Kamiryn Oktober 4, 2008 ... liegen die "verteilten Marktwerte" mittlerweile bei 75% (Edit: bei der Liga, nicht beim Computer).... nach dem 7. Spieltag.... gestartet sind wir mal mit 70%. Man muss kein "Rechengenie" sein, um zu erahnen, wo das irgendwann endet.... ^^ Was aber halt auch daran liegt, dass die beiden Nachzügler mit mehr gestartet sind als die ausgeschiedenen. Wie gesagt, zur Zeit zumindest sehe ich da absolut keinen Handlungsbedarf und sollte es irgendwann der Fall sein, dass der Computer keine Spieler mehr hat, dann kann man ja immer noch überlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von Wave XXL Fikcer-Extrablatt W.Ave nimmt Stellung zu geplantem Liquiditätsentzugs seitens der Notenbank Fikcer: Herr Ave, sie scheinen ja sehr besorgt zu sein - was ist ihre Meinung dazu? W.Ave: Ich weis nicht, was sich die Notenbank dabei denkt - sollen etwa jetzt auch noch die gesund wirtschaftenden in die Finanzkrise mitreingezogen werden? Wir bekommen auf dem Markt schon jetzt kaum noch liquide Mittel zusammen und wir wissen wirklich nicht, wie wir das drohende Loch von knapp 7Mio schließen sollen. Was nützen arbeitslose Spieler, die sich keiner mehr leisten kann? Dadurch werden nur die illegalen Geschäfte dieser Lichtensteiner Bande befeuert. Der kleine Mann bleibt mal wieder auf der Strecke.... Wutentbrannt verließ W.Ave dann das Interview. Es ist weiterhin unklar, inwieweit die drohende Schieflage der Breisgaus den Steuerzahler belasten wird und welche Auswirkungen das auf die Weltwirtschaft hat, wenn so ein Gigant untergeht. Politiker versuchen zu beruhigen, doch aus sicheren Quellen heißt es, dass die meisten Supermärkte gestern schon geschlossen hatten, weil sie den Ansturm der Hamsterkäufe nicht mehr bewältigen konnten. Hoffen wir das Beste. Manchmal hilft nur noch beten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 4, 2008 Sehe ich von einem anderen Blickwinkel Wishi, wenn mir jemand gute Preise bieten kann kann ich mir andere Spieler rauskaufen aus Verträgen plus zb Miso für über 8 Mios, kann ich mir nicht ansatzweise leisten also verkaufe ich auch keine Spieler um das zu finanzieren Bsp. Wenn mir einer für Freis 3 Mios bieten würde, würde ich auf Miso bieten da ich es finanziert bekomme, wenn ich Miso aber so kaufen will muss ich min. 3 gute Spieler für 1 Abgeben und mit einer Flasche auffüllen, was nach m.M aber sich nicht rentiert Pkt. mäßig also verkaufe ich keine. Also ist weiterhin 1 Spieler auf dem Markt den sich "keiner" leisten kann und der TM bleibt stehen. Mehr Geld für die Hinterbänkler bedeutet Sie können aufrüsten um dort weg zu kommen, so haben Sie weder Cash noch Kaderwerte um sich zu verstärken. Ach und wie soll ich bitte 6,7 Mios aufbringen, und wie gesagt die Hinrundenpkt wären wesentlich mehr wert als die Rückrundenpkt. Tino Wave das ist der Lacher des Tages für mich, geiles Statement. Ach falls du zur Zwangsmaßnahmen gezwungen sein solltest melde ich bei mir Leichenfledderer Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 4, 2008 Was aber halt auch daran liegt, dass die beiden Nachzügler mit mehr gestartet sind als die ausgeschiedenen. Wie gesagt, zur Zeit zumindest sehe ich da absolut keinen Handlungsbedarf und sollte es irgendwann der Fall sein, dass der Computer keine Spieler mehr hat, dann kann man ja immer noch überlegen. Da das Thema eh keine Mehrheit finden wird, kann ich Dir ja trotzdem noch drauf antworten.... Sowas könnte man nur langfristig im Voraus vereinbaren, und der einzige Zeitpunkt für die Umsetzung wäre direkt nach dem 17. Spieltag. Eben deshalb, weil dann alle "lang & schlapp" Zeit hätten, ihren Kader bis zum Rückrundenstart zu begradigen. Zu einem späteren Zeitpunkt steht das eh nicht mehr zur Diskussion, weil alle mit guten & knappen Kadern (verständlicherweise) ihr Veto einlegen werden..... würde ich dann auch machen.... Eine Idee wäre noch, zu Beginn der WP Prämien für Aussteiger zu verteilen.... *scherzmodusoff* Fikcer-Extrablatt W.Ave nimmt Stellung zu geplantem Liquiditätsentzugs seitens der Notenbank ..... kein Thema ist so "schwachsinnig", als dass es nicht wenigstens noch eine gute Story hergibt.... Sehe ich von einem anderen Blickwinkel Wishi, wenn mir jemand gute Preise bieten kann kann ich mir andere Spieler rauskaufen aus Verträgen plus zb Miso für über 8 Mios, kann ich mir nicht ansatzweise leisten also verkaufe ich auch keine Spieler um das zu finanzieren Glaub's mir einfach..... mehr Geld ändert nichts an dem Problem mangelnder Spieler beim Computer. Da wir wahrscheinlich alles so lassen, wie's ist, wirst Du es erleben.... natürlich werden Ablösesummen untereinander ansteigen, keine Frage. Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Nämlich bis zu dem Punkt, bis zu dem der Verkäufer der Meinung ist, noch sinnvoll re-ivestieren zu können. Gibt es alternativ keine Spieler, wird der Verkäufer auch großzügigste Gebote dankend ablehnen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Oktober 4, 2008 So zwischen Tür & Angel schmeisse ich mal einen (vermutlich unpopulären) Vorschlag in die Runde.... einfach mal als Idee, nix weiter.... Der Markt ist ja bereits jetzt ziemlich "leer getradet". Da wir uns nicht beim 27. Spieltag sondern erst beim 7. Spieltag befinden, halte ich das für den weiteren Saisonverlauf für ziemlich bedenklich. Vor allem deshalb, weil sich weit & breit noch keine "Karteileiche" abzeichnet. Also welche, die überhaupt nicht mehr an dem Spiel teilnehmen und die man deswegen zu Beginn der Winterpause rauskicken könnte. Einerseits schön, spricht ja irgendwie auch für die "Personalaquise" vor der Saison (.... ^^....), andererseits wird sich das Problem "verteilter Märkte" bzw. "Stagnation auf dem Transfermarkt" im weiteren Saisonverlauf immer weiter verschärfen, wenn zu Beginn der WP keiner aussteigt. Nun kann man sagen: is' halt so, ist nicht zu ändern.... oder man überlegt sich einen "Kunstgriff", um in der Winterpause wieder Geld ins System zu bringen. Dieser "Kunstgriff" könnte wie folgt aussehen: jedem Mitspieler wird zu Beginn der WP der "Betrag X" vom Konto abgezogen. Entweder ein einheitlicher Betrag für jeden (z.B. 5 Mios ) ODER - was ich für fairer hielte - einen prozentualen Betrag des Gesamtwertes, d.h. wer oben steht, löhnt vielleicht 6 Mios, wer unten steht, nur 3 Mios, damit sich die bis dahin erspielten Kaderwerte durch diesen Eingriff in der Relation nicht verschieben. Bei gleichhohen Beträgen wären die hinten stehenden sicher überproportional benachteiligt. Der "Effekt" wäre, dass jeder dann in der WP seinen Kader zwangsläufig "abspecken" muss, dafür ständen auch für die Rückrunde wieder mehr Spieler bei C.Ompi zur Verfügung.... Wie gesagt, das ist eine spontane Idee, für die man dann eine echte Mehrhheit in der Liga bräuchte. Aber man könnte zumindest mal drüber diskutieren..... bei Interesse.... zum jetzigen Zeitpunkt macht das sicherlich mehr Sinn, als wenn man mit sowas nach dem 17. Spieltag kommt. Meinungen, egal welcher Art, sind herzlich willkommen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Oktober 4, 2008 Sowas kann man vor der Saison als Regel festlegen...dann kann man sich auf sowas einstellen...mittendrin willkürlich irgendwelche Regeln aufzustellen find ich doof... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Oktober 4, 2008 Wie findet wohl das WPFBild Team diese Idee? Kurz gesagt: Mumpitz^3 Wer sind die Gewinner: - diejenigen mit einem breiten Kader, welche mal eben ein paar Flaschen verkaufen können Wer sind die Verlierer: - die mit einem knappen Kader, welche eher auf Qualität statt Quantität gesetzt haben Ganz einfaches Rechenbeispiel: - Wishis hat aktuell 10.550.000 an "freier" Liqui allein durch Spieler, welche aktuell nicht spielen - Lichtenstein hat 1.190.000 wenn man Bradley als einzige Liqui derzeit sieht Wen schadet eine solche Regelung wohl mehr? Auf Deutsch: vergesst den Schwachsinn gleich wieder. Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Oktober 4, 2008 Wie findet wohl das WPFBild Team diese Idee? Kurz gesagt: Mumpitz^3 Wer sind die Gewinner: - diejenigen mit einem breiten Kader, welche mal eben ein paar Flaschen verkaufen können Wer sind die Verlierer: - die mit einem knappen Kader, welche eher auf Qualität statt Quantität gesetzt haben Ganz einfaches Rechenbeispiel: - Wishis hat aktuell 10.550.000 an "freier" Liqui allein durch Spieler, welche aktuell nicht spielen - Lichtenstein hat 1.190.000 wenn man Bradley als einzige Liqui derzeit sieht Wen schadet eine solche Regelung wohl mehr? Auf Deutsch: vergesst den Schwachsinn gleich wieder. Gruß Dendi Danke und Amen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 4, 2008 Ganz einfaches Rechenbeispiel:- Wishis hat aktuell 10.550.000 an "freier" Liqui allein durch Spieler, welche aktuell nicht spielen Wenn Du der Meinung bist, dass das der Hintergrund meiner Idee war, dann ist das ein wenig arg kurz gegriffen.... da hätte ich Dir schon ein bisschen mehr zugetraut..... Aber sei es drum, die Meinung zu dem Thema ist ja völlig eindeutig, insofern braucht man da nicht weiter drüber zu reden..... Diskussion dazu aus meiner Sicht beendet..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Oktober 4, 2008 Wenn Du der Meinung bist, dass das der Hintergrund meiner Idee war, dann ist das ein wenig arg kurz gegriffen.... da hätte ich Dir schon ein bisschen mehr zugetraut..... Nein Hintergrund Deiner Idee war es bestimmt nicht - da kenn ich Dich gut genug für Allerdings wäre das die Konsequenz und die finde ich dann doch bissle reichlich happig. Es wäre einfach für die "breiten" Mannschaften deutlich einfacher, als für die "schmalen" eine solche Strafe zu kaschieren. Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Oktober 4, 2008 neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn.... :angry: :angry: :angry: Tschüss Jos!!! :'( :'( :'( :'( :'( :angry: <_< :angry: <_< Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 4, 2008 Mein Stürmer schießt den Gladbachern den Trainer von der Bank wie schön ..... Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Oktober 4, 2008 Und ich hab den gladbacher Torschützen nicht aufgestellt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 4, 2008 Nein Hintergrund Deiner Idee war es bestimmt nicht - da kenn ich Dich gut genug für Allerdings wäre das die Konsequenz und die finde ich dann doch bissle reichlich happig. Es wäre einfach für die "breiten" Mannschaften deutlich einfacher, als für die "schmalen" eine solche Strafe zu kaschieren. Gruß Dendi Na ja, dann bin ich ja erst mal beruhigt.... .... und ob das für breitere Kader leichter wäre als für schmalere, wird der weitere Saisonverlauf dann zeigen. Wie lange ein enger Kader in der Form über längere Spiele Bestand hat, muss ich Dir vermutlich nicht erzählen.... ^^.... das beschriebene "Problem" tritt also so oder so auf, unabhängig von der Kaderbreite.... aber das nur noch mal so als "Zugabe"..... Ansonsten.... welch trostloser Auftritt von Werder in Stuttgart..... dazu Gomez noch schwächster Spieler bei einer starken VFB-Truppe.... Kaloglu wieder nicht aufgestellt.... na ja, nicht grämen, "Lebbe geht weider".... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von Wishmueller +++ ZWISCHENSTAND nach 6 von 9 Spielen +++ Ergebnisse: 7. Spieltag Platz (Vt.) Verein Punkte [11] Gesamt ------------------------------------ 01. (01.) Tannezapfle Baden 32 [08] 179 02. (05.) Bopper Juniors 31 [08] 173 03. (03.) Spottverein Wishibus 29 [08] 178 04. (02.) RaketeMünster 28 [07] 114 05. (16.) Counter Strike Kümmerlinge 26 [06] 134 06. (04.) Zusammengekaufte Truppe FC 20 [07] 69 07. (09.) Vienna Hotdogs FK 18 [07] 150 08. (12.) Schalski Cannibals 14 [06] 62 09. (08.) WPFBild 07 14 [07] 157 10. (11.) FC Sexy Legs 14 [07] 68 11. (15.) Copa-Kickers 12 [06] 41 12. (07.) Lichtenstein Lichtenstein 12 [07] 214 13. (13.) Torpedo Mönchengladbach 12 [08] 48 14. (10.) Breisgau-Brasilianer 6 [08] 113 15. (14.) FC Hamburger Sportfreunde 2 [07] 117 16. (06.) Kräfelder Knickers -4 [06] 191 In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler. Spalte Gesamt: Aktuelle Gesamtpunktzahl inkl. Zwischenstand. Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Gesamt (absteigend) Tabelle Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen. Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wieder und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 4, 2008 ja ja was für ein schlechter Spieltag für dich Wishi lol Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 4, 2008 Na ja, die 15 Punkte für Kaloglu hätte ich schon gerne auf dem Konto.... ^^ B) .... "getippt" hatte ich anhand der Kommentare im Forum etwa 20 Punkte, von daher bin ich natürlich mehr als zufrieden. Und dass ein Mario Gomez heute mit 3,0 (statt 4,0 oder 4,5) nach Hause geht, konnte man nicht wirklich ahnen. Ab und zu hat man auch mal "Würfelglück".... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 4, 2008 Das wichtigste ist eh, den Abstand nach oben mal ein bisschen zu verkürzen, damit das hier nicht zu schnell langweilig wird.... sind zwar noch drei Spiele morgen, da kann auch noch viel passieren, aber der Zwischenstand ist "im Sinne der Liga" doch schon mal erfreulich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 4, 2008 Und noch einen..... da ich gerade in meiner Excel-Tabelle meine 2 Punkte für Jaissle vermisse.... bei Comstats steht (oder stand) Nillson in der Aufstellung, d.h. bei WPFBild07 ziehe ich mal 2 Punkte ab. Die Auswertung ist leider immer nur so gut wie die Daten bei comstats....... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 5, 2008 "Special sunday offer": Daniel Halfar U21- Nationalspieler & Stammspieler bei Arminia Bielefeld. Wird im Mittelfeld geführt, läuft de facto aber als dritter Stürmer neben Wichniarek & Kantongo auf. Marktwert: 520.000 Euro "Sofortkauf"-Preis: 600.000 Euro. Angebot gültig bis 20 Uhr. Niedrigere Gebote werden geprüft, jedoch erst nach 20 Uhr bearbeitet. 3-2-1 ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Oktober 5, 2008 Isch abe gar kaine job.... Kommentar von Mork vom D.Ork: Hallelujah! Hat die...äh...der Ziege aber fein eingeschädelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 5, 2008 +++ ENDSTAND nach 9 von 9 Spielen +++ Ergebnisse: 7. Spieltag Platz (Vt.) Verein Punkte ------------------------------------ 01. (01.) Tannezapfle Baden 46 02. (02.) Bopper Juniors 37 03. (05.) Counter Strike Kümmerlinge 37 04. (03.) Spottverein Wishibus 33 05. (04.) RaketeMünster 32 06. (07.) Vienna Hotdogs FK 29 07. (11.) Copa-Kickers 28 08. (10.) FC Sexy Legs 24 09. (08.) Schalski Cannibals 24 10. (12.) Lichtenstein Lichtenstein 20 11. (09.) WPFBild 07 18 12. (06.) Zusammengekaufte Truppe FC 18 13. (14.) Breisgau-Brasilianer 14 14. (13.) Torpedo Mönchengladbach 14 15. (16.) Kräfelder Knickers 0 16. (15.) FC Hamburger Sportfreunde 0 Spielstand: Gesamt Platz (Vw.) Verein Punkte ------------------------------------ 01. (01.) Lichtenstein Lichtenstein 222 02. (02.) Kräfelder Knickers 195 03. (04.) Tannezapfle Baden 193 04. (03.) Spottverein Wishibus 182 05. (06.) Bopper Juniors 179 06. (07.) Vienna Hotdogs FK 161 07. (05.) WPFBild 07 161 08. (09.) Counter Strike Kümmerlinge 145 09. (10.) Breisgau-Brasilianer 121 10. (11.) RaketeMünster 118 11. (08.) FC Hamburger Sportfreunde 115 12. (12.) FC Sexy Legs 78 13. (14.) Schalski Cannibals 72 14. (13.) Zusammengekaufte Truppe FC 67 15. (16.) Copa-Kickers 57 16. (15.) Torpedo Mönchengladbach 50 Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend) Ergebnisse & Tabellen des Pokals: werden präsentiert vom Manager der Counter Strike Kümmerlinge. Info: Der 8. Spieltag findet aufgrund der Länderspielpause erst in zwei Wochen statt. Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wieder und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 5, 2008 Bestes Spieltag bisher mit 46 Pkt und der 3 gewonnene Spieltag, auch im Ligapokal alles im Grünen Bereich die Abstiegsplätze sollten damit für die Hinrunde weit weg sein. Sozusagen Ziel für die Hinrunde bisher erfüllt. Trotzdem muss am Kader einiges umgebaut werden, einige Bereiche lassen schwer zu wünschen übrig. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Oktober 5, 2008 4. Spieltag A Lichtenstein Lichtenstein - Breisgau-Brasilianer 20 : 14 A Bopper Juniors - FC Hamburger Sportfreunde 37 : 0 A Tannezapfle Baden - Copa-Kickers 46 : 28 A Counter Strike Kümmerlinge - Schalski Cannibals 37 : 24 B Kräfelder Knickers - WPFBild 07 0 : 18 B Spottverein Wishibus - Torpedo Mönchengladbach 33 : 14 B RaketeMünster - FC Sexy Legs 32 : 24 B Vienna Hotdogs FK - Zusammengekaufte Truppe FC 29 : 18 Tabelle A Name S U N Punkte Tordifferenz 1. Bopper Juniors 3 0 1 9 +61 2. Counter Strike Kümmerlinge 3 0 1 9 +21 3. Tannezapfle Baden 3 0 1 9 +11 4. FC Hamburger Sportfreunde 3 0 1 9 +7 5. Schalski Cannibals 2 0 2 6 -7 6. Breisgau-Brasilianer 1 0 3 3 -12 7. Lichtenstein Lichtenstein 1 0 3 3 -19 8. Copa-Kickers 0 0 4 0 -62 Tabelle B Name S U N Punkte Tordifferenz 1. WPFBild 07 4 0 0 12 +95 2. Kräfelder Knickers 3 0 1 9 +70 3. Spottverein Wishibus 3 0 1 9 +25 4. Zusammengekaufte Truppe FC 2 0 2 6 -1 5. Vienna Hotdogs FK 2 0 2 6 -11 6. FC Sexy Legs 1 0 3 3 -35 7. RaketeMünster 1 0 3 3 -64 8. Torpedo Mönchengladbach 0 0 4 0 -79 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 5, 2008 shit.....hätte ich gewusst, dass es dieses Mal gegen die Lichtensteiner geht, hätte ich meinen Jungs noch mehr eingeheizt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag