Jose Mourinho Februar 16, 2009 Geht das jetzt schon Montag los Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von jschoeck verkauft an den Mann mit dem Schalker Fanschal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 16, 2009 Auch Märchen erzählen will geübt sein..... von daher..... Ich hab' vielleicht am Donnerstag ein paar nette Leihangebote draussen. Der Fachmann spricht vom "Leihtausch".... .... im Angebot: MF-Stammspieler; gesucht: AW-Stammspieler .... Adressaten-Kreis: Plätze 5 bis 16 der Liga.... watch out for it.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 16, 2009 IM SEKUNDENHANDEL Mario "Die Mine" Eggimann, Hannover 96 Der Looser im Team der Hannoveraner - führt mit -26 Punkten uneingeschränkt die Liste aller Nulpen im Abwehrranking an - ist vorerst aus dem Team und wird wahrscheinlich diese Rückrunde nicht mehr auflaufen, aber..... ...marktwerttechnisch geprügelt bis zum Skt. Nimmerleinstag (ehemaliger Höchstwert knapp 8 Mio.) könnte sich für Spekulanten eine durchaus günstige Option geben, einen Abwehrspieler der immerhin Schweizer Nationalspieler ist, regelmäßig spielt (auch wenn er momentan zerrissen wird) und dem ein oder anderen vielleicht weiterhelfen könnte, was die Notbesetzung der Abwehr angeht. Marktwert: 320.000 VHB: 375.000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 16, 2009 und dem ein oder anderen vielleicht weiterhelfen könnte, was die Notbesetzung der Abwehr angeht. .... so groß kann die Not eigentlich kaum sein.... ^^.... dass der MW mit der Punktzahl nicht schon vollständig "vergraupt" ist, verwundert allerdings.... Netter Spruch zu Eggi aus irgendeiner Zusammenfassung am Wochenende: "Verdient in Hannover das Dreifache im Vergleich zum KSC; bringt dafür aber nur ein Drittel der Leistung." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 16, 2009 .... so groß kann die Not eigentlich kaum sein.... ^^.... dass der MW mit der Punktzahl nicht schon vollständig "vergraupt" ist, verwundert allerdings.... Mich ja auch, sonst würde ich ihn ja nicht verkaufen wollen, aber sind genau diese aussichtslosen Fälle nicht genau das richtige um auf ein gutes Ende der Story zu spekulieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 16, 2009 Glaube, dass "gute Ende der Story" ist schon erreicht.... Eggi wird nicht mehr spielen und es bleibt bei -26 Punkten..... herzlichen Glückwunsch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 16, 2009 Mich ja auch, sonst würde ich ihn ja nicht verkaufen wollen, aber sind genau diese aussichtslosen Fälle nicht genau das richtige um auf ein gutes Ende der Story zu spekulieren? Nachdem Du Dir ja anscheinend auch Kappes an Land gezogen hast, vermute ich hinter dieser Strategie mittlerweile ein System.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Chris1975_ Neues Vereinslogo B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 17, 2009 .... allerdings würde ich Dir empfehlen, Deine diversen Logos auf eine Breite von 477 px zu skalieren..... sieht einfacht netter aus, wenn das Profil nicht so auseinandergezerrt wird..... Ansonsten bist Du ja weiter fleißig dabei, die "Minuskollegen" einzusammeln.... richtig mutig wär's dann, die auch alle aufzustellen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Februar 17, 2009 17.02.09 06:51 Computer > Kapllani wechselt für 162.500 von FC Sportlust Nebeltruppe zu Schalski Cannibals. wie abgebrüht muss man sein? nette homestory bei den Wishis: http://schalke-unser.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 17, 2009 wie abgebrüht muss man sein? Auch die Nummer werde ich mit unserem Neuzugang noch "besprechen".... .... wie gesagt, im Moment stört das alles herzlich wenig in Anbetracht der tabellarischen Konstellation. Aber wenn er das bis zum Mai nicht lernt, hat Rudi ihn ausgeplündert, bevor die Sommerpause vorbei ist .... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von jschoeck Auch die Nummer werde ich mit unserem Neuzugang noch "besprechen".... .... wie gesagt, im Moment stört das alles herzlich wenig in Anbetracht der tabellarischen Konstellation. Aber wenn er das bis zum Mai nicht lernt, hat Rudi ihn ausgeplündert, bevor die Sommerpause vorbei ist .... ^^ Stelle mich der Kritik Edit: Der Computer hat weniger geboten und so toll ist der Kapllani nun auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 17, 2009 Stelle mich der Kritik Edit: Der Computer hat weniger geboten und so toll ist der Kapllani nun auch nicht. Siehe PN.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Kamiryn Stelle mich der Kritik Edit: Der Computer hat weniger geboten und so toll ist der Kapllani nun auch nicht. Würde das jetzt auch nicht als ein großes Problem ansehen (oder wollen die Bayern Kapllani als Ersatz für den zurück nach Italien wechselnden Luca Toni holen?). Klar hätte man auch auf ein besseres Angebot vom Computer warten können, aber eventuell steht man dann am Donnerstag auch da und ist gezwungen ihn für weniger abzugeben. Grundsätzlich sollte man Spieler aus der Graupen-Kategorie möglichst immer auf dem TM liegen haben, um dann irgendwann ein Angebot für ~170k zu bekommen, aber das rentiert sich halt auch nur über die Masse und ansonsten sind 1k oder 2k mehr (wie ein bekannter Comunio-Spieler zu sagen pflegt) nur Eiergeld. [edit]Wenn Wishi die 162,5k geboten hätte, dann hättest du aufpassen müssen (und mindestens das doppelte verlangen können ), weil Wishi kauft keine Spieler nur so zum Spaß, aber Rudi hat da keine Hintergedanken... der will einfach nur spielen .[/edit] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 17, 2009 ansonsten sind 1k oder 2k mehr (wie ein bekannter Comunio-Spieler zu sagen pflegt) nur Eiergeld. Das hab' ich damit auch nicht in Frage gestellt....^^..... aber da Du ja mittlerweile der "Herr der Zahlen" bist und ich plastische Beispiele liebe.... such' doch mal seine Verkäufe und Einkäufe mit Mitspielern raus (Gebote/MW/Marge) und stell' die gegenüber .... ich denke, dann weißt Du, worum es mir geht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 17, 2009 [edit]Wenn Wishi die 162,5k geboten hätte, dann hättest du aufpassen müssen (und mindestens das doppelte verlangen können ), weil Wishi kauft keine Spieler nur so zum Spaß, aber Rudi hat da keine Hintergedanken... der will einfach nur spielen .[/edit] Im Prinzip ist bei dem Transfer ja nichts kaputt gegangen, er hat mehr Geld bekommen als der Computer ihm geboten hat... ...aber Graupen verkauft man möglichst zu Kursen um die 170 wie es Wishi schon schrieb - es sei denn man braucht das Pulver dringend zur Schuldentilgung ... bei der Anzahl an Stürmern die noch am "freien" Markt sind, kann man froh über jede Schnitte sein die man sich ins Depot nagelt.... und zu guter letzt, nervt es mich das der dumme C. Ompi das Graupenmaterial momentan nicht höher handelt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Kamiryn Das hab' ich damit auch nicht in Frage gestellt....^^..... aber da Du ja mittlerweile der "Herr der Zahlen" bist und ich plastische Beispiele liebe.... such' doch mal seine Verkäufe und Einkäufe mit Mitspielern raus (Gebote/MW/Marge) und stell' die gegenüber .... ich denke, dann weißt Du, worum es mir geht..... Da komme ich auf nicht sehr viele (Käufe von Mitspieler und anschließender Verkauf): insgesamt 11 mit Gewinn von ~1,3 Millionen, wobei er ganz klar die meisten Geschäfte mit mir gemacht hat: Nr Spieler Datum Von Zu Preis 1 Barnetta 10.09.08 Computer Kräfelder Knickers 7.001.234 2 Barnetta 12.09.08 Kräfelder Knickers Schalski Cannibals 6.600.000 3 Barnetta 10.10.08 Schalski Cannibals Kräfelder Knickers 7.950.000 4 Barnetta 29.11.08 Kräfelder Knickers Computer 10.672.345 5 Özil 20.06.08 Computer Kräfelder Knickers 2.789.124 6 Özil 10.10.08 Kräfelder Knickers Schalski Cannibals 6.400.000 7 Özil 31.10.08 Schalski Cannibals Kräfelder Knickers 7.339.500 8 Özil 12.11.08 Kräfelder Knickers Computer 6.728.535 9 Nikolov 24.05.08 Saisonübergang Torpedo Mönchengladbach 260.000 10 Nikolov 21.07.08 Torpedo Mönchengladbach Schalski Cannibals 700.000 11 Nikolov 25.11.08 Schalski Cannibals Computer 1.632.000 12 Breno 19.06.08 Computer FC Sportlust Nebeltruppe 850.000 13 Breno 06.02.09 FC Sportlust Nebeltruppe Schalski Cannibals 165.000 14 Breno 12.02.09 Schalski Cannibals Computer 329.600 15 Stajner 03.01.09 Computer Kräfelder Knickers 345.689 16 Stajner 02.02.09 Kräfelder Knickers Schalski Cannibals 699.999 17 Stajner 12.02.09 Schalski Cannibals Computer 803.600 18 Öztürk 24.05.08 Saisonübergang FC Sexy Legs 160.000 19 Öztürk 27.05.08 FC Sexy Legs Schalski Cannibals 162.500 20 Öztürk 31.05.08 Schalski Cannibals Computer 166.400 21 Imhof 24.05.08 Saisonübergang Torpedo Mönchengladbach 170.000 22 Imhof 15.08.08 Torpedo Mönchengladbach Schalski Cannibals 450.000 23 Imhof 22.09.08 Schalski Cannibals Computer 298.700 24 Mijatovic 24.05.08 Saisonübergang Torpedo Mönchengladbach 760.000 25 Mijatovic 27.05.08 Torpedo Mönchengladbach Schalski Cannibals 720.000 26 Mijatovic 29.08.08 Schalski Cannibals Computer 523.800 27 Iashvili 31.07.08 Saisonübergang RaketeMünster 600.000 28 Iashvili 22.08.08 RaketeMünster Schalski Cannibals 812.500 29 Iashvili 11.09.08 Schalski Cannibals Computer 358.900 30 Raffael 04.10.08 Computer Kräfelder Knickers 4.766.111 31 Raffael 31.10.08 Kräfelder Knickers Schalski Cannibals 3.748.500 32 Raffael 21.11.08 Schalski Cannibals Computer 2.435.400 33 Tasci 06.08.08 Computer Breisgau-Brasilianer 581.000 34 Tasci 28.11.08 Breisgau-Brasilianer Schalski Cannibals 2.475.000 35 Tasci 05.12.08 Schalski Cannibals Computer 2.478.000 Von den 11 fallen eigentlich nur Nikolov, Breno, Öztürk und Mijatovic in die Kategorie. Alles in allem Verfehlungen minderer Schwere würde ich sagen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Februar 17, 2009 und zu guter letzt, nervt es mich das der dumme C. Ompi das Graupenmaterial momentan nicht höher handelt.... Der 'Graupenkoeffizient' (das Verhältnis von 170k-ern zu 160k-ern) liegt halt nur noch bei 0,12 gegenüber z.B. 0,39 am 5.1.09. Beim EK von ~162,5 bleibt da halt nicht viel übrig, wenn man auch nur noch ein paar Tage Zeit hat, die Dinger wieder loszuwerden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Wishmueller Da komme ich auf nicht sehr viele (Käufe von Mitspieler und anschließender Verkauf): insgesamt 11 mit Gewinn von ~1,3 Millionen, wobei er ganz klar die meisten Geschäfte mit mir gemacht hat: War jetzt irgendwie nicht das, worauf ich hinaus wollte..... Ich meinte die Käufe & Verkäufe der Nebelltruppe mit Mitspielern seit Einstieg. Kaufpreis - Marktwert - Marge, dasselbe für Verkauf.... Ich weiß gar nicht, ob Du die jeweils aktuellen MW's überhaupt noch mitplottest..... wenn nicht, erübrigt sich die Frage auch.... ^^ Worauf ich eigentlich hinaus will: wenn jemand viel kauft & verkauft und beim Verkauf im Schnitt 5% verlangt; beim Kauf aber im Schnitt 20% bezahlt (das ist in etwa meine Vermutung ), dann wird er zwangsläufig früher oder später Schiffbruch erleiden in dem Spiel. Sooo schlau ist in der Liga keiner, dass er duch sein Fussi-Know-How nur gute Trades macht.... da das der Fall ist, sollte man zumindest auf der kaufmännischen Seite erstmal nicht viel mehr löhnen als man selber kassiert..... Das war mein Anliegen. Wie sich MW's entwickeln und ob es später ein guter Deal war, ist dabei gar nicht die Frage. Jeder Spieler ist aktuell erst mal "fair" bewertet - Punkt. Ob er "über- oder unterbewertet" ist, liegt im eigenen Ermessen. Mal liegt man richtig, mal liegt man falsch. Je teurer ich meine Einschätzungen aber bezahle, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, mehr schlechte als gute Trades zu machen. Wenn von 10 trades 2 hinhauen und 8 schief gehen, wird man am Ende zu nix kommen.... Meine 2 Cents in Sachen "Anfängerschulung".... im Zweifelsfall sind da zu wenige Deals besser als zu viele.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Kamiryn War jetzt irgendwie nicht das, worauf ich hinaus wollte..... Ich meinte die Käufe & Verkäufe der Nebelltruppe mit Mitspielern seit Einstieg. Kaufpreis - Marktwert - Marge, dasselbe für Verkauf.... Ach so... hatte mich auch schon gewundert wie du den lieben Rudi solch hinterhältiger Missetaten verdächtigen konntest . Ich weiß gar nicht, ob Du die jeweils aktuellen MW's überhaupt noch mitplottest..... wenn nicht, erübrigt sich die Frage auch.... ^^ Nein, mach ich nicht. Ich könnte zwar für einzelne Fälle einen MW, der nicht länger als 6 Monate zurückliegt aus den SVG Grafiken auslesen, aber das ist halt schon etwas aufwendig. Worauf ich eigentlich hinaus will: wenn jemand viel kauft & verkauft und beim Verkauf im Schnitt 5% verlangt; beim Kauf aber im Schnitt 20% bezahlt (das ist in etwa meine Vermutung ), dann wird er zwangsläufig früher oder später Schiffbruch erleiden in dem Spiel. Sooo schlau ist in der Liga keiner, dass er duch sein Fussi-Know-How nur gute Trades macht.... da das der Fall ist, sollte man zumindest auf der kaufmännischen Seite erstmal nicht viel mehr löhnen als man selber kassiert..... Da hast du natürlich vollkommen recht. Daher gleich ein passendes Angebot dazu: Romeo Castelen Niederländischer Nationalspieler (10 Spiele, 1 Tor), wird laut Wishi 'im Februar wieder spielen können'. Marktwert aktuell 410.000, Tendenz wechselhaft, vor seiner Verletzung bei über 2 Millionen , heute nur... (von Wishmueller offiziell zertifizierter) VK 430.500 (5% auf den MW) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 17, 2009 Schön, dass Du mit meinem Namen Werbung machst.... hoffe, es wird nicht schlimmer.... ^^ .... darüber hinaus: nix ist so alt wie ein HN-Eintrag von vor 2 1/2 Wochen.... und über "Ups & Downs bei Marktwertgrafiken" wurde der Probant schon aufgeklärt, von daher.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag