Wishmueller März 1, 2009 +++ ENDSTAND nach 9 von 9 Spielen +++ Ergebnisse: 22. Spieltag Platz (Vt.) Verein Punkte ------------------------------------ 01. (01.) Spottverein Wishibus 36 02. (03.) Counter Strike Kümmerlinge 33 03. (05.) Kräfelder Knickers 31 04. (07.) RaketeMünster 30 05. (02.) Bopper Juniors 26 06. (08.) FC Sportlust Nebeltruppe 26 07. (14.) Vienna Hotdogs FK 24 08. (06.) Breisgau-Brasilianer 22 09. (13.) Copa-Kickers 21 10. (04.) Tannezapfle Baden 15 11. (09.) Schalski Cannibals 14 12. (12.) Lichtenstein Lichtenstein 13 13. (11.) FC Hamburger Sportfreunde 10 14. (10.) FC Sexy Legs 10 15. (15.) WPFBild 07 6 16. (16.) Torpedo Mönchengladbach -8 Spielstand: Gesamt *) Platz (Vw.) Verein Punkte ------------------------------------ 01. (01.) Bopper Juniors 738 02. (02.) Spottverein Wishibus 647 03. (03.) Lichtenstein Lichtenstein 604 04. (04.) Kräfelder Knickers 600 05. (05.) Breisgau-Brasilianer 532 06. (06.) Vienna Hotdogs FK 484 07. (08.) RaketeMünster 461 08. (07.) WPFBild 07 440 09. (09.) FC Sexy Legs 376 10. (10.) FC Hamburger Sportfreunde 373 11. (11.) Schalski Cannibals 352 12. (14.) Counter Strike Kümmerlinge 351 13. (13.) Copa-Kickers 347 14. (12.) Tannezapfle Baden 346 15. (15.) FC Sportlust Nebeltruppe 282 16. (16.) Torpedo Mönchengladbach 108 Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend) *) Pokal-Startplätze 2009/2010 für Champions League, CL Qualifikation, UEFA-Pokal, UI-Cup Finale und UI-Cup-Halbfinale. Die beiden weiteren UI-Cup-Halbfinalisten werden in der "Pokal-Trostrunde" der laufenden Saison ermittelt. Der vollständige Modus 2009/2010 ist auf der Liga-Website nachzulesen. Endergebnisse der Pokalspiele: H RaketeMünster - Bopper Juniors 30 : 26 H WPFBild 07 - Lichtenstein Lichtenstein 6 : 13 H Kräfelder Knickers - FC Hamburger Sportfreunde 31 : 10 H Spottverein Wishibus - Breisgau-Brasilianer 36 : 22 T Torpedo Mönchengladbach - Schalski Cannibals -8 : 14 T FC Sportlust Nebeltruppe - Counter Strike Kümmerlinge 26 : 33 T FC Sexy Legs - Tannezapfle Baden 10 : 15 T Vienna Hotdogs FK - Copa-Kickers 24 : 21 Die Pokal-Tabellen werden nachgereicht vom Manager der Kräfelder Knickers. Pokal-Vorschau nächster Spieltag: H Bopper Juniors - WPFBild 07 - : - H Lichtenstein Lichtenstein - RaketeMünster - : - H FC Hamburger Sportfreunde - Spottverein Wishibus - : - H Breisgau-Brasilianer - Kräfelder Knickers - : - T Schalski Cannibals - FC Sportlust Nebeltruppe - : - T Counter Strike Kümmerlinge - Torpedo Mönchengladbach - : - T Tannezapfle Baden - Vienna Hotdogs FK - : - T Copa-Kickers - FC Sexy Legs - : - Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn März 1, 2009 ..... wie heißt es so schön: wer sich auf andere verlässt, ist verlassen.... ^^.... sind aber nur rund 8-10 Punkte für Vander, kann man also locker verschmerzen.... ^^ Mit Vander und wenn Lahm gespielt hätte... da wär der Pokalsieg gegen Wishibus drin gewesen... schade für dich (und für mich ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 1, 2009 .... mit Elson, Iliev & Krzynowek .... ach nee, ich mag nicht mehr.....^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn März 1, 2009 Pokal-Tabellen: WPF-Pokal Hauptrunde Pos Name S U N Punkte Tore 001 Kräfelder Knickers 9 0 2 27 124 002 Spottverein Wishibus 8 0 3 24 49 003 Bopper Juniors 7 0 4 21 85 004 Lichtenstein Lichtenstein 6 0 5 18 -1 005 RaketeMünster 5 1 5 16 5 006 WPFBild 07 5 0 6 15 0 007 FC Hambuger Sportfreunde 2 1 8 7 -164 008 Breisgau-Brasilianer 1 0 10 3 -98 Als erster Halbfinalist stehen damit fest die Kräfelder Knickers ( ). Ebenfalls ziemlich sicher in der nächsten Runde ist der Spottverein aus Wishibus. Ausgeschieden sind nach den Breisgau Brasilianern auch die Sportfreunde aus Hamburg. 'Goldene Ananas' Pokal Pos Name S U N Punkte Tore 001 Schalski Cannibals 8 0 3 24 102 002 Vienna Hotdogs FK 7 2 2 23 90 003 Copa-Kickers 6 0 5 18 78 004 FC Sportlust Nebeltruppe 6 0 5 18 12 005 Counter Strike Kümmerlinge 6 0 5 18 1 006 FC Sexy Legs 4 1 6 13 -56 007 Tannezapfle Baden 4 0 7 12 -61 008 Torpedo Mönchengladbach 1 1 9 4 -166 Hier haben bis auf die Torpedos noch alle Mannschaften zumindest theoretische Chancen, die 'Goldene Ananas' zu erringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 1, 2009 Na, da schwant mir ja angebotstechnisch schon wieder Übles .... ..... ich hab' nix zu verkaufen..... B) ..... außer Fedex....^^.... vielleicht..... ..... lohnt jetzt aber auch schon nicht mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi März 1, 2009 H WPFBild 07 - Lichtenstein Lichtenstein 6 : 13 Not gegen Elend Schade, an dem Spieltag hab ich mir mehr ausgerechnet *g* Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn März 2, 2009 Die Rückrunden-Tabelle: Nr. Manager Punkte 01. Spottverein Wishibus 193 02. Kräfelder Knickers 170 03. Bopper Juniors 166 04. RaketeMünster 127 05. Copa-Kickers 114 06. Counter Strike Kümmerlinge 111 07. Breisgau-Brasilianer 105 08. WPFBild 07 102 09. Schalski Cannibals 97 10. Vienna Hotdogs FK 94 11. FC Sportlust Nebeltruppe 83 12. FC Hamburger Sportfreunde 79 13. FC Sexy Legs 64 14. Lichtenstein Lichtenstein 64 15. Tannezapfle Baden 45 16. Torpedo Mönchengladbach 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 2, 2009 Na, es geht doch voran..... B) .... durchschnittlich 6,6 Punkte/Spieltag auf Bopper in der Rückrunde gutgemacht. Wenn ich den Trend fortsetzen kann, habe ich ihn am 36. Spieltag überholt....^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn März 3, 2009 Da sich bei Comunio ja schlecht diskutieren läßt bzw. das ganze schnell unübersichtlich wird und der eine oder andere (so wie mir scheint) auch nicht genau weiß, was er eigentlich will ()... Möglichkeiten für die nächste Saison: 1) Alles bleibt wie es ist... "never touch a running system" Vorteil: Alles bleibt so wie es ist. Nachteil: Alles bleibt so wie es ist. 2) Kader/Transferbeschränkungen: 2a) Kaderbeschränkung auf maximal X Spieler: Vorteil: Niemand kann Spieler horten, es sollten also immer genügend Spieler beim Computer bleiben. Wer einen Spieler kaufen will muss u.U. vorher einen Spieler verkaufen. Nachteil: Es werden sich beim Computer hauptsächlich die Spieler sammeln, die sowieso keiner haben will, und die verstopfen den Transfermarkt (weil der Computer sie immerwieder anbietet, sie aber nicht gekauft werden und somit 2 Tage auf dem TM liegen bleiben). 2b) Transferbeschränkungen (man kann nur X Spieler auf dem TM setzen bzw. zwischen Kauf und Verkauf müssen X Tage vergangen sein): Vorteil: Es würden die Gewinne durch Spielerhandel eingeschränkt werden, was zu einer Verminderung der Geldmenge und damit zu kleineren Kadern führen würde. Nachteil: Die Freiheit der Manager würde eventuell drastisch eingeschränkt werden. Beim Computer sammeln sich die Spieler, die keiner haben will, und die verstopfen den Transfermarkt. 3) Beschränkungen der Geldmenge: 3a) Geringeres Startkapital: Vorteil: Geringer Aufwand (einmal zu Saisonbeginn ein manueller Eingriff). Es trifft alle gleichermaßen. Nachteil: Es trifft alle gleichermaßen bzw. die, die nicht ganz so gut wirtschaften können/wollen, werden noch mehr Probleme bekommen. Schwierigerer Saisonstart, da weniger Geld zur Verfügung. Könnte für ein stärkeres Auseinanderdriften der Liga sorgen. 3b) Geldabfluss während der Saison zu mehreren vorher festzulegenden Terminen (einmal im Monat, wöchentlich, einmal während der Winterpause,...) entweder konstant oder in Abhängigkeit vom Gesamtvermögen, Marktwert der Spieler oder den erzielten Punkten. Vorteil: Bei Abhängigkeit vom MW der Spieler könnten z.B. die 'Reichen' stärker belastet werden als die Ärmeren. Die Abstände innerhalb der Liga würden also geringer werden. Nachteil: Aufwendig, eventuell kompliziert (je nachdem wie oft Geld abgezogen wird). 3c) Gehälter (Voraussetzung: Pro-Liga): Vorteil: Geringer Verwaltungsaufwand. Manager mit hohem MW werden (vermutlich) stärker belastet, daher werden die Abstände in der Liga geringer. Nachteil: Höherer Aufwand für den einzelnen Manager, da man die Gehaltszahlungen kontrolieren bzw. berücksichtigen muss (um am Spieltag nicht im Minus zu sein). Liquiditätsabfluss besonders in der Sommerpause, dadurch schwieriger Saisonstart. Das ist jetzt so das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Ist mit Sicherheit nicht vollständig, aber vielleicht fällt dem einen oder der anderen ja noch etwas ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 3, 2009 Blöde Frage, hat überhaupt noch jemand MF Spieler zum verkauf stehen ? Wenn ja bitte PM mit Preisangabe. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 3, 2009 · bearbeitet März 3, 2009 von Wishmueller Da sich bei Comunio ja schlecht diskutieren läßt bzw. das ganze schnell unübersichtlich wird und der eine oder andere (so wie mir scheint) auch nicht genau weiß, was er eigentlich will ()... Edit: da es auch hier schnell unübersichtlich wird, wäre es ggfls. ein Topic auf der Homepage wert. ..... der letzte macht das Licht aus und schreibt ein Protokoll über die bisherigen Erkenntnisse.... Ob die Vor- und Nachteile alle richtig wiedergegeben sind, darüber kann man vielleicht streiten.... aber da ich aus dem Spiel auch keine "wissenschaftliche Expertise" machen möchte, halte ich mich vorerst zurück.... ^^ Momentan läuft es wohl auf "Variante 1" hinaus.... in Anlehnung an den verdienten Gründer der WPFL: In einer anderen Liga bei der ich Mitspiele gibts Kader- und Handelsbeschränkungen (Spieler darf erst nach x Wochen wieder verkauft werden)...das ist bäh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper März 3, 2009 ja herrlich, gab auch damals schon viel zu diskutieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn März 3, 2009 Ob die Vor- und Nachteile alle richtig wiedergegeben sind, darüber kann man vielleicht streiten.... aber da ich aus dem Spiel auch keine "wissenschaftliche Expertise" machen möchte, halte ich mich vorerst zurück.... ^^ Deswegen ja auch: Das ist jetzt so das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Ist mit Sicherheit nicht vollständig [edit]oder vollkommen richtig (aber nach bestem Wissen und Gewissen und ohne jegliche Hintergedanken oder Versuche hinterhältiger Manipulation oder Einflussnahme )[/edit], aber vielleicht fällt dem einen oder der anderen ja noch etwas ein... Also lass dir nicht alles aus der Nase ziehen... frei von der Leber weg ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 3, 2009 Na ja.... bei 3a schreibst Du, eventuell stärkes Auseinanderdriften der Liga.... das sehe ich nicht so. Wo ist der Unterschied, ob wir mit 10, 20 oder 50 Mios starten? Am Ende wird sich der beste/geschickteste oder einfach nur glücklichste durchsetzen, wenn die Startbedingungen identisch sind. Bei 3b mutmasst Du dagegen, dass die Abstände zwischen arm & reich geringer werden könnten.... was aber nur der Fall wäre, wenn kein plausibler Schlüssel (Kaderwert oder Punktzahl) angewandt wird. Im Prinzip sollte auch das alle gleich treffen..... es sei denn, man will bewusst Geld von oben nach unten umverteilen. Glaube aber nicht, dass Dennis' Idee mit dem "Soli" ernstgemeint war....^^ Ich kann mich da nur wiederholen: Im Sinne des Spiels würde ich eine "einfache Lösung" bevorzugen, sprich 3a, ansonsten eher keine Änderung. Wenn's zu kompliziert & mathematisch wird, ist da aus meiner Sicht nix mit gewonnen. Wenn sich eine Mehrheit für Gehälter ausspricht, meinetwegen.... wenn dadurch dann einige in dem Spiel "auf der Strecke bleiben", dann isses halt so.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer März 3, 2009 Wenn mein Wort auch schon Gewicht hat: ich wäre auch für die Kürzung des Startkapitals..^^ Bei diesem Lösungsweg wäre, meiner Meinung nach, eine einfache und soweit ich das beurteilen kann wirksame Regelung gefunden. Der Neblige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn März 3, 2009 · bearbeitet März 3, 2009 von Kamiryn Sind natürlich alles nur Vermutungen, beweisen oder belegen kann ich das nicht (wie auch?). Weniger Geld zu Saisonbeginn würde die schwierige Phase (wo ein großer Teil der Liga teils erhebliche Verluste gemacht hat) der Sommerpause mMn noch schwieriger machen. Ein schwieriges Umfeld aber sollte eher den 'besseren, geschickteren oder wie auch immer' bevorzugen. Daher würden sich mMn die Unterschiede innerhalb der Liga vergrößern. Abzüge z.B. abhängig vom Gesamtwert des Kaders oder vom Gesamtvermögen würden die reicheren stärker treffen, daher würden die Unterschiede kleiner werden. Wenn mein Wort auch schon Gewicht hat: ich wäre auch für die Kürzung des Startkapitals..^^ Ich denke, alle sollten/haben das gleiche Mitspracherecht. Letztlich ist es mir zwar nicht vollkommen egal, was wir machen, aber mit dem, was die Mehrheit entscheidet bzw. was den meisten gefällt, damit bin ich auch einverstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 3, 2009 Wenn mein Wort auch schon Gewicht hat: ich wäre auch für die Kürzung des Startkapitals..^^ Bei diesem Lösungsweg wäre, meiner Meinung nach, eine einfache und soweit ich das beurteilen kann wirksame Regelung gefunden. Der Neblige Klar.... hier ist jeder willkommen, der sich äußert.... gibt da keine Vorrechte der älteren Mitspieler.... Sind natürlich alles nur Vermutungen, beweisen oder belegen kann ich das nicht (wie auch?). Weniger Geld zu Saisonbeginn würde die schwierige Phase (wo ein großer Teil der Liga teils erhebliche Verluste gemacht hat) der Sommerpause mMn noch schwieriger machen. Ein schwieriges Umfeld aber sollte eher den 'besseren, geschickteren oder wie auch immer' bevorzugen. Daher würden sich mMn die Unterschiede innerhalb der Liga vergrößern. Ist halt 'ne Vermutung von Dir.... die ich nicht mal mit "Bauchgefühl" bestätigen könnte..... der "ungeschickte" Manager kann mit einem niedrigeren Startkapital auch weniger verzocken.... ^^ Abzüge z.B. abhängig vom Gesamtwert des Kaders oder vom Gesamtvermögen würden die reicheren stärker treffen, daher würden die Unterschiede kleiner werden. Hm..... ..... wenn jeder 90% abgibt, pflichte ich Dir irgendwie bei, weil´dann "nix" überbleibt..... ..... wenn jeder 10% abgibt, halte ich die These auch für fraglich, ob das dann zu gravierenden Veränderungen zwischen arm & reich kommt.... Praktikabel ist diese Idee aus meiner Sicht nur zu Beginn der WP.... auch der Vorschlag ist nicht neu und wurde damals mehrheitlich "abgeschmettert"..... ^^ einmal richtig abkassieren zu Beginn der WP und gut isses, danach kann sich jeder neu ausrichten. Jedenfalls besser als jede Woche/Monat Mickey-Mouse-Beträge abzubuchen und damit immer wieder die Punktberechtigung durch Überschuldung zu gefährden..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 4, 2009 · bearbeitet März 4, 2009 von Wishmueller Falls es überhaupt noch jemanden betrifft *).... ^^.... aber in Anbetracht der neusten "TL-Schmankerl" will ja scharf kalkuliert werden..... B) raus aus den Schulden. HEUTE ausreichend Spieler auf die Transferliste stellen.MORGEN ausreichend Gebote zur Schuldentilgung annehmen. FREITAG muss der Kontostand nach den Transferabwicklungen >= 0 sein. *) .... alle schon am Mittwoch schuldenfrei..... .... dürfte auch ein Novum in der Liga sein.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 4, 2009 Vorteil von nem geringerem Startkapital: es trifft alle gleich? toll....da würden mir auch noch n paar Sachen einfallen, die alle gleich treffen würden Vorschlag: Jeder zahlt jeden Spieltag 5Mio an die Breisgau-Brasilianer....trifft alle gleich (BB zahlen an sich selbst) :- Nee im Ernst - Reduzierung des Startkapitals ist doch shit....ein paar gute Spieler will man sich ja schon leisten können, sonst machts keinen Spaß....sonst verstopfen die Spieler über 10Mio auch noch den Transfermarkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 4, 2009 ....ein paar gute Spieler will man sich ja schon leisten können, sonst machts keinen Spaß....sonst verstopfen die Spieler über 10Mio auch noch den Transfermarkt ... die Argumentation hat natürlich ihre Berechtigung.... ^^ B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn März 4, 2009 Den kenn ich, den kenn ich... den hab ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 4, 2009 · bearbeitet März 4, 2009 von Wishmueller Den kenn ich, den kenn ich... den hab ich .... und schon wieder ein Geschäft eingefädelt..... ^^.... ich bin einfach zu gut für (bzw. zu) Euch.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 4, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von Wishmueller (Angebot beendet) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag