Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Kamiryn
Ja , ich tu jetzt wohl am besten so als ob ich das mit dem Mittelfußbruch wußte.

Sollte sich das noch als genialer Schachzug herausgestellt haben :D?

Viel schlimmer finde ich das anpreisen von Ziebig :D

Hattest du ihn nicht zu Anfang der Saison in der Aufstellung :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hattest du ihn nicht zu Anfang der Saison in der Aufstellung :D ?

Damals galt er auch noch als hoffnungsvolles Talent, mittlerweile ist es ein abgewrackter Cottbuser Fast Zweitligaspieler. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Damals galt er auch noch als hoffnungsvolles Talent, mittlerweile ist es ein abgewrackter Cottbuser Fast Zweitligaspieler. B)

Na, immerhin ist er ohne Minuspunkte aus Hoffenheim zurückgekehrt... das kann sicherlich nicht jeder sagen. Und ab dem 12. Spieltag bisher mit insgesamt 6 Punkten in 7 Spielen, nicht überragend, aber auch nicht soooo schlecht. Klar sind Cottbusser Verteidiger immer ein gewisses Risiko, aber in ausgewählten Spielen und wenn man darauf setzt, dass Cottbus sich in der Rückrunde steigern kann (was man ja tun sollte, wenn man selbst den ein oder anderen im Kader hat :P ), dann könnte man das schon riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Jetzt hab' ich nur noch Ljuboja, Sosa, Buckley & Varela in der "Recycling Tonne"..... mal schauen, ob & wo die heute noch entsorgt werden.... da geht noch was..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Jetzt hab' ich nur noch Ljuboja, Sosa, Buckley & Varela in der "Recycling Tonne"..... mal schauen, ob & wo die heute noch entsorgt werden.... da geht noch was..... :D

Zu Fabsi liest man auch nichts neues mehr, ist der Wechsel jetzt abgehakt?

Sosa dürfte der Zug nach der Verleihe von Kroos hinfällig sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Zu Fabsi liest man auch nichts neues mehr, ist der Wechsel jetzt abgehakt?

Wer ist Fabsi? Das Ernstl? Sah gestern recht konrekt aus.... die letzten Deals dürften auch erst morgen früh bekannt sein. Edit: Spox meldet den Wechsel schon als perfekt.... ;)

Sosa dürfte der Zug nach der Verleihe von Kroos hinfällig sein....

Denke ich auch. Aber sollte Bayern heute keinen mehr holen, kann man den auch erstmal behalten.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Na, da hab' ich außer Varela ja wohl nix mehr in der Pipeline, wenn man der aktuellen Transferliste glauben schenken darf.... Buckley & Ljuboja bleiben halt "Söldner".... :D ..... egal, der Schnitt mit Streit & Jacek ist schon okay, kann man erstmal drauf aufbauen.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Die FC Sportlust Nebeltruppe sucht noch einen Stürmer für ca. 3 Millionen und einen Verteidiger

für ca. 2 Millionen...

Ankauf per PM :-

Mal ne Frage:

geht keiner von euch mehr brav in die Schule oder warum seit ihr Montagsmorgen

schon drin :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Mal ne Frage:

Glaube, außer Dir und dem Manager der CounterStrikeKümmerlinge ist hier keiner mehr im "schulpflichtigen" Alter.... ^^ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Glaube, außer Dir und dem Manager der CounterStrikeKümmerlinge ist hier keiner mehr im "schulpflichtigen" Alter.... ^^ ;)

Gehen halt alle unserer Nebentätigkeit nach, gell Wishi. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
Die FC Sportlust Nebeltruppe sucht noch einen Stürmer für ca. 3 Millionen und einen Verteidiger

für ca. 2 Millionen...

Ich könnte dir Christian Lell anbieten ;). Weiß nicht ja nicht, ob du ihn kennst, aber der ist vom deutschen Meister Bayern München, außerdem Klinsmanns Lieblingsrechterverteidiger, daher Stammplatz so gut wie sicher und auch nicht sooo schlecht, wie er immer gemacht wird.

Warum 2 Millionen ausgeben, wenn's gute Leute auch billiger gibt. Aber wenn's dir lieber ist, ich kann die Differenz auch als Spende verbuchen.

Stürmer für 3 Millionen dürfte allerdings schwierig werden. Einen, der wirklich was taugt, wird keiner abgeben wollen und die, die du kriegen können wirst, sind entweder langfristig verletzt oder taugen eben nichts (oder nicht viel).

Mal ne Frage:

Ist gerade große Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Gehen halt alle unserer Nebentätigkeit nach, gell Wishi. :D

.... mehr oder weniger.... ^^ :-

Warum 2 Millionen ausgeben, wenn's gute Leute auch billiger gibt. Aber wenn's dir lieber ist, ich kann die Differenz auch als Spende verbuchen.

Dachte, die hättest Du schon bei Höwedes verbucht.... :D .... aber Luis Gustavo war auch nicht schlecht..... da war ich mit meinem öffentlichen Tinga-Deal ja mehr als human.

Kleiner Tipp, jschoeck: 50% Aufschläge auf den Marktwert kann man vielleicht bei Graupen (160k) noch tollerieren.... bei Hochkarätern macht man das eigentlich nicht.... dann sind die Ribery-Mios schneller futsch als Du gucken kannst. Und wer sich ausplündern lässt, hat am Ende meist das Nachsehen. Gibt -wider Erwarten- immer noch Spieler. Und am günstigsten kauft man sie vom Computer.... :thumbsup:

Aber besser Du zahlst jetzt "Lehrgeld" als im Sommer, wenn wir alle wieder bei 0 anfangen. Bis dahin solltest Du aber raushaben, welche Aufschläge man zahlen kann - und welche nicht.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Letztes Jahr hatten wir für solche Bauernfänger den Wayne, an den historischen Neuer Deal erfreue ich mich gerade in wirtschaftilch schweren Zeiten immer und immer wieder. ;)

Kann den Kollegen mal einer darauf hinweisen, das sein Avatar unter Urheberschutz steht? Nicht das mich hier noch einer verwechselt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Letztes Jahr hatten wir für solche Bauernfänger den Wayne, an den historischen Neuer Deal erfreue ich mich gerade in wirtschaftilch schweren Zeiten immer und immer wieder. ;)

Aber Du siehst, Comunio ist wie das Leben.... man kann nix "mitnehmen".... ;)

Normalerweise gab's für Neuinsteiger ja auch immer "Wishis BWL Crashkurs" zum start, aber da er a) das Spiel kennt und b ) die Saison weit fortgeschritten ist, habe ich da in diesem Falle drauf verzichtet. Wenn er da nicht lernt, etwas besser mit dem Geld umzugehen, geht er spätestens nächste Saison damit baden.... die "rote Laterne" der Liga stellt da gewissermaßen noch ein lebendes Mahnmal da.... :D

Kann den Kollegen mal einer darauf hinweisen, das sein Avatar unter Urheberschutz steht? Nicht das mich hier noch einer verwechselt. :D

Du bist unverwechselbar, Rudi.... da ändern auch billige Avatar-Plagiate nix dran.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Tja klotzen nicht kleckern ist wohl die falsche heramgehensweise ;)

Gut wie ihr wolltet gibts halt wieder nich so dolle Angebote :P

@ Kami: Den Lell kannste mir für 300.00 geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Biete 300.001 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Tja klotzen nicht kleckern ist wohl die falsche heramgehensweise ;)

Gut wie ihr wolltet gibts halt wieder nich so dolle Angebote :P

Du, ist kein Vorwurf.... dass die "Kollegen" das mit Dir ausgetest haben, ist völlig legitim. Die erfahrungen muss jeder selber sammeln. Üppige Aufschläge auf den MW rechnen sich selten. In 8 von 10 Fällen wirst Du (erfahrungsgemäß) danebenliegen.... und da helfen die zwei guten Deals dann auch nicht. Comunio ist (auch) ein Spiel, bei dem man gut mit Geld umgehen muss. Den "fußballerischen Durchblick" haben manche mehr, andere weniger - aber nur, wenn man sich den Kaderwert erhält oder gar vergrößert, kann man später auch "oben mitspielen".... Geld schießt Tore, ist hier nicht anders als im real Life.

Statt Luis Gustavo für über 6 Mille hätte ich wohl eher Schweini von Kami genommen, war 'n fairer Preis für den Spieler, aber den Tipp wolltest Du ja nicht.... Vielleicht rockt Gustavo ja die Rückrunde, dann lagst Du natürlich richtig. Aber es ist halt in gewisser Weise auch ein "Wahrscheinlichkeitsspiel".

Du wirst das noch gut hinkriegen, bin ich mir sicher.... so ganz groß ist der sportliche Anrreiz der Rückrunde ja nicht mehr.... aber zum lernen taugt sie allemal.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
Biete 300.001 :D

Dann muss ich das Gebot an dich halt noch mehr kürzen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
Dachte, die hättest Du schon bei Höwedes verbucht....

a) habe ich weder um ein Angebot für Höwedes gebeten noch habe ich irgendwie dazu aufgefordert, das erste niedrigere Angebot zu erhöhen, b) hätte ich ihn für weniger auch nicht abgegeben (da es für mich keinen Sinn gemacht hätte; hätte ich halt Westermann verkauft und müsste mir jetzt wesentlich weniger den Kopf zerbrechen) und c) wird der MW von Höwedes sicherlich über kurz oder lang (eher kurz als lang) über den gezahlten 4 Millionen stehen (bei 3,289 waren wir ja schon vor kurzem). Und als ich ihn im Dezember gekauft hatte, habe ich prozentual gesehen, sicherlich nicht weniger Aufschlag auf den MW gezahlt.

Die 6,289 für den Hoffenheimer sind natürlich schon sehr ambitioniert, aber auch der stand schon mal um einiges höher im MW.

Ist halt nicht so einfach, vorhandenes Geld in Marktwerte umzutauschen. 'Verlust' wird man da immer machen, vor allem, wenn man Spieler in einer Preisklasse sucht, die für fast alle interessant sind. Von daher wäre ein direkter Tausch von Ribery in Spieler plus Bargeld wahrscheinlich besser gewesen, aber bevor ich das vorschlagen konnte, war mein Gebot bereits angenommen (da half auch mein Tipp, mit der Annahme des Angebots doch etwas zu warten, nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Das ist mir dann doch ein klein wenig zu wenig ;). Denke, dass 500.000 ein durchaus fairer Preis sind. Da kenne ich mindestens einen, der den erst einmal für 750.000 in die Zeitung setzen würde. Aber war ja nur ein Vorschlag, musst du ja nicht machen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Wenn man an den Spielern Interesse hat, sind die Preise von Kami zumeist ganz okay.... ;) .... aber sag's nicht öffentlich, wenn Du einen davon möchtest.... ^^.... selbst ich zahle hier nach 18 Monaten hin und wieder noch mal "Lehrgeld".... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ab sofort und bis auf weiteres im Angebot:

- Jurica Vranjes, SV Werder Bremen

- Christian Schulz, Hannover 96

- Frank Fahrenhorst, Hannover 96

- Radeljic, Energie Cottbus

- D. Boateng, 1. FC Köln

- Ervin Skela, Energie Cottbus

- Lucio Carlos, Hertha BSC Berlin

- Jiri "Lichtgestalt" Stajner, Hannover 96

- Collauti, Bor. Mönchengladbach

- Jula, Energie Cottbus

Der Manager bittet um eine PN oder um ein Direktangebot an das Management.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Da kann man sich echt nicht entscheiden.... weiß oder bunt? :rolleyes:

0501_scherben.jpg

:D .... hatten wir jetzt länger nicht.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Schnäppchenmarkt (Teil 2) :w00t::thumbsup:

Zur kurzfristigen Refinanzierung zu verkaufen:

1. Mats Hummels, Abwehr, Dortmund, 12 Sp., 41 Pkt., Schnitt 3,42: Zur Zeit leider nach seiner Sprunggelenksverletzung nur mit Lauftraining beschäftigt, sollte der Innenverteidiger in 'etwa zwei Wochen' (Aussage J. Klopp am 30.1) wieder zur Verfügung stehen, was bedeuten würde, dass Hummels noch mindestens ein Spiel, eventuell auch 2 Spiele ausfallen wird. Mit aktuell 41 Punkten 17. bester Abwehrspieler (und das mit nur 12 Spielen), mit dem aktuellen Marktwert ist er der 19. teuerste Abwehrspieler. Von allen Stamm-Abwehrspielern (die alle mindestens 1,8 Millionen teurer sind) hat er den 7.-besten Schnitt (den 8. besten von allen Verteidigern mit mehr als 10 gewerteten Einsätzen). Einziges Manko ist, dass er mindestens noch ein, eventuell zwei Spiele ausfallen wird. MW 3.070.000, Preis 3.300.000.

2. Christian Lell, Abwehr, Bayern, 11 Sp. 4 Pkt., Schnitt 0,36: Nach schwächeren Spielen zu Beginn der Saison hat er bei seinen letzten Einsätzen immer recht ordentlich gepunktet. Scheint sich auf der rechten Abwehrseite durchgesetzt zu haben. MW 370.000, Preis 500.000.

3. Daniel Ziebig, Abwehr, Cottbus, 14 Sp., -13 Pkt., Schnitt -0,92: Nach schwachem Saisonstart zur Zeit bester Cottbusser Verteidiger. Zumindest bei Heimspielen kann man ihn bedenkenlos aufstellen, letzte Saison z.B. noch 33 Punkte geholt. MW 160.000, Preis 200.000.

4. Marc Stein, Abwehr, Hertha, 17 Sp., 4 Pkt., Schnitt 0,24: Stammverteidiger bei den Berlinern. Bis jetzt nicht gerade überragend, aber das kann ja noch kommen. Sollte bei Heimspielen gegen schwächere Gegner auf jeden Fall punkten. MW 290.000, Preis 400.000.

5. Ludewig Magnin, Abwehr, Stuttgart, 9 Sp., 0 Pkt., Schnitt 0,0: Aktuell gesetzt in der Stuttgarter Abwehr. Kann er endlich an die Leistungen aus den vergangenen Jahren anknüpfen, so ist er wesentlich mehr wert. Vor nicht allzulanger Zeit stand der MW mal bei fast 3 Millionen. MW 360.000, Preis 460.000.

6. Fabrice Ehret, Mittelfeld, Köln, 9 Sp., 23 Pkt., Schnitt 2,55: Kein absoluter Stammspieler, aber wenn er spielt, dann punktet er (meist) recht ordentlich. Wurde am 18. Spieltag verletzt ausgewechselt. Die Sprunggelenksverletzung stellte sich aber nur als einfach Prellung heraus, so dass er voraussichtlich bereits am morgigen Dienstag wieder ins Mannschaftstraining wird einsteigen können. MW 540.000, Preis 640.000 (Preissenkung).

7. Ümit Korkmaz, Mittelfeld, Frankfurt, 6 Sp., 4 Pkt., Schnitt 0,67: Star der Europameisterschaft und Pechvogel der Hinrunde. Aber nach zwei Mittelfußbrüchen sollte Korkmaz bald wieder zur Mannschaft gehören. MW 630.000, Preis 800.000.

8. Markus Steinhöfer, Mittelfeld, Frankfurt, 15 Sp., 36 Pkt., Schnitt 2,4: Eine der Überraschungen der Hinrunde und einer der besten in einer nich immer überzeugenden Frankfurter Eintracht. Gerade in Heimspielen (Punkte: 4 4 -4 2 2 6 11, Schnitt 3,57) bzw. gegen schwächere Mannschaften sollte Steinhöfer ordentlich Punkte einfahren können. MW 1.920.000, Preis 2.500.000.

9. Eric 'Rückrunden' Bruggink, Mittelfeld, Hannover, 8 Sp., -10 Pkt, Schnitt -1,25 (allerdings -10 Pkt. wegen roter Karte): Bisher eine sehr schwache Hinrunde, aber das ist bei 'Rückrunden' Bruggink ja nichts neues: in der Saison 06/07: Hinrunde 2 Punkte, Rückrunde 64 Punkte (ab 23. Spieltag 66 Punkte), in der Saison 07/08: Hinrunde -2 Punkte, Rückrunde (ab dem 22. Spieltag) 66 Punkte. Dass es diese Saison genau so, kann natürlich niemand garantieren, eine Spekulation aber sollte es allemal wert sein. MW 380.000, Preis 600.000.

Kleingedrucktes (um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen):

a) Alle in den Spielerbeschreibungen angegebenen Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen und erstellt. Trotzdem sind Fehler natürlich möglich. auf jeden Fall aber unbeabsichtigt. Irgendwelche Ansprüche gegen den Verkäufer lassen sich hierdurch nicht ableiten.

b) Die Preise sind im Prinzip VK Preise. Gebote werden unmittelbar nach Inkenntnisnahme angenommen. Sollten zu einem Spieler mehrere Angebote vorliegen, so wird das höhere der beiden, bei gleich hohen Geboten das erste angenommen. Daher kann es von Vorteil sein, die eigenen Gebote nicht öffentlich zu kommentieren.

c) Die Spieler stehen so lange zum Verkauf, bis 'genügend' Spieler verkauft worden sind. Anschließend wird die Aktion abgebrochen. Dadurch kann es passieren, dass bereits unterbreitete Angebote abgelehnt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_

Zur kurzfristigen Refinanzierung stehen zur Verfügung für Leih- Tausch oder Verkaufsgespräche (VHBs sind verbindlich).

- Markus Pröll, Stammtorhüter der Frankfurter Eintracht, leider am Samstag etwas angeschlagen bei einem waghalsigen Einsatz gegen Hertha BSC , eventuell bis zum Wochenende fit. Tendenz: Solange Nikolov noch nicht fit ist uneingeschränkte Nummer 1 im Dress der Frankfurter.

Markus-Proell-ist-derzeit-noch-verletzt_5f43795dd2.jpg

Marktwert: 440.000

Angebot Computer: 457.600

Fixpreis:625.000

- D. Boateng, ghanischer Neuzugang des 1. FC Köln zur Winterpause, Nationalspieler, im ersten Spiel eingewechselt, laut Daum ein Allrounder mit hohen technischen Fähigkeiten. Tendenz: wird zunehmend Einsatzzeiten bei Daum bekommen, dürfte aufgrund seiner Routine eine sinnvolle Investition sein.

BOATENG-Derek.jpg

Marktwert: 1.090.000

Angebot Computer: 1.118.750

Fixpreis: 1.526.000

- Lucio Carlos, Brasilianer im Dress der Hertha, ein Einsatz dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, der Marktwert dürfte dann explodieren. Vor seiner Verletzung einer der Topspieler im Dress der blauen. Tendenz: pendelt bis auf weiteres zwischen 750.000 und 1.000.000, sobald er Einsätze hat potentieller 2 + x Millionen Mann.

HBUGNG0O_Pxgen_r_467xA.jpg

Marktwert: 840.000

Angebot Computer: 917.500

Fixpreis: 1.115.000

- Jiri Stajner, Stürmer im Dress der Hannoveraner, spielte am ersten Spieltag, spielt auch nächsten Spieltag. Tendenz steigend.

0,1020,265601,00.jpg

Marktwert: 560.000

Angebot Computer: 573.500

Fixpreis: 850.000

- Muhar Saglik, Neuzugang des Karlsruher SC, türkischer Sturmbulle, dürfte beim KSC gesetzt sein. Dies dürfte eine sichere Investition in eine Kursrakete bei Comunio sein.

398712_t1m1w200q75v15328.jpg

Marktwert: 329.600

Fixpreis: 1.000.000

- Diego Fernando Klimowicz, Neuzugang des VfL Bochum, am Wochenende erfolgreich und neben Sestak gesetzt im Sturm, Tendenz steigend.

klimowicz_BM_Bayern_515651g.jpg

Marktwert: 2.100.000

Fixpreis: 2.750.000

Desweiteren stehen alle Graupen der Schalskis zur Verfügung zu sehr günstigen Preisen (siehe Comunio Richtpreise).

Manager behält sich vor die Angebote nach Prüfung anzunehmen oder abzulehnen, falls jemand die "Mondpreise" nicht zahlen will, kann er auch gerne nach eigenem Gutdünken ein Angebot reinstellen.

Zwischenzeitliches Auktionsende jederzeit möglich, nach Abverkauf einzelner Positionen. Gerne werden auch Angebote an andere Spieler im Dress der Schalskis gesehen. Ein Aufpreis bei Stammspielern dürfte hier selbstverständlich sein.

Auktionsende: 21.30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...