Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

doc

ich habe mal eine frage....

kann ich auch übers internet aktien kaufen?? oder nur über die banken?

und manche leute kaufen sich aktien, behalten die mehrere jahre und andere kaufen sich aktien und verkaufen die dann nach ein paar minuten wieder, so dass sie gewinn aus der preisdifferenz ziehen.... aber sind das verschiedene aktienarten?

und wo kann ich immer den aktuellen aktienkurs mir angucken?? gibt es da irgendwleche seiten??? man man..... das wärs erstmal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Hallo doc,

zunächst einmal Ruhe bewahren! :rolleyes:

Hier die Antworten:

- Ja, du kannst Aktien übers Internet kaufen. Auch bei den Banken geht das. Ist allerdings teurer.

- Aus der Preisdifferenz wird immer Gewinn/Verlust gezogen. Das hast du richtig erkannt. Generell wird zwischen verschiedenen Anlegertypen unterschieden. Der Daytrader kauft und verkauft Aktien innerhalb weniger Minuten bis Stunden. Der Swingtrader hält Aktien von einigen Stunden bis hin zu mehreren Wochen. Dann gibts noch die mittelfristigen und langfristigen Investoren, die ihre Aktien Monate bis Jahre halten. Die Aktien sind dabei immer gleich. Unterschieden wird nur, wie schnell du die Aktien kaufst und verkaufst.

- Aktuelle Aktienkurse gibt es zum Beispiel bei www.onvista.de. Beachte, dass die Kurse mindestens 15 Minuten verzögert sind. Willst du Echtzeit-Daten ohne Verzögerung, musst du in der Regel Geld dafür bezahlen. Das reicht von 15 Euro im Monat bis hin zu mehreren 100 Euro pro Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doc

vielen dank für die schnelle antwort... :D

das hat mir schon mal sehr weitergeholfen...

wo genau im internet kann ich denn aktien kaufen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TradingMan

Auf www.finanznachrichten.de kannst du dir die Kurse auch ansehen!!!

Bin zwar auch noch relativ neu im Forum, aber ich habe schon bemerkt, dass man sich bei einem Broker anmelden muss, um Aktien günstig traden zu können!!!

Auf diesem Link findest du Die Konditionen der verschiedenen Broker.

www.boerse-online.de/special/discountbroker/105986.html

Hat mir auch schon guuut weitergeholfen :)

EIN DICKES THX AN DIE FORUM LEUTE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
EIN DICKES THX AN DIE FORUM LEUTE

Kein Problem, dafür sind wir doch hier....

@doc:

Ich kann dir die DAB-Bank empfehlen. :thumbsup:

www.dab-bank.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Hallo,

also ich würde dir erst einmal raten, dir Zeit zu lassen, bevor du blindings irgendwelche Aktien kaufst. Kauf dir vielleicht auch ein Buch, in dem das Wertpapiergeschäft grundlegend erklärt wird.

Dann kannst du dir ja mal ein Musterdepot anlegen.

Ich denke nicht, dass du gleich am Anfang ein fettes Lehrgeld bezahlen willst. ;)

Lass dir erst einmal Zeit dich einzuarbeiten und stell hier Fragen, falls du was nicht kapierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

lasse dir zeit, wie wird so nett gesagt: die börsianer verdienen das geld, mit dem körperteil, auf dem sie sitzen. du darfst keinen stress oder hektik an der börse haben, ausser die situation erfordert es, aber dies ist selten. und nicht wild hin und her traden, alles mit einer ordnung. so viel von meiner seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag