Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
Heute im Angebot:

Bastian Schulz, Hannover 96 - VHB 375.000

Gerald Asamoah, Schalke 04 - VHB 750.000

Beide Super-Schnäppis schon weg? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Beide Super-Schnäppis schon weg? :huh:

Laden heute frühzeitig geschlossen.... wer nicht will der hat schon :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Schade.... muss ich mich wieder anderweitig orientieren.... noch jemand mit vergleichbaren Granaten im Sortiment? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Den will Dendi doch bestimmt zurück haben... 'Tränenreiches Wiedersehen - Der verlorene Sohn keht zurück!', wäre doch 'ne nette Schlagzeile für WPFBild :D.

Wenn ich geahnt hätte, dass Du den zum Marktwert abgreifst, hätte ich da auch noch zugeschlagen.... anstatt mir alternativ den ganzen Schrott ins Depot zu nageln..... :D ..... na ja, hätte/wäre, und "Ultimo" ist für Großinvestitionen immer etwas unglücklich .... ^^

Transfers laufen schon seit geraumer Zeit etwas unrund in Wishibus .... hast Du wieder hübsch was in Sachen Fehlaufstellungen auszuwerten am Montag. Aber in den zwei Wochen Pause gibt es Veränderungen auch qualitativer Art bei den Lausigen .... zieht Euch warm an .... :w00t::P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Mittelfeldspieler bis 3 Mios gesucht,

Abwehrspieler bis 2 Mios gesucht.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Wenn ich geahnt hätte, dass Du den zum Marktwert abgreifst, hätte ich da auch noch zugeschlagen.... anstatt mir alternativ den ganzen Schrott ins Depot zu nageln..... :D ..... na ja, hätte/wäre, und "Ultimo" ist für Großinvestitionen immer etwas unglücklich .... ^^

Ob's 'ne gute oder schlechte Idee war, wird sich noch zeigen :D... 96 spielt in Dortmund und die sind momentan ja wieder ganz gut drauf, wenn auch vielleicht etwas erschöpft und vielleicht doch etwas gefrustet wegen des unglücklichen Ausscheidens um UEFA Cup. Außerdem hab' ich zur Zeit für meinen Geschmack schon etwas viel Hannoveraner :w00t:

Dass ich den zum Marktwert kriegen würde, hätte ich auch nicht gedacht (oder doch :D;) ?). Dass du nicht bieten würdest, war mir eigentlich relativ klar, den einzigen, den ich nicht einschätzen konnte, waren die Hamburger. Und alle anderen hatten nicht das Geld.

.... hast Du wieder hübsch was in Sachen Fehlaufstellungen auszuwerten am Montag.

Das macht alles der Computer ;). Schätze aber, dass es bei mir dieses Mal ähnlich aussehen wird, zumindest habe ich noch absolut keine Ahnung, wen ich aufstellen soll :'(

Aber in den zwei Wochen Pause gibt es Veränderungen auch qualitativer Art bei den Lausigen .... zieht Euch warm an .... :w00t::P

Sicher, sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Wieso warst Du Dir sicher, dass ich nicht bieten würde? :huh: .... hab' halt gedacht, der geht für 6 Mille weg, so viel wollte ich dann nicht auflösen an Material.... hab' ja genügend B-Ware derzeit im Kader, das ist ja nicht das Thema. Von daher war der Tag gestern einfach ungünstig, ansonsten hätte ich sicher mitgeboten.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Wer hätte 6 Millionen bieten sollen? Wer hätte überhaupt den MW bieten können? Die Kontostände liegen offen, schon vergessen ;)? Keiner hatte soviel Geld. Sicherlich hätten einige soviel Geld zusammenkriegen können, aber dazu hätten sie Spieler verkaufen müssen - und bei fast allen war ich mir ziemlich sicher, dass sie das nicht getan hatten bzw. gar nicht getan haben konnten (bis kurz nach Mitternacht)... daher war eigentlich klar, dass ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der einzige sein werde, der bietet. Hab' also eigentlich noch einen Euro verschenkt :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Daraus schliesse ich, dass Du über die Spieler auf der TL schlussfolgerst, wer verkauft hat und wer nicht..... gef.... eingeschädelt.... ;) ..... und gute Info fürs nächste Mal.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

:'( :blushing::w00t: Mist, jetzt hab' ich's verraten :D;).

Ja, wer immer alle Spieler auf dem TM hat, der ist da natürlich sehr leicht einzuschätzen :D.

Hatte schon überlegt, ob ich schreiben soll, wieso ich so sicher war, und dass es wohl nicht zu meinem Vorteil in zukünftigen Situationen sein wird, aber was soll's ;)... macht die Liga nur spannender :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

lausigerundschau2008200ue4.jpg

Vorbericht: 7. Spieltag

+++ Übergangsspieltag +++

Spottverein bekommt keinen ordentlichen Transfer zustande und verzettelt sich mit der Kaderpolitik / Größere Personalveränderungen im Laufe der zweiwöchigen Länderspielpause nicht auszuschließen

Wishibus. 16 Punkte standen am letzten Spieltag auf dem Konto der Lausigen, womit der dritte Platz gerade so gegenüber den Tannenzapfen behauptet werden konnte. Auch das Pokalspiel gegen RaketeMünster wurde denkbar knapp mit 16 : 14 gewonnen. Andererseits beträgt trägt Rückstand auf Platz 2 in der Liga bereits satte 46 Punkte. Insofern war man sich in Wishibus am Ende etwas unschlüssig, ob man mit dem Ergebnis nun zufrieden sein sollte oder nicht.

Fakt ist, dass die Aufstellung wieder mal ein echter "Griff ins Klo" war.... vordergründig betrachtet. Bei genauerem Hinsehen muss man jedoch konstatieren: weder die Einsätze von Santana und Kaloglu, noch die erzielten Punkte von Cvitanovic und Köhler waren im Vorfeld wirklich "vorhersehbar". Insofern hat man sich zwar ein wenig geärgert - mehr aber auch nicht. Die vermeidlich stärkste Elf stand am letzten Wochenende auf dem Platz, und die sportlichen Totalausfälle traten dort gleich reihenweise auf, insbesondere im Sturm. Nur Dank Renato Augusto, Azaouagh und dem zunehmend immer besser werdenden Torhüter Dennis Eilhoff konnte zumindest noch ein knapp unterdurchschnittliches Resultat erzielt werden, das dann sogar noch für den zweiten Sieg im dritten Pokalspiel ausreichte.

So gab es auch in dieser Woche erneut keine qualitativ nennenswerten Neuverpflichtungen in Wishibus. Stattdessen wurde der Kader in Nacht zum Freitag noch einmal auf stattliche 35 Spieler aufgebläht. Der Mänädscher zur DLR: "Ja, irgendwie liefen die letzten zwei Wochen in Sachen Transfers nicht optimal. Wobei es weniger an verpassten Gelegenheiten sondern eher an echten Alternativen mangelte. Insofern versuchen wir, an diesem Wochenende das Beste aus dem Spieltag zu machen. Anschließend könnte es den einen oder anderen Schnitt in der Mannschaft geben, je nach Verlauf der Spiele." Dies wird auch dringend nötig sein. Im Pokal steht die Partie gegen die Torpedos aus Mönchengladbach auf dem Programm. Deren Punktausbeute ist nicht unwesentlich an den Ausgang des "Schicksalspiels" der Fohlen vs. 1. FC Köln gekoppelt. Die Lausigen wären gut beraten, wieder die eigenen Stärken abzurufen und sich nicht auf einen Erfolg der Geißbock-Elf im Derby zu verlassen.

22_bmg-fck_juenter_dpa_400.jpg

Ob's so leicht wird, am Wochenende die Fohlen zu schultern? Der dritte Sieg im vierten Pokalspiel wird zumindest angestrebt. Ob er erreicht wird, hängt nicht zuletzt vom Auftreten der Mannschaft von Christopf Daum am Bökelberg ab.

In der Aufstellung gibt es -trotz der "Fehlentscheidungen" in der Vorwoche- voraussichtlich nur zwei Veränderungen. Sebastian Boenisch erhält nach seiner indiskutablen Vorstellung gegen Hoffenheim eine "Denkpause" in Stuttgart. Für ihn rutscht "last minute"-Neuzugang Mladen Kristajic auf halblinks ins Team. Auf halbrechts würde sich anstelle von Radim Kucera zwar Stefano Celozzi anbieten - allerdings präferiert der Mänädscher derzeit noch die Variante mit Felipe Santana. Warum, weiß er eigentlich auch nicht so genau. Damit stehen de facto gleich fünf Spieler in der Aufstellung, die man nicht zwangsläufig in den Startformationen der Bundesliga-Mannschaften erwarten muss. Ein ungewohnt hohes Risiko, dass W.Ishi hier eingeht. Es zeigt allerdings, dass die eine oder andere personelle Veränderung, die die Mannschaft qualitativ wieder nach vorne bringt, dringend von Nöten erscheint. Ein erneut mäßiges Abschneiden würde daher an diesem Wochenende kaum jemanden in Wishibus überraschen. (K. Orinthen exklusiv für DLR)

So könnten sie spielen:

aufstellungspieltag07kq5.jpg

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wieder und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Knickers auf der Erfolgsspur

Sieg im Pokal - Spieltag gewonnen - weiterhin auf Platz 2 in der Liga

Eine überaus erfolgreiche Woche liegt hinter den Knickers. Nicht nur wurde das Pokalspiel gegen die Vienna Hotdogs in wahrlich beeindruckender Manier mit 43:0, wodurch ganz nebenbei die Tabellenführung im Pokal übernommen wurde, gleichzeitig konnte auch zum ersten Mal ein Spieltag in der Liga gewonnen werden. Dadurch wurde einmal der zweite Platz gefestigt und zum anderen der Abstand zum Noch-Spitzenreiter Lichtenstein auf wenige Punkte verkürzt.

Trotzdem will man in Kräfeld auf dem Teppich bleiben. 'Von Meisterschaft oder so redet hier niemand', tritt Manager K. Amiryn auf die Euphoriebremse. Noch nicht, möchte man meinen angesichts der überaus erfolgreich spielenden Mannschaft. 'Wir als Aufsteiger sammeln erst einmal Punkte gegen den Abstieg. Sollten wir dann zum Ende der Saison hin immer noch oben mitspielen, dann kann man eventuell darüber nachdenken, das Saisonziel anzupassen. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg, da kann und wird sicherlich noch viel passieren.'

Im Kader der Knickers gab es unter der Woche einige Veränderungen. Boubacar Sanogo und Marcel Jansen mussten den Verein verlassen, neu im Kader sind Atan Cagdas, Peter Lövenkrands sowie der in einer Nacht-und-Nebel-Aktion kurzfristig verpflichtete Szabolcs Huszti. So hat Trainer K. Amiryn, nicht verwandt oder verschwägert mit Manager K. Amiryn bei der Aufstellung die Qual der Wahl. Abgesehen von Torhüter Markus Miller, der immer noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung leidet, und den leicht angeschlagenen Hanno Balitsch und Szabolcs Huszti, deren Einsatz am Wochenende aber wohl nicht gefärdet ist, sind alle Spieler topfit.

Im Tor wird erstmals in dieser Saison Jean-François Kornetzky stehen, in der Abwehr sind Marcello Bordon und Martin Demichelis gesetzt, daneben bewerben sich Frank Fahrenhorst, Mergim Mavraj und Neuzugang Atan Cagdas um einen Platz. Auch im Mittelfeld ist das Gedränge groß. Ihren Stammplatz sicher haben Diego, der Überflieger der letzten Wochen Mesut Özil und Hanno Balitsch. Für Szabolcs Huszti wird wohl der zuletzt stark spielende Jurica Vranjes auf die Bank müssen. Neben Goalgetter 'König' Artur Wichniarek wird erneut Oliver Neuville stürmen. Möglich, wie der Kicker in seiner Online-Ausgabe spekuliert, ist auch ein Einsatz von Peter Lövenkrands. Letztlich wird der Trainer erst kurz vor Anpfiff entscheiden, wer tatsächlich auflaufen wird.

aufstellung081003ff5.gif

Im Blickpunkt des nächsten Spieltages steht natürlich das Pokalspiel gegen WPFBild 07. Zum einen trifft der aktuelle Tabellenführer der Gruppe B, die Kräfelder Knickers auf den aktuell zweitplazierten, zum anderen gibt es auch das eine oder andere Wiedersehen zu feiern. Im Kader von WPFBild stehen ja mit Per Nilsson, Erwin Skela und Adil Chihi eine Reihe von Spielern, die auch bereits in Kräfeld ihre Fußballschuhe schnürten. Besondere Brisanz erhält die Begegnung aber durch Szabolcs Huszti, vor nicht allzu langer Zeit noch Hoffungsträger bei WPFBild, der dann nach unglücklichem Saisonstart in die Wüste geschickt wurde. 'Mir allein haben Trainer, Zuschauer und Presse die Schuld für den schwachen Saisonstart in die Schuhe geschoben.' Gerade auf die WPFBild ist Szabolcs nicht gut zu sprechen. 'Was da teilweise zu lesen war... Versager, Möllerchen, Heulsuse waren noch die nettesten Bezeichnungen. Klar, dass ich's denen so richtig zeigen will', fügt er hinzu. Das Siegtor gegen WPFBild 07 wäre wohl das größte, nicht nur für Szabolcs sondern für alle hier in Kräfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Wir als Aufsteiger sammeln erst einmal Punkte gegen den Abstieg.

:w00t: .... ich will diesen Satz hier nicht mehr hören.... :w00t::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

post-5468-1223048927_thumb.jpg

gehts raus und spuilts Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
:w00t: .... ich will diesen Satz hier nicht mehr hören.... :w00t::D

Ich muss mich da aber voll und ganz anschließen, wir sind noch am lernen mit der Härte der Liga umzugehen.

Die Tannezapfle sind ausserdem in einer sehr schlechten Lage was die Kaderplanung angeht, der Trainer bringt es einfach nicht fertig einen ausgeglichenen Kader aufzustellen.

Die einzige Hoffnung bleibt im Ligapokal dieses Wochenende einen Sieg zu erringen und die Pause zu nutzen einen neuen Trainer zu finden. Dieses Wochenende wird der Präsident höchstpersönlich auf der Bank sitzen und seine Spieler antreiben.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich muss mich da aber voll und ganz anschließen, wir sind noch am lernen mit der Härte der Liga umzugehen.

Man gewöhnt sich dran.... B)

HByEXf3F_Pxgen_r_467xA.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschau2008200ue4.jpg

+++ ZWISCHENSTAND nach 1 von 9 Spielen +++

Ergebnisse: 7. Spieltag

Platz (Vt.) Verein Punkte [11] Gesamt

------------------------------------

01. (--) Tannezapfle Baden 13 [02] 160

02. (--) RaketeMünster 10 [01] 96

03. (--) Spottverein Wishibus 4 [02] 153

04. (--) Zusammengekaufte Truppe FC 4 [02] 53

05. (--) Bopper Juniors 3 [01] 145

06. (--) Kräfelder Knickers 2 [02] 197

07. (--) Lichtenstein Lichtenstein 0 [00] 202

08. (--) WPFBild 07 0 [00] 143

09. (--) Vienna Hotdogs FK 0 [00] 132

10. (--) Breisgau-Brasilianer 0 [00] 107

11. (--) FC Sexy Legs 0 [00] 54

12. (--) Schalski Cannibals 0 [00] 48

13. (--) Torpedo Mönchengladbach 0 [00] 36

14. (--) FC Hamburger Sportfreunde 0 [01] 115

15. (--) Copa-Kickers 0 [01] 29

16. (--) Counter Strike Kümmerlinge 0 [02] 108

In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler.

Spalte Gesamt: Aktuelle Gesamtpunktzahl inkl. Zwischenstand.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Gesamt (absteigend)

Tabelle Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen.

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wieder und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

So zwischen Tür & Angel schmeisse ich mal einen (vermutlich unpopulären) Vorschlag in die Runde.... einfach mal als Idee, nix weiter.... ;)

Der Markt ist ja bereits jetzt ziemlich "leer getradet". Da wir uns nicht beim 27. Spieltag sondern erst beim 7. Spieltag befinden, halte ich das für den weiteren Saisonverlauf für ziemlich bedenklich. Vor allem deshalb, weil sich weit & breit noch keine "Karteileiche" abzeichnet. Also welche, die überhaupt nicht mehr an dem Spiel teilnehmen und die man deswegen zu Beginn der Winterpause rauskicken könnte. Einerseits schön, spricht ja irgendwie auch für die "Personalaquise" vor der Saison (.... ^^....), andererseits wird sich das Problem "verteilter Märkte" bzw. "Stagnation auf dem Transfermarkt" im weiteren Saisonverlauf immer weiter verschärfen, wenn zu Beginn der WP keiner aussteigt.

Nun kann man sagen: is' halt so, ist nicht zu ändern.... oder man überlegt sich einen "Kunstgriff", um in der Winterpause wieder Geld ins System zu bringen. Dieser "Kunstgriff" könnte wie folgt aussehen: jedem Mitspieler wird zu Beginn der WP der "Betrag X" vom Konto abgezogen. Entweder ein einheitlicher Betrag für jeden (z.B. 5 Mios :blink::w00t: ) ODER - was ich für fairer hielte - einen prozentualen Betrag des Gesamtwertes, d.h. wer oben steht, löhnt vielleicht 6 Mios, wer unten steht, nur 3 Mios, damit sich die bis dahin erspielten Kaderwerte durch diesen Eingriff in der Relation nicht verschieben. Bei gleichhohen Beträgen wären die hinten stehenden sicher überproportional benachteiligt.

Der "Effekt" wäre, dass jeder dann in der WP seinen Kader zwangsläufig "abspecken" muss, dafür ständen auch für die Rückrunde wieder mehr Spieler bei C.Ompi zur Verfügung.... :thumbsup:

Wie gesagt, das ist eine spontane Idee, für die man dann eine echte Mehrhheit in der Liga bräuchte. Aber man könnte zumindest mal drüber diskutieren..... bei Interesse.... zum jetzigen Zeitpunkt macht das sicherlich mehr Sinn, als wenn man mit sowas nach dem 17. Spieltag kommt.

Meinungen, egal welcher Art, sind herzlich willkommen.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Was für ein Schwachsinn-...was soll man bei mir denn noch abziehen? :blink:

Weder mein Kader noch das Konto geben nur eine müde Mark her... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

krasse Idee, sollte man vielleicht nicht gleich als Schwachsinn abtun. Wenn dann nur prozentual, andererseits gibt es immer noch 45 Spieler mit Marktwert von über einer Million beim Compi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Finde ich nicht so gut Wishi, das würde bedeuten das jeder Manager Spieler verkaufen müsste, um das ganze zu finanzieren.

Das würde bedeuten das die in der Hinrunde errungenen Punkte mehr Gewicht haben würden als die in der Rückrunde, da man ja schlechtere Spieler in der Rückrunde aufstellen müsste da das Geld nicht vorhanden ist um höherwertige Spieler zu kaufen.

Desweiteren was bringt es wenn ich Betrag X rausnehme dafür X mehr Spieler habe die sich wiederum aber keiner Leisten kann da Betrag X fehlt und die MW ja bekanntlich gerade gegen Ende immer mehr steigen.

Wenn dann müsste man die Liga verkleinern oder aber einen anderen Übergang der Spielzeiten auswählen. Ich verstehe schon dein Problem und es ist wirklich momentan nicht einfach überhaupt noch an Spieler zu kommen ohne empfindliche Summen auszugeben. Was gerade für die Hinterbänkler und Aufsteiger :D die gerne umstellen würden nicht geht da das Geld fehlt. Der Übergang von Spielzeit zu Spielzeit wird immer härter und ganz klar zum Großteil das Geschick vor dem ersten Spieltag richtig einzukaufen stellt die Weichen über Erfolg und Misserfolg. Wenn wir ehrlich sind gibt es für jede Position noch höchstens 6 Spieler die bei Compi sind die einem weiterbringen können, das ist bei der Ligateilnehmerzahl schon sehr hart an der Grenze.

Aber um nochmals zurückzukommen, Geld aus dem Markt zu ziehen ist der falsche Weg, wenn dann könnte man eventuell eher über den umgekehrten Fall reden das man der Liga mehr Geld zur Verfügung stellt. Die MW´s werden gerade in großen Ligen eher steigen als fallen.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Immer dieses Rumreglementieren geht mir auf den Sack...ich will doch nur spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Sehe eigentlich keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Es gibt noch genügend Spieler auf dem Markt, 75% des Gesamt MW beim Computer, das vermögen insgesamt hat sich um gerade mal 1,82% gegenüber dem Saisonstart (bei den Nachzüglern der Zeitpunkt des Einstieges) erhöht und wie schon geschrieben sind noch sehr viele Stammspieler mit hohem MW beim Computer.

Weiterer Nachteil ist, dass es besonders die hinten stehenden treffen wird, egal ob prozentual oder nicht. Du kannst vielleicht 5 Millionen abgeben (hast ja eh immer über 5 Millionen, die nicht spielen :D), wenn Dork aber auch nur eine Millionen abgibt, dann hat er wahrscheinlich keine 11 Spieler mehr ;).

Ehrlich gesagt bin ich eigentlich dafür, alles so zu lassen, wie es ist. Alle wollten eine aktive Liga, keine Karteileichen und jetzt haben wir genau das und sollten froh darüber sein :).

Wenn man etwas ändern wollte, dann etwas, dass die hintenstehenden wieder etwas nach vorne bringt:

- Geldprämien für die unten stehenden (halte ich aber für keine gute Idee)

- Vorteile beim Bieten auf Spieler vom Computer (könnte z.B. so aussehen, dass man morgens bis X Uhr Ansprüche auf einen Computerspieler anmeldet und dann darf kein anderer bieten und derjenige kriegt den Spieler zum MW, das könnte man dann einmal in der Woche machen, solange wie man unter den letzten Y steht). In der NBA z.B. dürfen ja auch die zuerst Spieler draften, die in der Vorsaison hinten standen.

Aber ob's wirklich notwendig ist, davon bin ich auch nicht so überzeugt (auch weil das zweite eventuell kompliziert werden kann). Andererseits hängt die Motivation ja auch ein wenig vom Erfolg ab, wenn man dann pro Spieltag kaum noch Punkte einfährt, dann wird das ganze auch immer weniger Spass machen.

Wenn man also etwas ändern will, dann eher so etwas, auch wenn das letztlich genau das Gegenteil (Spieler werden billiger, also mehr Geld in der Liga) von dem wäre, was Wishi geschrieben hat. Eigentlich aber würde ich alles so lassen, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Wie gesagt.... war nur 'ne Idee, da ich anhand der Vorsaison und dieser Saison ungefähr abschätzen kann, wohin die "Reise" (auf dem Transfermarkt) mittelfristig gehen wird .... wie Du richtig sagst, Kamiryn, liegen die "verteilten Marktwerte" mittlerweile bei 75% (Edit: bei der Liga, nicht beim Computer).... nach dem 7. Spieltag.... gestartet sind wir mal mit 70%. Man muss kein "Rechengenie" sein, um zu erahnen, wo das irgendwann endet.... ^^

Dass die Idee dennoch keine Zustimmung findet, war mir vorher klar. Aber dann kann ich später zumindest immer noch sagen "Ich hatte ja damals einen Vorschlag, den wolltet ihr ja nicht...." :D;)

Grad mal spasseshalber im "Dreisatz" anhand der Kaderwerte von gestern. Wenn man 100 Mios zurück in die Anlage pumpen wollte, sähe das für die einzelnen so aus:

Wish -8.837.251

Kamiryn -8.138.474

Bopper -7.791.922

Lichtenstein -8.420.664

Dennis -6.994.662

Caspar -7.065.362

Wave -6.829.273

Sebastian -6.686.733

fireball -6.708.447

Marcise -6.434.756

Stairway -5.199.869

Christopher -5.107.115

Geparda -4.672.951

Daniel -4.240.074

Chris -4.044.576

Dork -2.827.870

TOTAL -100.000.000

@fireball: Mehr Geld würde das Problem ja nur verschlimmern. Was nützt die Kohle, wenn es nix zu kaufen gibt. Spieler werden de facto nicht mehr wechseln, auch nicht für mehr Geld, weil es keine Alternativen mehr gibt.... hatten wir schon in der Rückrunde letztes Jahr, und da waren wir nachher nur noch zu zehnt.... ;)

Bei der "Planung" dieser Saison sind wir halt davon ausgegangen, dass irgendwann welche die Grätsche machen und sich nicht mehr beteiligen. Das ist bisher nicht der Fall. Nur vor dem Hintergrund ist der Vorschlag entstanden.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

He fällt mir gerade auf ich liege ja vorne in der Tabelle, erste mal nach Teil 1 des Spieltages. Ich glaube das unter Druck setzen des Trainers hat gewirkt :D.

Wishi beim Problem stimme ich dir voll und ganz zu, nur die Lösung ......

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...