Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Geparda

:lol: Wishi schwimmen die Felle davon.

Wirst du als Berater bei den Torpedos wenigstens bezahlt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

:-

Fürchte, mit der "Dankbarkeit" hält sich das bei den Torpedos eher in Grenzen, falls der Manager über diesen Beitrag stolpern sollte..... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Zu Verkaufen supersonderspezial Zertifikat auf Sebastian Freis.

Inhalt dieses Zertifikates,

Ausleihgeschäft zu MW (nach bedingungen des Emissionshauses Tannezapfl Baden,

Stürmer Name: Freis KSC

gegnerische Mannschaft Cottbus

Bezahlung für das Leihgeschäft, Unterkunft und Verpflegung inkl.

Punktprämie+20k

bei 1 Tor 30K bei 2 Toren 40k usw. die durch den Spieler entstanden sind.

Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten das er kein Tor schießen sollte und schlechter als die Note 3 (Sportal)

erhält gibt es 30K zurück was

Punktprämie minus 10K bedeuten würde.

Emissionstag: heute

Menge: 1

Ausgeschlossen: Manager deren Kontostand zu beginn des Spieltages im Minus steht. Sicherheiten werden nur in Form von Bargeld aktzeptiert, Schufaabfrage muss eingewilligt werden.

Somit ergibt sich folgendes

Wer zuerst kommt der malt zuerst.

Kleingedrucktes usw kann beim Manager eingesehen werden.

Sicherheiten werden nur in Form von Bargeld aktzeptiert, Schufaabfrage muss eingewilligt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

na was sagt denn unser fußballexpertengeschwader hier, zu dem wechselgetuschel von poldi, bommel und

kroos?

angeblich rüstet bayern auch mit russische Torgefährlichkeit(arschawin oder wie der auch heißt) auf.

was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
angeblich rüstet bayern auch mit russische Torgefährlichkeit(arschawin oder wie der auch heißt) auf.

Bevor hier jemand was falsches sagt..... da könnte die Lichtgestalt sicher Genaueres zu sagen.... ^^

spaceballs2.jpg

Meister, erleuchte uns im Dunkel unserer Unwissenheit.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Bevor ihr Euren Verhandlungs-Marathon wie aufnehmt, das Wichtigste zuerst..... ^^

HEUTE ausreichend Spieler auf die Transferliste stellen.

MORGEN ausreichend Gebote zur Schuldentilgung annehmen.

FREITAG muss der Kontostand nach den Transferabwicklungen >= 0 sein.

Sollte ja mittlerweile allen klar sein.... :unsure: .... aber so richtig sicher bin ich mir nicht..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
3 Monate später..... der türkische Nationalspieler befindet sich im Lauftraining nach OP am alten Mittelfußbruch und im marktwerttechnischen Rebound. Die Cannibalen könnten bei Interesse und einer vernünftigen VHB über einen eventuellen Verkauf von Hamit nachdenken.

Preisvorstellung: 2.500.000

Neue VHB: 2.350.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
RaketeMünster - Spottverein Wishibus

:bash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

... you're welcome.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda

Einigt euch bitte auf Unentschieden. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Einigt euch bitte auf Unentschieden. :P

.... der "schwarze Ritter" wohnt derzeit in Wien..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda

Ich dachte das wäre ein armes Würstchen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Besser arm dran als Arm ab ;).

PS: Unentschieden ist gut, bin auch dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
PS: Unentschieden ist gut, bin auch dafür.

Wie gesagt.... der "Spezialist für Unentschieden" wohnt in Wien.... von daher... ^^ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

jedenfalls koennte man wirklich mal drueber nachdenken, sieg und niederlage im pokal neu zudefinieren

mind. 5 punkte abstand..oder so....

wuerd dem ganzen noch mehr wuerze geben...irgendwie, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
jedenfalls koennte man wirklich mal drueber nachdenken, sieg und niederlage im pokal neu zudefinieren

mind. 5 punkte abstand..oder so....

wuerd dem ganzen noch mehr wuerze geben...irgendwie, oder?

:D .... schön, dass Du das ansprichst..... exakt so wollten wir das auch ursprünglich machen.... ;) .... d.h. bis 5 Punkte Differenz = Unentschieden, ab 6 Punkte Differenz Sieg oder Niederlage.

Wenn ich sage "wir", dann waren das hauptsächlich CSK und meine Wenigkeit. Und auf meine Initiative hin haben wir's dann kurzfristig wieder gekippt. Weil: "gerecht" ist die Lösung leider genauso wenig..... außerdem habe ich diesen "Kunstgriff" in keiner anderen Liga gefunden (und ich hab' mir etliche angeschaut). Man würde zwar deutlich mehr Unentschieden "produzieren".... aber ist ein Sieg mit 6 Punkten bzw. ein Unentschieden bei 5 Punkten letztlich nicht genauso willkürlich? :unsure:

Kurzum: ich weiß es nicht. Wenn sich mehr Leute für die andere Variante aussprechen, hätte ich kein Problem damit, wenn wir das nächstes Jahr ändern. "Willkür" isses halt so oder so.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Irgendwo wird immer die Grenze zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage sein und immer wird man sich fragen, ob der Unterschied genau an der Stelle nun gerecht ist.

Allenfalls könnte man Punkte anhand der Höhe des Sieges vergeben - also 3:0 für einen hohen Sieg (was ist ein hoher Sieg?), 2:1 für einen knappen Sieg und 1:1 für ein Unentschieden. Die Grenzen würden nicht verschwinden, aber die Auswirkungen wären nicht mehr so groß. Wäre vielleicht gerechter, aber letztlich würde es die starken Mannschaften bevorteilen, weil die eben häufiger hoch gewinnen werden, während die 'kleinen' wenn dann meist nur knapp gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

dagegen. :D:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
aber passt schon, dann ist zumindest der "Richtige" oben.... :thumbsup:

aha... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Irgendwo wird immer die Grenze zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage sein und immer wird man sich fragen, ob der Unterschied genau an der Stelle nun gerecht ist.

Allenfalls könnte man Punkte anhand der Höhe des Sieges vergeben - also 3:0 für einen hohen Sieg (was ist ein hoher Sieg?), 2:1 für einen knappen Sieg und 1:1 für ein Unentschieden. Die Grenzen würden nicht verschwinden, aber die Auswirkungen wären nicht mehr so groß. Wäre vielleicht gerechter, aber letztlich würde es die starken Mannschaften bevorteilen, weil die eben häufiger hoch gewinnen werden, während die 'kleinen' wenn dann meist nur knapp gewinnen können.

dagegen. :D:w00t:

Tja, ist schwierig, da eine "gerechte" Lösung zu finden.... im Prinzip gibt es die aufgrund der hohen Punktzahlen nicht.

Alternativ gäbe es die sogenannte "10er Regelung". Cupunio, der offzielle Pokalmanager, macht das meines Wissens wie folgt: Die teilen das Ergebnis durch 10 und runden dann gnadenlos auf. Ergebnis: aus einem 19:21 wird ein 2:3, und aus einem 21:29 wird ein 3:3 .... na toll.

Andere Variante wäre "mathematisch runden": aus einem 14:16 wird ein 1:2.... aus einem 16:24 ein 2:2.... im Ergebnis also genauso "kagge".... :D

Daher hatten wir diese Idee mit den 5 Punkten Differenz schon ausgebrütet, da sie noch eher sinnvoll gewesen wäre als eine der beiden "10er Regelungen".... in der Sommerpause hatte ich mir im Forum dann aber noch etliche Ligen angeschaut und keine gefunden, die sowas fabriziert. Alle spielen die Ergebnisse mit den real erzielten Punkten aus, so dass es nahezu keine Unentschieden gibt.

Dass wir jetzt schon drei oder vier produziert haben und caspar das gleich dreimal trifft.... ist einerseits Pech, spricht andererseits aber auch wieder für die Ausgeglichenheit der Liga. Schließlich war das immer mein oberstes Ziel, weil nur das langfristigen Spielspaß garantiert. Mein "Ego" wird es überleben, wenn ich in der Pokalgruppe nur Fünfter werde.... ^^ ;)

aha... :blink:

Ist jetzt nicht so richtig persönlich gemeint.....^^.... für mich "lebt" das Spiel mehr vom Fun-Faktor der Community. Da sind Deine Beiträge außerhalb des allwöchtlichen "Lichti rulez" halt relativ überschaubar. Hinzu kommt, dass man hier mit der zu Beginn der Saison zusammengekauften Truppe normalerweise nicht "durchkommen" kann.... das geht einfach nicht..... ;) .... desweiteren kommt hinzu, dass Bopper mich letzte Saison fast noch abgefangen hätte. Wenn ich es also einem (.... anderen als mir.... ^^) gönnen würde..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Die beiden Modelle mit dem Runden halte ich für noch ungerechter.

Eine Möglichkeit wäre noch, das Unentschieden etwas aufzuwerten und für einen Sieg nur 2 Punkte zu vergeben.

Aber finde das jetzige System eigentlich ganz in Ordnung (zumindest solange ich noch vorne stehe :D).

...das Spiel mehr vom Fun-Faktor der Community...

Wie wäre es mit Prämien für die Anzahl der Beiträge hier in diesem Fred :w00t::D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Eine Möglichkeit wäre noch, das Unentschieden etwas aufzuwerten und für einen Sieg nur 2 Punkte zu vergeben.

Wäre auch 'ne Idee, die zumindest Sinn machen würde und die man überdenken könnte für die nächste Saison. Wenn schon die nackten Ergebnisse "irreal" sind, dann muss man sich an die 3-Punkte-Regelung auch nicht zwangsläufig gebunden fühlen.

Wie wäre es mit Prämien für die Anzahl der Beiträge hier in diesem Fred :w00t::D?

Hübscher Vorschlag.... ^^....vermutlich aber auch nicht mehrheitsfähig..... :(:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Noch eine Möglichkeit: es zählen nur, wie beim realen Fußball auch, die tatsächlich geschossenen Tore (Eigentore zählen für den Gegner) :D. Für Schönspielerei gibt's nix (wie beim realen Fußball auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

:w00t:

Wobei auch die Idee nicht völlig abwegig ist und einen gewissen Charme hätte..... zumindest wäre das dann mal etwas, was ich woanders so noch nicht gesehen habe. Ein echter "Hingucker" sozusagen.... falls einer hinguckt.... ^^

[edit].... je länger ich drüber nachdenke: die Idee fände ich sogar richtig gut..... :thumbsup: [/edit]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Es würde auf jeden Fall 'der Pokal hat andere Gesetze' gelten :D.

Finde die Idee auch ganz interessant, ist zwar etwas aufwendiger, die Pokalergebnisse auszurechnen, aber bei der Zeit :w00t: , die bei einigen für Comunio drauf geht, sollte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...