Zum Inhalt springen
crosplit

Bewerbung

Empfohlene Beiträge

crosplit

Nachdem es für den Posten des Vorstandsmitgliedes einer Aktiengesellschaft, keine formalen Voraussetzungen gibt und die Vorstände vom Aufsichtsrat gewählt werden und, wie allgemein bekannt ist, Manager dümmer sind als Brot und damit als die meisten hier, kann man einfach folgendes Schreiben absenden:

An den

Aufsichtsrat der BASF AG

Ludwigshafen

Von

<Name und Adresse>

<Ort>, <Datum>

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie, mich bei der nächsten Besetzung von Vorstandspositionen in Ihrem Hause zu berücksichtigen.

Hochachtungsvoll

<Unterschrift>

Oder man gründet eine eigene AG? Schlappe 50 Riesen reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Ist da jemmand Neidisch auf die Bezüge der Vorstandsmitlieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Was die Vorstände in Euro verdienen...

würde mir in Cents voll genügen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
Nachdem es für den Posten des Vorstandsmitgliedes einer Aktiengesellschaft, keine formalen Voraussetzungen gibt und die Vorstände vom Aufsichtsrat gewählt werden und, wie allgemein bekannt ist, Manager dümmer sind als Brot und damit als die meisten hier...

Ziemlich arrogante und mit Sicherheit auch falsche Aussage. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Ich bin heute leicht sarkastisch... :-

Ich bin ja gerne Aktionär (leider mit zu wenig Kapital um was auszurichten... :unsure: ), aber wenn ich so manchmal sehe wer im Aufischtsrat/Vorstand ist wird mir schlecht...---im Internet recherchieren/die Personen kenne ich ja nicht persönlich...

Buffett hat auch mal so was ähnliches wie Vorstände sind quasi nicht ihr Geld wert gesagt, aber man muss ja nicht jedes Wort in die Goldschale legen...

Allerdings kann er sich die Vorstände aussuchen...nachdem er eingestiegen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Manager dümmer sind als Brot und damit als die meisten hier
alleine damit hast du dich selber schon mal geoutet dass du nicht in Frage kommst. Ich verstehe noch nicht wirklich ganz den Sinn dieses Threads...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Okay, andere Frage:

Wie kommt man eigentlich in den Aufsichtsrat bzw. in den Vorstand einer AG?

Das deutsche Aktiengesetz wird ja öfters bemängelt!

Das mit "dümmer als Brot" ist natürlich nicht ernst gemeint...wie gesagt habe heute meinen sarkastischen Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

du willst also für mich arbeiten? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Vorstand ist quatsch, zuviel Arbeit. Aufsichtsrat !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost

Alternativ würde ich dir ne Bewerbung als Fußballbundestrainer vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Im großen und Ganzen ist Vorstand von nem großen Unternehmen ein recht unattraktiver Job, finde ich, das kann man auch an den hohen Gehältern ablesen. Aber gut wem's Spaß macht. Ich bleibe lieber Künstler.

Ob die jeweils gute Arbeit leisten, das ist schwieriger zu beurteilen als du denkst, da wäre ich sehr vorsichtig. Wie bei der Poliktik gibt es bei so großen Unternehmen oft nur wenig Handlungsspielraum. Klar, viele von denen haben vielleicht einen niedrigeren IQ als ich, was weiß man schon ;) (es zieht ja die Klugen nicht immer in die Wirtschaft), aber das ist ja auch nicht worauf es ankommt, wenn man ein Unternehmen gut führen soll. Ich finde den Neid solange unangemessen, wie man nicht wirklich genau weiß, wie diese Leute arbeiten und was sie wirklich tun. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass ich so jemanden beneiden müsste. Aber jedem das seine, manche haben sicher Spaß an so was. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

wie buffett gesagt hat: er würde lieber zeitungen austragen als chef bei general electrics zu sein.

vorstellen kann man sich den job eines vorstandsvorsitzenden immer schlecht. man denkt sich was der den ganzen tag macht. anscheinend aber schon eine menge und er hat anscheinend auch jede menge termine. was aber meiner meinung nach auch die vergütung rechtfertigt ist dass er für alles schuld ist und nicht jemand anders. läuft was schief ist der vorstandsvorsitzende schuld obwohl vielleicht von einem kleinen arbeiter ausging und sich zu was größeren entwickelt hat. unterschätzt den job nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Also Aufsichtsrat.

"Beirat" bei irgendnem Elektrokonzern ist natürlich noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Meine Stimme hast du, fehlen nur noch 999,99999999 Promille.

Ich steh' ansonsten auf auf 13 Umdrehungen und trocken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag