Aktionen ein Clearstream-Entgelt von € 2,90 und ein börsenplatzabhängiges Entgelt von € 2,50 hinzukamen (war jedenfalls bei ETF-Aktionen so, wo es hieß "ETF-Order für € 2,90"). Flatex mit meistens € 7,90 wäre dann sogar billiger. Courtagekosten an Präsenzbörsen kommen bei beiden noch gleichermaßen hinzu, falls Tradegate/Gettex für das Wertpapier nicht gewählt wird oder nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißluftabong
· bearbeitet von Heißluftabong
vor 1 Stunde von cygnus:

Man sollte noch ... erwähnen, dass bei Comdirect "3,90 pro Trade" real meist ... Clearstream-Entgelt von € 2,90 und ein börsenplatzabhängiges Entgelt von € 2,50 hinzukamen

Guter Hinweis.

3 kurze Anmerkungen dazu

• die 2,50€ sind Mindestbetrag börsenplatzabhängiges Entgelt, bei bestimmten WP/ Anleihen können es auch mal 25€ sein (ohne Komma :D) bei >100k Orders sind es 0,0025%
  • die Clearstreamgebühr fällt nicht immer an. Nicht bei Girosammelverwahrung.
    (Siehe dazu auch die vielen Diskussionen im Codi Forum. Grobe Regel: Nicht bei Einzelaktien DE & den meisten US Blue Chips aber bei ETF aus LU / IE und Auslandshandel).
    Ich wäre nicht überrascht, wenn bei einem Depotwechsel, zB nach den 3 Jahren, eine Gebühr pro Position erhoben wird für die bei Clearstream gelagerten Positionen.
  • 0,95€ kostet jede Eintragung von Namensaktien in das Aktienregister (Ein Widerspruch gegen Eintragungen wäre möglich - ABER es entfällt nicht das Entgelt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag