Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Dendi

Für mich ist die Sache relativ simpel (man beachte bitte meine vorherigen Aussagen in diesem Thread "scheiss egal wo ich stehe - hauptsache vor Rudi :P")

- wenn die Verleiher sich selber schädigen wollen -> dann sollen sie es halt *shrug* Ist doch Mumpitz so etwas, wenn man es auf die Spitze treibt kann ich mir mit ner guten Mio (wenn ich viele solcher Geschäfte ankurbel) pro Spieltag 10 richtig gute Spieler "ausleihen" -> Marge 100k = 1 Mio Einsatz. Wenn genug Spieler darauf eingehen habe ich mit einem minimalen Kapitaleinsatz einen extrem hochwertigen Kader. Stellt es Euch einfach vor Bayern würde für ein CL-Spiel Ronaldinho, Messi, van Nistelroy etc. pp. zusammenleihen ;) Realistisch?

-> es kommt nicht mehr drauf an wie "wirtschaftlich" jemand über die Saison handelt sondern nur wie gut er "ausleihen" kann und wie willig die Verleiher sind

Im Endeffekt ist es mir relativ Latte, was hier an Geschäften über die Bühne geht. Immerhin sind Käufe/Verkäufe/Leihgeschäfte Verträge zwischen zwei Parteien. Wenn die sich dadurch einen Vorteil erhoffen -> biddeschön dann lasst Ihnen doch Ihren Willen. Wenn Sie damit "Wettbewerbsverzerrung" (z.B. im Pokal erreichen) dann gibts halt irgendwann Konsequenzen in Form von Missachtung u.Ä. -> sowas nennt man dann halt ein lebendiges System *schmunzel* Wenn Mister X gern viele Spieler ausleiht hat er irgendwann entweder a) keinen Verleiher mehr oder B) niemanden mehr, der mit ihm verhandelt. Shit happens.

Wir leben halt in einer Wettbewerbsgesellschaft in der "Lücken" gerne ausgenutzt werden bzw. der Rahmen gedehnt wird. Gehört halt dazu. Und Grüppchenbildung oder moralischer Ausschluss auch -> das reguliert sich scho von allein.

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Siehst du Wishi da liegt halt wohl der unterschied zwischen deiner und meiner Einstellung zu Geschäften.

Du meinst mein Kader wäre falsch besetzt, ich dagegen finde meinen Kader durchaus ausbaufähig, ich erlaube mir ja auch keine Aussage über deinen Kader :rolleyes:

Ich persönlich bin mit winwin Situationen immer gut gefahren, und meine Strategie wirst du auch nicht so ohne weiteres Verstehen ohne das ich Sie hier oute.

Vielleicht outest Du sie ja mal.... ich geb' hier auch immer sehr viel öffentlich preis, was ich wie warum mache.... finde ich nicht uninteressant, kann man immer voneinander lernen.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

also nochmal, auf die Idee der Marktwert/Budget Verzerrung bin ich vorhin gar nicht gekommen, dachte nur "gutes Geschäft", warum nicht, weiß ja auch keiner wie der spielt. Ich hatte ja zuerst einen Tausch Toski/Bellaid vorgeschlagen, da fireball ja noch einen Mittelfeldspieler suchte. Aber das wäre ja Marktwerttechnisch auch schon "illegal" gewesen. Nun, ich bin auch gegen eine solche Verzerrung und deshalb machen wir den Transfer einfach rückgängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi
· bearbeitet von Dendi

post-5320-1243681195_thumb.jpg

Wir sind (immernoch) hier!

+++ die Rückkehr des untalentierten, objektiven und aktuellen Journalismus +++

Liebe Leserinnen und Leser,

lange Zeit wars still geworden um uns. Einige kleine Scharmützel, einige Techtelmechtel aber nichts großartiges. Nachdem die WPF-Bild zum Start der Saison Euch immer Bestens informiert hat mussten wir leider der Finanzkrise Tribut zollen und unsere herausragende Zeitschrift einstellen um uns auf die Liga zu konzentrieren. Nun dies war nicht von Glück verfolgt. Viele Spieler wurden mit hohen Ambitionen verpflichtet nur um im Lager der Mannschaft plötzlich einzubrechen. Erinnerungen an die Szenen um Carlos "Schnarchnase" Alberto wurden wach und die Stimmung geriet immer mehr unter Druck. Das Saisonziel "egal welcher Platz hauptsache vor Rudi" wurde meilenweit verfehlt.

Wie sind nun die Aussichten für die neue Saison? Die WPF-Bild hat sich dazu entschlossen nurnoch an ausgewählten Spieltagen ein Extrablatt zu produzieren um den Fokus weg vom Journalismus hin zu einer langfristig erfolgreicheren Fussball-Politik zu entwickeln. Die Scouting-Abteilung wurde deshalb aufgestockt. Chefscout Dwight ist bereits seit einigen Monaten unterwegs um neue Talente zu sichten. Der Fokus soll wieder auf eine Mischung aus Routine und jugendlichen Elan gelegt werden.

post-5320-1243681839_thumb.jpg

Im Trainerstab gab es die größte Überraschung. Nachdem der glücklose Vorgänger D.Endi fristlos entlassen wurde konnte Marv verpflichtet werden. Seine Trainingsmethoden sind eine Mischung aus der erfolgreichen "Quälix-Methode" und robuster "Mike-Franz-Gedächtnisgrätsche". Gepaart mit Einschüben der erfolgreichen holändischen "Bommel-Rüpelei" soll die Truppe an Schlagkraft gewinnen um in dieser hart umkämpften Liga neue Akzente zu setzen. Es wurden dabei weder Kosten noch Mühen gescheut um das Trainingsgelände umzugestalten und an die neuen Methoden anzupassen. Insbesondere der neue "Knochenbrecher-Rasen" wurde von Trainer Marv als "blutrünstiges Ackerland" gelobt. Der heiße Wüstensand aus der Sahara sei ein ausgezeichneter Trainingsuntergrund um die Mannschaft auf die neue Situation einzustellen.

Das Trainingslager soll dieses Jahr nicht im fernen Mallorca stattfinden sondern auf der wunderschönen Gefägnisinsel von Acapulco. Bereits am frühen Dienstag morgen trifft sich die Mannschaft um in das zwei wöchige Trainingslager aufzubrechen.

post-5320-1243682170_thumb.jpgpost-5320-1243682180_thumb.jpg

Nachdem die Medienarbeit im letzten Jahr katastrophal verlaufen ist und die Mannschaft öfters als "Gurkentruppe" oder "Schlappschwänze" bezeichnet wurde, musste auch hier eine Umstrukturierung stattfinden. Vom berühmten Medienkonzern K.nochenbrecher konnte Jackie losgeist werden um in Zukunft den "robusten Umgang mit den Medien" voranzutreiben. Seine Methode "erst schiessen dann antworten" kam in der ersten Pressekonferenz allerdings eher fragwürdig bei den verbliebenen Medienvertretern an. Jackie dazu "dieser ***** hat mich ver**** nochmal gefragt ob die Entscheidung hier zu arbeiten richtig gewesen sei. Ver**** nochmal das war die ver**** richtige Entscheidung Du ******sohn und stell nicht solche besch**** Fragen!" Die Anzahl der Medienvertreter hat sich seit diesem Eklat drastisch reduziert. Ein Kommentar aus dem Managment des Vereins war nicht zu bekommen.

WPF-Bild hat darauf reagiert und ein neues Warnzeichen für die Zukunft etabliert um die Medienvertreter der gegnerischen Mannschaften schonmal vorzuwarnen. Wir wollen schließlich hier keine unliebsamen Vorfälle provozieren.

post-5320-1243683033_thumb.jpgpost-5320-1243683013_thumb.jpg

Die größte Überraschung gab es im Managment. Nachdem der Einmann-Entertainer D.Endi beurlaubt wurde musste fieberhaft nach einem Nachfolger gesucht werden. Es hagelte aufgrund der miserablen Situation der Mannschaft Absagen über Absagen. Doch schlussendlich konnte ein Coup gelandet werden. Nachdem bereits Marv vom FC "Haudrauf" Wanneeickel gekommen war konnte auch der Manager der berühmt berüchtigten Truppe verpflichtet werden: Hartigan. Wie sich diese Verpflichtung auf die zukünftige Personalpolitik auswirken wird und wie fortan die Verhandlungen mit der Konkurenz vonstatten gehen lässt sich aktuell noch nicht erahnen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das neue Team einlebt.

post-5320-1243683191_thumb.jpg

Sonderbericht

Wie uns gerade eine Eilmeldung erreichte hat es auf der heute morgen stattgefundenen Pressekonferenz zur Vorstellung von Hartigan wieder einen Zwischenfall gegeben. Der Medienvertreter des Teams Jackie war lautstark mit einem Repräsentanten der ehemaligen Schalski Cannibals aneinandergeraten, nachdem dieser die Politik der vergangenen Saison als gescheitert erklärt hatte und ein Duplikat der "Schmähkugel von Hamburg" versucht hatte auf den neuen Trainerstab zu werfen. Nur dank des Eingreifens von Trainer Marv konnte ein erneutes Blutbad verhindert werden. Der Vertreter der Cannibals kam mit "leichten" Verletzungen ins Krankenhaus.

Aufgrund dieses Vorfalls wurde mit sofortiger Reaktion Nancy als Unterstützung für Jackie ins Team geholt. Die junge Dame soll die teilweise überschäumenden Emotionen reduzieren und die Medienvertreter mit Ihrer "eigenen Art" überzeugen.

post-5320-1243683525_thumb.jpg

Somit freuen wir uns auf die neue Saison. Die Herausforderungen werden nicht weniger und die Gegner qualitativ besser. Wir dürfen gespannt sein ob es dem neuen Trainerstab gelingt eine klare Linie in die Mannschaft zu bringen und die Zukunft erfolgreicher zu gestalten als die bisherige Spielzeit.

Somit schließen wir mit einem Zitat des großen Propheten Rudi Ratlos "so gehet meine Jünger und holet Euch ein kühles Blondes, lehnet Euch zurück und zündet Euch einen Stumpen an - und dann geniesst die letzten Stunden - solange Ihr noch könnt."

Herzlichst

Euer WPFBild Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

ich finde die regelung (von wishi!?) zu leihgeschaeften, auf die gestern in comunio-news verwiesen wurde, sehr gut ausgearbeitet und fuer mich is klar, dass ich diese regelung (GERADE ALS AUFSTEIGER) erstmal akzeptiere

falls die regelung nicht passt, muessten wir halt abstimmen und eine neue schaffen...ich seh jedenfalls viel sinn dahinter und wuerde weiter fuer die leihregelung stimmen ("muss rad nicht neu erfinden fuer einen kleineren randaspekt")

@fireball: es is wohl klar, dass es einen riesen unterschied macht, ob ich zu marktwert kaufe oder nur zu leihgebuehr transferiere: klare verzerrung, wenn wir anderen, dass eben nicht machen, weil wir auf die regelung hoeren...sehr schwache aktion! ...grad am ersten spieltag, wos finanziell mau ausschaut bei den meisten, macht das halt einen feinen unterschied und grad ne stunde nachdem die regelung nochmal aus den tiefen hervorgeholt wurde

ich denke, dass boppers reaktion und nachtraegliche einsicht sowieso jegliche diskussion ueberfluessig macht

eigentlich ein klarer disqualifizierungsgrund...schad diese machtspielchen im spielchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Also um jetzt mal ein bisschen "Dampf" aus der Nummer rauszunehmen, da das Thema ja inhaltlich schon gegessen ist.....

Ich schätze Bopper als Kumpel hier im Forum und als echte "Herausforderung" in dem Spiel. Er hat das einfach drauf und hätte -dabei bleibe ich- vermutlich sogar gewonnen letztes Jahr, wenn er es in der Hinrunde nicht etwas lachs angegangen wäre.... das Spiel war ja für fast alle neu.... insofern glaube ich ihm 100%, dass er sich da gar keine Gedanken drüber gemacht hat.

Auch fireball unterstelle ich mit der Aktion keine "böse Absicht", um das noch mal klar zu stellen. Er sieht das für sich als Geschäft - ich sehe es aus sportlicher Sicht für den Rest der Liga als "schlechten Deal" an, die Gründe sind alle genannt.....

Insofern kann man das Kapitel bereits abhaken. Man braucht solche Aktionen nicht sanktionieren, da die Gruppendynamik (Dennis sprach es bereits an) bei sowas dann recht gut funktioniert. Wenn die Mehrheit gegen solche Geschäfte ist, wird es sie in Zukunft gar nicht geben. Und wenn einzelne es dann doch machen.... dann ist das halt so und nicht zu ändern. Nach dieser Diskussion hier werden sich das aber einige zweimal überlegen, ob es den "sportlichen und/oder finanziellen Vorteil" überhaupt wert wäre....^^

Freu' mich jedenfalls schon auf das erste Spiel & auf die neue Ausgabe von WPFBild..... :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

fuer mich nicht gegessen...der dampf steigt erst richtig auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
fuer mich nicht gegessen...der dampf steigt erst richtig auf...

:D ..... ach komm'.... ab heute Abend gibt es wieder die ersten Plus- und Minuspunkte, und dann widmen wir uns wieder dem eigentlichen "Ziel der Übung" hier..... das herzliche Ablästern über die Pleiten, Pech & Pannen der Mitspieler bzw. das Vertuschen & Schönreden der eigenen Unfähigkeit.... :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Caspar, wenn ich zu MW kaufe dann habe ich den Spieler die ganze Spielzeit, wenn ich Ihn leihe für 1 Spieltag dannach ist a)die Leihgebühr weg und B) der Spieler

Vorteil mit geringem Geldeinsatz eine Möglichkeit kurzfristig eine offene Position zu besetzten, Vorteil für den Verleiher er bekommt Geld plus Punktprämie für einen Spieler der sonst auf der Bank sitzt.

Also erstmal für beide Manager ein Vorteil.

Wenn nun anderen Manager meinen das Sie dadurch im Kampf um die ersten Plätze nachteile hätten, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder es gibt keine Leihgeschäfte mehr oder man setzt den MW als Min. Summe an was auf das gleiche rauskommt.

Ich für mich finde Leihgeschäfte interresant auch wenn es "noch" keinen Markt dafür zu geben scheint, andere Kaufen Spieler um sie zu traden was ja auch nichts anderes zum Ziel hat, Geld zu verdienen.

Und Caspar das hat überhaupt nichts mit Machtspielen zu tun, und solche Beschuldigungen fordern sicher auch nicht gerade die Spielkultur.

Wenn ich sehe das Leute spieler für 8k Gewinn kaufen und wieder verkaufen, finde ich das die 65k+X im verhältniss dazu kein schlechtes Geschäft ist, und nur durch Geschäfte kann man weiterkommen. Ob das nun so gewollt ist oder nicht seih jetzt erstmal dahingestellt.

Ich jedenfalls werde in Zukunft keine Leihgeschäfte mehr machen, nur aus dem Grund bestimmten Beschuldigungen hier aus dem Weg zu gehen, ich kann meine Zeit mit was besserem verbringen als mich als Schummler darstellen zu lassen der Machtspielchen spielt.

Und ob du dampf hast oder nicht geht mir 20cm am Hüftgelenk vorbei Caspar, man kanns auch übertreiben das ist ein Spiel das a) spass machen soll und B) lustig und spannend ist, mehr aber auch nicht.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

Für mich ist das Thema damit auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

tannenzapfen:

ich versteh dein gelabere net: niemand hat was gegen leihgeschaefte, sondern gegen die art und weise der durchfuehrung

wir koennen hier nach deiner variante spielen, fuer mich kein problem, nur sollte es fuer alle klar sein, wie gespielt wird, ganz einfach weil sich dann das spiel aendert mit der neuen regelung...jede variante hat wohl was fuer sich

ansonsten hab ich nur meine meinung zum thema abgegeben, wie von dir gewuenscht im comunioforum...komisch dass dir mein quark dann am Ar**** vorbei geht

welche konsequenzen wirst du jetzt ziehen, fireball? gehts konkreter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Vielleicht könnte man es für die Zukunft so halten, dass Dinge, die es bisher noch nicht gab, einfach vorher diskutiert werden. Das würde für alle wohl eine Menge Ärger und Theater weniger bedeuten.

[edit]Und vielleicht sollten alle mal wieder ein bisschen locker werden.[/edit]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun Caspar mein gelaber dient der Darstellung der Dinge aus meiner Sicht.

Und ich habe bei Comunio geschrieben das Kommentare erwünscht sind, was nicht gleichzustellen ist mit Beleidigungen.

Meine Konzeqenzen musst du schon mir überlassen da ich eigenverantwortlich Handel. Im übrigen habe ich Sie in meinem Post vorher schon mitgeteilt.

Im übrigen finde ich eine Stornierung zwar nicht schlimm, es wäre schön wenn man darüber aber erstmal mit dem Geschäftspartner bespricht, da dieser eventuell das Geld schon verplant hatte.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

ist doch nur ein spiel..jetzt mal locker bleiben hier :lol:

da gibts keine geschaeftspartner, nur mitspieler :D

war doch nicht so gemeint...sorry, dass ich dich beleidigt habe :D

sorry auch fabman, dass wir dich disqualifizeirt haben....sorry

und jetzt wieder mit viel freude ins spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Vielleicht könnte man es für die Zukunft so halten, dass Dinge, die es bisher noch nicht gab, einfach vorher diskutiert werden. Das würde für alle wohl eine Menge Ärger und Theater weniger bedeuten.

[edit]Und vielleicht sollten alle mal wieder ein bisschen locker werden.[/edit]

Also Bopper hatte die Nummer mit dem Kontostand auch nicht so auf dem Schirm, das glaube ich ihm einfach. Und fireball konnte es auch nicht wissen..... ich bin gestern überhaupt nur drauf gekommen, weil mir Bopper was von einem Tausch Toski/Bellaid erzählt hatte und ich mich nach Abwicklung des Deals fragte: wie bezahlt er den eigentlich (gemäß unserer alten "Absprache", keine Deals unter MW), ohne dafür noch gesetzte Spieler abzugeben? Auch so eine Schlussfolgerung ist nur aufgrund der bekannten Konten möglich....^^

Im übrigen finde ich eine Stornierung zwar nicht schlimm, es wäre schön wenn man darüber aber erstmal mit dem Geschäftspartner bespricht, da dieser eventuell das Geld schon verplant hatte.

Also ich hab' mich bewusst nicht zum Thema Storno/Rückabwicklung geäußert, das wollte ich Euch überlassen. Bopper hat Admin-rechte, also hat er das jetzt einfach so gemacht, weil ihm die ganze Diskussion hier (vermute ich mal) jetzt schon völlig auf den Zwirn geht.....

Als "Schadensersatz" könnte ich Dir sogar anbieten, Dir 65k gutzuschreiben.... hätte ich persönlich keine Last mit, da es "Eiergeld" ist. Leider kann ich das auch wieder nicht alleine entscheiden, um ob das eine erneute Diskussion lohnt, weiß ich auch nicht.... nur wird damit vielleicht deutlich, worum es in der Diskussion eigentlich geht - und worum nicht..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Das Spiel (v. althochdt.: spil für Tanzbewegung") ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird.

Auf mich wirken aber einige unentspannt und gar nicht vergnügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Entspannt bin ich solange bis Leute ausfällig werden.

Aber seis drum, ich weis was ich von Caspar zu halten habe.

Von meiner Seite aus hat sich das Thema erledigt.

Schön das heute Abend der Ball endlich rollt.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Aber seis drum, ich weis was ich von Caspar zu halten habe.

Also auch caspar is'n ganz Lieber in dem Spiel; da ich etliche PN's mit ihm zu Beginn hatte, weiß ich, wovon ich rede....

Ich fand den Tonfall jetzt auch nicht ganz okay, bin ich ehrlich, caspar, aber manchmal kochen Emotionen bei dem Spiel auch etwas über.... auch das gab es letztes Jahr schon.

Rudi hat mich mit seinen "Ich mache Richtpreise, halte mich dann aber nicht dran" auch schon zur Weißglut getrieben.... :D .... heute kann ich da wieder drüber lachen, da das Thema lange geklärt ist.... ein bisschen "Reibung" ist manchmal nicht verkehrt.....

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

.... ^^ ;)

Dazu eine kleine "Geschichte" aus den Anfängen der Liga letzte Saison im Sommer: Nachdem wir bereits nach kurzer Zeit einen hohen Spassfaktor hatten (damals ja vornehmlich noch über "plündern & brandschatzen".... :D ) fragte Rudi -also Chris- mich, ob ich mir schon Gedanken zum Saisonübergang gemacht hätte (neues Team, 40 Mios oder whatever). Wie gesagt, der Ball rollte da noch nicht mal. Ich hab' ihm dann in etwa sinngemäß geantwortet: "Lass uns das mal abwarten. Vielleicht hassen wir uns nach einem Jahr hier wie die Pest, so dass es gar keine zweite Saison gibt." Und das meinte ich damals wirklich so.

Von daher bin ich doch einigermassen froh (wenn nicht sogar mehr), dass das Ganze nach wie vor gut funktioniert - trotz der einen oder anderen hitzigen Diskussion. Die Wogen glätten sich zumeist auch wieder..... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Dann lasst es uns dem kleinen Nils einfach nachmachen... :bounce:

Ich...will...doch...nur...spielen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

.... oder um den guten alten Otto Waalkes mal aus seinen Glanzzeiten zu zitieren:

"Ist doch alles nur Spiel..... fast."

:D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

fireball:

wieder die frage: gehts konkreter?

was hast du von mir zu halten? bin ich fuer dich gestorben...?

enjoy the pain and not the game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage eine "Sache" auch mal gut sein zu lassen, auch wenn ich dein Verhalten nicht aktzeptieren kann.

Nun wenn du darauf beharst, ich halte dein Benehmen gegenüber mir als Mitspieler mit manchen Aussagen von dir als nicht angebracht. Probleme zu erörtern ist für mich kein Problem, beledigend und ausfallend zu werden dagegen schon.

Auch wenn es nur ein Spiel ist rechtfertigt das noch lange nicht schlechtes Benehmen.

Ich werde dem Spielspass und dem Frieden willens mich nicht mehr weiter dazu äussern, ich hoffe du bist in der Lage dies zu aktzeptieren.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage eine "Sache" auch mal gut sein zu lassen, auch wenn ich dein Verhalten nicht aktzeptieren kann.

Nun wenn du darauf beharst, ich halte dein Benehmen gegenüber mir als Mitspieler mit manchen Aussagen von dir als nicht angebracht. Probleme zu erörtern ist für mich kein Problem, beledigend und ausfallend zu werden dagegen schon.

Auch wenn es nur ein Spiel ist rechtfertigt das noch lange nicht schlechtes Benehmen.

Ich werde dem Spielspass und dem Frieden willens mich nicht mehr weiter dazu äussern, ich hoffe du bist in der Lage dies zu aktzeptieren.

Tino

du tino, du bist ein sehr edler mensch... die sozialisierung ist bei mir falsch gelaufen...der soziale habitus etwas fehlgebildet (aufgewachsen im gemeindebau, im city ghetto)

vielleicht kann ich von dir lernen....ich verspreche dir: ich werde ab jetzt mein bestes geben, versuchen mich zusammenzureissen...meine berater haben mir naemelich bereits einen maulkorb verpasst

es tut mir aufrichtig leid, dich angeflegelt zu haben (der satz stammt jetzt nicht von mir, sondern von meinen beratern)

komm lass uns umarmen, lass uns kompetieren auf dem platz und danach ein glaeschen bier trinken

lass uns das gewesene vergessen und lass uns in eine gemeinsame und rosige wpfzukunft blicken

ich weiss nicht, was mit mir los war die letzten zwei tage (satz stammt von meinem berater)

du bist im marktwert nur unwesentlich hinter mir...eine kleine nasenlaenge hab ich heute noch vorsprung....sind quasi ligagenossen

bitte nimm meine entschuldigung an...

und bitte: verändere nicht dein wpf-verhalten wegen meiner dummen aussetzer...ich find naemlich leihgeschaefte ziemlich cool, weil sie die liga um eine kreative komponente erweitern...zieh keine KONSEQUENZEN aus meinen poebelhaften anschuldigungen

setzen wir ihnen zu den vaetern der liga...greifen wir an, wir underdogs (aber wenigstens dogs) und haengezaepfchen (aber wenigstens zaepfchen)

darf ich dir vielleicht einen mittelfeldspieler zum kostenlosen verleih anbieten...fuer ein wochenden? als geste der versoehnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
:lol:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...