Bopper Dezember 1, 2008 hatte damals auch kurz überlegt den Katongo zu verpflichten, aber dann dachte ich... wenn der Wishi den verkauft ....^^ @Lichti: alles Graupen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 1, 2008 hatte damals auch kurz überlegt den Katongo zu verpflichten, aber dann dachte ich... wenn der Wishi den verkauft ....^^ Harhar.... wenn hier einer den "richtigen Punch" hat, dann bist Du das ja wohl.... .... ich hab' höchstens Erfolge beim "Graupen Picking".... bringt zwar gelegentlich was fürs Ego, leider aber nicht fürs Punkte-Konto.... Katongo hatte ich beim Auftakspiel Bielefeld vs. Werder gesehen und fand den gleich richtig gut. Hatte ihn dann ja auch noch Marcise abgekauft.... aber 'n Stürmer, der dauerhaft das Tor nicht trifft, kommt bei dem Spiel halt nicht so gut weg. Das mag man bedauern.... ändern kann man es leider nicht.... @Lichti: alles Graupen. *no comment* B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 1, 2008 hatte damals auch kurz überlegt den Katongo zu verpflichten, aber dann dachte ich... wenn der Wishi den verkauft ....^^ @Lichti: alles Graupen. sicher doch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 1, 2008 ...genauso wie Katongo verpflichtet. Dafür musste Ibisevic das Team verlassen. Passend dazu noch: Katongo wird wohl Comunio 'Loser des Monats November' und Ibisevic zum 4. Mal in Folge für Wahl des DFL Spieler des Monats nominiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 1, 2008 (...) und Ibisevic zum 4. Mal in Folge für Wahl des DFL Spieler des Monats nominiert. .... und wenn der Preis stimmt, wirst Du auch den wieder verscherbeln..... ^^ .... schließlich warten die "Caios" und "Sanchez'" dieser Welt bereits sehnsüchtig darauf, in der Winterpause in die Comunio-Depots genagelt zu werden..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 1, 2008 · bearbeitet Dezember 1, 2008 von Kamiryn .... und wenn der Preis stimmt, wirst Du auch den wieder verscherbeln..... Du hattest ihn für über 8 Millionen weniger 'verscherbelt' [edit]Wobei der Preis zur Zeit gar nicht so stimmt. Hätte eigentlich gedacht, dass Ibisevic bis zur Winterpause doch wieder bei 17 Millionen oder so steht... naja, mal abwarten... wenn der Preis nicht stimmt, dann muss ich ihn wohl doch durch den Winter füttern.[/edit] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 1, 2008 Du hattest ihn für über 8 Millionen weniger 'verscherbelt' Was vermutlich daran liegt, dass ich bis heute nicht von dem Spieler überzeugt bin.... ^^.... auch, wenn die Punktzahl das Gegenteil beweist. Die Entwicklung der Marktwerte ist eh untypisch.... "normalerweise" müsste die Preis-Ralley schon längst heiß gelaufen sein.... ist sie aber nicht. Das war im April auch schon mal zu beobachten; abgesehen vom kurzen Peak unmittelbar vor dem Ende. Die MW-Berechnung wurde seinerzeit ja geändert, da Coms mit "5 behalten" aus der Berechnung herausgenommen wurden. Gerade die hatten in den vergangenen Jahre für völlig absurde MW's von 30 Mios und mehr gesorgt, da sich viele noch für den "Saisonübergang" eindecken wollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 1, 2008 also wenn ich das richtig sehe, bin ich im pokal so gut wie durch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 1, 2008 Was vermutlich daran liegt, dass ich bis heute nicht von dem Spieler überzeugt bin.... ^^.... auch, wenn die Punktzahl das Gegenteil beweist. Ich denke Ibisevic wird ziemlich unterschätzt. Er war schon in Aachen nicht schlecht (die Fans in Aachen waren absolut nicht glücklich als er kurz vor Saisonbeginn 07/08 nach Hoffenheim wechselte), auch die Torquote war recht gut: alle 228 Minuten ein Tor (und das bei einem Absteiger), als Vergleich: Klose: alle 207 Minuten ein Tor, Kuranyi: alle 193 Minuten. Mal schauen, wie am Freitag das 'Spiel der Spiele' ausgeht. Hält Ibisevic seine Quote (alle 75 Minuten ein Tor), dann müsste es gegen Bayern 2x rappeln (letztes Tor schon 79 Minuten zurück) . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 1, 2008 alle 228 Minuten ein Tor (und das bei einem Absteiger), als Vergleich: Klose: alle 207 Minuten ein Tor, Kuranyi: alle 193 Minuten. ... bei Klose hätte ich eher auf Tage getippt.... bei Lispelino eher auf Jahre.... .... wie schön, wenn einem Statistiken das Gegenteil beweisen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 1, 2008 Stimmt. Der Ibi ist schon ein guter. Hat in der Rückrunde (1 Buli) 6 Buden für Aachen gemacht und darauf eine sehr starke Vorbereitung gespielt. Auch früher galt er als grossen Talent, hat fast alle Rekorde an seinem College in St. Louis gebrochen und ging danach zu PSG, konnte aber dort die Erwartungen nicht erfüllen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 1, 2008 also wenn ich das richtig sehe, bin ich im pokal so gut wie durch Das siehst Du wohl richtig.... 6 Punkte und über 100 Tore Vorsprung bei noch zwei Spielen.... denke, Eure Gruppe ist wohl entschieden..... aber Kami kann Dir bestimmt das Gegenteil ausrechnen. Schließlich sollte man sich nie zu sicher sein.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 2, 2008 ... aber Kami kann Dir bestimmt das Gegenteil ausrechnen. Schließlich sollte man sich nie zu sicher sein.... ^^ Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, nicht immer vollkommen Ernst genommen zu werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Dezember 2, 2008 · bearbeitet Dezember 2, 2008 von Marcise Heute aus der Rubrik "Teures teuer" folgende Angobte: Ernst vom S04 --> MW 2.430.000,- --> VK 2.740.000,- --> Stammspieler und Leistungsträger bei S04 (wenn man bei denen überhaupt von Leistung sprechen kann ) van den Berg Gladbach --> MW 160.000,- (schwankend) --> VK 190.000,- (hatte in den letzten Spielen diverse Einsätze) Mahdavikia Eintracht --> MW 160.000,- --> 170.000,- (auch schon mehrere Einsätze diese Saison) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 2, 2008 Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, nicht immer vollkommen Ernst genommen zu werden ... der Eindruck täuscht.... ^^ B) Heute aus der Rubrik "Teures teuer" folgende Angobte: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 2, 2008 · bearbeitet Dezember 2, 2008 von Kamiryn van den Berg Gladbach --> MW 160.000,- (schwankend) --> VK 190.000,- (hatte in den letzten Spielen diverse Einsätze) Steht der nicht auf Meyer's 'Angstliste' ? Aber vielleicht klappt ja ein Direktverkauf beim Pferdemetzger... bin ich letztens auch drei Fohlen losgeworden. Ernst vom S04 --> MW 2.430.000,- --> VK 2.740.000,- --> Stammspieler und Leistungsträger bei S04 (wenn man bei denen überhaupt von Leistung sprechen kann ) Aus Spaß wurde Ernst und er ist jetzt auch schon bald 30 ... letzte Saison noch über 100 Punkte, aber diese Saison... hmmm... wenn man wüsste, wie's mit Schalke weitergeht... gibt ja Gerüchte, dass Engelaar auf die Insel (Portsmouth scheint interessiert) wechselt. Sollte das passieren, dann wäre Ernst auf jeden Fall sehr interessant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Dezember 2, 2008 Aus Spaß wurde Ernst und er ist jetzt auch schon bald 30 ... letzte Saison noch über 100 Punkte, aber diese Saison... hmmm... wenn man wüsste, wie's mit Schalke weitergeht... gibt ja Gerüchte, dass Engelaar auf die Insel (Portsmouth scheint interessiert) wechselt. Sollte das passieren, dann wäre Ernst auf jeden Fall sehr interessant... Ein weiterer Beleg dafür, wie selbstlos die Mänäger der Rakete handeln. Immer im Sinne der ganzen Liga... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 2, 2008 Ein weiterer Beleg dafür, wie selbstlos die Mänäger der Rakete handeln. Immer im Sinne der ganzen Liga... Das war Kamis Aufforderung zum Einstieg in Verhandlungen.... .... schließlich hat er da noch so ein paar uninvestierte Euros rumschwabbeln, und die Uhr tickt ja schon wieder gnadenlos runter.... ^^ B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 2, 2008 Das war Kamis Aufforderung zum Einstieg in Verhandlungen.... .... schließlich hat er da noch so ein paar uninvestierte Euros rumschwabbeln... Dann hätte ich geschrieben: Hmmm, gegenüber letztem Jahr aber stark nachgelassen, MW rauscht ungebremst in den Keller, läuft Gefahr Stammplatz zu verlieren, Jones klar stärker und Engelaar ist Trainers Liebling, kein Sportalliebling, wahrscheinlich der langsamste Spieler der Liga (sogar Simak ist schneller... mit Ball )... für 2,5 würde ich ihn mit viel Bauchschmerzen nehmen... aber auch nur, weil du es bist, und sonst gerade kein MF Spieler auf dem TM ist (und ich sonst Arnold Bruggink aufstellen müsste) . Jetzt mal im Ernst ( ): nicht uninteressant, hat sicherlich immer noch Potential zu mehr als bisher gezeigt, aber auch nicht so interessant, als dass ich nicht noch bis Donnerstag warten könnte, ob sich nicht vielleicht ein noch besserer Spieler findet. Und wenn sich keiner findet und Ernst dann schon weg ist, dann habe ich halt Pech gehabt (oder auch Glück... wer weiß). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 2, 2008 Dann hätte ich geschrieben: Hmmm, gegenüber letztem Jahr aber stark nachgelassen, MW rauscht ungebremst in den Keller, läuft Gefahr Stammplatz zu verlieren, Jones klar stärker und Engelaar ist Trainers Liebling, kein Sportalliebling, wahrscheinlich der langsamste Spieler der Liga (sogar Simak ist schneller... mit Ball )... für 2,5 würde ich ihn mit viel Bauchschmerzen nehmen... aber auch nur, weil du es bist, und sonst gerade kein MF Spieler auf dem TM ist (und ich sonst Arnold Bruggink aufstellen müsste) . .... sowas würdest Du doch NIE machen..... Spieler miesreden, um sie dann später zu kaufen..... tz tz.... sowas liegt Dir doch völlig fern.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 2, 2008 .... sowas würdest Du doch NIE machen..... Spieler miesreden, um sie dann später zu kaufen..... tz tz.... sowas liegt Dir doch völlig fern.... ^^ Eben ... zumindest nicht bei Spielern von Mitspielern (es sei denn die stehen vor mir in der Tabelle ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Dezember 2, 2008 Jetzt mal im Ernst ( ): nicht uninteressant, hat sicherlich immer noch Potential zu mehr als bisher gezeigt, aber auch nicht so interessant, als dass ich nicht noch bis Donnerstag warten könnte, ob sich nicht vielleicht ein noch besserer Spieler findet. Und wenn sich keiner findet und Ernst dann schon weg ist, dann habe ich halt Pech gehabt (oder auch Glück... wer weiß). SONDERANGEBOT --> 2.650.000 Euronen Komm schlag zu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 2, 2008 SONDERANGEBOT --> 2.650.000 Euronen Komm schlag zu... Na, ich weiß nicht. Hat ja doch gegenüber dem letzten Jahr stark nachgelassen, MW rauscht auch ungebremst in den Keller. Läuft außerdem Gefahr den Stammplatz zu verlieren, Jones ist.... . Ich denke, ich warte erst noch einmal ab... am Mittwoch ist UEFA Cup, da kann man vielleicht schon mal sehen, wie es mit Ernst und Schalke weitergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 2, 2008 'Ne 2,6 kann der auch gut morgen noch mal beim MW sehen.... einfach noch mal 'n Tag abwarten.... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 2, 2008 'Ne 2,6 kann der auch gut morgen noch mal beim MW sehen.... einfach noch mal 'n Tag abwarten.... ^^ Vorsicht... bist schon mal verklagt worden wegen unbedacht geäußerter Marktwertprognosen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag