Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Vielleicht äußert sich CSK auch noch mal, und dann reicht das ja schon fast als "Votum".... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK

Wenn es darum geht, dass es eine Pokaltrostrunde geht, wäre ich dabei. :thumbsup:

Bei UI-Plätzen wäre ich auch für ausspielen, so hätte das dann noch einen gewissen Anreiz :-

Ach übrigens ich hasse -5%-Angebote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Gut, dann machen wir das doch einfach. Modus ist parrallel zur Hauptrunde; die Sieger der beiden "Best Of 5"-Halbfinals stehen automatisch im UI-Cup-Halbfinale zu Beginn nächster Saison, Finale entfällt, die übrigen "europäischen" Plätze gemäß der Liga-Tabelle Platz 1 bis 10.

Bliebe als letzte "offene Frage" in diesem leicht verwirrenden Modus.... ^^..... was machen wir, wenn der oder die Sieger dieser Halbfinals bereits in der Tabelle unter den ersten 10 stehen und sich dort schon qualifiziert haben (z.B. steht caspar nach jetzigem Stand schon direkt im UEFA-Cup)? Rückt dann der 11./12. der Tabelle fürs UI-Cup-Halbfinale nach? Oder wäre nicht zumindest der (oder die) Verlierer des Pokal-Halbfinals noch zu bevorzugen? Anders formuliert: was ist "mehr wert"? Platz 11/12 in der Liga oder das Erreichen des Halbfinales der Trostrunde? :rolleyes:

Kurzum: ich weiß es auch nicht.... :D .... zur weiteren "Aufwertung" des Wettbewerbs würde ich jedoch die Verlierer der Halbfinals zur Startberechtigung bevorzugen.

Können auch wieder die "Beteiligten" entscheiden.... letztlich ist hier ja erlaubt, was gefällt, man muss sich nur vorher einig sein .... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Da sich die Liga-Aktivitäten ja überwiegend auf Graupen-Handel beschränken, hab' ich den aktuellen Stand für den "Pokal Modus 2009/2010" noch einmal zusammengetragen und in einem eigenen Topic auf unserer Website verewigt. Dann muss man das hier nicht immer "ausgraben", sondern hat dort den aktuellen Stand der Dinge (....außerdem kann ich damit meine "Fußnote" bei den Spieltagsergebnissen in der Rückrunde deutlich verkürzen.... ^^). Der Thread ist auch im Sticky-Topic im Board mit verlinkt.

Wenn noch Fragen, Änderungswünsche etc. offen sind, trag ich das dann dort nach. Am lesenswertesten vielleicht noch mal die Frage zur Regelung "Sieger im Halbfinale der Trostrunde ist bereits in der Liga unter den Top 10"? Ich denke, folgendes Regelwerk macht am meisten Sinn:

BITTE BEACHTEN! Regelung bei Überschneidungen: Ist ein Halbfinal-Sieger der Pokal-Trostrunde in der Liga bereits unter den Top 10, geht der freie Platz im UI-Cup-Halbfinale an den Verlierer des Halbfinals der Trostrunde. Theoretisch könnten auch drei oder vier Halbfinalisten der Trostrunde in der Liga unter den ersten 10 stehen. In diesem Falle würden die Plätze 11 und ggfls. 12 der Liga aufrücken für das UI-Cup-Halbfinale.

Sofern bis zum Beginn der Rückrunde keine Einwände kommen, würde ich diese Regelung dann als verbindlich ansehen, damit es am Ende nicht noch "Knatsch" gibt, wer sich nun wofür qualifiziert hat.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

ich ergebe mich da einfach mal meinem schicksal - steckt mich einfach irwo rein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Evtl. könnte man es ja noch so "verfeinern", dass die CL auf die englischen Wochen immer fällt. Richtung: DFB-Pokal an den regulären Samstag/Sonntagen, CL/Uefa unter der Woche. Oder gibt es zu wenig englische Spieltage?

Gibt nächste Saison gar keine englischen Wochen mehr, von daher hat sich die Idee erledigt....

Keine Englischen Wochen dank kürzerer Winterpause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Der erste "Hoffnungsträger für ein paar Tore mehr" in der Rückrunde ist da.... B) :thumbsup:

0,1020,689826,00.jpg

:)

.... Albert & Vlad zicken noch ein wenig rum, aber das wird schon noch..... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Ein neuer Hashemian :w00t::D? Aber immerhin... meine Spekulatius stecken alle noch in der Tüte... fürs eher hochpreisige Segment gibt's halt auch weniger Abnehmer. Aber wenn, dann geht aber richtig die Post ab :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Tja.... die Folgen der Finanzkrise sind unerbittlich.... auch in der Bundesliga. Kein Bedarf mehr an weiteren "Caios".... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
:w00t: ..... Liga-Skandal nur einen Tag vor dem Fest....? :blink::D:thumbsup:

post-3203-1230034910_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

wow das bin ja ich :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper
wow das bin ja ich :w00t:

ein schwäbischer Rudi? :w00t::unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
ein schwäbischer Rudi? :w00t::unsure:

ein gefeuerter stuttgarter :o:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Der "doppelte Rudi"? :rolleyes: Oder oder sogar der "dreifache"? :blink::w00t: .... (wenn man Kami mitzählt....^^) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

.... oha.... stairway greift nach mehrwöchiger Abstinenz wieder ins Geschehen ein..... :w00t: .... ist ja einiges los hier so kurz vor der Bescherung.... :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Will er Kasse machen... oder nur mal kurz den Markt antesten :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Gute Frage.... :rolleyes: ..... der Kerl äußert sich ja so selten hier. Celozzi konnte ich ihm leider nicht überlassen, aber das Gebot hätte noch ohne Ribery-Verkauf gelangt. Von daher bleibt das wohl azuwarten, ob er vielleicht die Adis & Stalteris dieser Welt morgen schon abräumt? Schau'mer mal.... ^^ B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

....nachdem du ihm einen haasen aufgebunden hast.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

... Undank ist der Welt Lohn..... :rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Das zieht natürlich und unmittelbar eine Unterlassungsklage nach sich :D

Der nächste"Hoffnungsträger für ein paar Tore mehr" in der Rückrunde ist da.... B) :thumbsup:

HBUGNG0O_Pxgen_r_467xA.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Ja, wäre dem Lucio irgendwie zu wünschen, dass er wieder den Anschluss schafft.... :thumbsup: .... auch, wenn mich das möglicherweise einen Stammspieler "kostet".... ^^

.... bliebe noch zu sagen am heutigen Tage.....

weihnachtenwerderha0.jpg

.... lasst Euch reich beschenken.... :) ..... letzte Gelegeneheit ..... mit guten Spielern wird es bis Mai tendenziell eher schwierig.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Der erste "Hoffnungsträger für ein paar Tore mehr" in der Rückrunde ist da.... B) :thumbsup:

0,1020,689826,00.jpg

.... und da ist auch schon die Nummer Zwei.... :)

HBdRQMJY_Pxgen_r_380xA.jpg

Auf Nachfrage der DLR, wie sich die Lausigen im Meisterschaftskampf mit Hilfe von Gescheiterten & Absteigern behaupten wollen, verweigerte der Mänädscher die Aussage und verwies auf ein ausführliches Interview, das parrallel zum Trainingsauftakt am 5. Januar veröffentlicht werden soll.... ^^ B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschau2008200ue4.jpg

Trainingsauftakt in Wishibus

+++Planen weiterhin mit 40 Spielern +++

Während der Start der Vorbereitungen in die Rückrunde stand der Vereinsboss W.Ishi der DLR für ein Interview zur Verfügung

K.O.: Hallo Herr Ishi, ein frohes Neues Jahr wünsche ich Ihnen! Wie war der Weihnachtsurlaub?

W.I.: Wie immer, zu kurz. Allerdings kann ich mich bis Mittwoch noch verstärkt um das Team kümmern, erst ab Donnerstag bin ich durch meine ehrenamtliche Nebentätigkeit wieder zunehmend außerhalb des Spottvereins zeitlich gebunden.

K.O.: Wie fällt im Nachhinein ihr Fazit zur Hinrunde aus? War man in Wishibus zufrieden mit dem Abschneiden? Immerhin ist ihr Team noch amtierender Titelverteidiger der WPFL.

W.I.: Doch, wir waren unter dem Strich zufrieden, auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist. Immerhin war das Ziel vor der Saison Bis zur Winterpause Platz 5 und danach schaumer mal, was nach oben noch geht. Exakt in dieser Situation befinden wir uns jetzt auch, wenn der Abstand auf die beiden Spitzen.-Teams deutlich größer ist, als wir uns das gewünscht hätten. Nicht zu vergessen die Mannschaften, die uns auf Schlagdistanz im Nacken sitzen. Kurzfristig kann daher nur die Festigung des dritten Platzes das Ziel sein.

caioweitweg11162190kg26nq0.jpg

Mit dem obligatorischen Laktat-Test starteten die Lausigen am Montag Vormittag in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Dass der Brasilaner Caio dabei fast seine Mitspieler noch überrundet hätte, wollte die sportliche Leitung so jedoch nicht bestätigen.

K.O.: Woran liegt der große Rückstand nach oben?

W.I.: Die Ursachen-Forschung ist immer noch nicht ganz angeschlossen... wir vermuten aber, dass wir zu wenige Punkte haben.... (lacht)

K.O.: Scherzkeks....

W.O.: Selber.... wenn wir die Ursachen wüssten, hätten wir sie vielleicht schon behoben?

K.O.: Es heißt, der Kader der Lausigen sei zu groß und habe dafür zu wenig Qualität. Stimmen Sie dem zu?

W.I.: Eigentlich nicht. Immerhin befinden wir uns bei den Punkten zur Halbzeit auf Vorjahres-Niveau, und das in Zeiten der Finanzkrise mit einem deutlich kleineren Budget als vor zwölf Monaten. So schlecht kann es also nicht gelaufen sein.

K.O.: Der Vergleich hinkt ein wenig, da insgesamt in der Liga deutlich mehr Punkte als noch vor einem Jahr eingespielt wurden. Außerdem sind die Lausigen nicht Erster sondern nur Dritter, und das mit deutlichem Rückstand.

W.I.: Fakt ist, dass wir in der Hinserie zu wenig Tore erzielt haben. Das ist das ganze Problem. Sechs oder sieben Treffer mehr und das Bild sähe schon viel freundlicher aus. Wir hatten kaum verletzungsbedingte Ausfälle, wir hatten bis auf Pander zu Saisonbeginn keine rote Karte zu verzeichnen, und die Mannschaft konnte stets durch ein kompaktes Auftreten überzeugen und so fast immer noch respektable Punktzahlen erspielen, auch wenn kein Tor geschossen wurde. Außer der mangelnden Chancenverwertung ist dem Team also nichts vorzuwerfen.

cw003.jpg

W.Ishi bei seiner Lieblingsbeschäftigung, der sorgfältigen Sichtung verheißungsvoller Talente. Das Bestreben, aus Sch****** Gold zu machen, endete jedoch nicht selten im umgekehrten Resultat wie auch die Entwicklung des Kaderwertes deutlich macht. Dennoch lässt sich der lausige Mänädscher nicht beirren und fahndet unablässlich weiter nach dem Dream Team für die Rückrunde.

K.O.: Wie wollen Sie dieses Problem in der Rückrunde beheben? Spektakuläre Transfers sucht man in Wishibus nicht erst seit Beginn der Winterpause vergeblich. Stattdessen wurde Christian Pander abgegeben und erneut Geld in die zweite Reihe investiert. Halten Sie das jetzt noch für sinnvoll? Würde ein Top-Stürmer den Lausigen nicht weiterhelfen?

W.I.: Zuverlässige Knipser will jeder.... Wenn man sie nicht hat, lässt sich das Problem wie Sie es nennen- nicht so ohne weiteres beheben. Bei einem Ibisevic war nun mal nicht abzusehen, dass er in die Fußstapfen ein Gerd Müllers treten könnte. Und da wir das nach wie vor nicht so recht glauben sondern uns an gewissen Gesetzmäßigkeiten im Fußball orientieren, wurde eben kein vermeindlicher Superstar verpflichtet. Einige negative Erfahrungen aus der Vorsaison sind an dieser Vorgehensweise nicht ganz unschuldig [Raphael van der Vaart hatte nach der Verpflichtung noch vor Ende der Hinrunde in Wishibus quasi keinen Möbelwagen mehr getroffen; Anm. d. Red.] Stattdessen glauben wir an die spielerische Stärke des Teams und daran, dass in der Rückserie auch mehr Tore fallen werden....

K.O.: .... immerhin stehen aktuell gleich ein gutes Dutzend Stürmer im Kader des Spottvereins....

W.I.: Was natürlich nichts an der Problematik ändert, schließlich sind Tsoumou oder Schieber keine Spieler, mit denen Sie ernsthaft planen können. Dennoch halten wir das Talent der beiden für so groß, dass sich auch in der Rückrunde noch ihre Chance erhalten werden. Im bisherigen Verlauf der Winterpause wurde daher nur an einigen Stellschrauben gedreht, ohne das Mannschafts-Gefüge nachhaltig zu verändern. Im Prinzip gehen wir nach derzeitigem Stand mit der derselben Mannschaft in Rückrunde, mit der wir die Vorrunde beendet haben. Nur mit dem Unterschied, dass wir nun noch einige Alternativen mehr haben, die auch für die Aufstellung in Frage kommen. Allen voran die beiden Spieler Federico & Munteanu, deren Wechsel bereits in trockenen Tüchern sind. Ein noch möglicher Wechsel von Albert Streit würde uns zudem im Mittelfeld zu deutlich mehr Substanz verhelfen.

stinkefingerjg8.jpg

Geld allein bewegt nicht alles. Nicht jedes hoffnungsvolle Talent war in der Winterpause zu einem Wechsel nach Wishibus zu bewegen, wie diese unmissverständliche Absage des Neu-Stuttgarters Timo Gebjart deutlich macht. Dennoch ist der Mänädscher zuversichtlich, den Kader einem sinnvollen Re-Balancing unterzogen zu haben. In Anbetracht fehlender Alternativen will man mit einem etwa 40-Mann-starken Kader in der Rückrunde noch einmal ins Titelrennen eingreifen. Ob das gelingen kann?

K.O.: D.h. sie werden auch die Rückrunde mit einem Kader von 40 oder gar mehr Spielern bestreiten?

W.I.: Nach derzeitigem Stand: ja. Natürlich ist eine Reduzierung im weiteren Saisonverlauf vorgesehen. Und ich kann es auch nicht ausschließen falls es zum Rückrundenstart nun gar nicht läuft dass wir dann doch noch mal einen großen Value Transfer tätigen. Im Moment ist das aber nicht geplant. In der Hinrunde haben wir unsere Punkte über eine gewisse Personalauswahl erzielen können. Da das, abgesehen von den fehlenden Toren, nicht so schlecht lief, wollen wir zunächst daran festhalten. D.h. wir planen derzeit weiterhin mit ca. 40 Spielern, obwohl sich aktuell sogar noch einige mehr im Team befinden. Wir sind daher auch noch auf der Suche nach einem gestandenen Stammspieler im Bereich von drei Millionen, im Prinzip also die Neubesetzung der Planstelle nach dem Abgang von Christian Pander. Der Markt bietet derzeit jedoch keine Möglichkeiten, so dass wir hier weiter abwarten müssen.

puzzle.jpg

Wer passt noch in das aktuelle Mannschafts- und Gehaltsgefüge? W.Ishi hat sehr konkrete Vorstellungen über Kaderbreite und tiefe. Derzeit hat man noch ein paar Spieler zu viel an Bord. Ein Nachfolger für Christian Pander wird noch gesucht.

K.O.: Neben der Meisterschaft geht es auch im Pokal noch etwas für die Lausigen. Die Ausgangsposition für ein Erreichen des Halbfinales ist nicht so schlecht, oder?

W.I.: Richtig. Für uns lief es im Pokal am Ende der Vorrunde natürlich perfekt. Knappe Spiele konnten gewonnen werden, und durch das Ausscheiden der Legs und der Hotdogs was wir persönlich einerseits bedauern - konnten wir 12 Punkte mit in die Hauptrunde nehmen. Die Ausgangsposition für ein Erreichen des Halbfinales ist daher sehr gut. Allerdings ist bei acht noch ausstehenden Spielen alles möglich, auch ein Ausscheiden. Da die Teams der Gruppe A stärker einzuschätzen sind als die der Gruppe B, haben wir aufgrund der schlechten Tordifferenz- nicht mal zwei Spiele Vorsprung. Insofern sind wir in Liga & Pokal gleichermaßen gefordert, von Beginn an kontinuierlich zu punkten.

K.O.: Wie ist die weitere Planung bis zum Beginn der Rückrunde in knapp vier Wochen? Sind noch Veränderungen geplant?

W.I.: Wie bisher, nur punktuell. Vom Trading hatten wir uns bereits Mitte der Vorrunde verabschiedet, so dass wir im Kaderwert deutlich zurückgefallen waren. Das ist der Preis, wenn man an Spielern wie z.B. Azaouagh, Elson oder Kaloglu festhält, die allesamt im Wert deutlich verloren haben. Mittlerweile konnte der Mannschaftswert aber im Bereich von 60 Millionen stabilisiert werden, da einige der gehaltenen Spieler ihr Low erreicht haben und einige andere mittlerweile etwas anziehen.

K.O.: Dabei waren gerade Sie es, der vor der Saison immer gepredigt hat, wie eminent wichtig der Kaderwert für den Erfolg ist! Also Kehrtwende nach dem Motto was stört mich mein Geschwätz von gestern?

W.I.: Jein.... natürlich ist der Kaderwert eine entscheidende Größe für den sportlichen Erfolg, gar keine Frage....

K.O.: ... aber?

W.I.: Wir sehen es nicht als vorentscheidend an, ob das Team 80 oder nur 60 Millionen wert ist. Das resultiert auch aus der Erfahrung der letzten Saison, als wir mit einem exorbitanten Kaderwert [124 Mio. am Saisonende; Anm. d. Red.] keine sportliche Vorentscheidung in der Liga erzielen konnten. Insofern wurde die Strategie hier ein wenig umgestellt. Entscheidend ist, am Spieltag ein gutes Team auf den Platz zu bekommen. Der Kaderwert hilft Ihnen da nur begrenzt, wenn plötzlich drei oder vier Leistungsträger nicht verfügbar sind. Daher liegt unser Hauptaugenmerk mittlerweile auf der Aquise guter, talentierter Spieler mit Potential. Beim Kauf fertiger Leistungsträger, die dann auch ihren Preis haben, hatten wir in der Vergangenheit nicht immer das notwendige Quentchen Glück. Insofern haben wir diesmal sogar Marktwerteinbrüche billigend in Kauf genommen bei Spielern, an die wir immer noch glauben.

K.O.: Sie haben immer vorhergesagt, dass der Markt irgendwann zum Erliegen kommt. Halten Sie an der Meinung fest?

W.I.: Prinzipiell ja. Obwohl gerade die Kräfelder Knickers durch geschicktes Trading auch immer wieder Spieler günstiger zurückgeholt haben und dadurch im Kaderwert längst an uns vorbeigezogen sind. Das zeigt, dass auch in engen Märkten einiges möglich ist. Ob das Team damit auch sportlich erfolgreich ist und uns in Kürze von Platz 3 der Tabelle verdrängt, bleibt abzuwarten. Wir sehen uns mit dem aktuellen, fast unveränderten Kader gut aufgestellt und haben von daher keine Sorge, dass wir sportlich nicht konkurrenzfähig sind. Wir werden auch in der Rückrunde sehr spieltagsbezogen aufstellen. Das hat sich bereits der Hinserie als Erfolgsrezept erwiesen, um auch mit einem geringen Kaderwert in der ersten Elf dennoch ordentliche Punktzahlen zu erzielen. Wenn wir dann auch noch die Torblockade lösen könnten, wäre sicherlich noch einiges drin in den verbleibenden 17 Spieltagen.

K.O.: Gibt es einen speziellen Trick bei der richtigen Aufstellung?

W.I.: Nein dafür haben wir auch zu oft daneben gelegen. Immerhin sind wir in der Hätte/wäre/könnte-Tabelle unangefochtener Spitzenreiter, was aufgrund der Kadergröße aber auch kein Wunder ist. Wir schauen uns halt die Paarungen am Spieltag und die Möglichkeiten unserer Spieler an. Im Zweifelsfall erhält dann ein Spieler mit Heimrecht den Vorzug. Dass im Durchschnitt mehr Heim- als Auswärtsspiele gewonnen werden, dürfte relativ unstrittig sein.

kaderwishibusnzwpkopievy8.jpg

Totes Kapital oder Hoffnungsträger für die Rückrunde? Neben dem Erhalt der Stammelf aus der Hinrunde verfügen die Lausigen nach eigener Einschätzung über genügend Qualität, um auch in der Rückrunde punkten zu können. Wer schafft den Durchbruch? Wem gelingt der Sprung in die Startelf? Mit Spannung wird daher in Wishibus die nun anstehende Vorbereitung erwartet. Erst Ende des Monats wird sich zeigen, wer dem Verein wirklich weiterhilft und wer die Lausigen möglicherweise doch noch verlassen muss. Auch der Kauf eines echten Leistungsträgers zum Rückrundenauftakt ist nicht ausgeschlossen.

K.O.: Zum Schluss die alles entscheidende Frage: Wird der Spottverein seinen Meistertitel verteidigen?

W.I.: Wenn wir das wüssten, bräuchten wir uns nicht so viele Gedanken ums Team machen. Der Rückstand nach oben beträgt auf die Juniors umgerechnet etwa vier und auf die Lichtgestalten etwa drei Spieltage. Um BEIDE noch zu überrunden, müsste bei uns viel Glück und bei der Konkurrenz betrachtet viel Pech zusammenkommen. Da Glück aber nicht planbar ist, sehen wir eine Titelverteidigung derzeit nicht als realistisch an. Ein dritter Platz am Ende würde zumindest die direkte Champions League-Qualifikation ermöglichen, was sicherlich auch schon ein Erfolg wäre. Die Liga war vor der Saison so konzipiert, dass eine Titelverteidigung ziemlich schwierig werden dürfte. Dieser Fall ist mittlerweile eingetreten. Insofern sind wir zufrieden auch wenn wir (oder die Fans) möglicherweise nicht zufrieden sein sollten.

K.O.: Was stimmt Sie dennoch optimistisch für eine sportlich erfolgreiche Rückrunde?

W.I.: Wir glauben, dass viele Spieler im Kader noch Luft nach oben haben was wir bei der Konkurrenz nicht immer gewährleistet sehen. In Verbindung mit der Kadergröße sehen wir uns daher gut aufgestellt. Natürlich werden nicht alle den Durchbruch schaffen, das ist auch nicht unserer Bestreben. Aber das Team sollte gut genug sein, der Konkurrenz in der Rückrunde Paroli zu bieten. Und dann.... schaumer mal....

K.O.: Die DLR bedankt sich einmal mehr für ein ziemlich nichtssagendes Interview und wünscht dem Spottverein eine sportlich erfolgreiche Rückrunde wie auch immer das am Ende dann aussehen mag.

(Das Interview führte K.Orinthen; Praktikant auf Lebenszeit bei der DLR)

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wieder und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

frage zur nächsten saison:

behalten wir das System der neuen Mannschaften jede Saison bei oder gibts diesesmal einen Übergang? wär wichtig für die Kaderplanung.... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...