Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

Geht das jetzt schon Montag los :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

verkauft an den Mann mit dem Schalker Fanschal ;)

post-11972-1234788022_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Auch Märchen erzählen will geübt sein..... von daher..... :thumbsup:

Ich hab' vielleicht am Donnerstag ein paar nette Leihangebote draussen. Der Fachmann spricht vom "Leihtausch".... :blink: .... im Angebot: MF-Stammspieler; gesucht: AW-Stammspieler .... Adressaten-Kreis: Plätze 5 bis 16 der Liga.... watch out for it.... ^^ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Machen wir schon Wishi.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

IM SEKUNDENHANDEL

eggimann_szq.jpg

Mario "Die Mine" Eggimann, Hannover 96

Der Looser im Team der Hannoveraner - führt mit -26 Punkten uneingeschränkt die Liste aller Nulpen im Abwehrranking an - ist vorerst aus dem Team und wird wahrscheinlich diese Rückrunde nicht mehr auflaufen, aber.....

...marktwerttechnisch geprügelt bis zum Skt. Nimmerleinstag (ehemaliger Höchstwert knapp 8 Mio.) könnte sich für Spekulanten eine durchaus günstige Option geben, einen Abwehrspieler der immerhin Schweizer Nationalspieler ist, regelmäßig spielt (auch wenn er momentan zerrissen wird) und dem ein oder anderen vielleicht weiterhelfen könnte, was die Notbesetzung der Abwehr angeht.

Marktwert: 320.000

VHB: 375.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
und dem ein oder anderen vielleicht weiterhelfen könnte, was die Notbesetzung der Abwehr angeht.

.... so groß kann die Not eigentlich kaum sein.... ^^.... dass der MW mit der Punktzahl nicht schon vollständig "vergraupt" ist, verwundert allerdings.... :huh:

Netter Spruch zu Eggi aus irgendeiner Zusammenfassung am Wochenende: "Verdient in Hannover das Dreifache im Vergleich zum KSC; bringt dafür aber nur ein Drittel der Leistung." :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
.... so groß kann die Not eigentlich kaum sein.... ^^.... dass der MW mit der Punktzahl nicht schon vollständig "vergraupt" ist, verwundert allerdings.... :huh:

Mich ja auch, sonst würde ich ihn ja nicht verkaufen wollen, aber sind genau diese aussichtslosen Fälle nicht genau das richtige um auf ein gutes Ende der Story zu spekulieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Glaube, dass "gute Ende der Story" ist schon erreicht.... Eggi wird nicht mehr spielen und es bleibt bei -26 Punkten..... herzlichen Glückwunsch.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Mich ja auch, sonst würde ich ihn ja nicht verkaufen wollen, aber sind genau diese aussichtslosen Fälle nicht genau das richtige um auf ein gutes Ende der Story zu spekulieren?

Nachdem Du Dir ja anscheinend auch Kappes an Land gezogen hast, vermute ich hinter dieser Strategie mittlerweile ein System.... :rolleyes:

ohnetitel2kopieny9.jpg

:D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_

Neues Vereinslogo B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Cool.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

.... allerdings würde ich Dir empfehlen, Deine diversen Logos auf eine Breite von 477 px zu skalieren..... sieht einfacht netter aus, wenn das Profil nicht so auseinandergezerrt wird..... ;)

Ansonsten bist Du ja weiter fleißig dabei, die "Minuskollegen" einzusammeln.... richtig mutig wär's dann, die auch alle aufzustellen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper
17.02.09 06:51 Computer > Kapllani wechselt für 162.500 von FC Sportlust Nebeltruppe zu Schalski Cannibals.

wie abgebrüht muss man sein? :blushing:

nette homestory bei den Wishis: http://schalke-unser.de/ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Auch die Nummer werde ich mit unserem Neuzugang noch "besprechen".... ;) .... wie gesagt, im Moment stört das alles herzlich wenig in Anbetracht der tabellarischen Konstellation. Aber wenn er das bis zum Mai nicht lernt, hat Rudi ihn ausgeplündert, bevor die Sommerpause vorbei ist .... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
Auch die Nummer werde ich mit unserem Neuzugang noch "besprechen".... ;) .... wie gesagt, im Moment stört das alles herzlich wenig in Anbetracht der tabellarischen Konstellation. Aber wenn er das bis zum Mai nicht lernt, hat Rudi ihn ausgeplündert, bevor die Sommerpause vorbei ist .... ^^

Stelle mich der Kritik ;)

Edit: Der Computer hat weniger geboten und so toll ist der Kapllani nun auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Edit: Der Computer hat weniger geboten und so toll ist der Kapllani nun auch nicht.

Siehe PN.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Würde das jetzt auch nicht als ein großes Problem ansehen (oder wollen die Bayern Kapllani als Ersatz für den zurück nach Italien wechselnden Luca Toni holen?). Klar hätte man auch auf ein besseres Angebot vom Computer warten können, aber eventuell steht man dann am Donnerstag auch da und ist gezwungen ihn für weniger abzugeben.

Grundsätzlich sollte man Spieler aus der Graupen-Kategorie möglichst immer auf dem TM liegen haben, um dann irgendwann ein Angebot für ~170k zu bekommen, aber das rentiert sich halt auch nur über die Masse und ansonsten sind 1k oder 2k mehr (wie ein bekannter Comunio-Spieler zu sagen pflegt) nur Eiergeld.

[edit]Wenn Wishi die 162,5k geboten hätte, dann hättest du aufpassen müssen (und mindestens das doppelte verlangen können :D), weil Wishi kauft keine Spieler nur so zum Spaß, aber Rudi hat da keine Hintergedanken... der will einfach nur spielen ;).[/edit]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
ansonsten sind 1k oder 2k mehr (wie ein bekannter Comunio-Spieler zu sagen pflegt) nur Eiergeld.

Das hab' ich damit auch nicht in Frage gestellt....^^..... aber da Du ja mittlerweile der "Herr der Zahlen" bist und ich plastische Beispiele liebe.... such' doch mal seine Verkäufe und Einkäufe mit Mitspielern raus (Gebote/MW/Marge) und stell' die gegenüber .... ich denke, dann weißt Du, worum es mir geht..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
[edit]Wenn Wishi die 162,5k geboten hätte, dann hättest du aufpassen müssen (und mindestens das doppelte verlangen können :D ), weil Wishi kauft keine Spieler nur so zum Spaß, aber Rudi hat da keine Hintergedanken... der will einfach nur spielen ;) .[/edit]

Im Prinzip ist bei dem Transfer ja nichts kaputt gegangen, er hat mehr Geld bekommen als der Computer ihm geboten hat...

...aber Graupen verkauft man möglichst zu Kursen um die 170 wie es Wishi schon schrieb - es sei denn man braucht das Pulver dringend zur Schuldentilgung

... bei der Anzahl an Stürmern die noch am "freien" Markt sind, kann man froh über jede Schnitte sein die man sich ins Depot nagelt....

und zu guter letzt, nervt es mich das der dumme C. Ompi das Graupenmaterial momentan nicht höher handelt.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
Das hab' ich damit auch nicht in Frage gestellt....^^..... aber da Du ja mittlerweile der "Herr der Zahlen" bist und ich plastische Beispiele liebe.... such' doch mal seine Verkäufe und Einkäufe mit Mitspielern raus (Gebote/MW/Marge) und stell' die gegenüber .... ich denke, dann weißt Du, worum es mir geht..... ;)

Da komme ich auf nicht sehr viele (Käufe von Mitspieler und anschließender Verkauf): insgesamt 11 mit Gewinn von ~1,3 Millionen, wobei er ganz klar die meisten Geschäfte mit mir gemacht hat:

Nr  Spieler	 Datum	  Von						Zu							   Preis
1   Barnetta	10.09.08   Computer				   Kräfelder Knickers		   7.001.234
2   Barnetta	12.09.08   Kräfelder Knickers		 Schalski Cannibals		   6.600.000
3   Barnetta	10.10.08   Schalski Cannibals		 Kräfelder Knickers		   7.950.000
4   Barnetta	29.11.08   Kräfelder Knickers		 Computer					10.672.345

5   Özil		20.06.08   Computer				   Kräfelder Knickers		   2.789.124
6   Özil		10.10.08   Kräfelder Knickers		 Schalski Cannibals		   6.400.000
7   Özil		31.10.08   Schalski Cannibals		 Kräfelder Knickers		   7.339.500
8   Özil		12.11.08   Kräfelder Knickers		 Computer					 6.728.535

9   Nikolov	 24.05.08   Saisonübergang			 Torpedo Mönchengladbach		260.000
10  Nikolov	 21.07.08   Torpedo Mönchengladbach	Schalski Cannibals			 700.000
11  Nikolov	 25.11.08   Schalski Cannibals		 Computer					 1.632.000

12  Breno	   19.06.08   Computer				   FC Sportlust Nebeltruppe	   850.000
13  Breno	   06.02.09   FC Sportlust Nebeltruppe   Schalski Cannibals			 165.000
14  Breno	   12.02.09   Schalski Cannibals		 Computer					   329.600

15  Stajner	 03.01.09   Computer				   Kräfelder Knickers			 345.689
16  Stajner	 02.02.09   Kräfelder Knickers		 Schalski Cannibals			 699.999
17  Stajner	 12.02.09   Schalski Cannibals		 Computer					   803.600

18  Öztürk	  24.05.08   Saisonübergang			 FC Sexy Legs				   160.000
19  Öztürk	  27.05.08   FC Sexy Legs			   Schalski Cannibals			 162.500
20  Öztürk	  31.05.08   Schalski Cannibals		 Computer					   166.400

21  Imhof	   24.05.08   Saisonübergang			Torpedo Mönchengladbach		 170.000
22  Imhof	   15.08.08   Torpedo Mönchengladbach   Schalski Cannibals			  450.000
23  Imhof	   22.09.08   Schalski Cannibals		Computer						298.700

24  Mijatovic   24.05.08   Saisonübergang			Torpedo Mönchengladbach		 760.000
25  Mijatovic   27.05.08   Torpedo Mönchengladbach   Schalski Cannibals			  720.000
26  Mijatovic   29.08.08   Schalski Cannibals		Computer						523.800

27  Iashvili	31.07.08   Saisonübergang			RaketeMünster				   600.000
28  Iashvili	22.08.08   RaketeMünster			 Schalski Cannibals			  812.500
29  Iashvili	11.09.08   Schalski Cannibals		Computer						358.900

30  Raffael	 04.10.08   Computer				  Kräfelder Knickers			4.766.111
31  Raffael	 31.10.08   Kräfelder Knickers		Schalski Cannibals			3.748.500
32  Raffael	 21.11.08   Schalski Cannibals		Computer					  2.435.400

33  Tasci	   06.08.08   Computer				  Breisgau-Brasilianer			581.000
34  Tasci	   28.11.08   Breisgau-Brasilianer	  Schalski Cannibals			2.475.000
35  Tasci	   05.12.08   Schalski Cannibals		Computer					  2.478.000

Von den 11 fallen eigentlich nur Nikolov, Breno, Öztürk und Mijatovic in die Kategorie. Alles in allem Verfehlungen minderer Schwere würde ich sagen :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
und zu guter letzt, nervt es mich das der dumme C. Ompi das Graupenmaterial momentan nicht höher handelt.... :D

Der 'Graupenkoeffizient' (das Verhältnis von 170k-ern zu 160k-ern) liegt halt nur noch bei 0,12 gegenüber z.B. 0,39 am 5.1.09. Beim EK von ~162,5 bleibt da halt nicht viel übrig, wenn man auch nur noch ein paar Tage Zeit hat, die Dinger wieder loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Da komme ich auf nicht sehr viele (Käufe von Mitspieler und anschließender Verkauf): insgesamt 11 mit Gewinn von ~1,3 Millionen, wobei er ganz klar die meisten Geschäfte mit mir gemacht hat:

War jetzt irgendwie nicht das, worauf ich hinaus wollte..... Ich meinte die Käufe & Verkäufe der Nebelltruppe mit Mitspielern seit Einstieg. Kaufpreis - Marktwert - Marge, dasselbe für Verkauf....

Ich weiß gar nicht, ob Du die jeweils aktuellen MW's überhaupt noch mitplottest..... wenn nicht, erübrigt sich die Frage auch.... ^^

Worauf ich eigentlich hinaus will: wenn jemand viel kauft & verkauft und beim Verkauf im Schnitt 5% verlangt; beim Kauf aber im Schnitt 20% bezahlt (das ist in etwa meine Vermutung ;) ), dann wird er zwangsläufig früher oder später Schiffbruch erleiden in dem Spiel. Sooo schlau ist in der Liga keiner, dass er duch sein Fussi-Know-How nur gute Trades macht.... da das der Fall ist, sollte man zumindest auf der kaufmännischen Seite erstmal nicht viel mehr löhnen als man selber kassiert..... ;)

Das war mein Anliegen. Wie sich MW's entwickeln und ob es später ein guter Deal war, ist dabei gar nicht die Frage. Jeder Spieler ist aktuell erst mal "fair" bewertet - Punkt. Ob er "über- oder unterbewertet" ist, liegt im eigenen Ermessen. Mal liegt man richtig, mal liegt man falsch. Je teurer ich meine Einschätzungen aber bezahle, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, mehr schlechte als gute Trades zu machen. Wenn von 10 trades 2 hinhauen und 8 schief gehen, wird man am Ende zu nix kommen.... ;)

Meine 2 Cents in Sachen "Anfängerschulung".... im Zweifelsfall sind da zu wenige Deals besser als zu viele.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
War jetzt irgendwie nicht das, worauf ich hinaus wollte..... Ich meinte die Käufe & Verkäufe der Nebelltruppe mit Mitspielern seit Einstieg. Kaufpreis - Marktwert - Marge, dasselbe für Verkauf....

Ach so... hatte mich auch schon gewundert wie du den lieben Rudi solch hinterhältiger Missetaten verdächtigen konntest :w00t: .

Ich weiß gar nicht, ob Du die jeweils aktuellen MW's überhaupt noch mitplottest..... wenn nicht, erübrigt sich die Frage auch.... ^^

Nein, mach ich nicht. Ich könnte zwar für einzelne Fälle einen MW, der nicht länger als 6 Monate zurückliegt aus den SVG Grafiken auslesen, aber das ist halt schon etwas aufwendig.

Worauf ich eigentlich hinaus will: wenn jemand viel kauft & verkauft und beim Verkauf im Schnitt 5% verlangt; beim Kauf aber im Schnitt 20% bezahlt (das ist in etwa meine Vermutung ;) ), dann wird er zwangsläufig früher oder später Schiffbruch erleiden in dem Spiel. Sooo schlau ist in der Liga keiner, dass er duch sein Fussi-Know-How nur gute Trades macht.... da das der Fall ist, sollte man zumindest auf der kaufmännischen Seite erstmal nicht viel mehr löhnen als man selber kassiert..... ;)

Da hast du natürlich vollkommen recht. Daher gleich ein passendes Angebot dazu:

Romeo Castelen

castelen_solo_345x468.jpg

Niederländischer Nationalspieler (10 Spiele, 1 Tor), wird laut Wishi 'im Februar wieder spielen können'.

Marktwert aktuell 410.000, Tendenz wechselhaft, vor seiner Verletzung bei über 2 Millionen :blink: , heute nur...

(von Wishmueller offiziell zertifizierter) VK 430.500 (5% auf den MW)

:w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Schön, dass Du mit meinem Namen Werbung machst.... hoffe, es wird nicht schlimmer.... ^^ .... darüber hinaus: nix ist so alt wie ein HN-Eintrag von vor 2 1/2 Wochen.... und über "Ups & Downs bei Marktwertgrafiken" wurde der Probant schon aufgeklärt, von daher.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...