Lichtenstein Dezember 8, 2008 @Kami, Bajramovic ist im Aufbautraining Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 8, 2008 Die CL/UEFA Cup Geschichte finde ich sehr interessant, könnte man nicht noch nen UI Cup vorschalten den die nicht Europapokalteilnehmer 1 oder 2 Startplätze ausspielen? Nein, nicht Dönercup... Generell hätte ich da nix gegen.... kann sich auch der letzte noch für die CL qualifizieren.... .... (wenn ich jetzt sage, dass ich das "zum wiehern" fände, nimmt mir das möglicherweise einer krumm.... ^^) Scherz beiseite: den Modus, den ich hier mal veröffentlicht hatte, war ja so gewählt, dass er noch "sportlich sinnvoll" ist. D.h. es gab in allen Gruppen- und K.O.-Spielen jeweils Hin- und Rückspiel. Aus diesem Modus "entbehrlich" ist allenfalls das DFB-Pokal-Spiel um Platz 3.... das ist nur 'n "Lückenfüller" wie diese Saison.... Was in dem Modus noch möglich wäre: man könnte UEFA-Cup und CL-Finale parrallel spielen lassen, da in beiden Wettbewerben definitiv unterschiedlichen Teilnehmer sind. Dann hätte man noch mal zwei Spieltage (für Hin- und Rückspiel) "gewonnen" für irgendwas anderes.... Idee könnte sein: Platz 1+2 direkte CL-Quali Platz 3-6 mit Hin- und Rückspiel; Gewinner CL; Verlierer UEFA-Cup Platz 7-10 mit Hin- Rückspiel; Gewinner UEFA-Cup; Verlierer raus. Das wäre aus meiner Sicht dann aber das "höchste der Gefühle", um auch Platz 10 in der laufenden Saison noch "interessant" zu machen. Danach wird es alleine schon aufgrund der Platzierung etwas unrealistisch.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Dezember 8, 2008 Wishi wie willst du die Ergebnisse berechnen für die CL etc.? Mit Toren oder mit Sportal Noten? Interessant und spektakulär wäre natürlich ne Bewertung mit kicker Noten, gell Kami? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 8, 2008 Interessant und spektakulär wäre natürlich ne Bewertung mit kicker Noten, gell Kami? Interessant wäre auf jeden was anderes. Also verschiedene Arten der Auswertung für die verschiedenen Pokalwettbewerbe. Müsste man sich halt nur überlegen, was da sinnvoll ist. Mit anderen Noten, egal ob Bild, Kicker oder Kleckersheimer Tagesblatt, wird's natürlich sehr aufwendig... aber wenn's jemand machen will, warum nicht (fürchte nur, dass so etwas dann nach ein paar Runden doch wieder bei den gleichen hängen bleiben wird und von daher bleiben für mich die Sportalnoten das einzige sinnvolle Notensystem, oder eben die tatsächlich geschossenen Tore). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 8, 2008 Interessant wäre auf jeden was anderes. Also verschiedene Arten der Auswertung für die verschiedenen Pokalwettbewerbe. Da würde ich mich dann aber gegen verwehren.... ^^.... entweder so oder so.... und die Idee mit "anderen Noten".... man kann's auch übertreiben. Denke, das Ganze sollte auch nächste Saison noch "handlebar" bleiben.... Ich finde die Idee mit den Toren ganz witzig (caspar war bisher der einzige, der sich explizit dagegen ausgesprochen hatte). Der der bisherige Modus-Entwurf für die K.O./Finals immer Hin- und Rückspiel vorsieht, käme man dort in den meisten Fällen über die "Auswärtstorregelung" auch zu einem Ergebnis. Falls nicht, blieben die erzielten Comunio-Punkte quasi fürs "Elfmeterschiessen". Mir isses aber egal, kann auch mit der bisherigen Regelung oder der Abwandlung "Unentschieden bis 5 Punkte Differenz" leben. Das muss dann die Liga entscheiden, was sich möchte. Nur eine einheitliche Regelung fände ich schon gut, damit es nicht zu unübersichtlich wird.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 8, 2008 Ich denke halt, diese Pokal Nummer hat den "Fun-Faktor" der Liga erheblich gesteigert. Schade ist halt, dass nun für die Hälfte Schluss ist zur WP, aber bekanntlich war das ja vor dem Hintergrund "Karteileichen" damals bewusst so gewollt. Kann ja keiner ahnen, dass die ganzen Aufsteiger die Liga "rund" machen.... ^^ .... dadurch bleiben halt jetzt schon welche auf der Strecke, von denen man das vorher nicht erwarten konnte. Bleibt also nur, die nächste Saison zu planen bzw. Ideen zu entwickeln. Ich hab' jetzt mal Rudis Idee und meinen Vorschlag einer UEFA/CL-Quali in den Modus integriert, dann könnte das Tableau so aussehen: 1. Ligapokal Viertelfinale 2. Ligapokal Halbfinale 3. Ligapokal Finale 4. DFB Gruppe Hinspiel 5. DFB Gruppe Hinspiel 6. UEEFA-CL-Quali Hinspiel 7. UEEFA-CL-Quali Rückspiel 8. DFB Gruppe Hinspiel 9. DFB Gruppe Hinspiel 10. UEFA/CL Gruppe Hinspiel 11. DFB Gruppe Hinspiel 12. DFB Gruppe Hinspiel 13. UEFA/CL Gruppe Hinspiel 14. DFB Gruppe Hinspiel 15. DFB Gruppe Rückspiel 16. UEFA/CL Gruppe Hinspiel 17. DFB Gruppe Rückspiel ======= WINTERPAUSE =========== 18. DFB Gruppe Rückspiel 19. UEFA/CL Gruppe Rückspiel 20. DFB Gruppe Rückspiel 21. DFB Gruppe Rückspiel 22. UEFA/CL Gruppe Rückspiel 23. DFB Gruppe Rückspiel 24. DFB Gruppe Rückspiel 25. UEFA/CL Gruppe Rückspiel 26. DFB Viertelfinale Hinspiel 27. DFB Viertelfinale Rückspiel 28. DFB Halbfinale Hinspiel 29. DFB Halbfinale Rückspiel 30. UEFA / CL Finale Hinspiel 31. UEFA / CL Finale Rückspiel 32. DFB Spiel um Platz 3 / Platzierungsspiele 33. DFB Finale Hinspiel 34. DFB Finale Rückspiel Vorteile: - Auch Platz 10 wäre in dieser Saison noch ein erstrebenswertes Ziel - DFB-Pokal "für alle" verlängert sich bis zum 24. Spieltag. Durch letzteres wären alle quasi 3/4 der Saison in mindestens einem Pokal-Wettbewerb, wodurch auch in der Rückrunde ein gewisses "Pokal-Interesse" sichergestellt wäre. Dem Thema Platzierungspiele nach Ende der Vorrunde stehe ich immer noch skeptisch gegenüber. Wenn man das will, meinetwegen.... ich persönlich fände es im Falle eines Ausscheidens eher albern, 'ne K.O. Runde zu spielen, dessen bestes Ergebnis am Ende dann Platz 9 ist. Irgendwann ist halt "Feierabend" in so einem Wettbewerb.... und fürs "Briefpapier" eignen sich die Ergebnisse auch nicht. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 9, 2008 Eben ... und nicht nur an die Legs. Dachte auch an WPFBild und Hotdogs, da geht's ja auch um einiges. Na, haste ja einigermassen billig geschossen.... und kannst auch wieder welche verleihen.... ^^.... und spätestens morgen solltest Du mich auch mal in der "Geldrangliste" überholt haben.... echtes Schneckenrennen, dass Du da veranstaltest..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 9, 2008 · bearbeitet Dezember 9, 2008 von Kamiryn Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... Ob's billig war... keine Ahnung... kann nicht einschätzen, ob noch jemand anders geboten hatte. Wenn man viel Geld auf dem Konto hat, dann neigt man wohl eher dazu, auch mal etwas mehr zu bieten... wenn dann an einem der nächsten Spieltage mal wieder ein paar Tausend fehlen, dann fragt man sich wahrscheinlich, ob's gestern nicht ein paar Tausend weniger auch getan hätten . ^^.... und spätestens morgen solltest Du mich auch mal in der "Geldrangliste" überholt haben.. Gerade 2x 8.000 'verdient'... bleiben also noch 5.607 . [edit]Und jetzt nochmal 6.400 dazu... tja, intraday bin ich schonmal vorbei gezogen [/edit] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 10, 2008 · bearbeitet Dezember 10, 2008 von Wishmueller ....letzter Aufruf für dieses Jahr.... raus aus den Schulden. HEUTE ausreichend Spieler auf die Transferliste stellen.MORGEN ausreichend Gebote zur Schuldentilgung annehmen. FREITAG muss der Kontostand nach den Transferabwicklungen >= 0 sein. Gerade 2x 8.000 'verdient'... bleiben also noch 5.607 . [edit]Und jetzt nochmal 6.400 dazu... tja, intraday bin ich schonmal vorbei gezogen [/edit] Na, dann sollte es heute ja gereicht haben.... ich hab' mich aus der "Wertung" schon länger verabschiedet. Ob zurecht oder nicht, wird man dann sehen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 10, 2008 POKAL 2009/2010: Ich hab noch mal ein bisschen Gehirnschmalz in die Frage investiert, wie man diese CL/UEFA-Cup- Nummer einerseits sportlich plausibel und andererseits für möglichst viele erreichbar gestalten kann. Aus diesem Grunde habe ich noch mal die UI Cup Idee von Rudi aufgegriffen und in den Modus integriert. Erst mal die Änderungen; Erläuterungen unten drunter: 1. Ligapokal Viertelfinale / UI-Cup Halbfinale Hinspiel2. Ligapokal Halbfinale / UI Cup Halbfinale Rückspiel 3. Ligapokal Finale 4. DFB Gruppe Hinspiel 5. DFB Gruppe Hinspiel 6. UEEFA-CL-Quali Hinspiel / UI-Cup Finale Hinspiel 7. UEEFA-CL-Quali Rückspiel / UI-Cup Finale Rückspiel 8. DFB Gruppe Hinspiel 9. DFB Gruppe Hinspiel 10. UEFA/CL Gruppe Hinspiel 11. DFB Gruppe Hinspiel 12. DFB Gruppe Hinspiel 13. UEFA/CL Gruppe Hinspiel 14. DFB Gruppe Hinspiel 15. DFB Gruppe Rückspiel 16. UEFA/CL Gruppe Hinspiel 17. DFB Gruppe Rückspiel ======= WINTERPAUSE =========== 18. DFB Gruppe Rückspiel 19. UEFA/CL Gruppe Rückspiel 20. DFB Gruppe Rückspiel 21. DFB Gruppe Rückspiel 22. UEFA/CL Gruppe Rückspiel 23. DFB Gruppe Rückspiel 24. DFB Gruppe Rückspiel 25. UEFA/CL Gruppe Rückspiel 26. DFB Viertelfinale Hinspiel 27. DFB Viertelfinale Rückspiel 28. DFB Halbfinale Hinspiel 29. DFB Halbfinale Rückspiel 30. UEFA / CL Finale Hinspiel 31. UEFA / CL Finale Rückspiel 32. DFB Spiel um Platz 3 / Platzierungsspiele 33. DFB Finale Hinspiel 34. DFB Finale Rückspiel Was ist die Überlegung und wie wäre die Qualifikation am Saisonende: 1. CL direkt 2. CL direkt 3. CL direkt 4. CL Quali (Verlierer UEFA-Cup) 5. CL Quali (Verlierer UEFA-Cup) 6. UEFA direkt 7. UI Cup Finale (Sieger UEFA-Cup) 8. UI Cup Finale (Sieger UEFA-Cup) 9. UI Cup Halbfinale 10. UI Cup Halbfinale 11. UI Cup Halbfinale 12. UI Cup Halbfinale Plätze 13-16 gehen "international" leer aus. Da es bei Liga-Pokal und UI-Cup-Halbfinale keine Überschneidungen der Teams gäbe, wäre so ein Modus denkbar. Gebe zu, er wird zunehmend etwas kompliziert. Aber er wäre in meinen Augen zum einen sportlich angemessen (daher auch nuch noch 1 CL-Quali-Spiel statt bisher 2), zum anderen lohnt sich am Ende der Saison eben auch noch Platz 12 für die Teilnahme am UI-Cup-Halbfinale. Plätz 7+8 haben zumindest den Vorteil, für die beiden Finals dann "gesetzt" zu sein. Wir müssen das auch nicht jetzt entscheiden. Allerdings wäre zumindest eine Entscheidung über den Modus bis zum Ende der WP wünschenswert, damit jeder zum Beginn der Rückrunde weiß, welcher Platz am Ende wozu berechtigt in der nächsten Saison.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 10, 2008 Super Sache ! So machen wir's (so lange jemand da noch den Überblick behält ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Dezember 10, 2008 Schöne Sache, ich wäre auch dafür. Da es bei Liga-Pokal und UI-Cup-Halbfinale keine Überschneidungen der Teams gäbe, wäre so ein Modus denkbar. Hier ist aber ein kleiner Denkfehler, denn für den Ligapokal qualifiziert sich auch der Pokalsieger, der auch 9-12 werden könnte. Weiteres Problem wird wahrscheinlich der Platzmangel auf der Liga-Seite (bei comunio) sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 10, 2008 Ansonsten muss ich wohl für den Hanno einen neuen Verein finden... Frankfurt wäre vielleicht eine Idee... der Friedhelm wollte ihn ja, glaube ich, schon einmal nach Frankfurt holen (kennen sich ja noch aus gemeinsamen Kölner Zeiten) und Frankfurt fehlt definitiv ein guter 6er. Und schon einen Tag später erfolgt das Dementi... Balitsch kein Thema in Frankfurt Liest Friedhelm hier etwa mit? Der Satz 'Aber es stimme, dass sich die Frankfurter in der Vergangenheit schon mal um Balitsch bemüht hatten...' scheint sich ja direkt auf den zitierten Beitrag zu beziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 10, 2008 Schöne Sache, ich wäre auch dafür. Denke einfach, das wäre ein "gangbarer Kompromiss", einerseits sportlich noch vertretbar, andererseits für möglichst viele auch diese Saison noch ein Ziel vor Augen. Geht ja letztlich nur darum, Anreize zu schaffen..... ..... in der normalen Liga wird es dem einen oder anderen sonst möglicherweise egal sein, ob er am Ende 3., 6., oder 12. wird.... ^^ Hier ist aber ein kleiner Denkfehler, denn für den Ligapokal qualifiziert sich auch der Pokalsieger, der auch 9-12 werden könnte. Jein.... im Prinzip hast Du recht.... in der Praxis garantiere ich Dir mit 99%iger Sicherheit, dass der spätere Pokalsieger am Ende auch unter den ersten 8 der Tabelle zu finden ist. Ob es da für die 1%-Restwahrscheinlichkeit noch ein Problem zu lösen gäbe, überleg' ich mir noch mal.... Weiteres Problem wird wahrscheinlich der Platzmangel auf der Liga-Seite (bei comunio) sein. Nun ja.... ich wäre ja eh dafür, sich in der nächsten Saison von dem kryptischen HTML-Code zu verabschieden. Schönes Pokal-Topic auf unserer Website; das Topic dann in den Sticky-Thread im Board verlinken.... müsste eigentlich ausreichen.... dass der Pokal-Modus dann nicht für andere bei Comunio einsehbar ist.... hätte ich jetzt keine Last mit. "Mir san mir" sagt der Junior immer.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Dezember 10, 2008 Nun ja.... ich wäre ja eh dafür, sich in der nächsten Saison von dem kryptischen HTML-Code zu verabschieden. Schönes Pokal-Topic auf unserer Website; das Topic dann in den Sticky-Thread im Board verlinken.... müsste eigentlich ausreichen.... dass der Pokal-Modus dann nicht für andere bei Comunio einsehbar ist.... hätte ich jetzt keine Last mit. "Mir san mir" sagt der Junior immer.... Dafür. Sowohl für den Modus den du oben vorgestellt hast, als auch das Paging auf der Homepage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 10, 2008 (so lange jemand da noch den Überblick behält ). finds ja echt cool und lustig, wie ihr das spiel hier aufzieht, aber so langsam blick ich es echt nich mehr, was ihr da plant^^ am ende tanzt man irwie auf vier verschiedenen hochzeiten, lustig, aber schon etwas verwirrend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 10, 2008 Ja, ist jetzt vielleicht ein wenig "verwirrend" am Anfang .... ^^.... aber das gibt sich. Letztlich sind die "vier Hochzeiten" identisch mit der Buli: Meisterschaft, DFB-Pokal, CL/UEFA-Cup und als "Warm Up" zum Saisonbeginn der Ligapokal. Also die vier Titel, die der FCB immer im Schrank hat.... .... diese UI-Cup-Nummer.... nenne es "UEFA Pokal Qualifikation", kommt ja letztlich aufs selbe raus.... und geht ja nur darum, den weiter hinten platzierten Teams auch noch etwas anzubieten, für das sich ein Engagement in der Rückrunde lohnt. Der Hintergrund ist einfach: es gibt diese Pokale halt, auch bei Comunio als Icons hinterlegt.... wobei ich gar nicht weiß, ob Free Player die auch angezeigt bekommen? Wahrscheinlich nicht.... sei's drum, es gibt sie eben (Plus Player sehen die in jedem Falle), und dann kann man sie halt auch ausspielen. Muss man sich nur einen Modus ausdenken.... Das "ganz normale Comunio" neigt halt aufgrund der Art der Punktevergabe dazu, irgendwann für einige etwas langweilig zu werden. Gewisse Abstände sind irgendwann kaum noch aufzuholen. Selbst ich als Dritter rechne mir da höchstens noch Außenseiterchancen aus, nach oben zu kommen. 100 bzw. 150 Punkte Differenz sind halt nur sehr schwer aufzuholen. Da hat es der derzeit Dritte in der echten Buli "etwas leichter", noch den Platz an der Sonne zu erreichen. Long story short: durch die Pokalwettbewerbe gibt es halt noch was zu gewinnen als die normale Meisterschaft. Und da sich das diese Saison halt prächtig entwickelt hat, kann man die Idee ja noch ein wenig ausbauen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Dezember 10, 2008 An Erfahrung kann man doch immer gewinnen. :- Und letztens hätte ich sogar bei WWM die eine Fußballfrage beantworten können - Comunio sei Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 10, 2008 Und wie war die Frage? Wer ist der geizigste Manager in Deutschland? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Dezember 10, 2008 Wer trägt sowohl bei Schalke 04 als auch bei Bayern München die Rückennummer 15? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Dezember 10, 2008 Wer trägt sowohl bei Schalke 04 als auch bei Bayern München die Rückennummer 15? ze roberto 1 million euro frage: wer führt gegen wenn 3:0 zur Halbzeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Dezember 10, 2008 Der Kandidat hätte 16000 Euro gewonnen. Mein Lieblingskotzverein gegen die komischen Franzmänner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 10, 2008 Wer trägt sowohl bei Schalke 04 als auch bei Bayern München die Rückennummer 15? ze roberto .... glaube, da hätte selbst ich erstmal auf dem Schlauch gestanden.... ^^.... mit solchen "Scherzfragen" hab' ich es gar nicht.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Dezember 10, 2008 bei den anderen drei Antwortmöglichkeiten wärst selbst Du draufgekommen: A - Diego B - Dede (Wortlaut der Dame [Dädeh]) C - Lucio (sprich [Lukio]) D - Zé Roberto Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 11, 2008 Ja, okay.... mit den Alternativen.... vielleicht....^^.... möglicherweise.... Was ich gestern Abend schon befürchtet hatte.... CSK ist nicht schuldenfrei und hat keine Spieler neu auf die TL gesetzt. Hoffe für ihn, es "erbarmt" sich heute noch jemand mit Cash.... sind auch nur 426k, hoffe er kriegt das noch gebacken..... Lichti sollte das heute ja aus eigener Kraft hinbekommen.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag