Zum Inhalt springen
Nimbus

Verlässliche Aktiendaten

Empfohlene Beiträge

Nimbus

Hey,

kennt jemand von euch eine seite, auf der man anständige börsendaten bekommt? will heißen, zu vielen unternehmen (vllt auch kleinere wie s/mdax) kennzahlen, insbesondere RS, KUV, KBV bekommt? Die Daten von onvista und cortalconsors sind oft veraltet und falsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Wie verlässlich sollen sie denn sein, wenn sie kostenlos sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Hey,

kennzahlen, insbesondere RS, KUV, KBV bekommt? Die Daten von onvista und cortalconsors sind oft veraltet und falsch....

Try it on your own!

Der einzige Weg, an wirklich belastbare Daten zu kommen ist die Entnahme aus den Primärquellen.

Ansonsten würde ich mir einmal einen Bloomberg anschaffen.

Die machen das auch für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
Wie verlässlich sollen sie denn sein, wenn sie kostenlos sind?

bin bereit dafür auch was hinzulegen...

@vorposter

einen bloomberg anschaffen? wie is das gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
bin bereit dafür auch was hinzulegen...

für was willst denn zahlen wenn du es in ein paar minuten ausgerechnet hast. da erstellst du eine excel tabelle mit den formeln und gibst die benötigten kennzahlen aus den berichten ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus
für was willst denn zahlen wenn du es in ein paar minuten ausgerechnet hast. da erstellst du eine excel tabelle mit den formeln und gibst die benötigten kennzahlen aus den berichten ein.

in ein paar minuten? ich will alle xdax werte und wenns geht auch noch deutlich mehr...vor allem will ichs net ständig aktualisieren...also, gibts sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
bloomberg1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
· bearbeitet von IefTina

Es gab doch mal eine beherzte Projektidee von Forumsteilnehmern eine Datenbank anzulegen. Ist problematisch, die Datenqualität sicherzustellen. Das Projekt scheint zu ruhen.

Für's Forum könnte ein Plan B über StickyThread zur Aktie implementiert werden ... für automatische Datenverarbeiter zu wenig, aber besser als nichts und schön auffindbar.

-

Über kurz oder lang wird sich das Thema wohl von selbst erledigen - es laufen gerade Projekte zu standardisieren Datenschnittstellen per XML.

In deutschland gelistete Unternehmen müssen ihre Berichte ohnedies bei der deutschen Börse einlagern, da gibts auch eine elektronische Schnittstelle.

Allerdings werden die interessanten Daten in PDFs übermittelt, also nicht wirklich zugreifbar.

-

Weiss jemand wo Datenanbieter ihr Zeug beziehen?

Wo nimmt onvista die Daten her, oder von mir aus Bloomberg, etc

Entweder es existieren ominöse Urquellen oder die Daten werden Handverlesen in Datenbanken eingepflegt.

Mir ist schleierhaft, dass es hierzu nicht mehr Projekte gibt, ist doch einfache Datenverarbeitung an der sich Geld verdienen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Zur eigenlichen Frage - zacks soll ordentliche Daten haben. Angebot kenne ich aber nicht, müsstest mal recherchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Es gab doch mal eine beherzte Projektidee von Forumsteilnehmern eine Datenbank anzulegen.

ja, aber das problem lag dann da dran dass die anderen mitbekommen haben dass das eintragen auch arbeit ist und so hat ausser dem projektersteller und mir keiner was eingetragen :(

die daten muss man natürlich schon immer aktualisieren wenn man das selber berechnet. ich hab für meine werte datenbanken erstellt in der ich jedes jahr einfach die aktuellen zahlen eintrage was gar nicht mehr so viel arbeit ist. mit der zeit kommen auch genügend unternehmen zusammen. jedenfalls kann ich sagen dass meine kennzahlen nach meinen formeln stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Datenbank für die Rohdaten wäre Klasse.

Kennzahlen daraus zu berechnen kann und sollte individuell sein.

Das wäre mal ein richtig tolles Communityprodukt!

Die Kernfrage scheint mir einen Freigabeprozess zu definieren, sodass belastbare Daten entstehen - nur so macht's wirklich nutzen.

Hat sich der Projektersteller noch mal gemeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

ja, er wollte das projekt auch weiterführen aber wenn wir nur 2 sind wirds wohl kaum sinn machen und dann sehe ich es auch nicht ein dass andere meine eingetragenen daten abrufen ohne selber was zu tun. wären mehr hier bereit aktiv mitzuwirken wäre ich sofort wieder dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag