chaconne gestern um 13:27 Uhr vor 31 Minuten von chaconne: Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe gerade mal bei onvista angerufen ( nur 1 Min Wartezeit ! ) dort wurde mir gesagt dass die 3,90 € pro Trade auch für bestehende comdirect Depots gelten. Bedingung : der Übertrag muss bis zum 30.4.25 erfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cygnus gestern um 13:41 Uhr vor 13 Minuten von chaconne: Ich habe gerade mal bei onvista angerufen ( nur 1 Min Wartezeit ! ) dort wurde mir gesagt dass die 3,90 € pro Trade auch für bestehende comdirect Depots gelten. Bedingung : der Übertrag muss bis zum 30.4.25 erfolgen. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cygnus vor 3 Stunden Man sollte noch in diesem Zusammenhang erwähnen, dass bei Comdirect "3,90 pro Trade" real meist mehr sein dürften, weil bei ähnlichen Aktionen ein Clearstream-Entgelt von € 2,90 und ein börsenplatzabhängiges Entgelt von € 2,50 hinzukamen (war jedenfalls bei ETF-Aktionen so, wo es hieß "ETF-Order für € 2,90"). Flatex mit meistens € 7,90 wäre dann sogar billiger. Courtagekosten an Präsenzbörsen kommen bei beiden noch gleichermaßen hinzu, falls Tradegate/Gettex für das Wertpapier nicht gewählt wird oder nicht möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heißluftabong vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von Heißluftabong vor 1 Stunde von cygnus: Man sollte noch ... erwähnen, dass bei Comdirect "3,90 pro Trade" real meist ... Clearstream-Entgelt von € 2,90 und ein börsenplatzabhängiges Entgelt von € 2,50 hinzukamen Guter Hinweis. 3 kurze Anmerkungen dazu die 2,50€ sind Mindestbetrag börsenplatzabhängiges Entgelt, bei bestimmten WP/ Anleihen können es auch mal 25€ sein (ohne Komma ) bei >100k Orders sind es 0,0025% die Clearstreamgebühr fällt nicht immer an. Nicht bei Girosammelverwahrung. (Siehe dazu auch die vielen Diskussionen im Codi Forum. Grobe Regel: Nicht bei Einzelaktien DE & den meisten US Blue Chips aber bei ETF aus LU / IE und Auslandshandel). Ich wäre nicht überrascht, wenn bei einem Depotwechsel, zB nach den 3 Jahren, eine Gebühr pro Position erhoben wird für die bei Clearstream gelagerten Positionen. 0,95€ kostet jede Eintragung von Namensaktien in das Aktienregister (Ein Widerspruch gegen Eintragungen wäre möglich - ABER es entfällt nicht das Entgelt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag