Dendi Oktober 5, 2008 Ziel 1: - vor Rudi in der Tabell -> erfüllt Ziel 2: - Sieg im Pokal -> erfüllt der Rest ist egal Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 5, 2008 In 14 Tagen haben wir dann das Vergnügen.... Revanche für die Halbfinal-Pleite im Liga-Pokal.... oder auch nicht .... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 5, 2008 Naja, der Spieltag hat sich ja mal so richtig gelohnt Wirklich dumm, dass es hier keinen Trainer gibt, den man rausschmeißen kann . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 5, 2008 · bearbeitet Oktober 5, 2008 von Wishmueller "Die Null muss stehen...." Nur der Lichti hätte mal ein paar Federn mehr lassen können.... 20 Punkte ist immer noch zu viel, um da mal ein gutes Stück näher ranzurobben..... .... aber der Trend ist eindeutig, das Team schwächelt.... in zwei Wochen also auf ein Neues.... B) PS: Was ich beim Betrachten der aktuellen Tabelle schon klasse finde: Es tun sich keine echten "Löcher" bei den Abständen auf. Jeder ist zumindest in "Schlagdistanz" zu demjenigen, der gerade vor ihm steht..... selbst die 37 Punkte zwischen Platz 11 und 12 sind nicht unaufholbar.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Oktober 6, 2008 "Die Null muss stehen...." Nur der Lichti hätte mal ein paar Federn mehr lassen können.... 20 Punkte ist immer noch zu viel, um da mal ein gutes Stück näher ranzurobben..... .... aber der Trend ist eindeutig, das Team schwächelt.... in zwei Wochen also auf ein Neues.... B) kann man nicht so pauschal sagen... :- 20Punkte, obwohl keiner ein tor gemacht hat, ist schon recht ordentlich. auf ein neues.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 6, 2008 Wishi was sind 37 Punkte ? nix, schau dir doch mal die Range an die hier gepunktet werden. Mein schlechtester Spieltag 14 der beste 46 Pkt. Die Saison ist noch verdammt lange und Lichti bekommen wir auch noch weg da oben, da bin ich mir sicher bei dem engen Mittelfeld wird es schon noch einige heftige Bewegungen geben. Ärgerlich das die Knickers 0 Pkt gemacht haben, sonst würde es wohl schon enger aussehen da oben. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 6, 2008 kann man nicht so pauschal sagen... :- 20Punkte, obwohl keiner ein tor gemacht hat, ist schon recht ordentlich. auf ein neues.... Sag' ich doch.... Wishi was sind 37 Punkte ? nix, schau dir doch mal die Range an die hier gepunktet werden. Sag' ich doch... Ärgerlich das die Knickers 0 Pkt gemacht haben, sonst würde es wohl schon enger aussehen da oben. Der war jetzt aber wirklich gemein.... .... sowas würde ich mich hier nicht trauen....^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 6, 2008 Nun Wishi das darf sich gerne jeder auslegen wie er möchte :- , nicht umsonst habe ich es so geschrieben. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 7, 2008 Auf meine Anregung/Wunsch hin hat uns der "Statistik-Magier" der Kräfelder Knickers eine neue Grafik kredenzt.... In voller Größe und Schönheit -wie immer- nur auf der Hompage bzw. über den Link im Board.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von Kamiryn Hier mal eine nette Transferverhandlung, wie sie sich jederzeit in der WPF-Liga zutragen könnte. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht zufällig und vollkommen beabsichtigt: Zuerst bei Comunio: Mal schauen ob der Rumpler (edit: gemeint ist der Nutella Boy) n paar Mal die Kiste trifft, selbst bei dem Preis konnt ich da net nein sagen.:roll: Ab sofort auf PN Anfrage Transfers folgender Spieler möglich: - David Jarolim - Tranquillo Barnetta Gerne auch Tauschangebote. Dann weiter per PN... Was willst du denn für Barnetta haben? Ich würde Özil + 2 Millionen für Barnetta tauschen. Aktueller MWs: Özil: 5.310.000, Barnetta 7.270.000 Würde normalerweise Özil nicht verkaufen (aktuelles Angebot knapp 5,469 Millionen), aber da ich mit Diego schon einen Bremer habe, ist es mir nicht unrecht, wenn sich das etwas verteilt. Denke, dass beide Spieler noch einiges an MW Potential haben, bei Özil ist das Risiko vielleicht größer (aber dafür ist er ja auch um einiges billiger), vielleicht aber auch die Chancen (wenn er weiter so punktet wie bisher). Alternativ könnte ich natürlich auch Özil verkaufen und dir die 5,469 + 2 = 7,469 Millionen zahlen. Alternativ wäre auch möglich Raffael + 3 Millionen für Barnetta. Aktueller MW Raffael: 4.140.000 Klar ist Raffael zur zeit nicht gerade in Topform (wie die gesamte Hertha), aber das wird sich ändern, sowohl bei der Hertha als auch bei Raffael, dafür steckt in beiden einfach zuviel Potential. Und Raffael ist Favres Lieblingsspieler. Folgende Idee:Ballitsch + Neuville = 3.4 Mio Marktwert Barnetta = 7,27 Mio. Marktwert Verrechnungsscheck auf meinen Account = 4,25 Mio. auf mein Konto (da ich Barnetta für ne absolute Rakete halte solltest du schon noch ein wenig drauflegen), das heißt du würdest Barnetta für einen Spottpreis mit nur 380.000 Euro (=7,64 Mio.) Aufschlag bekommen. Zu deinem Vorschlag: Özil vs. Barnetta Für Özil + 2,75 Mio. würde ich eventuell mit mir reden lassen. Rafael interessiert mich derzeit nicht. Gerne können wir auch über Graupen statt Barwert diskutieren. (z.B. statt 2,75 Mio. packst du noch 10 Graupen a 160.000 + 1,15 Mios. drauf) Zu Barnetta vs. Neuville+Balitsch+4,25: Naja, Barnetta ist vielleicht eine Rakete, aber Neuville (ist heute leider im MW etwas abgesackt, aber der 'Neuer-Trainer-Effekt' wird sicherlich noch für einen MW Anstieg bis zum nächsten Spieltag sorgen) und auf jeden Fall Balitsch (Hannovers Form klar ansteigend) sind zum aktuellen MW klar unterbewertet, d.h. ich würde die niemals zum aktuellen MW verkaufen, zumal ich dann keinen zweiten Stürmer hätte. Will nicht sagen, dass ich sie nicht abgeben würde, aber verschenken werde ich sie sicherlich nicht. Hatte gestern ein Angebot für Neuville für über 2,2 Millionen, habe das nicht angenommen, warum sollte ich ihn jetzt für 1,8 abgeben? Oder Balitsch? In den letzten beiden Spielen insgesamt 10 Punkte, MW mittlerweile wieder von 1,2 auf über 1,6 gestiegen und da wird sicherlich nicht Schluss sein, 2,5 Millionen sind für einen absoluten Stammspieler im DM bei H96 sicherlich absolut realistisch und da wird er über kurz oder lang sicherlich auch bald wieder stehen. Mir ist schon klar, dass du keine 2,5 Millionen für Neuville oder Balitsch bezahlen willst, von daher sind beide wahrscheinlich eher schlechte Tauschobjekte. Könnte dir auch nur, selbst wenn ich alles überflüssige verkaufe und nur noch 12 Spieler halte maximal Neuville + Balitsch + 3Millionen geben. Von daher also wohl uninteressant für dich. Zu Barnetta vs. Özil: Netter Versuch , aber das wäre absolut kein Thema. Finde, dass Özil + 2 Millionen schon kein schlechter Deal wären. Ich hätte nur noch einen Bremer und du hättest einmal 2 Millionen, dafür zwar keinen Barnetta mehr, aber einen Spieler, der nicht schlechter gepunktet hat und um den der Hype immer noch ziemlich groß ist (Türken wollen, dass Özil für türkische NM spielt, da wird der DFB wohl recht schnell reagieren müssen -> Einladung zur deutschen NM). Sieht man ja z.B. bei einem Tasci, was NM Einsätze alles ausmachen. Zu Graupen statt Barwert: ... müsste ich morgen im Plus sein, so wäre das eine Überlegung. So aber habe ich noch viel Zeit, um die Graupen wieder loszuwerden. Warum also jetzt für 160k 'verschenken' ? Dann Funkstille . Ist das Geschäft vielleicht schon gescheitert? (edit: Hatte ein 7,6 Millionen Gebot für Barnetta eingestellt mit der Option im Gegenzug, falls gewünscht, Özil für 5,6 zu verkaufen, was aber abgelehnt wurde). Da wir bei Tauschgeschäften offenbar ja nicht zusammenfinden, eine andere Frage: Was willst du denn in bar für Barnetta haben? Minimum 8,25 Mio.und denk dran er wird jeden Tag teurer, punktet konstant und gut. Seine Ecken sind weltklasse, er ist gesetzter Stammspieler bei der Mannschaft mit dem stärksten Angriff der Liga. Ich könnte jederzeit auch Jarolim gewinnbringend vertickern, der ist auch gesetzt und Kapitän der Rothosen (Numnmer 1 derzeit) Schock (edit: der ist wohl wahnsinnig ) Immer noch geschockt? Habe das erst einmal so zur Kenntnis genommen . Willst wohl all das, was die letzten Monate schief gelaufen ist, in einem Mal wieder aufholen ? Muss halt schauen, ob ich einen Spieler von mir entsprechend verkauft bekomme, so dass eins meiner ursprünglichen Angebote von 7,6 Millionen bzw. Özil + 2 Millionen (oder Raffael + 3 Millionen) hinten wieder rauskommt - und das geht halt nicht in ein paar Minuten. Für Barnetta habe ich ein Angebot in Höhe von 7,95 Mio. vom Computer vorliegen, setzt dich das eher etwas unter Kaufdruck? B) Sollten wir uns heute nicht handelseinig werden, verfällt die Option - hab bis jetzt nur mit dir nähere Gespräche geführt. (edit: als ob sich sonst noch jemand bei dem Preis für den interessieren würde) P.S: Aktuelle VHB 8,45 Mio. Barnetta schwankt seit Wochen zwischen 7 und 7,5 Millionen. Sehe keinen Grund, warum sich das in nächster Zeit ändern sollte. Gesamtmarkt läuft zur Zeit eher seitwärts und wird zum nächstes Donnertag hin wohl eher nach unten als nach oben gehen. Daher sehe ich auch keinen Grund heute mehr zu zahlen als gestern . Hast natürlich Glück, heute zu dem guten MW noch das +5% Angebot vom Computer zu bekommen, aber ob's bis nächsten Donnerstag ein besseres oder ähnlich gutes Angebot vom Computer gibt, ist zumindest fraglich. Hättest gestern das Özil + 2 Millionen Angebot annehmen sollen, das wäre für dich ein wirklich gutes Geschäft geworden. Zu deiner Frage, ob mich das unter Kaufdruck setzt. Nein, leider nicht . Ich muss nämlich nicht kaufen und wenn, dann sicherlich keinen Mittelfeldspieler (da habe ich ganz andere Baustellen). Hätte zwar lieber nur einen Bremer Mittelfeldspieler, aber nicht zu jedem Preis. Daher biete ich entweder Özil + 1.463.500 (aktuelle MW Differenz) oder 8,1 Millionen. Özil plus 2 Mio. und wir sind im Geschäft. Nein, warum sollte ich mehr als die MW Differenz zahlen? Der Hype um Özil nimmt von Tag zu Tag zu, sogar der Bundes-Yogi hat sich eingeschaltet. Die Türken sind an ihm dran. Unabhängig von seiner Leistung auf dem Platz wird der MW die nächsten Tage und Wochen weiter nach oben gehen. Vielleicht steigt Barnetta auch im MW, aber sicherlich nicht so wie Özil. Warum also sollte ich mehr als die MW Differenz zahlen? Betriebswirtschaftlich vernünftig wäre eher wohl eher das Gegenteil . 8,1 Millionen und du hast ein gutes geschäft mit Barnetta gemacht (1,5 Millionen Gewinn, dein mit Abstand bester Trade) (edit: genau, soviel hat der noch nie an einem Spieler verdient) oder Özil + 1.463.500 und du hast die Chance (aber natürlich ein bisschen Risiko) noch wesentlich mehr rauszuholen, selbst wenn du Özil dann letztlich nicht behalten willst/kannst. Jetzt wird's kompliziert ... Also, ich hab das nochmal durchgerechnet und komme zu folgenden finalen Vorschlag: Angebot Barnetta Compi: 7.948.500 Marktwert Barnetta: 7.570.000 Differenz: 378.500 Dein Angebot: Özil + 1.463.500 Mein Vorschlag: Özil + 1.463.600 + 189.250 (halbe Differenz zwischen Angebot und MW Barnetta) = 1.652.750 Kompatibel? Und die andere Seite schlägt zurück... Naja, dann müssten wir mein Angebot vom Computer für Özil natürlich auch einrechnen. Habe leider nur das +3% Angebot, was dann sind: 6.350.760 Differenz zum MW: 244.260, Hälfte davon sind 122.130. Mein Vorschlag also: Özil + 1.463.500 + 189.250 - 122.130 = 1.530.620. Z.B., ich kaufe Barnetta für 7.950.000 und du kaufts Özil für 6.419.380. Hat eh keiner verstanden, also wieder glatte Zahlen... Also, um das Ganze abzuschließen, finaler Vorschlag: Özil + 1.600.000 und er gehört dir. Mit Özil + 1.550.000 könnte ich leben (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich nicht in ein paar Tagen, wenn Özil vieleicht bei über 7 Millionen steht fürchterlich ärgern werde). Nochmal zum allgemeinen Verständnis: ich bin nicht abgeneigt zu kaufen, aber du musst (irgendwann in den nächsten Tagen irgendwen an irgendjemanden) verkaufen. Barnetta ist kein schlechter, der Preis ist auch nicht zu teuer, aber in Özil steckt eben noch eine Menge MW-Potential. Dass ich da schon mehr als die MW Differenz zahle, ist schon einiges an Entgegenkommen. Also 7.950.000 für Barnetta und 6.400.000 für Özil? Bitte Angebot reinstellen, meins ist drin. Drin . Sollte man eigentlich veröffentlichen, das Verhandlungsprotokoll Können wir gerne veröffentlichen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 9, 2008 Tzja Glückwunsch für eine Seite die andere war zu vorschnell. Oder ich zu langsam. Egal weiter gehts mit der Spielersuche. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von Bopper schönes Ding, gut gepokert und Ausdauer bewiesen, danke fürs Veröffentlichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 9, 2008 Da wird mir ja schon beim Lesen des "Protokolls" übel.... ^^.... aber Hauptsache ist: ihr wißt, was ihr tut, ihr habt Euren Spaß, und "Rudolf" ist weiterhin wohl auf.... ..... alles andere ist nix für mich, in der Zeit recherchier' ich lieber ein paar Compi-Spieler.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 9, 2008 ^^.... aber Hauptsache ist: ihr wißt, was ihr tut, ihr habt Euren Spaß, und "Rudolf" ist weiterhin wohl auf.... Kann nicht klagen B) Und selbst? Schaffste die 100 Mann bis nächsten Mittwoch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 9, 2008 Passt' schon.... ^^ ^..... brauch nur 'n guten Preis für Ibi, der Rest regelt sich von selbst.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 9, 2008 Passt' schon.... ^^ ^..... brauch nur 'n guten Preis für Ibi, der Rest regelt sich von selbst.... B) Der gute Preis kommt schon noch. Da würd ich mir keine Sorgen machen. Da musste nicht mal im Forum pushen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 9, 2008 Tzja Glückwunsch für eine Seite die andere war zu vorschnell. Oder ich zu langsam. Egal weiter gehts mit der Spielersuche. Tino Dein Interesse an Spieler xyz hat doch nichts mit dem Trade zu tun.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 9, 2008 Nun ich war gerade dabei ein Finanzierungspaket für Barnetta zu schnüren. Aber egal der andere Deal steht ja noch im Raum. Hast ja jetzt auch wieder Kohle das wir verhandeln können ps schau mal in den Pfandbrief Post Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 9, 2008 Nun ich war gerade dabei ein Finanzierungspaket für Barnetta zu schnüren. Aber egal der andere Deal steht ja noch im Raum. Hast ja jetzt auch wieder Kohle das wir verhandeln können ps schau mal in den Pfandbrief Post Naja, der Deal hat mir hinsichtlich der Liqui nur nen kleinen geldwerten Vorteil verschafft, das heißt deswegen sehe ich mich noch lange nicht in der Lage Geld zu investieren. Hatte es gesehn, Island ist mir dann doch n klein wenig zu Rasierklinge.... B) Am 12.10. sollte der erste Kupon beim Hypo fällig sein, wenn ich mich net täusch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 9, 2008 13.10 12 ist Sonntag. Tino und du weist doch Investieren ist immer gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 9, 2008 13.10 12 ist Sonntag. Du meintest Feiertag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 9, 2008 ich schmeiß hier mal den schweini (MW ca 7mio) und carlos eduardo ( MW ca 5,9mio) in den Transferraum.... Bei guten Angeboten könnte ein Geschäft zustandekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 9, 2008 ..... "Rotationsspieler de luxe" sozusagen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von Chris1975_ Zur Afterhour kann ich David "Kapitän"Jarolim heute abend zum Festpreis von 6.666.666 offerieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von Wave XXL ..... "Rotationsspieler de luxe" sozusagen.... nicht schreiben.... ....bieten!!!!!!!!! achja den Rangelov könnt ihr auch noch haben B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag