Rombi8203 15. Oktober Hallo Zusammen, Ich habe mein Depot von Onvista nach Flatex übertragen lassen. 3 Positionen sind bisher immer noch nicht angekommen. Die Onvista Bank hat mir letzte Woche folgende Nachhricht zukommen lassen: Sehr geehrter Herr xxx, Betreff: 200000 Bitte Gattung mit Lagerstelle 12 an TR übertragen. Danke ISIN und Stückzahl US70614W1009, PELOTON INTE.A DL-,000025, 8 Stk MHY235921357, EUROSEAS LTD DL -,01,0001, 20 Stk US22266T1097, COUPANG INC.CL.A DL-,0001, 14 Stk Empfängerdepot: xxx Kunde 100000000 Mit freundlichen Grüßen Ihr onvista bank Team Telefon: +49 (0)69-7107-530 Telefax: +49 (0)69-7107-912 Ich kann mit der Email nichts anfangen und den Support konnte ich nicht erreichen. Was könnte die E-Mail bedeuten? Danke und Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ToTheTop 15. Oktober vor einer Stunde von exiting: Bei mir Bestätigung des Kündigugsauftrags am 4.10. per email an meine email-Adresse, Depotzugang werde in zwei Tagen abgeschaltet. Nur, bis heute ist der Depotzugang noch nicht gesperrt oder sonst etwas passiert. Interessanter weise gab es am 9.10. (ca. 10 Uhr, also nicht wie die automatisierten früh morgens) dann eine emai-Benachrichtigung über ein neues Dokument in der Postbox. Welches ich noch nicht finden konnte. Immerhin habe ich so noch einen Kontoauszug und eine Depotübersicht stand 30.9. herunterladen können. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den onvista support damit belästigen soll. Momentan sieht es aber so aus, als liefe da etwas nicht ganz so wie geplant. sorry, mein wording war nicht korrekt. Nach dem Kündigungstermin, hatte ich nach Login keinen Zugriff mehr auf Depotdaten und Postbox. Aber die NACHRICHTEN-Box kann ich noch öffnen. Dort wurde auch der Übertrags-Auftragseingang bestätigt. Email-Benachrichtungen habe ich bisher ausschließlich bei neuen NACHRICHTEN erhalten, nicht bei neuen Dokumenten in der Postbox. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 15. Oktober vor 14 Minuten von Rombi8203: Ich kann mit der Email nichts anfangen Sie war wohl auch nicht für dich bestimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 15. Oktober vor 3 Stunden von Kontron: wenn du auch von Onvista kommst, werden einen da die Steuerdaten fürs FA im nächsten Jahr zugesandt? bin mir hier, da schnell Vergesslich nicht sicher. Ich habe zwar auch ein Depot bei Onvista gehabt, aber dann doch nicht genutzt, da mir die Ansicht überhaupt nicht zugesagt hat. Außerdem ist Smartbroker (DAB) damals günstiger gewesen. Daher kann ich dir bei der Beantwortung deiner Frage leider nicht weiterhelfen. Auch sonst benötige ich keine Steuerdaten von irgendeinem Broker fürs FA, da ich einen Freistellungsauftrag eingerichtet habe und alles darüber Hinausgehende automatisch abgezogen wird. Den ganzen Stress mit der Angabe von Kapitalerträgen in der Steuererklärung braucht man sich heutzutage eigentlich nicht mehr anzutun, es sei denn, der persönliche Lohn- bzw. Einkommensteuersatz liegt bei unter 25 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hoss 15. Oktober vor 11 Stunden von W.Heisenberg: Wo wird jetzt gehandelt? Flatex ist jetzt meine erste Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 25. Oktober On 10/15/2024 at 5:30 PM, exiting said: Bei mir Bestätigung des Kündigugsauftrags am 4.10. per email an meine email-Adresse, Depotzugang werde in zwei Tagen abgeschaltet. Nur, bis heute ist der Depotzugang noch nicht gesperrt oder sonst etwas passiert. Immer noch nichts passiert. Die Daumenregel von drei Wochen für den Depotübertrag ist auch um. Aber keine Benachrichtigung in der Nachrichtenbox über irgendwelche Probleme, wie beim letzten mal. Also den support damit belästigt. Mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 26. Oktober 20 hours ago, exiting said: Also den support damit belästigt. Mal sehen. Schon Antwort. Oder doch die ausstehende automatische Benachrichtigung? Verdächtig. Angeblich liegt es an flatex ... ob ich es glaube? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dylan08 27. Oktober vor 18 Stunden von exiting: Schon Antwort. Oder doch die ausstehende automatische Benachrichtigung? Verdächtig. Angeblich liegt es an flatex ... ob ich es glaube? Bei mir das selbe. Beschwerde bei Onvista per Mail und Postfach. Inklusive Nachricht an die BaFin. Aber bisher nur automatische Mails von Onvista als Antwort. Mittlerweile bitten Sie bereits um bis zu 2 Wochen Geduld. Wahrscheinlich rennen ihnen die Mitarbeiter weg. Und die die noch da sind werden von den Überträgen vollkommen überrannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver 27. Oktober Am 15.10.2024 um 20:08 von morini: ... Auch sonst benötige ich keine Steuerdaten von irgendeinem Broker fürs FA, da ich einen Freistellungsauftrag eingerichtet habe und alles darüber Hinausgehende automatisch abgezogen wird. Den ganzen Stress mit der Angabe von Kapitalerträgen in der Steuererklärung braucht man sich heutzutage eigentlich nicht mehr anzutun, es sei denn, der persönliche Lohn- bzw. Einkommensteuersatz liegt bei unter 25 %. Oder man hat einfach nicht alles Plain Vanilla, sondern vielleicht ein paar Besonderheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 27. Oktober vor 5 Stunden von John Silver: Oder man hat einfach nicht alles Plain Vanilla, sondern vielleicht ein paar Besonderheiten. Das stimmt natürlich. Ausnahmen gibt es sicherlich beim einen oder andern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dylan08 28. Oktober Ob die Drohung mit der BaFin geholfen hat? Seit heute ist der Zugang zum Depot nur noch eingeschränkt möglich. Mal schauen, wann alles beim neuen Broker eintrifft. Und ob es fehlerfrei übertragen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 29. Oktober · bearbeitet 29. Oktober von exiting 23 hours ago, dylan08 said: Ob die Drohung mit der BaFin geholfen hat? Seit heute ist der Zugang zum Depot nur noch eingeschränkt möglich. Mal schauen, wann alles beim neuen Broker eintrifft. Und ob es fehlerfrei übertragen wird. Keine Bewegung bei mir. Aber beim einloggen kommt jetzt der Hinweis, dass die Bearbeitung von Anfragen zu Depotüberträgen wegen der hohen Anzahl von Depotüberträgen länger dauern könnte ... Da hat wohl jemand nicht mit dem letzten Quartal 2024 gerechnet, als Schließung für 2025 verkündet wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 29. Oktober vor 16 Minuten von exiting: ... Da hat wohl jemand nicht mit dem letzten Quartal 2024 gerechnet, als Schließung für 2025 verkündet wurde. Wenn ich mich richtig erinnere hat Onvista die Einstellung des Betriebes per Ende 2025 angekündigt. Insofern verstehe ich die ganze Hektik nicht. So lange die Bank mir nicht kündigt sehe ich da keinerlei Handlungsbedarf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 29. Oktober Klar kann man warten, ich würde aber erwarten, dass das Personal im Laufe des nächsten Jahres stark ausgedünnt werden wird. Ob die Prozesse im letzten Halbjahr noch so gut laufen werden? Dieses Jahr würde ich allerdings auch nichts mehr veranlassen sondern erst Anfang nächsten Jahres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 29. Oktober vor 14 Minuten von Sapine: Klar kann man warten, ich würde aber erwarten, dass das Personal im Laufe des nächsten Jahres stark ausgedünnt werden wird. Ob die Prozesse im letzten Halbjahr noch so gut laufen werden? Dieses Jahr würde ich allerdings auch nichts mehr veranlassen sondern erst Anfang nächsten Jahres. Das ist mir reichlich egal und wenn dann ein Problem der Bank. Ich habe da nur Positionen die ich woanders auch habe. Insofern können sie machen was sie wollen und das stört mich nun nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 29. Oktober Sagen wir es mal so: wenn die Depotüberträge und Kontoschließungen reibungslos funktionieren würden, gäbe es vermutlich weniger Rückfragen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 29. Oktober · bearbeitet 29. Oktober von howhardgerrard87 Normalweise war die Jahressteuerbescheinigung immer im April/Mai in der Postbox. Wie wird man diese erhalten für 2024 wenn OnVista schließt Ende 2024? Oder kommt man dann weiterhin in die Postbox read only? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZfT 30. Oktober Ich denke mal, die Bescheinigung kommt dann per Post... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heißluftabong 30. Oktober vor 18 Stunden von howhardgerrard87: OnVista schließt Ende 2024? Oder kommt man dann weiterhin in die Postbox read only? ... geplant ist es 'erst' zum Ende 2025. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 31. Oktober So, also onnvista hat gestern, mit Bestätigung teilweise heute, alle Wertpapiere ausgebucht und Bruchstücke verkauft. Für einen Teil liegt bei flatex eine Einbuchungsbestätigung schon vor. Ich warte auf den Rest, das Geld für das Bruchstück und bin gespannt ob mein Aktienverlusttopf ankommt oder ob ich da hinterher laufen muss. Interessant fand ich, dass ich dieselben emails von wegen "Bestätigung des Kündigungsauftrags" die ich Anfang Oktober schon erhalten hatte noch einmal erhielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zaiga 7. November Hallo zusammen! Wie kann ich von Onvista zu Comdirect wechseln? Es gibt bei mir aktuell keinen Button das ich es veranlassen kann, dachte hier sollte der Wechsel "reibungsloser" ablaufen? Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 7. November Sobald die Onvista Bank möchte, dass Du wechselst, erscheint ein Popup-Menü, mit dem Du wechseln kannst. Wenn Du schon vorher wechseln willst: Konto bei Comdirect eröffnen und Depotübertrag mit Forumlar durchführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zaiga 7. November · bearbeitet 7. November von Zaiga 9 minutes ago, stagflation said: Sobald die Onvista Bank möchte, dass Du wechselst, erscheint ein Popup-Menü, mit dem Du wechseln kannst. Wenn Du schon vorher wechseln willst: Konto bei Comdirect eröffnen und Depotübertrag mit Forumlar durchführen. Danke für die Antwort! Aber das schätze ich ist weniger "reibungslos" ? Aber whr. macht es Sinn bis zum nächsten Jahr mit dem ganzen zu warten? Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider 7. November Ich warte jetzt schon 4 Wochen auf den Depotübertrag. Versprochen waren 3 Wochen. Immerhin kam eine Nachricht, dass es wohl länger dauern würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 7. November Bei mir hat es von OnVista zu Comdirect letztes Jahr fast 6 Wochen gedauert. Die Positionen sind nach und nach in Comdirect eingetroffen. Comdirect hat es dann aber nicht geschafft Einstandskurse zu übernehmen und das im Jahr 2023/24.... obwohl unter Steuersimulation wohl vorhanden sind. Unbegreiflich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag