Wishmueller November 30, 2008 Ist doch auch 'ne witzige Idee, wußten wir ja letztes Jahr im Vorfeld auch nicht, ob das was "bringt".... aber diese direkten Vergleiche sind halt immer für die eine oder andere "Story" gut.... das alleine rechtfertigt den Quatsch schon.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn November 30, 2008 Das Problem das ich dabei sehe ist folgendes: Auch dieses Jahr wird es ja so sein, dass für die eine Hälfte nach dem 17. Spieltag die Pokalsaison bereits wieder beendet ist. Die ersten 3 Spieltage ist Ligapokal, wo ja auch nur die 'guten' spielen, dann die Europapokalspiele, wo ja auch nur die besser platzierten aus dem Vorjahr spielen... für den 'normalen' Manager bleibt da u.U. recht wenig Pokalfeeling übrig. Wäre halt schön, wenn wir die Pokalwettbewerbe so gestalten könnte, dass möglichst viele möglichst lange da mitspielen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2008 · bearbeitet November 30, 2008 von Wishmueller Wäre halt schön, wenn wir die Pokalwettbewerbe so gestalten könnte, dass möglichst viele möglichst lange da mitspielen können. Also das Problem ist mir nicht völlig fremd, das mal vorweg.... Ich hatte auch schon überlegt, ob man z.B. aus der Vorrunde jeweils 6 statt 4 mit in eine Hauptrunde nimmt, damit dann mehr "im Boot" bleiben.... Andererseits haben es Pokalspiele halt so an sich, dass irgendwann "Schluss" ist.... im normalen DFB-Pokal bereits für die Hälfte nach dem ersten Spiel. Das Problem "heilt" man hier ja über die vielen Gruppenspiele. Und in diesem Beispiel-Tableau wäre die komplette Liga eben bis zum 22. statt bis zum 17. Spieltag vertreten, bei gleicher Anzahl der Spiele. Wenn man das noch weiter strecken wollte, müsste man sich von der Idee der anderen Wettbewerbe wohl verabschieden, da sie dann vermutlich keinen "sportlichen Nährwert" mehr hätten. Insofern sind solche Pokal-Modi ein Eiertanz, es einerseits möglichst vielen möglichst lange "recht" zu machen - und andererseits noch einen Modus zu entwicklen, der sportlich halbwegs plausibel ist. Dass beim jetztigen Modus die Hälfte zur Winterpause rausfliegt, war ja auch bewußt so gewählt, da wir halt mit weiteren "Karteileichen" gerechnet hatten.... der Fall ist ja nicht eingetreten, insofern ist da sicher vieles denkbar. Kannst ja mal 'n "Gegenvorschlag" entwickeln.... PS: Eine Sache, die mir beim Modus wichtig war: keine "Mehrfachwertung" von Spielen, d.h. Wettbewerbsüberschneidungen, in dem ein Spiel sowohl für den DFB-Pokal als auch für UEFA/CL gewertet wird.... da fing es für mich dann an, albern zu werden, insofern war dieser Modus-Vorschlag jetzt auf das "Machbare" (aus meiner Sicht) innerhalb von 34 Spieltagen getrimmt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn November 30, 2008 · bearbeitet November 30, 2008 von Kamiryn Eine Möglichkeit, alle länger mit dabei zu behalten, wäre z.B. die Platzierungen auszuspielen. D.h. als Beispiel für dieses Jahr gäbe es zusätzlich zur Hauptgruppe, die den Pokalsieger ausspielt, auch eine zweite Gruppe, die die Plätze 9-16 ausspielt. Ähnlich dem Modus der für Handball, Eishockey oder andere Nichtfussballsportarten zum Ausspielen von Welt- oder Europameisterschaften verwendet wird. So wären dann alle noch bis zum Schluss irgendwie dabei. Beispiel für nächstes Jahr: 24./25. Viertelfinale Hinspiele bzw. Platzierungsspiele 9-16 Hin- und Rückspiele 26./27. Halbfinale bzw. Platzierungsspiele 5-8, 9-12 und 13-16 Hin- und Rückspiele 32. DFB Spiel um Platz 3, Platz 5, Platz 7, Platz 9, Platz 11, Platz 13 und Platz 15. 33. DFB Finale Hinspiel 34. DFB Finale Rückspiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2008 · bearbeitet November 30, 2008 von Wishmueller Sicher, das wäre 'ne Möglichkeit.... nur stellt sich dann halt in der Tat die Frage nach dem "sportlichen Nährwert", würde mir zumindest so gehen..... Platzierungsspiele an sich fände ich noch okay, aber um Dein Beispiel mit der Gruppe aufzunehmen: Für die Plätze 9-16 so einen Gruppen-Modus spielen zu lassen, da käme ich mir als Teilnehmer dann doch etwas veralbert vor.... ^^ Insofern wäre für mich eher die Frage, wie man möglichst viele möglichst lange "im Rennen" hält, diejenigen dann aber auch wirklich die Chance haben, um etwas mitzuspielen.... und nicht um die "goldene Ananas".... dafür würde dann am Schluss ein einfaches Platzierungsspiel ausreichen, ob man nun 9., 11. oder 15. wird.... Beispiel für nächstes Jahr: 24./25. Viertelfinale Hinspiele bzw. Platzierungsspiele 9-16 Hin- und Rückspiele 26./27. Halbfinale bzw. Platzierungsspiele 5-8, 9-12 und 13-16 Hin- und Rückspiele 32. DFB Spiel um Platz 3, Platz 5, Platz 7, Platz 9, Platz 11, Platz 13 und Platz 15. 33. DFB Finale Hinspiel 34. DFB Finale Rückspiel .... mit der Idee könnte ich mich allerdings anfreunden..... PS: wobei bei dem Vorschlag auch die Frage zu stellen wäre: macht "K.O.-Runde" bei den Platzierungsspielen Sinn? Oder wäre es nicht "sportlich angemessener", die nach der Vorrunde ausgeschiedenen dann direkt gegeneinander spielen zu lassen, also 5. vs. 5. spielt um Platz 9? Die Spiele könnte man dann ja zeitlich etwas verteilen, z.B. vom 24. bis 27. je ein Platzierungsspiel. Geht dann wieder nur um die Überlegung "was ist sportlich irgendwie noch sinnvoll".... meinetwegen aber auch mit K.O. Runde, hätte ich jetzt keine "Last" mit..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2008 Ergebnisse bitte .... das hatten wir auch noch nicht..... DRÄNGLER..... .... musst Dich schon noch gedulden, und mit den Pokaltabellen dauert's dann noch ein paar Minuten länger als sonst..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn November 30, 2008 Es würde ja weniger um den 'sportlichen Wert' als ums 'dabei sein' gehen. Wenn man das dann wieder nur auf ein Spiel beschränkt, dann ist man halt wieder eher weniger dabei. Ist natürlich auch die Frage, was die wollen, die dann demnächst ausscheiden (wer immer das dann ist). Von daher sollten wir das vielleicht nochmal diskutieren, wenn diejenigen welche dann feststehen und sich äußern können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise November 30, 2008 .... das hatten wir auch noch nicht..... DRÄNGLER..... .... musst Dich schon noch gedulden, und mit den Pokaltabellen dauert's dann noch ein paar Minuten länger als sonst..... B) Mach an, mir ist heiss und ich kann nicht mehr klar denken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 30, 2008 Mach an, mir ist heiss und ich kann nicht mehr klar denken... falscher thread marcise , dass juckt hier keinen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2008 Es würde ja weniger um den 'sportlichen Wert' als ums 'dabei sein' gehen. Wenn man das dann wieder nur auf ein Spiel beschränkt, dann ist man halt wieder eher weniger dabei. Ist natürlich auch die Frage, was die wollen, die dann demnächst ausscheiden (wer immer das dann ist). Von daher sollten wir das vielleicht nochmal diskutieren, wenn diejenigen welche dann feststehen und sich äußern können. Na ja, ein gewisser Teil äußert sich ja eh nie..... insofern kann sich da -imo- jeder auch jetzt schon zu äußern.... schließlich kann es JEDEN von uns treffen.... .... und wie gesagt: wenn Du meinst, dass das "dabei sein" da in den Spielen noch Wert hat.... meinen Segen hätte es, keine Frage. Mach an, mir ist heiss und ich kann nicht mehr klar denken... Ja, dass Dir heiss ist, hab' ich auch schon mitbekommen.... hoffe ja, in dem Fred noch mehr private Dinge von Dir zu erfahren, liest sich gut.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise November 30, 2008 falscher thread marcise , dass juckt hier keinen Wishi hat bestimmt Mitleid, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2008 Mir wird hier immer nur heiß beim Gedanken an das Team der Legs.... B) Ansonsten bevorzuge ich auch die Variante mit den zwei paar Socken..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 30, 2008 Das ist eindeutig eher das Team der geilen A..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2008 .... das einzige Damenteam der Liga.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise November 30, 2008 .... das einzige Damenteam der Liga.... Nice Wishi... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2008 +++ ENDSTAND nach 9 von 9 Spielen +++ Ergebnisse: 15. Spieltag Platz (Vt.) Verein Punkte ------------------------------------ 01. (01.) FC Hamburger Sportfreunde 49 02. (08.) Vienna Hotdogs FK 41 03. (02.) Kräfelder Knickers 40 04. (03.) Bopper Juniors 37 05. (06.) Copa-Kickers 29 06. (04.) Breisgau-Brasilianer 28 07. (05.) RaketeMünster 27 08. (15.) Spottverein Wishibus 21 09. (07.) WPFBild 07 19 10. (09.) Schalski Cannibals 14 11. (13.) Counter Strike Kümmerlinge 9 12. (12.) Lichtenstein Lichtenstein 6 13. (10.) Zusammengekaufte Truppe FC 4 14. (11.) FC Sexy Legs 2 15. (14.) Tannezapfle Baden -3 16. (16.) Torpedo Mönchengladbach -14 Spielstand: Gesamt Platz (Vw.) Verein Punkte ------------------------------------ 01. (01.) Bopper Juniors 529 02. (02.) Lichtenstein Lichtenstein 490 03. (03.) Spottverein Wishibus 406 04. (04.) Breisgau-Brasilianer 384 05. (05.) Kräfelder Knickers 357 06. (07.) Vienna Hotdogs FK 326 07. (09.) RaketeMünster 296 08. (06.) Tannezapfle Baden 293 09. (08.) FC Sexy Legs 280 10. (11.) FC Hamburger Sportfreunde 278 11. (10.) WPFBild 07 277 12. (12.) Schalski Cannibals 238 13. (14.) Copa-Kickers 203 14. (13.) Counter Strike Kümmerlinge 201 15. (15.) Zusammengekaufte Truppe FC 169 16. (16.) Torpedo Mönchengladbach 112 Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend) Endergebnisse der Pokalspiele: A FC Hamburger Sportfreunde - Lichtenstein Lichtenstein 49 : 6 A Breisgau-Brasilianer - Bopper Juniors 28 : 37 A Copa-Kickers - Counter Strike Kümmerlinge 29 : 9 A Schalski Cannibals - Tannezapfle Baden 14 : -3 B Torpedo Mönchengladbach - Kräfelder Knickers -14 : 40 B WPFBild 07 - Spottverein Wishibus 19 : 21 B FC Sexy Legs - Vienna Hotdogs FK 2 : 41 B Zusammengekaufte Truppe FC - RaketeMünster 4 : 27 Gruppe A S U N Punkte Tore 1.) Bopper Juniors 10 0 2 30 201 2.) Lichtenstein Lichtenstein 8 0 4 24 95 3.) Breisgau-Brasilianer 7 0 5 21 104 4.) FC Hamburger Sportfreunde 7 0 5 21 -36 5.) Schalski Cannibals 5 0 7 15 -21 6.) Tannezapfle Baden 5 0 7 15 -78 7.) Copa-Kickers 3 0 9 9 -76 8.) Counter Strike Kümmerlinge 4 0 8 9 -189 Gruppe B S U N Punkte Tore 1.) Spottverein Wishibus 8 1 3 25 73 2.) Kräfelder Knickers 8 0 4 24 137 3.) RaketeMünster 7 0 5 21 -2 4.) FC Sexy Legs 6 1 5 19 -4 5.) WPFBild 07 6 0 6 18 42 6.) Vienna Hotdogs FK 5 3 4 18 35 7.) Zusammengekaufte Truppe FC 4 0 8 12 -95 8.) Torpedo Mönchengladbach 1 1 10 4 -186 Pokal-Vorschau nächster Spieltag: A Copa-Kickers - Lichtenstein Lichtenstein - : - A Breisgau-Brasilianer - Tannezapfle Baden - : - A FC Hamburger Sportfreunde - Counter Strike Kümmerlinge - : - A Schalski Cannibals - Bopper Juniors - : - B FC Sexy Legs - Kräfelder Knickers - : - B WPFBild 07 - RaketeMünster - : - B Torpedo Mönchengladbach - Vienna Hotdogs FK - : - B Zusammengekaufte Truppe FC - Spottverein Wishibus - : - Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wieder und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi November 30, 2008 B WPFBild 07 - Spottverein Wishibus 19 : 21 Spottverein Wishibus - WPFBild 07 31 : 27 So langsam kotz ich mit den Drecks knappen Ergebnissen gg. Wishibus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 30, 2008 Ich drück Dir aber trotzdem alle Daumen für das Erreichen der Hauptrunde.... .... da ich ja schon die zwei Pleiten gegen Kami "im Gepäck" habe, könnte ich auf die gegen Sexy Legy natürlich gut & gerne verzichten.... ^^ .... insofern hat nach dem "Freundschaftsspiel" gegen stairway auch der darauffolgende 17. Spieltag trotz vorzeitiger Qualifikation noch einen "gewissen Reiz"..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 1, 2008 · bearbeitet Dezember 1, 2008 von Kamiryn Sollte ich nächste Woche gegen die Legs gewinnen, dann ist es mir vollkommen egal, wer sonst noch weiter kommt (hätte gehgen alle in Frage kommenden einmal gewonnen und einmal verloren). Wenn ich nicht gewinne, dann wär's natürlich besser, wenn die Legs nicht weiterkommen... was aber dann wohl kaum möglich wäre... es sei denn ich gewinne gegen die Legs, wobei es mir ja dann wieder egal wäre :'( . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Dezember 1, 2008 · bearbeitet Dezember 1, 2008 von Bopper ... Beide Spieler wurden unter der Woche genauso wie Katongo verpflichtet. Dafür musste Ibisevic das Team verlassen. aus der Rubrik "hinterher ist man immer schlauer, WPF-Manager und ihre Entscheidungen": Katongo für Ibisevic. Seit dem dritten Spieltag keine (plus-) Punkte vs. Tommy Bechmann³ oder doch Gerd Müller 08!? Wishi, da hast Du ihm ein schönes Ei gelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 1, 2008 Ist schon interessant, wer den alles mal hatte ... Nr Spieler Datum Von Zu Preis 01 Ibisevic 24.05.08 Saisonübergang FC Hamburger Sportfreunde 1.000.000 02 Ibisevic 26.05.08 FC Hamburger Sportfreunde Computer 1.183.200 03 Ibisevic 31.05.08 Computer FC Sexy Legs 1.510.000 04 Ibisevic 05.08.08 FC Sexy Legs Computer 1.019.200 05 Ibisevic 09.08.08 Computer Tannezapfle Baden 1.090.001 06 Ibisevic 11.08.08 Tannezapfle Baden Computer 1.070.600 07 Ibisevic 21.08.08 Computer Counter Strike Kümmerlinge 2.111.112 08 Ibisevic 18.09.08 Counter Strike Kümmerlinge Computer 5.630.400 09 Ibisevic 07.10.08 Computer Spottverein Wishibus 9.015.015 10 Ibisevic 14.10.08 Spottverein Wishibus Computer 9.771.300 11 Ibisevic 19.10.08 Computer Kräfelder Knickers 11.901.111 12 Ibisevic 11.11.08 Kräfelder Knickers Computer 17.268.600 13 Ibisevic 20.11.08 Computer Kräfelder Knickers 15.300.111 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 1, 2008 So, das war nun der zweite schwache Spieltag in Folge.... Lichti zieht die Reißleine ! Alle Spieler stehen ab sofort zum Verkauf ! Tauschangebote--> PN/WPF Cash-Angebote-> Comunio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 1, 2008 aus der Rubrik "hinterher ist man immer schlauer, WPF-Manager und ihre Entscheidungen": Katongo für Ibisevic. Seit dem dritten Spieltag keine (plus-) Punkte vs. Tommy Bechmann³ oder doch Gerd Müller 08!? Wishi, da hast Du ihm ein schönes Ei gelegt. In was für Abgründen dieses Topics bist Du denn schon wieder am fischen.... ..... wenn er Katongo gegen Ibisevic mit mir getauscht hätte, könnte ich das ja noch verstehen..... ^^.... ich fand den Katongo gar nicht schlecht.... aber Leute, die das Tor nicht treffen, hab' ich halt auch selber genug.... Also ich karte da, auch bei mir selbst, selten nach, was Transfers der Vergangenheit angeht.... wenn ich von gewissen Spielern überzeugt bin, kann ich da fast bis zum "bitteren Ende" dran festhalten... einzige Ausnahme größeren Wertes war vielleicht da Silva.... aber auch der ist wieder im Kommen.... Ansonsten nimmt das Spiel eh den von mir prognostizierten Verlauf.... ^^.... ob mir das irgendwann noch mal was "nützt" oder nicht, muss dann die Rückrunde zeigen. Falls nicht, isses 'ne lehrreiche Erfahrung für die nächste Saison. Von wegen "hinterher...." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag