Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

stat
Am 3.1.2025 um 18:56 von Wheelie:

Wie sieht dann bei Dir der Status bezüglich der Übertragung der Wertpapiere, Verlusttopf und Barmittel aus ?

Wird bei Dir auch eine letzte Position einbehalten und nicht übertragen ?

Nachdem ich keine ETF habe sollte auch keine Vorabpauschale anfallen, vielleicht tut sich ja was mit dem Jahreswechsel ?

Es wurde keine einzige Position übertragen! Letzte Info vor 8 Wochen "der Übertrag verzögert sich" sonst nichts mehr.

Am 3.1.2025 um 21:00 von Geldhaber:

Denke Du hast Recht, danke! Commerzbank gehört in den Beschwerdebrief.

vor 17 Stunden von Rider:

Ist ja beruhigend, dass es anderen auch so geht. Mir haben sie baldigen Übertrag versprochen, passiert ist nichts. Knapp ein Jahr vor der Schliessung ist Onvista kaum noch funktionsfähig. 

Bei mir genau so ich sehe nichts mehr! Keinen Kontostand, keinen Depotstand. Selbst die Depotauszüge vom Jahresende sehe ich aktuell nicht (kommen hoffentlich noch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ternzeu
Am 28.12.2024 um 10:12 von Ternzeu:

Geht mir genauso. Eine Position fehlt noch. Zugriff auf das Konto nicht mehr möglich. Ich weiß keinen Grund warum Onvista mich nicht das Guthaben auf mein Gegenkonto überweisen lässt.

Ich hätte erwartet, dass wenn Onvista das Depot kündigt sie auch für eine reibungslose Abwicklung sorgt. Ein Grund mehr vom Commerzbank-Konzern Abstand zu nehmen und keinen

Übertrag an die empfohlene Comdirect vorzunehmen.

Die letzte Anleihe wurde letzte Woche übertragen und heute kam auch das Restguthaben auf mein Gegenkonto. Somit ist für mich der Vorgang erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wheelie
vor 2 Stunden von Ternzeu:

Die letzte Anleihe wurde letzte Woche übertragen und heute kam auch das Restguthaben auf mein Gegenkonto. Somit ist für mich der Vorgang erledigt.

Kannst Du posten wann der Depotübertrag beauftragt wurde und wann das Depot gesperrt wurde und die ersten Papiere übertragen wurden.

Dies wäre ein Anhaltspunkt wann ich (vielleicht) mit meiner letzten Anleihe und der Verrechnung des Restguthabens rechnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ternzeu
vor 11 Stunden von Wheelie:

Kannst Du posten wann der Depotübertrag beauftragt wurde und wann das Depot gesperrt wurde und die ersten Papiere übertragen wurden.

Dies wäre ein Anhaltspunkt wann ich (vielleicht) mit meiner letzten Anleihe und der Verrechnung des Restguthabens rechnen kann.

Die Targobank hatte meinen Auftrag am 18.10.2024 an Onvista geleitet. Die Depotsperre war am 25.11.2024. Die Wertpapiere wurden dann am 27.11., 29.11., 02.12.2024 und die letzte Anleihe am 10.01.2025 übertragen.

Das waren dann insgesamt ca. 11 Wochen vom Auftragseingang bis zum kompletten Übertrag.

Ich wünsche dir "viel Geduld".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HerrHolle

Am 6.1. den Übertrag zur 1822 angestossen. Gestern eine Mail von onvista, dass der Übertrag bearbeitet wird. Heute sind alle ETF und Aktien bei onvista raus und bei 1822 (bisher ohne Einstandskurse) sichtbar.

Ich habe nur den Übertrag und Verkauf der Bruchstücke beantragt. Das Depot ist noch offen, Verlustübertrag gibt es keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag