juk Juni 7, 2022 Am 23.5.2022 um 16:36 von Brezel: Ja, verwunderlich, sogar mit Briefmarke auf dem Umschlag... Elektronisch würde mir völlig ausreichen. Das war auch jahrelang gelebte Praxis. Habe mich aber in der Tat falsch ausgedrückt. Es geht um die Information über die HV und die Möglichkeit ggf. Eintrittskarten zu bestellen. Von Onvista direkt. Kam jahrelang in die E-Postbox. Völlig ausreichend. Vielleicht ein:e übereifrige Praktikant:in... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stift Juli 20, 2022 Hoffentlich bin ich nicht der Einzige den es gerade das Depot zerlegt hat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe August 1, 2022 Hat denn Onvista Cashback irgendwas mit der OnvistaBank zu tun? Da auf der Seite keine Kondtionen zu Onvista finde sind. Onvista Cashback Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus August 1, 2022 Am 20.7.2022 um 07:44 von Stift: Hoffentlich bin ich nicht der Einzige den es gerade das Depot zerlegt hat: Zu gierig. Ich hätte über 1mio mal angefangen umzuschichten Hat sichs aufgeklärt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stift August 1, 2022 vor 19 Minuten von Bassinus: Zu gierig. Ich hätte über 1mio mal angefangen umzuschichten Hat sichs aufgeklärt? Die gleiche Aves-Anleihe wurde an zwei aufeinander folgenden Tagen fällig gestellt und abgerechnet. Erst nachdem onvista die erste Fälligstellung storniert hatte, konnte ich die Depotwerte wieder ohne Herzrasen anschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver August 1, 2022 vor 10 Stunden von powerschwabe: Hat denn Onvista Cashback irgendwas mit der OnvistaBank zu tun? Da auf der Seite keine Kondtionen zu Onvista finde sind. Onvista Cashback https://blog.onvista.de/fondssparen-mit-onvista-cashback Bin mir nicht sicher warum du das nicht selbst finden konntest, aber there we go. PS: Und der Link zwischen Onvista und Onvista Bank ist bekannt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230807 August 17, 2022 Hallo, Ich habe ein ETF mit Verlust verkauft und habe Kapitalertragsteuer zurück bekommen obwohl ich keine Gewinne gegenzurechnen habe. Wie kann es sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu August 17, 2022 Kann nicht sein. Entweder du irrst dich und hast doch schon Steuern auf Gewinne bezahlt, oder die Commerzbank hat wieder Probleme mit ihrer Steuerabrechnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230807 August 17, 2022 vor 52 Minuten von chirlu: Kann nicht sein. Entweder du irrst dich und hast doch schon Steuern auf Gewinne bezahlt, oder die Commerzbank hat wieder Probleme mit ihrer Steuerabrechnung. Auf Ausschüttungen von ETF haben ich Steuern bezahlt, wird das gegengerechnet? Sonst habe ich keine ETFs verkauft und kann keine Steuern bezahlt haben. (Aktiengewinne und Verluste werden ja nicht gegengerechnet) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 August 17, 2022 · bearbeitet August 17, 2022 von BigSpender09 vor 51 Minuten von Rick_q: Auf Ausschüttungen von ETF haben ich Steuern bezahlt, wird das gegengerechnet? Zähle mal 1 und 1 zusammen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beamter97 August 17, 2022 vor 4 Stunden von Rick_q: (Aktiengewinne und Verluste werden ja nicht gegengerechnet) Auch Aktiengewinne werden mit Verlusten aus ETF-Verkäufen verrechnet, die Beschränkung liegt bei Aktienverlusten; die können nur mit Aktiengewinnen verrechnet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus September 30, 2022 Lombard ab 01.10.2022 auf 5,5% (eff 5,38%) angehoben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TWP17 Oktober 7, 2022 · bearbeitet Oktober 7, 2022 von TWP17 vielleicht interessant für den einen oder anderen Trader mit Onvista Keine Handelsgebühren ab 2500€ bei Quotrix _____ Nachtrag: Merke grad selber - nicht der Burner - danke Stift für den Hinweis - nur Handelsgebühren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stift Oktober 7, 2022 vor 34 Minuten von TWP17: vielleicht interessant für den einen oder anderen Trader mit Onvista Keine Handelsgebühren ab 2500€ bei Quotrix Zitat Bei dieser Aktion sparen Sie sich die Handelsplatzgebühr* von 2 Euro für alle handelbaren Produkte an der Börse Quotrix – ab einem Ordervolumen von 2.500 Euro. Sensationell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mick79 Oktober 16, 2022 · bearbeitet Oktober 16, 2022 von Mick79 Jetzt haben sie die Seite kaputt gemacht. Die Suchfunktion geht in einigen Browsern nicht mehr. Dann hätten sie gerne 9,90 pro Monat für - nichts. LOL https://info.onvista.de/onvista-club So weit kommt es noch daß mich jemand mit Werbung erpresst. onvista.de##.col.col-12.flex-layout.flex-layout--column.flex-layout__align-items--center.flex-layout__justify-content--baseline.ov-hidden-print.inner-spacing--none-top onvista.de###__next > div.ov-content.grid-container.grid-container--limited-md:nth-child(3) > section.grid.grid--center.ov-page-section:first-child > div.col.col-12.flex-layout.flex-layout--column.flex-layout__align-items--center.flex-layout__justify-content--baseline.ov-hidden-print.inner-spacing--none-top:nth-child(2) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Oktober 16, 2022 · bearbeitet Oktober 17, 2022 von stagflation vor 11 Stunden von Mick79: Jetzt haben sie die Seite kaputt gemacht. Die Suchfunktion geht in einigen Browsern nicht mehr. Dann hätten sie gerne 9,90 pro Monat für - nichts. LOL https://info.onvista.de/onvista-club So weit kommt es noch daß mich jemand mit Werbung erpresst. onvista.de##.col.col-12.flex-layout.flex-layout--column.flex-layout__align-items--center.flex-layout__justify-content--baseline.ov-hidden-print.inner-spacing--none-top onvista.de###__next > div.ov-content.grid-container.grid-container--limited-md:nth-child(3) > section.grid.grid--center.ov-page-section:first-child > div.col.col-12.flex-layout.flex-layout--column.flex-layout__align-items--center.flex-layout__justify-content--baseline.ov-hidden-print.inner-spacing--none-top:nth-child(2) Okay... Aber was hat das mit der Onvista Bank zu tun???? Du sprichst von der onvista media GmbH - das ist nicht die Onvista Bank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mick79 Oktober 16, 2022 Ich denke so ganz falsch ist mein Beitrag hier nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Onvista#Aktuelle_Geschäftstätigkeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Oktober 17, 2022 Äh, ne!? Der verlinkte Artikel erklärt ja gerade, dass onvista.de und onvista bank nur noch das Corporate Design verbindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 17, 2022 vor 48 Minuten von xolgo: Der verlinkte Artikel erklärt ja gerade, dass onvista.de und onvista bank nur noch das Corporate Design verbindet. Na ja. Das eine ist eine Tochtergesellschaft der Commerzbank, das andere die Commerzbank selbst; von keiner Verbindung würde ich da nicht sprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti November 16, 2022 Ich wollte nicht die 70 Seiten durchlesen, deswegen sorry wenn die Frage bereits beantwortet wurde. Ich habe mir ein Onvista Depot geholt, damit ich mehr internationale Aktien kaufen kann ohne auf ADRs zurückgreifen muss. Nun findet man in der Wertpapiersuche Aktien z. B. aus Türkei und Korea. Aber wenn ich eine Order aufgeben möchte, wird die Aktie nicht gefunden. Hat da jemand einen Tipp? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation November 16, 2022 · bearbeitet November 16, 2022 von stagflation @DarkBasti: Bitte nenne uns ein konkretes Beispiel: Name der Aktie WKN / ISIN Handelsplatz, an dem Du die Aktie kaufen möchtest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shoe77 November 16, 2022 · bearbeitet November 16, 2022 von Shoe77 vor 14 Minuten von DarkBasti: Ich wollte nicht die 70 Seiten durchlesen, deswegen sorry wenn die Frage bereits beantwortet wurde. Ich habe mir ein Onvista Depot geholt, damit ich mehr internationale Aktien kaufen kann ohne auf ADRs zurückgreifen muss. Nun findet man in der Wertpapiersuche Aktien z. B. aus Türkei und Korea. Aber wenn ich eine Order aufgeben möchte, wird die Aktie nicht gefunden. Hat da jemand einen Tipp? Das kannst du wohl vergessen. https://www.onvista-bank.de/produkte-handel/handelsplaetze/boersliche-handelszeiten.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti November 17, 2022 vor 21 Stunden von stagflation: @DarkBasti: Bitte nenne uns ein konkretes Beispiel: Name der Aktie WKN / ISIN Handelsplatz, an dem Du die Aktie kaufen möchtest https://www.onvista.de/aktien/TURK-TELEKOMUNIKASYON-Aktie-TRETTLK00013 TRETTLK00013 Ich weiß nicht wo man Handelsplätze auswählen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shoe77 November 17, 2022 vor 39 Minuten von DarkBasti: https://www.onvista.de/aktien/TURK-TELEKOMUNIKASYON-Aktie-TRETTLK00013 TRETTLK00013 Ich weiß nicht wo man Handelsplätze auswählen kann. Handelsplätze kannst du auswählen wenn sie verfügbar sind. Onvista hat doch keine Anbindung an Istanbul. Da handelt doch niemand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher November 17, 2022 Bei der DKB kann man in Istanbul handeln: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag