odenter Mai 27, 2008 · bearbeitet Mai 27, 2008 von odenter Ich hätte von euch gerne Vorschläge für Fonds (Aktien global) die Sparplanfähig sind und Ihren Schwerpunkt in Asien (inkl. Australien) und/oder Südamerika haben. Dies ist mein momentanes Depot http://www.morningstar.de/instantxray/ixra...p;weight=50|50| und ich würd gerne in den verbleibenden Regionen noch irgendwas haben. Aus diversen Threads hier hab ich erlesen das dieser Carmiag wohl "gut" ist allerdings schreckt mich der Kurs etwas ab bei monatlichen EUR 25 für einen Sparplan, weil kaum Anteile abfallen. Auch weiss ich nicht so richtig wonach ich suchen soll, da meistens die Region Lateinamerika zu wählen ist oder Asien/Pazifik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 27, 2008 Hallo und Willkommen hier im Forum odenter Sparen ist ja nicht schlecht, ich hoffe Du sparst Dir den Ausgabeaufschlag und die Depotgebühren ! Deine beiden Fonds: Templeton Growth (Euro) A (t) 50% Fidelity Funds - European Growth A Euro 50% Den Templeton würde ich aus dem Depot werfen, da er viel zu US-lastig ist und auch seine Besten Zeiten gesehen hat, auch der Managerwechsel in diesem Jahr hat nicht viel gebracht. Den Fidelity finde ich gut, es ist das Flagschiff der Gesellschaft und Alexander Surlock macht das gut. Ja der Carmignac Investissement ist ein guter globaler Fonds, mit Schwerpunkt in den Emerging Markets, dher wird der Fonds auch weiterhin gut laufen, auch wenn dieser zur Zeit 7.600,49 EUR je Anteil kostet ist das nicht weiter schlimm. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Mai 27, 2008 · bearbeitet Mai 27, 2008 von odenter Aber der Carmignac Investissement (A0DP5W) hat doch auch einen recht hohen USA-Anteil mit ~43%, nicht das mich das abschrecken würde. Ist mir nur aufgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Mai 27, 2008 Hallo, sowohl den Templer wie auch den Fidel Graus halten! Beide sind zwar nicht mehr top, aber wer sie hat, kann durchaus drinbleiben (ohne Neueinlagen!). Jetzt: Ein guter Globaler mit den Schwerpkten ist sehr schwer aufzutreiben. Was Du glaube ich suchst, ist ein globaler Emerger. Ladys and Gentleman: Ich präsentiere Ihnen LU0327689542: Axa WF Framlington Emerging Markets Funds; managed by William Calvert! Nicht zuletzt dank meiner Intervention (*hüstel*) jetzt bei FODB beziehbar und ganz neu (*dankedanke*) bei AVL mit 100%Rabatt, Sparplan und Einmalanlage je ab 25Euro! Emerger haben ein höheres Währungs- sowie Politrisiko und deshalb auch eine größere Volatilität. D.h. soviel wie Bewegunglichkeit. Nichtsdestotrotz schwören Profis wie Mark Möbius auf die durchbrechenden Schwellenländer. Der Axa legt global an, also von Ost-Asien über Indien, Rußland, mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika. Gerade einige afrikanische Märkte entwickeln sich neuerdings auch erfolgversprechend. Einen Emerger kann nicht Jedermann führen, aber W.C. hat seine Qualitäten in dem Segment schon früher evidenziert. Der Fonds thesauriert in Luxemburg in uro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anubis Mai 27, 2008 Der Fonds thesauriert in Luxemburg in uro. Na super, nicht mal ein Währungsrisiko! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edwin Mai 29, 2008 Ein globaler Fonds ohne USA wäre z.B. der Vontobel Global Value (exUS) und der Tweedy Browne International Value ISIN hab ich grade nicht zur Hand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Mai 29, 2008 Danke für die Tips. Was haltet Ihr denn von folgenden beiden Fonds? Pioneer Funds - Emerging Markets Equity A [WKN: 580472 / ISIN: LU0119365988] Pioneer Funds - Pacific ex. Japan A [WKN: 580512 / ISIN: LU0119373065] Wobei mir der erstere besser gefällt, da er viele von den Ländern abdeckt die ich eigentlich abdecken wollte. Zum ersteren habe ich auch ein paar Thread's hier im Forum gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag