Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Kontron

Wechsel von Onvista zu Finanzen Zero

Online Formular bei Zero ausgefüllt Unterschrift wurde sogar anerkannt

der Übertrag hat ganze 3 Wochen gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days

Hat jemand den Depotübertrag über das Pop-Up bei Onvista selbst angestoßen und kann über die Zeitdauer zur jeweiligen Zielbank berichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaconne
vor 20 Stunden von Kontron:

Kann man bei dem Zero-Broker auch die Einstandskurse sehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron
vor 3 Stunden von chaconne:

Nein, dies solltest du selbst dir Notieren und nach dem Übertrag ändern

durch Onvista bekommst du per Post zwar die Daten von den Stückzahlen aber ohne Kurse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 6 Stunden von chaconne:

Die kannst du bei Baader Bank einsehen und bei Zero selbst ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BFler
Am 6.9.2024 um 19:34 von Glory_Days:

Hat jemand den Depotübertrag über das Pop-Up bei Onvista selbst angestoßen und kann über die Zeitdauer zur jeweiligen Zielbank berichten?

Letzte Woche Donnerstag gemacht.

Zielbank ist Ing, heute sind die Bestände im Depot der Ing eingebucht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mira Kuli

Heute ist meine Kündigung eingetroffen- zum 15.11..

Ein Glück, das ich schon vor einiger Zeit meine EUREX-Positionen dort geschlossen habe.

Sonst wäre es ärgerlich geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
Am 10.9.2024 um 09:48 von BFler:

Letzte Woche Donnerstag gemacht.

Zielbank ist Ing, heute sind die Bestände im Depot der Ing eingebucht wurden.

Das ging dann aber fix. Danke fürs Teilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher

Also ich sehe kein Popup, wo mir die Depotschließung online ohne Brief angeboten wird.
Liegt es vielleicht daran, dass ich bereits Comdirect Kunde bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
vor einer Stunde von finisher:

Also ich sehe kein Popup, wo mir die Depotschließung online ohne Brief angeboten wird.

Ich habe auch noch kein solches Popup bekommen.

Mir fiel aber gerade auf, das könnte daran liegen, daß mein Firefox Popups blockiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo

Kann ich irgendwie bei Onvista alle Dokumente aus dem Archiv gleichzeitig runterladen?

Oder geht das nur in 50er Tranchen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißluftabong
Am 15.9.2024 um 10:25 von chocobo:

Kann ich irgendwie bei Onvista alle Dokumente aus dem Archiv gleichzeitig runterladen?

Oder geht das nur in 50er Tranchen? 

Das habe ich auch nicht anders gefunden.

Allerdings ging es auch mit den 50er Paketen schnell. Für meine 1750 .pdf aus 10 Jahren habe ich mit Sortierung insgesamt 20 Minuten benötigt.
So hat man schnell ein recht perfektes Dokumentenarchiv erstellt. Die .pdf sind vorbildlich benannt finde ich. Das bieten gar nicht mal so viele günstige Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Die Onvista Bank wird mir irgendwie fehlen. Und nicht nur weil ich da schon am Anfang dabei war.

Vieles ist altmodisch und langsam, manche Dinge aber auch sehr nett.

Heute, Sonntag, haben sie mir schon die Abrechnung für die Dividende von Shell eingestellt.

Zahltag ist morgen.  :)

Bei Consors und ING wird das frühestens morgen passieren.

Und die Comdirect wird sich wieder Zeit bis Dienstag oder länger lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
vor 13 Stunden von SlowHand7:

Die Onvista Bank wird mir irgendwie fehlen. Und nicht nur weil ich da schon am Anfang dabei war.

Vieles ist altmodisch und langsam, manche Dinge aber auch sehr nett.

Heute, Sonntag, haben sie mir schon die Abrechnung für die Dividende von Shell eingestellt.

Zahltag ist morgen.  :)

Bei Consors und ING wird das frühestens morgen passieren.

Und die Comdirect wird sich wieder Zeit bis Dienstag oder länger lassen.

... glaube die onvista bank (vormals Fimatex) war zu Spitzenzeiten das Institut mit der schnellsten (ausländischen) Dividendengutschrift inkl. angedruckten Steuertöpfen auf der PDF-Abrechnung auf dem Verrechnungskonto - schade das die in 2025 'gegangen' werden :ermm:

Da können sich (Neo)Broker mal ein Beispiel nehmen!

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gordon_gekko
Am 17.9.2024 um 14:08 von Heißluftabong:

Das habe ich auch nicht anders gefunden.

Allerdings ging es auch mit den 50er Paketen schnell. Für meine 1750 .pdf aus 10 Jahren habe ich mit Sortierung insgesamt 20 Minuten benötigt.
So hat man schnell ein recht perfektes Dokumentenarchiv erstellt. Die .pdf sind vorbildlich benannt finde ich. Das bieten gar nicht mal so viele günstige Broker.

Nurnochmal als Rückfrage, bevor ich jetzt das Depot schließe:

--> wie kann ich wirklich ALLE wichtigen Dokumente anzeigen lassen und runterladen?

Ich habe es folgendermaßen gemacht: Postbox, dann oben das Datum angepasst (das hatte ich nämlich vergessen, sodass erst nicht alle angezeigt wurden) auf alle Jahre bei denen ich bei Onvista bin.

Dann bin ich Links nochmal auf "Postbox" --> dann in 50er Schritten alle Dokumente als Zip runtergeladen

Dann bin ich Links auf "Archiv" --> dann in 50er Schritten alle Dokumente als Zip runtergeladen

Das müsste dann alles sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißluftabong
vor 1 Stunde von gordon_gekko:

Das müsste dann alles sein, oder?

So habe ich es auch gemacht. Dabei Belegart & Status beide auf "Alle" gestellt.

falls so Paranoid wie ich: Bestimmte mir wichtige Dokumente habe ich zur Sicherheit separat nach Typ nochmals heruntergeladen zB "Belegart: Steuerbescheinigungen".
Dabei kann man auch gut die Vollständigkeit überprüfen.

NB:

Um auszuschließen, dass Dokumente wegen Falschdatierung nicht gefunden werden habe ich einfach mal den Datumsbereich von 01.01.1648 bis 31.12.5001 gestellt. Es ergab die gleiche Trefferliste. Also keine Fehldatierung. Die Onvista führt das übrigens ohne murren aus, ganz ohne zweifelnde Rückfrage. Ach, sie wird mir schon auch fehlen. Irgendwie einmalig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gordon_gekko
vor 3 Stunden von Heißluftabong:

So habe ich es auch gemacht. Dabei Belegart & Status beide auf "Alle" gestellt.

falls so Paranoid wie ich: Bestimmte mir wichtige Dokumente habe ich zur Sicherheit separat nach Typ nochmals heruntergeladen zB "Belegart: Steuerbescheinigungen".
Dabei kann man auch gut die Vollständigkeit überprüfen.

NB:

Um auszuschließen, dass Dokumente wegen Falschdatierung nicht gefunden werden habe ich einfach mal den Datumsbereich von 01.01.1648 bis 31.12.5001 gestellt. Es ergab die gleiche Trefferliste. Also keine Fehldatierung. Die Onvista führt das übrigens ohne murren aus, ganz ohne zweifelnde Rückfrage. Ach, sie wird mir schon auch fehlen. Irgendwie einmalig.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoss
Am 30.8.2024 um 19:33 von Hoss:

Danke Kratos für die Info.
Ich warte mittlerweile auch seit 3 Wochen. 
Meine Rückfrage von gestern Nachmittag wurde bisher noch nicht beantwortet. Ich hoffe auf nächste Woche.

Leider war der erste Anlauf nicht erfolgreich, da scheinbar der Brief nicht ankam - drei Wochen verloren.:shit: 

Online/E-Mail geht leider nicht. Der zweite Brief kam an, wie ich auf telefonische Nachfrage erfahren habe.

Anschließend hat es dann ca. drei Wochen gedauert, bis alle Wertpapiere übertragen wurden.

Einstandspreise wurden korrekt übermittelt und verbucht. Der Verlusttopf hat dann nochmal ein bis zwei Wochen gedauert.

Das Depot und Konto habe ich noch nicht gekündigt, damit ich weiterhin auf die Buchungen zugreifen kann und nachlaufende Dokument abrufen kann.

Schade - irgendwie hatte ich mich an Onvista gewöhnt und kam damit sehr gut zurecht. 

Vorgang abgeschlossen - Tschüß Onvista 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 13 Stunden von Hoss:

Schade - irgendwie hatte ich mich an Onvista gewöhnt und kam damit sehr gut zurecht. 

Vorgang abgeschlossen - Tschüß Onvista 

Wo wird jetzt gehandelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ToTheTop
vor 18 Stunden von Hoss:

Der zweite Brief kam an, wie ich auf telefonische Nachfrage erfahren habe.

Anschließend hat es dann ca. drei Wochen gedauert, bis alle Wertpapiere übertragen wurden.

Bei mir wurde etwa 2 Wochen nach Briefversand eine Nachricht in die Postbox eingestellt, dass der Auftrag entgegen genommen wurde - das war vor einer Woche. 
Mal sehen ob es gut geht.

War etwa 10 Jahre Kunde bei der Onvista und bevor ich nach Portugal ausgewandert bin habe ich noch fix ein Konto/Depot bei der DKB eröffnet (wohin ich nun übertrage).
Weiß jemand ob es noch deutsche Depotbanken gibt, bei denen man mit Wohnsitz in EU Ausland ein Depot eröffnen kann? Mir grauts schon, falls die DKB mal kündigen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 6.9.2024 um 19:24 von Kontron:

Sind auch die steuerlich relevanten Anschaffungsdaten nach drei Wochen im Posteingang von Finanzen.net Zero sichtbar gewesen, oder hat das länger gedauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron
vor 37 Minuten von morini:

Sind auch die steuerlich relevanten Anschaffungsdaten nach drei Wochen im Posteingang von Finanzen.net Zero sichtbar gewesen, oder hat das länger gedauert?

Nur die Stückzahl wird übermittelt die bekommst du auch per Post von Onvista, die Anschaffungs Kurse musst du selbst eintragen

Steuern Daten vom Verkauf bzw. Dividenden sind keine dabei, die habe ich, mir zur Sicherheit selbst abgespeichert.

Was du von Zero bekommst sind Kaufdatum und die Anlagesumme z.B. bei Nachkäufen pro Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Minuten von Kontron:

Nur die Stückzahl wird übermittelt die bekommst du auch per Post von Onvista, die Anschaffungs Kurse musst du selbst eintragen

Steuern Daten vom Verkauf bzw. Dividenden sind keine dabei, die habe ich, mir zur Sicherheit selbst abgespeichert.

Wenn alles korrekt übermittelt worden ist, befindet sich in deinem Posteingang bei Finanzen.net Zero zu jeder Depotposition jeweils ein PDF-Dokument (Titel "Ausweis der Anschaffungsdaten") mit den steuerlich relevanten Anschaffungsdaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron
vor 2 Minuten von morini:

Wenn alles korrekt übermittelt worden ist, befindet sich in deinem Posteingang bei Finanzen.net Zero zu jeder Depotposition jeweils ein PDF-Dokument (Titel "Ausweis der Anschaffungsdaten") mit den steuerlich relevanten Anschaffungsdaten. Jedenfalls ist das bei mir so gewesen.

Falls diese Dokumente in deinem Posteingang nicht vorhanden sind, ist der Depotübertrag unvollständig.

Hast recht habe es gerade aufgerufen

wenn du auch von Onvista kommst, werden einen da die Steuerdaten fürs FA im nächsten Jahr zugesandt? bin mir hier, da schnell Vergesslich  nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exiting
2 hours ago, ToTheTop said:

Bei mir wurde etwa 2 Wochen nach Briefversand eine Nachricht in die Postbox eingestellt, dass der Auftrag entgegen genommen wurde - das war vor einer Woche. 
Mal sehen ob es gut geht.

Bei mir Bestätigung des Kündigugsauftrags am 4.10. per email an meine email-Adresse, Depotzugang werde in zwei Tagen abgeschaltet. Nur, bis heute ist der Depotzugang noch nicht gesperrt oder sonst etwas passiert. Interessanter weise gab es am 9.10. (ca. 10 Uhr, also nicht wie die automatisierten früh morgens) dann eine emai-Benachrichtigung über ein neues Dokument in der Postbox. Welches ich noch nicht finden konnte. Immerhin habe ich so noch einen Kontoauszug und eine Depotübersicht stand 30.9. herunterladen können.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den onvista support damit belästigen soll. Momentan sieht es aber so aus, als liefe da etwas nicht ganz so wie geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag